VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sMuggY schrieb:
jep.. das weiß ich.. naja hab nur 2000 punkte.. kann erstmal nur 2 kaufen, wird super mario world und super mario 64 sein :)
danach DK-Country 8-)

Mit den beiden God-Games machst du definitiv nichts falsch...gehören in jede Sammlung.

Wobei ich dir auf jeden Fall noch Zelda:OoT empfehlen würde...falls du mit der Serie etwas anfangen kannst :D :)

nasagoal schrieb:
wenn du nur Punkte für ein einziges Game hättest, würde ich dir

The Legend of Zelda - A Link to the Past

empfehlen :)

imo das mit Abstand beste Spiel, das Nintendo jemals gemacht hat... und es war vom Schwierigkeitsgrad her noch richtig anspruchsvoll und nicht so easy wie die ganzen 3d-Zeldas :goodwork:

LOL
Ich spiel aktuell Alttp zum ersten Mal durch und es ist sowas von Baby-einfach ^^
Vor allem die Boss-Kämpfe sind noch einfacher als bei jedem 3D-Zelda.
Bei den 3D-Zeldas brauchts Taktik, in Alttp schnetzelst du dauernd mit dem Schwert auf die Schwachstelle und fertig. Grad vorhin Sumpftempel gemacht...Boss springt zu mir her, bis ich ihn getöet hatte, lol.

Bisher dacht ich auch, Alttp wäre schwieriger, aber das stimmt nicht.

Aber jetzt kann ich verstehen, warum du Alttp besser findest. Das hat auch ein solches 0-Taktik-Kampfsystem wie Kingdom Hearts ^^

nasagoal schrieb:
wenn du nur Punkte für ein einziges Game hättest, würde ich dir

The Legend of Zelda - A Link to the Past

empfehlen :)

imo das mit Abstand beste Spiel, das Nintendo jemals gemacht hat... und es war vom Schwierigkeitsgrad her noch richtig anspruchsvoll und nicht so easy wie die ganzen 3d-Zeldas :goodwork:

Ich spiele es gerade und bis auf den Schildkrötenfelsen fand ich eigentlich alle Dungeons relativ geschenkt. Vorallem sind sie kürzer, als ich sie in Erinnerung habe - ich hab an einem Abend den kompletten Abschnitt in der Lichtwelt durchgespielt :oops: 8-) ;)

Mowl, Faul :P

Es macht immer noch einen Unterschied, ob man schon mehrere Zelda gespielt hat oder nicht. AlttP war auch mein erstes Zelda und fand es damals recht schwer, heute natürlich nicht mehr.

Auf jeden Fall verliert bei man AlttP deutlich mehr Herzen, was das Spiel automatisch einen Tick schwieriger macht.

Aaargh, warum gibt es in SMW keinen Wandsprung? :aargh2:
Ich habe so um die 20 Leben verbraucht bis ich die 6. Burrg geschafft hatte und dabei ist die eigentlich ganz einfach :wallbash:

Miluaf schrieb:
LOL
Ich spiel aktuell Alttp zum ersten Mal durch und es ist sowas von Baby-einfach ^^
Vor allem die Boss-Kämpfe sind noch einfacher als bei jedem 3D-Zelda.
Bei den 3D-Zeldas brauchts Taktik, in Alttp schnetzelst du dauernd mit dem Schwert auf die Schwachstelle und fertig. Grad vorhin Sumpftempel gemacht...Boss springt zu mir her, bis ich ihn getöet hatte, lol.

Bisher dacht ich auch, Alttp wäre schwieriger, aber das stimmt nicht.

Aber jetzt kann ich verstehen, warum du Alttp besser findest. Das hat auch ein solches 0-Taktik-Kampfsystem wie Kingdom Hearts ^^
Seh ich genauso. Alttp ist weitaus leichter als die 3D-Teile. Die Boss-Kämpfe sind einfach nur lachhaft, insbesondere der Endkampf - und sowas soll besser sein als Ocarina of Time oder Twilight Princess :shakehead:

Nicht so ernst nehmen, aber ich finde Alttp nicht annähernd so genial wie die 3D-Teile ;)

Giantlink schrieb:
Seh ich genauso. Alttp ist weitaus leichter als die 3D-Teile. Die Boss-Kämpfe sind einfach nur lachhaft, insbesondere der Endkampf - und sowas soll besser sein als Ocarina of Time oder Twilight Princess :shakehead:

Nicht so ernst nehmen, aber ich finde Alttp nicht annähernd so genial wie die 3D-Teile ;)

Ich schon! Habs aber schon zu oft durchlebt. ;)

Starlord schrieb:
Wenn du noch ein gutes Jump 'n' Run suchst kann ich dir Donkey Kong Country empfehlen.
War auch ein Meilenstein.

Ich frage mich ob ich "The Story of Thor" holen soll.
Schade ist, dass der Nachfolger auf dem saturn erschien und der Wii keine Saturn spiele anbietet.

Habe mir gestern The Story of Thor gezogen und muss sagen es ist sehr gut.

Gestern habe ich mir auch Splatthaus downgeloaded und muss sagen das es der grösste rotz ist.

JethroTull schrieb:
Es macht immer noch einen Unterschied, ob man schon mehrere Zelda gespielt hat oder nicht.

Klar, nur isses n Unterschied, ob man 3D mit 2D vergleicht. 3D-Zeldas bin ich gewohnt, in Sachen 2D kenn ich so wirklich nur LA, und das ist um einiges anders als Alttp.

Auf jeden Fall verliert bei man AlttP deutlich mehr Herzen, was das Spiel automatisch einen Tick schwieriger macht

Aber ne ziemlich plumpe Art von Schwierigkeit, findest du nicht?
In den 3D-Zeldas muss man herausfinden, wie ein Gegner zu schaffen ist. In Alttp reicht es normalerweise Enterhaken und Schwert dabei zu haben und fertig. Oder aber es ist viel zu offensichtlich, was zu tun ist (Helmasaurus -> mit Hammer draufhauen / Feuer-Eis-Drache -> Eis- und Feuerstab benutzen).
Ich würde fast soweit gehen zu sagen: alttp ist das God of War der Zelda-Reihe. Hirn ausschalten und Metzeln, und man kommt gut ans Ziel.

Hab mir neulich auch Alttp geholt, obwohl ich es für eines der schwächeren Zeldas halte :P Nicht schlagen, ist einfach meine Meinung, obwohl ich da doch relativ alleine da steht. Aber aus Faulis Posts les ich heraus, dass er es auch nich so dolle findet, insofern hab ich schonmal einen gleichgesinnten ;)

ISt trotzdem gut das Spiel, keine Frage, aber imo ziemlich overrated. Egal, wo wir beim Thema schwere Spiele sind: Holt euch Kid Icarus :D :lol: Das is heavy ^^

Ich kann mich MFauli und ganondorf dragmirehier nur anschließen, versteh auch nicht was die Leute an ALTTP so genial finden. Das Spiel würde ich auch als eines der schwächsten Zeldas einordnen, ein OoT oder TP würde ich einem ALTTP immer vorziehen. Mir gefällt sogar Zelda Minish Cap mehr als ALTTP. :)

Nun wird wieder auf aLttP rumgehackt. Wer behauptet das Spiel ist schlechter als TP, der weiß echt nicht, was ein Zelda ausmacht. TP ist derbest geil, kommt aber nicht an aLttP oder OoT ran. Das belegen auch die Bewertungen diverser Onlinemags [obwohl das auch egal ist]. ALttP ist und bleibt besser als TP. Wer das nicht einsehen will, dem kann ich nicht helfen. Ihr könnt vielleicht TP besser finden, weil es mehr eurem Geschmack entspricht o.ä. Fakt ist aber, dass von der Spielwelt, Ending usw. aLttP besser als TP ist. Vergleicht einfach mal das Ending beider Spiele. Da stampft aLttP TP doch gnadenlos ein. Und nun anderes Thema. Bin die ewigen "das Zelda ist besser als das Zelda" Diskussionen Leid.

@ganondorf dragmire

Ich finde A Link To The Past zwar auch super, aber trotzdem nicht so gut wie andere Zeldas. :)

Ich hab heute gesehen, dass ein Update für Donkey Kong Country raus war. Leider stand nicht dabei, was verändert/verbessert wurde.

aganim schrieb:
Nun wird wieder auf aLttP rumgehackt. Wer behauptet das Spiel ist schlechter als TP, der weiß echt nicht, was ein Zelda ausmacht. TP ist derbest geil, kommt aber nicht an aLttP oder OoT ran. Das belegen auch die Bewertungen diverser Onlinemags [obwohl das auch egal ist]. ALttP ist und bleibt besser als TP. Wer das nicht einsehen will, dem kann ich nicht helfen. Ihr könnt vielleicht TP besser finden, weil es mehr eurem Geschmack entspricht o.ä. Fakt ist aber, dass von der Spielwelt, Ending usw. aLttP besser als TP ist. Vergleicht einfach mal das Ending beider Spiele. Da stampft aLttP TP doch gnadenlos ein. Und nun anderes Thema. Bin die ewigen "das Zelda ist besser als das Zelda" Diskussionen Leid.

Ja, ich auch, hast recht :)
Halt noch so viel: Es ist ja immer Geschmacksache, dem einen gefällt das, dem anderen das andere. Im Prinzip sind doch die meisten Zeldas absolut geniale Spiele, was wir hier machen, ist halt meckern auf hohem Niveau ;)

Themawechsel :D
Kann hier einer mal kurz n paar Eindrücke zu The Story of Thor niederschreiben?? Ist es ähnlich wie Zelda vom Prinzip??

:)

aganim schrieb:
Nun wird wieder auf aLttP rumgehackt. Wer behauptet das Spiel ist schlechter als TP, der weiß echt nicht, was ein Zelda ausmacht.

Erforschung und Erkundung und damit verbundene Freiheit, das ist es, was Zelda ausmacht.
Und obwohl mir Twilight Princess viel zu linear ist, bietet Alttp noch weniger Freiheiten.

Alttp rult einfach, evtl. auch mehr als die 3D Zeldas und das ist einfach Fakt, wo kommen auf einmal die ganzen Kritiker her? OO

Ich glaube, ihr müsst geläutert werden...

Liegt daran dass schon viele Nachwuchsspieler hier unterwegs sind ; ich persöhnlich hab über Jahre hinweg auf ALTTP gewartet und dass Spielerlebnis war damals atemberaubend !
Alleine schon wenn ich dass sound-Geräusch des regens am Anfang und die Musik in Dungeons usw....höhre wird mir flau........heute noch.........
Ist schon 15 Jahre her ; aber ich summe heute noch die Musik von ALTTP vor mir her........ (kenne ca. alle musikstücke noch ; so reingezogen hat dass damals)^^

Zurück
Top Bottom