VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Foomy schrieb:
Alttp rult einfach, evtl. auch mehr als die 3D Zeldas und das ist einfach Fakt

Lol, geh du mal am besten in den Club der "FF7 ist das beste Game, obwohl es kaum mehr Game ist"-Finder :P

@Seeti: D.h., dass Alttp nur aufgrund der damaligen Umstände toll war. Sprich, wer es heute spielt, kann unvorbelastet rangehen udn es objektiver beurteilen ;-)
Na, mich regt nur auf, wie TP wegen der Leichtigkeit kritisiert wird...Alttp ist imo leichter.

Also ich hab ALTTP nach WindWaker und vor TP gespielt und ja der Anfang war leicht, aber die späteren Bosse und Dungeons sind wirklich schwerer als die 3D Pendanten.
Ich hatte damals (ka wie alt ich damals war) mit Ocarina of Time kaum Probleme, hingegen jetzt erst vor kurzem noch mit ALTTP weil man einfach ungeheuer viel leben schnell verlieren kann..Bei OOT hatte man immer noch das Schild, dass, ausser bei Bossen, ziemlich guten Schutz vor so ziemlich allen attacken geliefert hat.

des0lar schrieb:
Also ich hab ALTTP nach WindWaker und vor TP gespielt und ja der Anfang war leicht, aber die späteren Bosse und Dungeons sind wirklich schwerer als die 3D Pendanten.

Bin jetzt im letzten Dungeon in Alttp und jeder Boss war leichter als der Vorherige ^^
Gerade der vom Sumpftempel...springt mir dauernd von selbst in die Wirbelattacke, lol.

aganim schrieb:
Nun wird wieder auf aLttP rumgehackt. Wer behauptet das Spiel ist schlechter als TP, der weiß echt nicht, was ein Zelda ausmacht. TP ist derbest geil, kommt aber nicht an aLttP oder OoT ran. Das belegen auch die Bewertungen diverser Onlinemags [obwohl das auch egal ist]. ALttP ist und bleibt besser als TP. Wer das nicht einsehen will, dem kann ich nicht helfen. Ihr könnt vielleicht TP besser finden, weil es mehr eurem Geschmack entspricht o.ä. Fakt ist aber, dass von der Spielwelt, Ending usw. aLttP besser als TP ist. Vergleicht einfach mal das Ending beider Spiele. Da stampft aLttP TP doch gnadenlos ein. Und nun anderes Thema. Bin die ewigen "das Zelda ist besser als das Zelda" Diskussionen Leid.

Letztendlich ist das alles Geschmackssache.

Ich z.B. kann mit A Link To The Past nicht so viel anfangen. Das liegt wohl daran, dass mein erstes Zelda Ocarina of Time war. Es bietet mir einfach nicht so viel Tiefgang wie die 3d Zeldas.
Twilight Princess gefällt mir auch nicht mehr so wie die Vorgänger. Ich denke es ähnelt mir alttp zu viel und bietet mir zu wenig davon, was Zelda für mich ausmacht.

Miluaf schrieb:
Erforschung und Erkundung und damit verbundene Freiheit, das ist es, was Zelda ausmacht.
Und obwohl mir Twilight Princess viel zu linear ist, bietet Alttp noch weniger Freiheiten.

Bin da ganz anderer Meinung :P ... gerade ALttP ist IMO bis heute das Paradebeispiel, was das Erkundungs-Feature in Zelda-Spielen angeht.

Naja, im Endeffekt alles eine Frage des Geschmacks ... hier eine Liste meiner Zelda-Favoriten (habe 3D- und 2D-Teile gemixt ;)):

1. A Link to the Past
Für mich das perfekte Zelda. Gebe es auch zu: hat natürlich einen großen Nostalgiebonus

2. Ocarina of Time
DAS Vorzeige-3D-Action-Adventure überhaupt. Setzte Standarts und ist fast perfekt (daher auch nur 2. )

3. Twilight Princess
Einfach nur genial. Hat IMO kleinere Mängel (Zerstückelte Hyrule-Ebene, zuviele OoT-Parallelen ...), die diesem Hammer-Spiel den 2. Platz verbauen.

4. Majora's Mask
Zwar "nur" ein Spin-Off, aber ein hervorragendes. Größter Kritikpunkt: zu wenig Dungeons. Aber das Maskensystem verdient eine Fortsetzung !!

5. Minish Cap
Für mich der erste richtige 2D-Nachfolger eines Zeldaspiels nach A Link to the Past.

Alle anderen Zelda-Spiele sind IMO auch auf ihre Weise hervorragend.

Das einzige Zelda-Spiel, dass ich nicht durchgespielt habe, ist Zelda 2 (NES) ... habe es mehrere Male versucht durchzuspielen, aber der Funke ist bei mir leider nicht übergesprungen ...

Bin auch irgendwie etwas enttäuscht von ALttP, weil es ja immer als der herausfordernste Teil der Reihe dargestellt wurde.
Ist aber wohl nur eine dieser typischen Forenweisheiten...

Naja, aber zum Glück schmälert das den Spielspass kaum, hatte mich halt nur mental auf etwas härtere Kost eingestellt. ;)

Zak schrieb:
Bin auch irgendwie etwas enttäuscht von ALttP, weil es ja immer als der herausfordernste Teil der Reihe dargestellt wurde.
Ist aber wohl nur eine dieser typischen Forenweisheiten...
Naja, aber zum Glück schmälert das den Spielspass kaum, hatte mich halt nur mental auf etwas härtere Kost eingestellt. ;)

Härtestes Zelda ist IMO Zelda 1 (NES) im zweiten Durchgang ... 8-)

Hatte es letztens noch einmal durchgespielt - und bin dabei so ca. 40-50 Mal gestorben (man wird halt älter ;)).

Azash schrieb:
Härtestes Zelda ist IMO Zelda 1 (NES) im zweiten Durchgang ... 8-)

Hatte es letztens noch einmal durchgespielt - und bin dabei so ca. 40-50 Mal gestorben (man wird halt älter ;)).

Jo, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Es wird ja meistens eher, als schwerer, als die 3D Teile dargestellt.

Zak schrieb:
Jo, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Es wird ja meistens eher, als schwerer, als die 3D Teile dargestellt.

Tat mich schon schwer die 2D- und 3D-Teile in einer Rangliste zu bringen ;)

Schwer einen Schwierigkeitsgrad zu beurteilen, da jeder das anders empfindet - und erst recht zwischen 2D- und 3D-Teilen ...

Aber ok, wird langsam extrem OT :)

Miluaf schrieb:
LOL
Ich spiel aktuell Alttp zum ersten Mal durch und es ist sowas von Baby-einfach ^^
Vor allem die Boss-Kämpfe sind noch einfacher als bei jedem 3D-Zelda.
Bei den 3D-Zeldas brauchts Taktik, in Alttp schnetzelst du dauernd mit dem Schwert auf die Schwachstelle und fertig. Grad vorhin Sumpftempel gemacht...Boss springt zu mir her, bis ich ihn getöet hatte, lol.

Bisher dacht ich auch, Alttp wäre schwieriger, aber das stimmt nicht.

Aber jetzt kann ich verstehen, warum du Alttp besser findest. Das hat auch ein solches 0-Taktik-Kampfsystem wie Kingdom Hearts ^^
aber die 3d-Zeldas sind ja kampfmässig sowas von anspruchsvoll :rofl:

sorry, aber ich fand alle 3d-Zeldas zumindest von den Kämpfen her (Geschicklichkeitspassagen sind manchmal haarig, das stimmt schon) babyeinfach, sind halt noch mehr auf Mainstream getrimmt :P

edit:
@LeonSKennedi:
hab alle 3d-Zeldas durch, inklusive Master Quest...

edit2:
mag sein, dass die NES-Zeldas schwerer sind als das SNES-Zelda, die NES-Teile habe ich nie gezockt, kann ich also nicht beurteilen

Miluaf schrieb:
Erforschung und Erkundung und damit verbundene Freiheit, das ist es, was Zelda ausmacht.
Und obwohl mir Twilight Princess viel zu linear ist, bietet Alttp noch weniger Freiheiten.
Sag mal, was hast du direigentlich andrehen lassen? Bestimmt nicht ALttP

Das Spiel ist alles andere als Linear und fürs erforschen bekam man noch richtige Belohnung, nicht 9127913 Rubine, die man eh nicht ausgeben konnte. Und die Endgegner in den 3D Zeldas sind ja wohl ein Witz. Großer sind sie und böser sehen sie auch aus, aber das wars auch schon. Man weicht eine weile aus, dann entdeckt man ihrenSchwahpunt (der praktischerweise mit der neu gefundenen Waffe zusammenhängt) und dann befolgt man immer das gleiche Muster, wie innovativ -.-'
Und die Welt war ja wohl mehr als genug groß, wenn man die Schattenwelt miteinbezog. kleiner Tipp: Wechel mal von der Schattenwelt in die Lichtwelt, da kommt man in so manche Höhle rein, die von der lichtwelt aus nicht begehbar war. Die sind nicht bloß Deko ;)
Was die Schwierigkeit angeht: Das meinst du nicht ernst, oder? Man kriegt mehr Energie abgezogen und kann den schild nicht vor sich heben. Ales muss man mit Ausweichen machen. Da musste man noch die Umgebung miteinplanen.

Manman, soll doch echt jeder selbst entscheiden, welches Zelda er für das beste hält :)
Ich fand Alttp irgendwie einfach langweilig, was soll ich machen. Kann ich doch auch nicht ändern, es hat mich einfach nicht geflasht. Und ich habs damals auch "live" mitbekommen, also auch nicht erst im Nachhinein gespielt oder so...

Was ich eigentlich sagen will: Wir sind vollkommen OT, das gehört in den Zelda-Stammtisch und nicht in den VC-Thread ;) :)

mh,...ich denke, dass jeder das zelda am meisten mag mit dem er aufgewachsen is...
ich meine ich bin mit oot und mm angefangen und sie sind imo die besten der reihe...
weil ich einfach soviel mit den spielen verbinden kann...

ich hab mir dann noch aufm oiginal snes spaeter alttp gekauft, es war ein klasse spiel, aber es is einfach nich mehr standart fuer einen verwoehnten zocker wie mich...
genau so isses wie bei tp...weil ich nach oot so gigantische erwartungen hatte...das spiel war auch der wahnsinn, aber es blieb nich soviel haengen wie ich es gewuscnht hatte...

oot=no1

mh nochma was anderes...
gunstar heroes mit coopmodus?
ich hatte da was von fuer den gba, is das vergleichbar?
und is der coopmodus gut?
wenn ja dann hol ich mir das demnaechst^^

und was is mit nem update fuer donkeykong country?wo bekomm ich das denn?!?

gibt es eigentlich schon einen termin für Yoshi's Island fürn Snes? ist mein sehnlichst erwartetes VC spiel und ich muss mich zügeln, damit ich meine Wii Points nicht für etwas andere ausgebe.

solid2snake schrieb:
gibt es eigentlich schon einen termin für Yoshi's Island fürn Snes? ist mein sehnlichst erwartetes VC spiel und ich muss mich zügeln, damit ich meine Wii Points nicht für etwas andere ausgebe.

^^

Also nen Termin dafür gibt es nicht und in diesem Quartal erscheint es definitiv nicht mehr. Bei der VC würde ich nicht unbedingt auf bestimmte Games...am Ende erscheint es erst in 1-2 Jahren... :)

nasagoal schrieb:

sorry, aber ich fand alle 3d-Zeldas zumindest von den Kämpfen her (Geschicklichkeitspassagen sind manchmal haarig, das stimmt schon) babyeinfach, sind halt noch mehr auf Mainstream getrimmt :P

Im Vergleich zu den 2D-Zeldas definitiv.
Es gibt imo kein Spiel, das ein besseres, da realistischeres, Kampfsystem als Zelda hat. Man fühlt sich richtig in einen 2-Kampf versetzt.

Wenn die 3D-Zeldas auf Mainstream getrimmt sind, so hat Alttp den Maisntream begründet.

HiPhish schrieb:
Sag mal, was hast du direigentlich andrehen lassen? Bestimmt nicht ALttP

Das Spiel ist alles andere als Linear und fürs erforschen bekam man noch richtige Belohnung, nicht 9127913 Rubine, die man eh nicht ausgeben konnte. Und die Endgegner in den 3D Zeldas sind ja wohl ein Witz. Großer sind sie und böser sehen sie auch aus, aber das wars auch schon. Man weicht eine weile aus, dann entdeckt man ihrenSchwahpunt (der praktischerweise mit der neu gefundenen Waffe zusammenhängt) und dann befolgt man immer das gleiche Muster, wie innovativ -.-'

Ja, bei OoT/MM/TWW/TP muss man Schwachstellen herausfinden und diese dann treffen.
Bei Alttp drischt man von Anfang an stupide auf den Gegner ein, ohne eine Sekunde lang nachdenken zu müssen. Wow.

Wie gesagt, mich wundert nicht, warum Nasagoal Alttp besser findet. Typisch anspruchsloses Kampfsystem wie schon in Kingdom Hearts ^^

Miluaf schrieb:
Ja, bei OoT/MM/TWW/TP muss man Schwachstellen herausfinden und diese dann treffen.
Bei Alttp drischt man von Anfang an stupide auf den Gegner ein, ohne eine Sekunde lang nachdenken zu müssen. Wow.

Wie gesagt, mich wundert nicht, warum Nasagoal Alttp besser findet. Typisch anspruchsloses Kampfsystem wie schon in Kingdom Hearts ^^

Versuch mal Helmasaur nur mit dem Sschwert zu besiegen. Nach 2 Monaten kannst mir ja sagen, wie der Kampf ausgegangen ist. ;)
Früher war halt einfach nicht so viel möglich wie heute, da kann man nix dran ändern. Egal, ich finds viel linearer, dass man bei Zelda TP ne bestimmte Reihenfolge der Dungeons einhalten muss. Bei aLttP nicht. :P

aganim schrieb:
Früher war halt einfach nicht so viel möglich wie heute, da kann man nix dran ändern.

Siehst du, das ist der Punkt. FRÜHER, war vieles anders.
Aber wir reden vom Jetzt. Und wenn man die zelda-Spiele jetzt spielt, ist ein TP schwieriger als ein Alttp.
Und um blöden Sprüchen vorzubeugen: Ich fand TP leicht...aber Alttp ist einfach noch leichter, weil mans Hirn ausschalten kann^^

nasagoal schrieb:
Sie sind anspruchsvoll. :rolleyes:

Es gibt kein durchdachteres und realistischeres Kampfsystem als das von den 3D-Zeldas. Ich habe sehr viele Spiele gespielt, um das behaupten zu können. Kingdom Hearts (was übrigens eines der miesesten Kampfsysteme bot), Final Fantasy, Prince of Persia usw. ...

Alttp ist teilweise nur aus dem Grunde schwer, weil man vom Gegner in einem viel zu kleinen Raum eingeengt wird, nicht weil man nicht weiß, wie man ihn besiegt. Es ist 'ne Art Kingdom Hearts der Zelda-Reihe in Bezug auf das Kampfsystem. Einfach draufhauen! Das regt mich so an der 2D-Serie auf... Scheiße ist Alttp aber keineswegs. :)

Aber ich glaube, wir schweifen so langsam mehr und mehr vom Thema ab ...

Zumal nicht alle 2D-Zeldas so flach und simpel sidn wie Alttp.
LA bietet echt durchdachte Kämpfe.

Beim 2.Boss muss man der Attacke ausweichen, dann ihn treffen, dann mit dem Kraftarmband die Vase gegen die Wand werfen.
Beim Dritten Boss muss man ihn erstmal durch Erschüttern der Wand von der Decke holen. Dann in 2 Augen teilen. Die dann beide killen, wobei sie herumspringen und man immer betäubt wird, wenn sie am Boden aufkommen.
Usw..

Zurück
Top Bottom