VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
wenn man bei Donkey Kong Country auf die "weiteren Details" geht steht da jetzt was von "unterstützt Interlacemodus mit dem Nintendo Componentenkabel"... schätze also mal, dass es jetzt bei den Leuten ordnungsgemäss läuft, die vorher in 480p Probleme hatten :)

hab das Update runtergeladen, aber danach ist mir beim Starten von DKC der Wii erstmal komplett abgestürzt (starkes Update, Nintendo :rolleyes: :lol: ), beim zweiten Versuch lief es aber, ohne Einschränkungen... das Update bezieht sich wie oben beschrieben wohl bloss auf Probleme mit 480p

tjo, nur mir scheint das alles nix zu bringen -.-'
NES und SNES-Games mit Komponentenkabel -> No way, läuft einfach nicht >.<

Knolli schrieb:
auch Donkey Kong Country nicht :-?

bei dem Game stand es nämlich explizit da, dass es jetzt läuft... bei Spielen wie Mario World allerdings noch nicht, vielleicht wird da gerade noch dran gearbeitet

Knolli schrieb:

Ich habe mal gelesen das es bei einigen HD Fernsehern probleme geben würde, wie z.B. das Spiel nich 100% korekkt läuft bzw. gar nicht läuft.

nasagoal schrieb:
auch Donkey Kong Country nicht :-?

bei dem Game stand es nämlich explizit da, dass es jetzt läuft... bei Spielen wie Mario World allerdings noch nicht, vielleicht wird da gerade noch dran gearbeitet

Da steht ja, dass es den Interlaced Modus (also nicht progressiv, also 480i) jetzt über das YUV-Kabel unterstützt, aber einige TVs erkennen das wohl nicht (oder jedenfalls nicht automatisch) und bekommen dann 480i statt p rein und stellen dann nichts mehr dar. Da kann man jetzt natürlich sagen: Nintendo sollte die Spiele so verändern, dass sie 480p unterstützen oder eben, dass die Fernseherhersteller mehr auf Kompatibilität achten sollten.

Gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen zu VC-Spielen?

Wie oft sich welches verkauft hat oder so

Jarel schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen zu VC-Spielen?

Wie oft sich welches verkauft hat oder so

ist mir jetzt mal garnicht bekannt, glaube auch irgendwie nicht das es
sie gibt, vielleicht nennt nintendo irgendwann mal zahlen, sonst aber
eher nicht.
würde mich aber auch mal derb interessieren.

AliveAngel schrieb:
eher nicht.

Schade, ich schätze mal das sie mit Klassikern wie Super Mario World oder Mario Kart 64 einen sehr großen Absatz haben.

AliveAngel schrieb:
eher nicht.

Ich schätze Nintendo wird irgendwann mal sagen, weiß nich auf der E3 oder so, das insgesamt so und so viele VC-Spiele verkauft wurden und das erfolgreichste XY ist.

Hat jemand Sonic 2 und kann mir sagen, ob es was taugt bzw. wie es so im Vergleich zu anderen Sonic-Teilen dasteht?
Wäre mein erstes Sonic-Spiel... :) Lohnt es sich?

Lestrange schrieb:
zelda hab ich doch logischerweise schon :-) bin doch n-fan :-)
kirby werd ich ma testen, stimmt auch der umfang?
ach ja und thx für die antwort!!!

Bin auch N-Fan und hab AlttP noch nicht ;) :P
@Kirby
Wenn ich mich noch recht erinnere, war der Umfang für NES-Zeiten ziemlich gut. Wenn du die rosa Kugel magst und das Game noch nicht kennst, machste für 5 Euro sicherlich nix falsch.

Warum habt ihr denn alle Probleme mit der Darstellung von VC-Games via Komponenten Kabel? Also bei meinem HDTV schaltet das Spiel automatisch in den 576i-Modus (richtig?) um, ohne dass ich das Kabel vorher durch das beigelegte austauschen muss.

Was ich aber schade finde, ist, dass die Spiele kein 480p unterstützen - das wäre bei den Preisen schon drin gewesen... :rolleyes:

Vielleicht kommen diese Woche keine VC Spiele?

Edit: Ich war grad auf der Nintendo Seite, hab mich ein bisschen umgeguckt und plötzlich ging sie nicht mehr.

Meine Darstellung ist auch ok. Mein TV stellt leider nur immer auf Breitbild, aber das kann ich verkraften.

Zurück
Top Bottom