VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bubble Bobble :aargh: Man,dieses Spiel muss jeder Pro gespilt haben :-D

"Dü di dü dü,dü di dü dü,dü di dü dü dü,dü dü dü dü di da da da di dü dü dü die da da da da" xD
jau, Bubble Bobble war godlike, habs damals als ich ganz klein war irgendwann in den 80ern vorm Kino in Itzehoe im Coop am Arcadeautomaten mit meinem Bruder gezockt und den Film verpasst :blushed: :D

später dann unzählige male auf dem Commodore 64 durchgezockt, hach waren das Zeiten :cry2:

Dynastic Hero ist fast dasselbe Spiel wie Wonderboy in Monsterland für das MD.
Ist aber imho etwas hübscher. Ist kein schlechtes Spiel, vorrausgesetzt man steht auf nicht lineare J'n'Rs.
Der gehobene Preis kommt daher, dass es sich um ein Super-Cd-Spiel handelt.

Japan: Neue Titel für Dezember 2007 vorgestellt

30.11.07 - Nintendo hat neue Spiele vorgestellt, die im Dezember 2007 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Famicom, ab 500 Wii-Punkte
Downtown Nekketsu Koushinkyoku: Soreyuke Daiundoukai (Technos)
Super Mario Bros. 3 (Nintendo)
Metal Slader Glory (Hal)
Lunar Ball (Pony)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Super Street Fighter II (Capcom)
Treasure Hunter G (Square Enix)

Nintendo 64 für je 1.000 Wii-Punkte
Pokemon Snap (Nintendo)

Mega Drive, ab 600 Wii-Punkte
Rolling Thunder 2 (Bandai Namco)
Columns III: Taiketsu! Columns World (Sega)
Party Quiz Mega Q (Sega)
Langrisser II (NCS)

PC-Engine für je 600/800 Wii-Punkte
Gate of Thunder (Hudson)
Ai-Choaniki (NCS)
Image Fight II (Irem)
Dragon Slayer: Eiyuu Densetsu (Hudson)

www.gamefront.de

MAHHHH i will Pokemon Snap habennnnnnnnnnnnnnn

Ich hoffe es erscheint demnächst entweder Yoshis Island,Mario Party 1 oder Majoras Mask (Auf der CE ruckelts mir mittlerweile zu derbe)
das sind so meine Top 3

Treasure Hunter G, ach wäre das schön, wenn das auch zu uns kommen würde. Dran glauben tue ich nicht. :cry:

Ich will endlich nen paar gescheite RPGs auf der VC. :evil:

Pokémon Snap wird übrigens geupdatet. Photos kann man jetzt an die Wii-Pinnwand heften und an Freunde verschicken, dennoch kostet's "nur" 1000 Points. Werd' ich mir wohl ziehen, hatte es auf dem N64 nur mal ausgeliehen und schien recht cool und es scheint ja noch vielen in guter Erinnerung zu sein. Freu' mich drauf. Ein perfektes VC-Spiel, ich hab festgestellt, dass ich die epischen Sachen auf der VC nicht so viel zocke, Spiele für Zwischendurch viel mehr. Also passt das schonmal.

Pokémon Snap wird übrigens geupdatet. Photos kann man jetzt an die Wii-Pinnwand heften und an Freunde verschicken, dennoch kostet's "nur" 1000 Points. .
Ergänzend zu den Infos noch einige Bilder zur Wii Version:

---

Ich hätte dazu mal eine Frage. Auf den Bildern sieht man ja die Tastaturbelegung des N64 Controllers. Wie ist das nun, da es ja keinen N64 Controller für den Wii gibt. Geht das problemlos mit dem Classic-Controller ?

Ansonsten sehr geil das SE mal ein wirklich gutes RPG für die VC bringt. Treasure Hunter G macht echt Spass. Auch wenn es im Kampf mehr wie zb die Lunar Teile oder Enchanted Arms ist. Also so mit SRPG Ansicht und Feldern.

@Maze:
ja, müsste problemlos mit dem Classic Controller gehen... bzw. wahrscheinlich deutlich besser... hab bisher nur Mario 64 für die VC, und das steuert sich mit CC imo klar besser als mit dem N64-Original-Pad

Pokemon Snap :o
Hoffentlich kommt es bald zu uns. hab für das spiel damals 120 mark bezahlt...war da noch etwas mehr als heute^^ leider hab ich mein n64 nach dem pokemon-hype vertickt :(

@Maze:
ja, müsste problemlos mit dem Classic Controller gehen... bzw. wahrscheinlich deutlich besser... hab bisher nur Mario 64 für die VC, und das steuert sich mit CC imo klar besser als mit dem N64-Original-Pad

^^ jetzt mach keine witze. mario 64 mit cc besser als mit dem original n64 pad??

endlich kommt Super Street Fighter II.
hab die beiden anderen teile extra deswegen nicht gekauft.

pokemon snap? waht a crap aber wenigstesn ein crap ,
dass neue funktionen bekommen hat und kein 1:1 Dreck ist.
und deswegen sein Geld wert sein könnte. dennoch nichts für mich.
für mich ist ganz klar wii ware das interessantere produkt.

pokemon snap hab ich mir damals aus der Videothek geholt. War ganz witzig - hat Spass gemacht, aber war auch ziemlich schnell durchgezockt. Weiß noch nicht ob ichs mir ziehen werde.

Wann kommt denn Super Streetfighter II raus?

Die Stick-Position des N64-Controllers ist die perfekteste, die es gibt! Naja, der Nunchuck hat ja die Gleiche! Jedenfalls sind für N64-Spiele IMO der N64-Controller am besten! Auch wegen den Tasten (wer mal versucht hat, Melodien in Zelda OoT mit dem Gamecube-/Classic-Controller zu spielen, der weiss was ich meine).....

Zurück
Top Bottom