VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SilentSin schrieb:
doch doch, ich konnte mich damals auch mal für ne kurze zeit über meinen nachbarn mit dem wii ins internet schummeln. ich kannte auch keine Login-daten von ihm, der wii hat sich einfach da "eingeschleust".
en paar tage später hat der wii jedoch kein signal mehr gefunden -> mein nachbar hat bestimmt das signall dann verschlüsselt.

kann der Typ, über dessen (anscheinend ungesicherte) Verbindung ich jetzt reingehe, eigentlich merken, dass jmd. anders über seinen Anschluss reingeht?

und muss der eigentlich acuh nen Wii haben, der ans I-net angeschlossen is, oder reicht es, dass er einfach dieses WLAN-Gedöns hat und da was nicht verschlüsselt ist?

also ich weiss nicht, ob ers gemerkt hat. hat mich nie drauf angesprochen. bin aber auch höchstens vllt 3 mal über ihn online gegangen und auch nur kurz. auf einmal gings halt nicht mehr...
ne richtige alternative ist das auf keinen fall, man will ja beim onlinezocken nicht auf seinen nachbarn angewiesen.

und dein nachbar muss nicht unbedingt einen Wii haben; nur Wlan,dass der wii erkennt.

Discipulus schrieb:
kann der Typ, über dessen (anscheinend ungesicherte) Verbindung ich jetzt reingehe, eigentlich merken, dass jmd. anders über seinen Anschluss reingeht?

Wenn er so ahnungslos ist, dass er sein WLAN komplett ungesichert betreibt, wird er wahrscheinlich auch nicht merken, dass da jemand drauf zugreift.

Discipulus schrieb:
und muss der eigentlich acuh nen Wii haben, der ans I-net angeschlossen is, oder reicht es, dass er einfach dieses WLAN-Gedöns hat und da was nicht verschlüsselt ist?

Er brauch keinen Wii. Reicht wenn er unfähig ist. :)

s4scha schrieb:
Er brauch keinen Wii. Reicht wenn er unfähig ist. :)

das is kuhl :)
Dann spare ich mir jetzt erstmal das Geld für nen Router xD

Aber irgendwann werd ich mir noch einen kaufen. ist ja auch blöd, immer auf jemanden angewiesen zu sein...

Discipulus schrieb:
das is kuhl :)
Dann spare ich mir jetzt erstmal das Geld für nen Router xD

Aber irgendwann werd ich mir noch einen kaufen. ist ja auch blöd, immer auf jemanden angewiesen zu sein...

(WLAN-)Router sind auch gar nicht mehr teuer....

Discipulus schrieb:
der Preis ist leider nicht das einzige Problem ^^

ich hab keine Ahnung, wie man sowas anschließt -.-

Heutzutage bekommst du doch für jedes noch so kleine Peripheriegerät eine einfach zu verstehende Installations CD (Beispiel: Sogar mein USB Stick hatte eine), für den Router, den es kostenlos zu meinem Internet über Kabel Anschluss dazu gab, ebenfalls. Keine Angst, die Installation ist mehr oder weniger kinderleicht ;)

Aber sei nicht so naiv wie dein Nachbar und verschlüssel dein Netz. Wir wollen ja nicht, dass jemand böse Sachen mit deinem Anschluss anstellt. :)

Evil_Dragon schrieb:
Heutzutage bekommst du doch für jedes noch so kleine Peripheriegerät eine einfach zu verstehende Installations CD (Beispiel: Sogar mein USB Stick hatte eine), für den Router, den es kostenlos zu meinem Internet über Kabel Anschluss dazu gab, ebenfalls. Keine Angst, die Installation ist mehr oder weniger kinderleicht ;)

Aber sei nicht so naiv wie dein Nachbar und verschlüssel dein Netz. Wir wollen ja nicht, dass jemand böse Sachen mit deinem Anschluss anstellt. :)

nene, wenn ich mir denn mal nen Router hole (im Moment gehe ich einfach noch über den Anschluss meines Nachbarns rein, da zu wenig Geld ^^), dann verschlüssel ich das auf jeden Fall..... Denn ich möchte net, dass jmd. über meinen Anschluss da reingeht...

aber schön zu hören, dass das mit der Installation wohl doch net so schwer is,,, nya, werd ich wohl schon hinbekommen ^^

lol wie geil ein ungesichertes wlan system.

naja passiert öfters als man glaubt. bie uns gabs auch schon
paar leute die ein offenes system hatten. dann kam der onkel yamchu und
machte alles zu :lol:

Evil_Dragon schrieb:
Das ist doch nix, wenn ich hier auf den Balkon gehe und suche, habe ich ne ganze Liste an Netzen, von denen ne Menge offen sind ;)

Ich könnte ohne Probleme mein WLAN unverschlüsselt lassen, das Signal reicht kaum bis zu den Nachbarhäusern und wenn doch, wohnen da überall solche PC-Anfänger, dass die garantiert nicht auf die Idee kommen würden, mein WLAN anzuzapfen.

Egal, ich habs trotzdem per WPA verschlüsselt ;) :D

JinBo schrieb:
Ich könnte ohne Probleme mein WLAN unverschlüsselt lassen, das Signal reicht kaum bis zu den Nachbarhäusern und wenn doch, wohnen da überall solche PC-Anfänger, dass die garantiert nicht auf die Idee kommen würden, mein WLAN anzuzapfen.

Egal, ich habs trotzdem per WPA verschlüsselt ;) :D
Same here.
Der Router kommt nicht durch die Wände durch. Das nenne ich mal eine Firewall ;)

Knolli schrieb:
schaut ihr eigentlich manchmal in eure bereits heruntergeladenen Spiele?
Hab heut erst entdeckt, dass für Super Mario Bros. und Donkey Kong Country Updates verfügbar waren

Meinst du jetzt im Wii-Shop Channel oder auf dem jeweiligen Spiel-Channel?

Knolli schrieb:
schaut ihr eigentlich manchmal in eure bereits heruntergeladenen Spiele?
Hab heut erst entdeckt, dass für Super Mario Bros. und Donkey Kong Country Updates verfügbar waren

Ich glaube hat etwas mit der Darstellung im 480p für Fernseher zu tun. Die Spiele sollten jetzt darauf etwas besser aussehen.

CubeRevolution schrieb:
Ich glaube hat etwas mit der Darstellung im 480p für Fernseher zu tun. Die Spiele sollten jetzt darauf etwas besser aussehen.

War es nicht so, dass man mit Komponentenkabel nur N64 Spiele spielen kann? Ändert sich das mit dem Update?

Einige zukünftige Spiele für Virtual Console

12.04.07 - Vooks hat durch die Datenbank der australischen OFLC neue Spiele herausgefunden, die demnächst für Virtual Console erscheinen sollen.

- Streets of Rage 2
- Toe Jam and Earl in Panic Funkotron
- Kid Chameleon
- Sonic the Hedgehog 2
- Golden Axe II
- Shining in the Darkness

gamefront.de

Zurück
Top Bottom