VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NIN-KIDD schrieb:
Jo,die werden gespeichert mit Nickname^^ Ja,das kann man,aber nur im Training im Olympic Mode muss du vorgegeben-maße spielen ;) Highscores werden glaube ich nur im Olympic Mode gespeichert,bin mir aber net sicher^^

Aber wie man die Spiele abspeichert,hmmm^^
Ja, also mit gespeichert meine ich, dass die beim nächsten Mal spielen wieder da sind. Bei der VC bleiben die Spiele ja quasi "stehen", wenn man ins Wii Menue zurückgeht und den Spielstand nicht löscht. Sehr cool. :]

Virtual Console: 100 Spiele im Angebot / Top 5 der Downloads

01.06.07 - Nintendo gibt bekannt, dass mit Zelda II – The Adventure of Link am 04.06.07 das einhundertste Spiel für Virtual Console veröffentlicht wird.

Seit dem 19.11.07 wurden insgesamt mehr als 4,7 Mio. Klassiker online heruntergeladen. Die weltweite Top 5 (systemübergreifend) sieht wie folgt aus:

1. Super Mario Bros. (NES)
2. Super Mario 64 (N64)
3. Mario Kart 64 (N64)
4. Super Mario World (SNES)
5. The Legend of Zelda (NES)

gamefront.de

schön, dass die alten Legenden nochmal so viel Aufmerksamkeit bekommen!

:lol: Schaut euch mal die News von vor 2 Jahren an (auf der rechten Seite ;) ):

George Harrison (Vize-Präsident von Nintendo of America) hat nun bestätigt, dass NES-, SNES- und N64-Software kostenlos mit dem Revolution heruntergeladen werden kann. Ebenso wurde angegeben, dass auch der Online-Service kostenfrei sein wird.

Die Angaben beziehen sich allerdings auf die hauseigenen Entwicklungen von Nintendo (Zelda, Metroid...). Bei Third-Party Software werden eventuell Gebühren für den Download anfallen, außerdem dürfen Publisher selbst entscheiden ob für das Online-Gaming zusätzliche Kosten anfallen werden.

Schön wärs... :hmpf:

Pinaccle schrieb:
:lol: Schaut euch mal die News von vor 2 Jahren an (auf der rechten Seite ;) ):

Schön wärs... :hmpf:

Stell dir doch mal vor, dass das wirklich gegangen wäre, bevor man die Festplatten anschließen kann. Du hättest das ganze Spiel Portfolio von knapp 1 1/2 Jahrzehnten auf deiner Konsole respektive $ SD Karten.

ABER: Der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht. Lässt doch auf die Zukunft hoffen, nicht wahr

Hioka schrieb:
ABER: Der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht. Lässt doch auf die Zukunft hoffen, nicht wahr

Schön wäre es gewesen bzw. wird es hoffentlich einmal sein, wenn man z.B. Metroid Prime 3 kauft und sich zusätzlich das Recht erwirbt, Metroid 1 für das NES kostenlos herunterzuladen ... nur ein Beispiel :)

Azash schrieb:
Schön wäre es gewesen bzw. wird es hoffentlich einmal sein, wenn man z.B. Metroid Prime 3 kauft und sich zusätzlich das Recht erwirbt, Metroid 1 für das NES kostenlos herunterzuladen ... nur ein Beispiel :)

Jep, so ähnlich stelle ich mir das auch für die Zukunft bei allen Konsolen vor. So ähnlich wie mit dem WindWaker Pak oder der Zelda "Demo"Disk, auf der die NES Teile drauf waren. Nur halt online und ohne die optischen Datenträger.

gibts vllt schon iiiirgendwelche infos was am donnerstag für spiele kommen? ich krieg morgen abend besuch und wenn nichts atemberaubenderes angekündigt ist wird morgen mario kart 64 und world sports competition gesaugt. und dann sind die wiipoints auch schon fast alle weg... :(

Azash schrieb:

Über sowas wurde ja schon desöfteren diskutiert, afaik wurde es auch von Nintendo selbst mal erwähnt.

Azash schrieb:
Bei allen diesen "Prince of Persia"-angehauchten Spiele sollte man auch Blackthorne (bzw. Blackhawk) nicht vergessen ... SNES-Spiel von Blizzard - war damals ziemlich geil (ich sage nur: Schrotflinte und Orks ;)).

[removed pic from quote]

Hab`s erst letztes Jahr durchgezockt! Blackhawk ist schon Fein!
Aber Flashback ist der Genrekönig.....

Junkman schrieb:
Hab`s erst letztes Jahr durchgezockt! Blackhawk ist schon Fein!
Aber Flashback ist der Genrekönig.....

Hmmm ... finde die SNES-Version von Prince of Persia (Konami) noch immer am besten (das Setting sagt mir am meisten zu).

TNP_5092_1098279249_Prince+of+Persia-VS.jpg

P_5092_1107283664_PrinceofPersia28U290008.png

Aber Flashback, Another World, Blackhawk usw. sind auch hervorragende Vertreter dieses Genres :)

Azash schrieb:
Hmmm ... finde die SNES-Version von Prince of Persia (Konami) noch immer am besten (das Setting sagt mir am meisten zu).

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Aber Flashback, Another World, Blackhawk usw. sind auch hervorragende Vertreter dieses Genres :)

Prince of Persia hab ich gleich nach Blackhawk durchgezockt!
Eigentlich kenne ich keine schlechten Vertreter dieses Genres!
Bis vielleicht auf Prince of Persia 2!!!

Was mir an Flashback so gefällt, sind die abwechslungsreichen Level! Die Animationen sind auch Hammer...

Junkman schrieb:
Prince of Persia hab ich gleich nach Blackhawk durchgezockt!
Eigentlich kenne ich keine schlechten Vertreter dieses Genres!
Bis vielleicht auf Prince of Persia 2!!!
Was mir an Flashback so gefällt, sind die abwechslungsreichen Level! Die Animationen sind auch Hammer...

Prince of Persia 2 habe ich nur kurz angespielt ... kann also kein Urteil darüber fällen :)

Delphine Software (hatten wir ja schon im Retro-Thread :)) waren damals auch eine sehr gute Entwicklerschmiede.

Azash schrieb:
Prince of Persia 2 habe ich nur kurz angespielt ... kann also kein Urteil darüber fällen :)

Delphine Software (hatten wir ja schon im Retro-Thread :)) waren damals auch eine sehr gute Entwicklerschmiede.

PoP2 hab ich auch nur kurz angespielt.... Hat mich jedenfalls nicht angeturnt...
Flashback war neben F-Zero das erste Super Nintendo-Spiel, welches ich für 20DM im Laden gesehen habe (gleich mitgenommen :) ) ....

Junkman schrieb:
PoP2 hab ich auch nur kurz angespielt.... Hat mich jedenfalls nicht angeturnt...
Flashback war neben F-Zero das erste Super Nintendo-Spiel, welches ich für 20DM im Laden gesehen habe (gleich mitgenommen :) ) ....

Mein erstes SNES-Spiel, das ich gekauft habe (Super Mario World war ja damals noch dabei ;)), war Super Ghouls'N'Ghosts für ca. 110 DM ... Hammerspiel :D

Zurück
Top Bottom