VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat jmd diese Dungeon Explorer? Taugt das? Das macht einen ganz interessanten Eindruck :blushed:

Die japaner kriegen schon geiles Zeugs... Fire Emblem :(

ich will endlich....haben

- Banjo-Kazooie :(
- Banjo-Tooie :(
- Conker`s Bad Fur Day :(
- Jet Force Gemini :(
- Paper Mario :(
- Perfect Dark :(
- Shadow Man :(
- Sin and Punishment: Successor of the Earth :(

man, wann kommen alle dieses Perlen zu uns? :(

Qooby schrieb:
ich will endlich....haben

- Banjo-Kazooie :(
- Banjo-Tooie :(
- Conker`s Bad Fur Day :(
- Jet Force Gemini :(

- Paper Mario :(
- Perfect Dark :(
- Shadow Man :(
- Sin and Punishment: Successor of the Earth :(

man, wann kommen alle dieses Perlen zu uns? :(

Die markierten Spiele kommen doch alle von Rare, und Rare hat die Lizenzen mit zu Microsoft mitgenommen oder? Ich würde die Chancen für diese Spiele als nicht allzu hoch einschätzen. Die einzigen Rarespiele, die auf jeden Fall kommen werden, sind die aus dem Donkey Kong Universum, da diese Figuren zu Nintendo gehören und die Spiele nur in Lizenz entwickelt wurden. Wie es aber um Diddy Kong Racing steht weiß ich auch nicht, dieses soll ja erst einmal auf den DS umgesetzt werden.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
Banjo Kazooie hab ich nie durchgespielt, Banjo Tooie noch nicht mal angespielt, Conker ist ebenfalls der Hammer, Jet Force Gemini find ich eher dämlich muss ich sagen, Paper Mario hab ich auch nicht durch, Perfect Dark vergöttere ich, Shadow Man bin ich auch nie weit gekommen, Sin and Punishment ist bestimmt auch mal einen Blick wert.

Was ich noch gern hätte ist
Wave Race 64 (100x besser als Blue Storm),
F-Zero X,
Kirby 64,
Mario Tennis,
Indiana Jones and the Infernal Machine (weil es als eines der letzten Spiele aufm N64 völlig untergegangen ist),
Lylat Wars,
Snowboard Kids,
Yoshis Story

und auf dem SNES
Super Mario RPG an oberster Stelle, danach folgen noch zu viele andere Klassiker die ich nur vom Namen und zugucken her kenne, da ich nie einen SNES besaß. Dann wird es auch für mich Zeit einen Wii zuzulegen.

Die einzigen Games die ich mir wünsche sind:

Mario RPG (Snes)
Seiken Densetsu 3 (Snes)

Da wäre ich sogar bereit etwas dafür zu zahlen. :o

Ich hoffe das in nächster zeit noch mehr N64 Spiele kommen. Vor allem so sachen wie Pilot Wings, Wave Race usw. will ich unbedingt spielen.

jaja, alle Spieleperlen sollen auf einmal erscheinen :wink: habt geduld und saugt die bereits erhaeltlichen genialen titel, dann wird die VC ein Erfolg und eure favourites werden auch released

Kenneth schrieb:
jaja, alle Spieleperlen sollen auf einmal erscheinen :wink: habt geduld und saugt die bereits erhaeltlichen genialen titel, dann wird die VC ein Erfolg und eure favourites werden auch released

Warum sollte ich mir Titel saugen, die mich überhaupt nicht interessieren?
Ich seh den Sinn darin nicht und ich bin nicht der einzige, der so denkt. ;)

Was ich mir wünsche:

SNES RPGs lokalisiert (oder eben im US-Original)
Diverse Preissenkungen um je 100 Points, sonst wird's mit der Zeit recht teuer.

Übrigens empfehle ich jedem sich das Game Toejam and Earl für den Megadrive zu holen! Das Game kann man auch zu zweit zocken und macht sehr viel laune und ist verdammt lustig gemacht (aber alt!)!

Meine Schwetser und ich habens durchgezockt, aber die Welten sind immer wieder neu gestaltet sodass es immer wieder spass macht. :D

Meine Wunschliste (Nicht mal 1 Game davon bisher erhältlich oder angekündigt...):

- Illusion of Time
- Zelda: A Link to the Past
- Zelda - Ocarina of Time
- Zelda - Majora's Mask
- Super Mario World
- Super Mario World 2: Yoshi's Island
- Paper Mario
- Super Mario RPG
- Donkey Kong 64

Hab noch nen paar Titel vergessen, aber ich hätte echt mal endlich gerne Nintendo-Titel vom SNES und dem N64 :( Zudem mal Titel, die einen lange beschäftigen (Illusion of Time is dickes need). :/

Rolyet schrieb:
Übrigens empfehle ich jedem sich das Game Toejam and Earl für den Megadrive zu holen! Das Game kann man auch zu zweit zocken und macht sehr viel laune und ist verdammt lustig gemacht (aber alt!)!

Meine Schwetser und ich habens durchgezockt, aber die Welten sind immer wieder neu gestaltet sodass es immer wieder spass macht. :D
ich habe lange ueberlegt ob ich es saugen soll. kann der singleplayer was und wie siehts mit dem gameplay aus?

@quooby: ich sage ja nicht dass du fuer dich uninteressante titel saugen sollst, hab einfach geduld, es kommen staendig neue kracher dazu

Kenneth schrieb:
Rolyet schrieb:

ich habe lange ueberlegt ob ich es saugen soll. kann der singleplayer was und wie siehts mit dem gameplay aus?

@quooby: ich sage ja nicht dass du fuer dich uninteressante titel saugen sollst, hab einfach geduld, es kommen staendig neue kracher dazu

Also die Story ist total simple, zwei Obercoole Aliens fliegen im Weltraum, Earl der Depp fliegt gegen nen Meteoriten (scheiss Sonntagsfahrer) und stürzen auf der "Erde" ab. Dort laufen dann kleine Teufel rum und pieksen dich, fliegen Armors durch die Lüfte und schiessen dich mit Liebespfeilen ab, rennen Frauen mit schreienden Babys im Einkaufswagen rum und überrollen dich, laufen verrückte Ärzte durch die Gegend und wollen dir ne Nadelverpassen, oder Bienenschwärme verfolgen dich, durchgedrehte Eismänner verfolgen dich und wollen dich überfahren... Auch Sandstürme wollen dich durch die gegend wirbeln.

Toejam (hat 3 Beine) und Earl (ist nen bissi Dick geraten) erinnern vom Umgangston her ein bisschen an Erkan und Stefan.

Das gameplay ist relativ simple, man fängt bei Ebene 1 an und kann sich bis Ebene 30 durcharbeiten (denke zumindest das es 30 sind), es gibt insgesammt 10 Raumschiffteile zu finden die jeweils auf den 30 Ebenen verteilt sind, ich und meine Schwester waren in Ebene 28 fertig und haben dort das letzte Teil gefunden. Um euch fortbewegen zu können oder euch wehren zu können, braucht ihr Geschenke die in den Levels verteilt sind. Diese geschenke sind vorerst nur mit ein paar Fragezeichen gekennzeichnet und ihr habt keine Ahnung was drine ist. Es kann sein das das ihr ne Tomatenschleuder bekommt mit dem ihr die Gegner abballern könnt, oder ne Atrappe mit denen ihr die Gegner ablenken könnt damit ihr an ihnen vorbei kommt, oder ne Boombox aus der Musikrauskommt, dann tanzen alle Gegner in der Umgebung zur Musik. Aber nicht nur gute Dinge sind darin versteckt. Wenn ihr pech habt bekommt ihr aus dem Geschenk einen Gegner der direkt neben euch spawnt, oder über euch taucht ne Gewitterwolke auf die euch verfolgt. Es gibt noch viiiiel mehr an geschenken. Sobald ihr eines geöffnet habt, werden alle Geschenke vom gleichen Typ mit dem Namen gekennzeichnet. In den Geschenken gibts z.B. auch extra Leben, oder sie nehmen euch eins weg, ihr könnt darin essen finden die eure Lebenspunkte wieder erfrischen, aber auch verschimmeltes Essen das natürlich das Gegenteil bewirkt.

Wenn ihr im Multiplayer spielt und im selben Screen seid und jemand ein geschenk öffnet, bekommen immer beide das Geschenk. Ist es ein extra leben, bekommen beide ein leben dazu, ist darin eine Gewitterwolke, kriegen beide eine ab, geht man getrennte Wege mit dem Splitscreen und nimmt ein Geschenk, so betrifft es nur den ders öffnet.

Im Singleplayer ist das Spiel um einiges schwerer. Denn um weiter zu kommen müsst ihr Teile finden und da die Maps ziemlich gross sind und die Gegner ziemlich mies und nervig, ist ein zweiter Spieler immer hilfreich um die Maps zu erforschen, alleine ist das Spiel aber auch durchaus schaffbar, nur hat dann halt einen grossen Schwierigkeits grad.

Ich empfehle jedem das Spiel, es ist zwar teils ziemlich kurz, aber im Multiplayer sehr lustig und die Welten sie wie gesagt immer wieder neu generiert ausser Ebene 1 und Ebene 0 (ein kleiner Geheimtipp von mir! ;) ).

Saugen lohnt sich! :)

Kenneth schrieb:

Aber man könnte doch zumindest mal ein paar Knaller raushauen um den Leuten die VC schmackhaft zu machen, bisher ist da nichts bei was ich als unbedingtes Must Have ansehen würde, nagut, vielleicht Donkey Kong Country und für mich noch Sim City, aber das ist sicherlich auch nicht jedermans Sache.

Wenn da ein paar Titel wie Alttp, Super Mario Bros. oder Pokemon erscheinen würden, würden die Leute sich die VC sicherlich näher angucken und vielleicht den ein oder anderen Titel noch dazu kaufen :)

Draygon schrieb:
Kenneth schrieb:

Aber man könnte doch zumindest mal ein paar Knaller raushauen um den Leuten die VC schmackhaft zu machen, bisher ist da nichts bei was ich als unbedingtes Must Have ansehen würde, nagut, vielleicht Donkey Kong Country und für mich noch Sim City, aber das ist sicherlich auch nicht jedermans Sache.

Wenn da ein paar Titel wie Alttp, Super Mario Bros. oder Pokemon erscheinen würden, würden die Leute sich die VC sicherlich näher angucken und vielleicht den ein oder anderen Titel noch dazu kaufen :)

Mich nervt, dass es keine kostenlosen Titel gibt um das Teil mal zu probieren... Mich juckts in den Fingern - aber ich hab Null Bock mir die 2000 Pointscard zu holen...

Wenigstens an Weihnachten hätten sie MarioBros1 oder so freistellen können :neutral:

Ich will endlich meine nutzlosen Sterne umtauschen :aargh:

Hat eigentlich schon jemand dieses Dungeon Explorer für Turbo Grafx?

Zurück
Top Bottom