PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Ich muss leider meine Meinung etwas ändern. Es ist einfach nur 5min laufen 10min Film schauen und das die ganze Zeit. Es nervt und fühlt sich an wie Final Fantasy
 
Im NG habe ich Morley als Support-Maschine für Crit% und CritDMG aufgezogen... läuft gut, quasi baseline 100% crit für Val und wenn ich dann noch sämtliche (De)Buffs permanent mit Careena rausschleudere, wird es erst so richtig übel. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Ich muss leider meine Meinung etwas ändern. Es ist einfach nur 5min laufen 10min Film schauen und das die ganze Zeit. Es nervt und fühlt sich an wie Final Fantasy

Ach schau mal einer an....:coolface:
Hab mir jetzt mal ausführliches Gameplay (früh, mittel, Endgame) angesehen. Und das hat mich u.a. bisher von einem Kauf abgehalten, auch die Dialoge, die nervige englische Synchro. Irgendwie anstrengend und schreckt mich persönlich, ich betone persönlich, einfach ab! Gameplay, also das KS, sieht mit den Möglichkeiten aber eigentlich ziemlich spaßig aus. Nebenquests kann man aber augenscheinlich vergessen....oder ist dem nicht so?

PS: FF hat augenscheinlich definitiv mehr Game zwischen den Sequenzen! ;)
 
Ich geb mir jetzt nicht viel von metawertungen aber in dem Fall ziehe ich inzwischen wirklich schon dem Durchschnitt der Magazine eher mit als dem der User.

Momentan alle Benevedoner besiegt und waren bisher das Highlight. Mal sehen wie es weiter geht, aber ich denke mal das ich langsam schon zum Finale komme.

Nebenquests kann man aber augenscheinlich vergessen....oder ist dem nicht so?

Jap die strecken das Game immens und hätte man sich sparen können. Die paar nützlichen Belohnungen reissen das auch nicht mehr raus.
 
Ach schau mal einer an....:coolface:
Hab mir jetzt mal ausführliches Gameplay (früh, mittel, Endgame) angesehen. Und das hat mich u.a. bisher von einem Kauf abgehalten, auch die Dialoge, die nervige englische Synchro. Irgendwie anstrengend und schreckt mich persönlich, ich betone persönlich, einfach ab! Gameplay, also das KS, sieht mit den Möglichkeiten aber eigentlich ziemlich spaßig aus. Nebenquests kann man aber augenscheinlich vergessen....oder ist dem nicht so?

PS: FF hat augenscheinlich definitiv mehr Game zwischen den Sequenzen! ;)
Nebenquests sind mega eintönig. Gibt nur 3 Arten:

Item suchen
Monster töten
Einen Ort von einem Gemälde finden.

Zudem sind alle Truhen auf jeder Karte eingezeichnet so dass es sehr sehr Anfänger freundlich ist.

Kampfsystem ist gut, Story auch und die Charaktere.

Kein einziges Gebäude Haus kann betreten werden. So wirken die Städte leider auch etwas langweilig aber hübsch sind sie.

Aber es fühlt sich mehr an wie ein interaktiver Film und das find ich schade
 
Ich geb es mir später mal. Ein Mana spiele ich natürlich aber momentan eher nicht. Irgendwie verschenktes Potential. Schade! KS, Bossfights und die Spielereien darum sehen aber gut aus. Verstehe einer warum SE keine vernünftigen/interessanten Sidequests gebacken bekommt. Hat mich letztens bei FFXVI und Rebirth während des Spielens auch abgeturned, streckenweise sogar angenervt. Daher spielt Rebirth beim GotY auch persönlich keine Rolle.
 
Ich mag die eintönigen Quests. Bin froh, wenn ich dadurch etwas mehr in der Schönen Welt umher komme. DarkDevils Kritik kann ich verstehen aber ich fetze nicht durch die Story, deswegen stößt mir das nicht sauer auf.
Das Setzer das Spiel nicht mag haben wir hier und in sämtlichen News zum Game schon mitbekommen.
Naja ich brauche nicht immer Blockbuster sidequests.
 
Meins kommt a demnächst. Ich weiss dass es mir gefallen wird und ist ein Spiel, was ich dann auch vor allem auf der Portal etwas geniessen werde.
 
Ich mag die eintönigen Quests. Bin froh, wenn ich dadurch etwas mehr in der Schönen Welt umher komme. DarkDevils Kritik kann ich verstehen aber ich fetze nicht durch die Story, deswegen stößt mir das nicht sauer auf.
Das Setzer das Spiel nicht mag haben wir hier und in sämtlichen News zum Game schon mitbekommen.
Naja ich brauche nicht immer Blockbuster sidequests.
Na, das ist so nun auch nicht ganz richtig! :sorry: Werde es schon spielen, denn ein gewisses Interesse gerade weil es ein neuer Mana Teil ist habe ich definitiv. Verstehe bei SE über viele Spiele der letzten Jahre bestimmte Designentscheidungen halt nicht....;)
Have Fun! :hippie:
 
Wie beschissen langweilig ist bitte ...

Die Welt / Level mit dem Gnom und Roboter? Selten sowas dämliches gesehen. Das war echt schlimm diesen Part zu beenden weils total langweilig und schlecht war
 
Wie beschissen langweilig ist bitte ...

Die Welt / Level mit dem Gnom und Roboter? Selten sowas dämliches gesehen. Das war echt schlimm diesen Part zu beenden weils total langweilig und schlecht war
Sehe ich genauso, der Gnom Dungeon fühlte sich einfach nur nach abarbeiten an + langsamer Steuerung.
 
Naja ich denke der Dungeon wird schon nicht der einzige Grund für die Entscheidung sein.

Die Dungeons mochte ich durch die Bank eigentlich, auch den hier genannten. Da waren eher andere Dinge zäh.

Inzwischen bin ich mit dem Game durch und werde es womöglich kein weiteres mal durchspielen. Eigentlich schade hatte mir mehr erhofft, aber wenn ich wieder Lust auf einen Mana Titel habe, bleibe ich wohl eher beim Original Secret of Mana oder dem Trials of Mana Remake.
 
Naja ich denke der Dungeon wird schon nicht der einzige Grund für die Entscheidung sein.

Die Dungeons mochte ich durch die Bank eigentlich, auch den hier genannten. Da waren eher andere Dinge zäh.

Inzwischen bin ich mit dem Game durch und werde es womöglich kein weiteres mal durchspielen. Eigentlich schade hatte mir mehr erhofft, aber wenn ich wieder Lust auf einen Mana Titel habe, bleibe ich wohl eher beim Original Secret of Mana oder dem Trials of Mana Remake.
Und wie ist die Story so bis zum Schluss ?
 
Und wie ist die Story so bis zum Schluss ?

Von der Mitte bis zum Schluss wurde die Story finde ich besser. Und was nach dem Spiel kommt also Post-Game Content, Kapitel 10 beantwortet noch ein paar offene Fragen, aber wirkte absolut unglaubwürdig. Post-Game Story fand ich dann wieder schwächer.

Ist aber in erster Linie nicht das worauf die Manareihe punktet auch wenn ich da aus den ersten drei Seiken Densetsu Teilen definitiv besseres gewohnt bin. In erster Linie ist da doch das Gameplay wichtig und das passt in Visions of Mana eigentlich.

Falls in Zukunft doch noch ein Managame wieder in Aussicht sein sollte (was ich doch sehr hoffe) dann vielleicht wieder eins aus der top down Ansicht mit 3 Spieler Couch-Koop, damit würde man schon verdammt viel richtig machen.
 
Für alle die ein Jrpg mit Top Down und Coop haben wollen gibt es Trinity Trigger. Selbst Kikuta hat musikalisch mitgewirkt. ^^

Mystic Quest und Secret of Mana würde ich wahrlich nicht als besseres Beispiel einer Story aufführen. Trials mit ihrer politischen Lage der Nationen dagegen eher.
 
Zurück
Top Bottom