PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Für alle die ein Jrpg mit Top Down und Coop haben wollen gibt es Trinity Trigger. Selbst Kikuta hat musikalisch mitgewirkt. ^^

Mystic Quest und Secret of Mana würde ich wahrlich nicht als besseres Beispiel einer Story aufführen. Trials mit ihrer politischen Lage der Nationen dagegen eher.
Habe ich gerade gescheckt. Trinnity Trigger scheint eher noch crapiger zu sein. Auf Steam in den User Reviews irgendwie unteres Mittelmaß und Metacritic geht mit einer 74 für die Switch ins Rennen. Die PS5 Version ist sogar irgendwas im 60er Bereich.
:angst:
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Habe ich gerade gescheckt. Trinnity Trigger scheint eher noch crapiger zu sein. Auf Steam in den User Reviews irgendwie unteres Mittelmaß und Metacritic geht mit einer 74 für die Switch ins Rennen. Die PS5 Version ist sogar irgendwas im 60er Bereich.
:angst:
ja kommt allerdings durch Kikuta und 3Player Coop Secret of Mana am nächsten.
 
Ne da empfehle ich eher nochmal Secret of Mana durchzuspielen. Trinity Trigger überzeugte mich vom gezeigten überhaupt nicht.

Klar hat Trials von den genannten die beste Story, aber selbst die simplere bei den Vorgängern schneidet für mich besser ab und kommt finde ich auch durch die Bank glaubwürdiger rüber als Visions.
 
Trinity Trigger ist so „play and forget“. War aber ganz io.
Was so ne knappe (!) 7 wäre evtl. Sofern man auf diese Art der Spiele steht. Und ja, gibt nicht viel mehr in die Richtung. Hat Miku schon recht.

Ausserdem war es relativ gut vom P/L her und schick aufgemacht mit der Verpackung. Bild von mir damals im „zuletzt geholt Fred“.

Es war auch einiges besser als die 3 Spiele von zb der Tokyo RPG Factory. Grösste Kritik eher die optische Präsentation und der flache Loop dann. Aber Koop zb. Super.

IMG_2292.jpeg


Mein VoMana ist heute angekommen. Mal sehen wann ich es aber effektiv starten werde.
 
Trinity Trigger ist so „play and forget“. War aber ganz io.
Was so ne knappe (!) 7 wäre evtl. Sofern man auf diese Art der Spiele steht. Und ja, gibt nicht viel mehr in die Richtung. Hat Miku schon recht.

Ausserdem war es relativ gut vom P/L her und schick aufgemacht mit der Verpackung. Bild von mir damals im „zuletzt geholt Fred“.

Es war auch einiges besser als die 3 Spiele von zb der Tokyo RPG Factory. Grösste Kritik eher die optische Präsentation und der flache Loop dann. Aber Koop zb. Super.

View attachment 2415


Mein VoMana ist heute angekommen. Mal sehen wann ich es aber effektiv starten werde.

Das Trinity Trigger in diese Richtung geht will ich auch nicht abstreiten und ja gibt leider viel zu wenige Games dieser Richtung.
Wusste schon damals vom Spiel aber was ich so gesehen habe...hat mir einfach nicht gefallen. Genau das optische gameplaymaterial hat mich eben irgendwie schon abgeturnt.

Naja mal kucken wie die Zukunft von der Manareihe aussieht und welches Studio dahinter sitzt. Hoffe das dauert keine 20 Jahre bis man wieder einen neuen Titel sieht. ;)

Ich hoffe du wirst an dem Spiel mehr Spass haben, als ich es hatte. ^^ Werde wohl meine Eindrücke zum Spiel nochmal mit ein paar anderen Titeln eventuell dann genauer im "Was habt ihr gespielt?" Thread posten. Will das Game hier auch nicht weiterhin unnötig schlecht reden. Visions of Mana ist immer noch eine 7 bis 8 für mich gewesen.
 
Zurück
Top Bottom