VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß schon warum ich mich trotzdem ich Nintendo mag und schon immer gemocht habe nicht gerne in den Nintendo Foren rumtreibe. Kommt auch bestimmt so schnell nicht wieder vor.

@Mailenstein
Amen Danke für diese Erleuchtung :love3:
Ich muß einfach mehr sparen um mir mein Luxushobby leisten zu können. Dazu sollte ich dankbar sein das Nintendo diesen Service bietet und zu diesen wirklich günstigen Konditionen zur Verfügung stellt. Ich werde mir diese Leitsätze jetzt täglich verschärft einprägen. Außerdem werde ich mir merken das Kritik an Nintendo und deren Preisen unangebracht ist.

@Mailenstein

kann mich dir nur anschließen. :)

Die VC ist teuer, ich find sie auch zu teuer, aber es bringt nichts, wenn alle sich hier beschweren, denn es gibt zig tausend andere, die mit den Preisen zufrieden sind oder ihn halt so hinnehmen, wie er ist.

VC ist halt ein kleiner kostspieliger Luxus, wer sich das leisten kann, nutzt den Service auch, ander müssen halt drauf verzichten. So einfach ist das. :)

Ich selber muss leider drauf verzichten, in real muss ich auch auf nen Ferrari verzichten, da frag ich mich auch, warum da nicht soviele Leute meckern. :rolleyes:

Dann darf ich dich in derselben willkommenheissen!
Das hier ist ein Forum, und wie du vielleicht in deinen 1 1/2 Monaten mitbekommen hast wird hier viel geschrieben und ein guter anteil davon ist sich über dinge die ein aufregen, na, eben: aufzuregen!!
Und, ja, weil ich kein geld hab, kauf ich es nicht. Das seh ich auch so. Mich drüber auszuregen, dass aus einem an sich geilen service purer wucher gemacht wird ist allerdings mein gutes recht, gerade hier.
Selbst wenn ich das geld dafür parat hätte würde ich nicht zugreifen, weil es beschiss ist.
Ja, videospiele sind ein luxus. 10-20 Jahre alte Videospiele aber nicht wirklich. Übrigens mag ich poker, das deck und sogar die chips sind mir das geld wert und ich spiel auch gern mal ums besagte bier.
Dieses "Ich wills aber billiger/umsonst" resultiert daraus dass es 10-20-jahre alte spiele sind die dieses geld nicht wert sind. Abgesehen davon wollte nintendo die 1st party spiele umsonst anbieten.
Das mit der Kleidung ist übrigens wirklich verdammt schlecht gewählt. Es gibt tausende kleidungshersteller und gerademal 3 Konsolen. Ich habe zur billigsten gegriffen unter anderem aus sympathie. Da es zu teuer ist kaufe ichs eben nicht, das hast du scheinbar nicht begriffen. Momentan ist es mir "egal" ob es den service gibt oder nicht, weil ich ihn unter den umständen nicht nutzen werde! Mit service (abgeleitet von DIENEN) hat das nichts übrigens zutun.

Und Motorbass, wo warst du das Jahr bevor der Wii erschienen ist? Natürlich hat nintendo gesagt dass ihre VC-spiele umsonst sein werden, sie könnten das nur für 3rd party spiele nicht garantieren. Sie haben ja rechtzeitig vor wii-launch zurückgezogen, dass es aber nie zu debatte stand ist schlicht lüge.

@Qooby: Weil kein schwein einen ferrari wirklich braucht. Und selbst wenn man da was zu kompensieren hat und unbedingt einen haben will ist allein die arbeitskraft und das material ein wenig von der kohle wert. Bei VC ist das ganz anders.

@viele: Ich verste die ganzen xbox und sonys immer besser. Ich meine ich liebe nintendo auch und sie sind die besten. Aber sich auf den kopf scheissen lassen und es auch noch geil finden ist echt ein kranker fetisch... :oops:
Habt doch keine angst davor an Nintendo was schlechtes zu entdecken. Die baun genauso scheisse, wie die anderen auch...

@Blackvirus: Sorry, aber wenn mich jemand anfährt muss ich mich zur wehr setzen. Und ich hab mich nunmal angesprochen gefühlt weil ich mich auf der letzten seite so penetrant und am meisten drüber aufgeregt hab.

So langsam gehts mir derbe auf den Wecker, wenn hier immer über die zu hohen Preise rumgenörgelt wird. Ja, es ist zu teuer, aber deswegen muss man das ja nicht auf jeder Seite zig Mal lesen -.-

Blackvirus schrieb:
So langsam gehts mir derbe auf den Wecker, wenn hier immer über die zu hohen Preise rumgenörgelt wird. Ja, es ist zu teuer, aber deswegen muss man das ja nicht auf jeder Seite zig Mal lesen -.-

Och Entschuldigung aber das gerade wieder ein Spiel um 200 Punkte teurer wurde als andere N64 Spiele davor darf mir doch schon sauer aufstossen oder?

Blackvirus schrieb:

dito. jede woche die selbe laier - die preise sind jetzt eben so wie sie sind.
man muss nicht jeden freitag hier aufs neue ein und die selbe grundsatzdiskussion führen.
anstatt uns mit immer dem selben scheiss zuzumüllen, schreibt lieber nintendo ne mail :rolleyes:

Papa_Noah schrieb:
Und Motorbass, wo warst du das Jahr bevor der Wii erschienen ist? Natürlich hat nintendo gesagt dass ihre VC-spiele umsonst sein werden, sie könnten das nur für 3rd party spiele nicht garantieren. Sie haben ja rechtzeitig vor wii-launch zurückgezogen, dass es aber nie zu debatte stand ist schlicht lüge.

Da war ich auch hier. Niemals gab es die Ankündigung, dass die Spiele kostenlos seinen. Bei den 3rd Parties ging es darum, ob sie überhaupt auf VC erscheinen werden.
Die Aussage, die viele verwirrt hat, war folgende: "Mit der Virtual Console kann man auf zwei Jahrzehnte Nintendospiele zurückgreifen" (sinngemäß). Daraus leiteten einige ab:
- kostenlos
- alle Spiele gleich erhältlich.
Später war dann das Geheule groß, als bekannt wurde, dass die Spiele nur nach und nach kommen.

Zum Preismodell gab es vor vielen Monaten eine Umfrage von Nintendo mit VC-Menue-mockups, bei denen es um die Bezahlung ging: Spiele Kaufen, mieten oder eine monatsweise Mitgliedschaft... Kostenlos wurde nie erwähnt.

Spitz_pass_auf schrieb:
Blackvirus schrieb:

Och Entschuldigung aber das gerade wieder ein Spiel um 200 Punkte teurer wurde als andere N64 Spiele davor darf mir doch schon sauer aufstossen oder?

1.) Betrifft uns nicht.
2.) In Japan variieren die Preise öfters, siehe Fire Emblem.

ALttp hat in Japan auch 900 gekostet und wird bei uns 800 kosten. Also kann's gut sein, dass OoT auch "nur" 1000 kosten wird. Und wenn ein Spiel einen kleinen Preisaufschlag verdient hat, dann das.

Ich kann's auch langsam nicht mehr hören. Anstatt sich mal zu freuen, dass wir mit Mario Kart 64 und Soldier Blade 2 Kracher bekommen haben, wird - wie immer - über die Preise gemeckert. Die stehen jetzt halt fest, warum also immer wieder über die 10€ für MK64 beschweren? Und immerhin - wir bekommen's als erste, vor den USA und Japan. Ist doch auch schonmal was.

Jede Woche das Gleiche... <.<

Und ach ja, was ich eigentlich schreiben wollte: Mario Kart 64 ist genial wie eh und je. Hab's gerade mal wieder im Multiplayer gespielt und es macht sowas von Spaß... Genial. :D

@Papa_Noah
Luxus ist keine Wucher. Deswegen ist es eben Luxus. Wucher sind zum Beispiel 25€-Pointcards. Und ein Angebot über das man selbst entscheiden kann, ist kein Beschiss. Beschiss ist zum Beispiel, wenn du ein 200g-Glas Konfitüre im Dezember noch für 1,50€ gekauft hast und im Januar den gleichen Preis, jedoch das Etikett einen Nettoinhalt von 170g aufzeigt (19% MwSt-Erhöhung). Das ist Beschiss. Ich glaube dir sind diese Wörter, die du so gerne im Zusammenhang mit der VC nutzt, nicht ganz geläufig.
Ob dir nun diese alten Spiele das Geld wert sind oder eben nicht, ist dein Problem und eben auch deine Meinung, welche ich akzeptiere. Aber versuche sie deswegen nicht dem Rest der Menschheit aufzuzwingen, nur weil du dich "angeschissen" fühlst.
Was die Kleidung angeht, wie gesagt, war kein gutes Beispiel aber das Prinzip war zu erkennen. Ich habe auch sehr wohl begriffen, dass du VC-Spiel nicht kaufst zu den Preisen. Dann belass es aber dabei und hör auf zu heulen wie ein 5jähriger :). Es ist dein Problem. Nicht das von Leuten wie mir, die Spass an der VC haben ;). Wie gesagt, die VC ist für Leute gedacht, die gewillt sind Geld dafür auszugeben; auch zu solchen Preisen.
Was das "Nintendo wollte die VC-Spiele umsonst anbieten" angeht, kann ich nicht viel zu sagen, weil ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe damals.

Blackvirus schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Blackvirus schrieb:

1.) Betrifft uns nicht.

zu1.) Du glaubst doch nicht das Zelda hier dann 1000 Punkte kosten wird. Bin mal gespannt aber ich denke vor Mitte des Jahres kosten die ersten SNES Titel bestimmt schon 1000 Punkte aber der Erfolg gibt Nintendo ja leider recht.

zu2.) R-Type war hier genauso teuer wie in Japan und damit auch teurer wie alle anderen PC-Engine Titel.

@Knoob: Hast um vergleich zu anderen immerhin gemerkt dass ich mich erst seit heute aufrege. Jeder kann seine meinung haben und sich die spiele kaufen wenn er will. Dass sie aber zu teuer sind ist ein unbestreitbares faktum! Ich möchte ja eigentlich nur rausfinden wer hier ein total blinder fanboy und wer ein normaler fan ist. ;)

Das Knoob schrieb:
Papa_Noah schrieb:
@Knoob: Hast um vergleich zu anderen immerhin gemerkt dass ich mich erst seit heute aufrege. Jeder kann seine meinung haben und sich die spiele kaufen wenn er will. Dass sie aber zu teuer sind ist ein unbestreitbares faktum! Ich möchte ja eigentlich nur rausfinden wer hier ein total blinder fanboy und wer ein normaler fan ist. ;)
Nagut, das ist ja auch interessant. Hm..... Ich steh' auf die VC,
würde mich aber nicht als blinden Fanboy bezeichnen. Wie auch
du vielleicht bemerkt hast, stimme ich dir ja zu was die Preise
angeht. Trotzdem: Bei dem ein oder anderem Spiel find ich das
halt echt okay. Da find ich die PSP mit ihren Preisen schlimmer! :)

Sorry auch wenn ich mir gleich hier richtig welche einfange aber Sony nimmt für emulierte Playstation 1 Spiele also der Gegenpart zur Virtual Console keine 3,50€ in Japan. Das nenne ich einen fairen Preis für einen emulierten Klassiker.

Spitz_pass_auf schrieb:
Blackvirus schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Blackvirus schrieb:

1.) Betrifft uns nicht.

zu1.) Du glaubst doch nicht das Zelda hier dann 1000 Punkte kosten wird. Bin mal gespannt aber ich denke vor Mitte des Jahres kosten die ersten SNES Titel bestimmt schon 1000 Punkte aber der Erfolg gibt Nintendo ja leider recht.

zu2.) R-Type war hier genauso teuer wie in Japan und damit auch teurer wie alle anderen PC-Engine Titel.

1.) Doch, das glaube ich.
2.) R-Type war afaik ne Ausnahme, da es auf mehreren Disks ausgeliefert wurde. Außerdem ist's ein PC-Engine-Titel, da hat nicht nur Nintendo beim Preis was mitzureden.

Mailenstein schrieb:
@Papa_Noah
Luxus ist keine Wucher. Deswegen ist es eben Luxus. Wucher sind zum Beispiel 25€-Pointcards. Und ein Angebot über das man selbst entscheiden kann, ist kein Beschiss. Beschiss ist zum Beispiel, wenn du ein 200g-Glas Konfitüre im Dezember noch für 1,50€ gekauft hast und im Januar den gleichen Preis, jedoch das Etikett einen Nettoinhalt von 170g aufzeigt (19% MwSt-Erhöhung). Das ist Beschiss. Ich glaube dir sind diese Wörter, die du so gerne im Zusammenhang mit der VC nutzt, nicht ganz geläufig.
Ob dir nun diese alten Spiele das Geld wert sind oder eben nicht, ist dein Problem und eben auch deine Meinung, welche ich akzeptiere. Aber versuche sie deswegen nicht dem Rest der Menschheit aufzuzwingen, nur weil du dich "angeschissen" fühlst.
Was die Kleidung angeht, wie gesagt, war kein gutes Beispiel aber das Prinzip war zu erkennen. Ich habe auch sehr wohl begriffen, dass du VC-Spiel nicht kaufst zu den Preisen. Dann belass es aber dabei und hör auf zu heulen wie ein 5jähriger :). Es ist dein Problem. Nicht das von Leuten wie mir, die Spass an der VC haben ;). Wie gesagt, die VC ist für Leute gedacht, die gewillt sind Geld dafür auszugeben; auch zu solchen Preisen.
Was das "Nintendo wollte die VC-Spiele umsonst anbieten" angeht, kann ich nicht viel zu sagen, weil ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe damals.

Be|schiss, der; -es (salopp): Betrug: das ist alles Beschiss!
Wenn man bei mariokart kurz vorm ziel einen blauen abbekommt und einen 2-3 leute überholen, das ist beschiss. Wenn eine firma ankündigt alte spiele umsonst herzugeben und plötzlich unbegründet hohe preise verlangt, das IST beschiss! (ich sehe parallelen zum konfitüreglas ;) )
Ich kann nur wiederholen: Ob man bereit ist es zu zahlen ist jedem freigestellt, aber zu kapieren, dass es zu teuer ist verlange ich sehr wohl von jedem mit klaren verstand! Und ich heul hier nicht rum wie ein 5jähriger, sondern reg mich eher anfallmäßig wie ein rentner auf. Darauf bestehe ich ;) .
Und nochmal, das hier ist ein forum!!

@Knoob: Na eben, du verstehst mich ja. Ich hab ja auch nichts gegen die VC an sich. Hat mich damals auch arg geschockt. Wegen den überteuerten port-preisen weiche ich dem GB auch schon seit jahren aus.

@Papa_Noah

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\

Sorry lol. Aber ich glaube das hat keinen Sinn mehr das hier mit dir weiter auszudiskutieren. Back to topic...

Was denkt ihr was für Spiele am Freitag neben den 3 Sega-Titeln erscheinen werden? "Nur" die drei oder doch mit AlttP oder einem ganz anderen? Ich gehe mal von den 3 Sega-Titeln aus. Bin aber für mehr offen =).

Zurück
Top Bottom