• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Virtue's Last Reward [Chunsoft]- Nachfolger zu 999

werde nu warten mit dem Game bis ich ne Vita hab

Ist mir die Wartezeit wert, wenn ich dafür eine vernünftige Version bekomme

Hat Amazon die Vita-Version aus dem Sortiment genommen? o.O Finde nur noch Angebote von Marketplace Händlern... seltsam... oder ich bin einfach blind :D

Wie dem auch sei, daheim wartet meine 3DS-Version :D Freu mich schon

Mein 3DS Spiel ist noch in der Zustellung (zusammen mit dem 3DS XL rot/schwarz).
999 war echt großartig. Kann es daher kaum erwarten ;)

Habe gestern bereits 1-2 Stunden hineingeschnuppert und das alte 999 Feeling ist wieder da. Musik und Soundeffekte, beklemmende Atmo, Rätsel - alles erinnert sofort an den genialen Vorgänger. Freue mich schon auf den weiteren Verlauf.

Lediglich das Figurendesign finde ich diesmal weniger gelungen. Sowohl technisch als auch von der stilistischen Gestaltung her finde ich den Vorgänger einfach "runder" bzw. stimmiger.

Haben sicher schon andere gefragt, aber gibt es Unterschiede zwischen der Vita und der 3DS Verion?
Bin mir noch nicht sicher welche ich kaufen soll.
Ohne jetzt bashen zu wollen, die 3DS Version ist nur für Leute die keine Vita haben (oder wollen)
Zock mal die Demo, dann weisste was ich meine (performance Probleme, lowquality Sound).

Die ganzen Gamebreaking bugs (das du sogar ACHTEN musst, wo du speicherst...) erwähn ich lieber nicht

OK

Habe mir nur gedacht das beide Versionen evtl ihre kleinen Extras haben mit welchen sie Punkten können.
Aber da eh beide Versionen genau gleich billig sind werde ich mir wohl die Vita Version kaufen.

Würd ich so nicht unterschreiben. Die 3DS-Version hat einen grossen Vorteil, und zwar den Stift. Die Notizen-Funktion ist unheimlich wichtig in dem Spiel und lässt sich auf der Vita deutlich schlechter bedienen.
Ich sage jetzt nicht dass die Vita Version schlechter ist, aber dass die 3DS-Version keine Daseinsberechtigung hat stimmt jedenfalls nicht.

Würd ich so nicht unterschreiben. Die 3DS-Version hat einen grossen Vorteil, und zwar den Stift. Die Notizen-Funktion ist unheimlich wichtig in dem Spiel und lässt sich auf der Vita deutlich schlechter bedienen.
Ich sage jetzt nicht dass die Vita Version schlechter ist, aber dass die 3DS-Version keine Daseinsberechtigung hat stimmt jedenfalls nicht.

Habe mich als Vita/3DS Besitzer deshalb auch für letztere entschieden. Optisch feuert der Titel eh kein Feuerwerk ab, von daher sind die Unterschiede recht überschaubar - höhere Auflösung bei der Vita sind bei nem Up-port zu erwarten.

ich weiss auch nicht, aber für mich war 999 einfach ein besser entwickeltes Spiel, es lief auf dem DS absolut flüssig, hatte keine bugs etc.

war ein bisschen enttäuscht, dass VLR da nicht mithalten konnte, die Vita Version hatte auch diverse Probleme.

Das Spiel ist in erster Linie ne VN mit imo relativ guten Rätseln
Und wenn das Spiel da einbricht wenn ich mich umschaue, abstürzt und ne lowbob Stimmenquality hat, dann stört es das Erlebnis mehr, als wenn ich kurz nen Stift/Papier hervornehme und den Kram da aufschreibe....
miko hat die Flaws ja schon oft genannt und ich seh da absolut 0 Sinn dahinter sich die Version zu nehmen, die eh Probleme hat, nur weil ich da was kritzeln könnte (hab ich zwar schon in 999 nicht gebraucht, aber egal).

Ich hab nen 3DS und werd mir im Mai ne Vita holen, jeder kanns natürlich machen wie er will, aber wenn ich nen Spiel zocke, dann will ich das es läuft.

Zudem hat die Vita ja auch noch den englisch Track zusätzlich drauf, für die, die kb auf JP Voiceover haben.
Klar, für die ohne Vita ist die 3DS Variante wohl trotzdem besser als gar keine.

Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass die 3DS-Version besser ist. Das hab ich ja sogar betont. Aber "die 3DS Version ist nur für Leute die keine Vita haben (oder wollen)" find ich halt so nicht richtig. Die Notizfunktion ist nunmal ein Pluspunkt beim 3DS, genauso wie die die schärferen Bilder etc ein Pluspunkt bei der Vita sind. Was da jetzt wichtiger ist muss da jeder für sich entscheiden - Sasuke hat da ein schönes Beispiel gezeigt, du ein anderes.

Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass die 3DS-Version besser ist. Das hab ich ja sogar betont. Aber "die 3DS Version ist nur für Leute die keine Vita haben (oder wollen)" find ich halt so nicht richtig. Die Notizfunktion ist nunmal ein Pluspunkt beim 3DS, genauso wie die die schärferen Bilder etc ein Pluspunkt bei der Vita sind. Was da jetzt wichtiger ist muss da jeder für sich entscheiden - Sasuke hat da ein schönes Beispiel gezeigt, du ein anderes.

dank der großen menge an slowdowns, freezes und den gamebreaking bugs stimmt das aber schon.
eigentlich hatte ich ja noch an einen patch geglaubt, aber 3-4 monate nach dem release der eu version habe ich meine hoffnung irgendwie aufgegeben.

ich will jetzt nicht einmal behaupten, dass mir die 3ds version letztendlich meinen spielspaß geraubt hat. mit einer vita version wäre ich aber deutlich besser bedient gewesen und vor allem hätte ich mir so eine große menge an ärger erspart.

die notizfunktion würde ich auch übrigens gar nicht so für entscheidend halten, denn die gibt es ja auch bei der vita. viel eher ist es die einfache tatsache, dass der 3ds zwei bildschirme hat, was auch sonst ein wenig mehr komfort bietet selbst wenn man sich keine notizen macht.

ach, darum hab ich den fred nicht gefunden. :lol:

mein bugge bugge-kuchen-spiel ist nun auch endlich angekommen...bin gespannt. :awesome:

ich wüsste ned mal wie man es nennen sollte
es ist ja nicht 999 Volume 2 sondern einfach VLR Volume 2

Zurück
Top Bottom