VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@rolyet: danke fuer die ausfuehrliche beschreibung, ich werde es kaufen :smile:

also ich finde die VC jetzt schon sehr schmackhaft, habe schon 8 titel. die leute haben nur ein beschraenktes budget zur verfügung, wenn sie alles fuer nintendogames ausgeben, haben sie kein geld mehr fuer andere VC spiele und die entwickler springen ab

Kenneth schrieb:

Schreib mir dann mal (kannst auch hier posten, aber trotzdem ne PN bitte) wie dus fandest, bin gespannt ob ich der einzigste bin der das Game so cool findet ^^.

Rolyet schrieb:
Kenneth schrieb:

Schreib mir dann mal (kannst auch hier posten, aber trotzdem ne PN bitte) wie dus fandest, bin gespannt ob ich der einzigste bin der das Game so cool findet ^^.

Teil1 hab bisher noch nie gezockt, wird gezoge sobald ich wieder kohle hab.
Aber Teil 2 ist der totale oberhammer! Einer der besten coop-modes den ich je zocken durfte, wird allerdings mit der Zeit bockenschwer! Hoffentlich kommt der auch bald!

weird schrieb:
Rolyet schrieb:
Kenneth schrieb:

Teil1 hab bisher noch nie gezockt, wird gezoge sobald ich wieder kohle hab.
Aber Teil 2 ist der totale oberhammer! Einer der besten coop-modes den ich je zocken durfte, wird allerdings mit der Zeit bockenschwer! Hoffentlich kommt der auch bald!

Teil 2? :o

War das auch fürn megadrive? Wenn ja, bitte Sega/Nintendo, bringt es für die Virtual Console! :cry:

edit: Ok, hab mir eben mal Screens dazu angesehen, gefällt mir irgendwie net so, Grafik ist zwar besser, aber das Gameplay scheint total anders zu sein! :(

edit2: Sehe grade das es auch Toejam and Earl 3 gab! :lol:
http://www.peliplaneetta.net/arvostelut/264/

ToeJam&Earl werd ich mir wohl auch irgendwann holen. Neulich war in der Edge ein Artikel über das Spiel, hat mir sehr gefallen. Umso schöner war es als es dann auch noch auf der VC-Releaseliste auftauchte.
Doch davor kommt noch Treasures Meisterwerk Gunstar Heroes an die Reihe. Den GBA Teil fand ich schon grandios und wenn der erste Teil noch besser sein soll, wow. Ich muss mir unbedingt in den nächsten Tagen einen Classic Controller und ein paar Punkte kaufen.

Wenigstens gibt es schon Gunstar Heroes^^
Das Spiel ist der oberburner
Mich reizen sowieso mehr die megadrive Spiele, da ich früher keinen megadrive selber hatte.

Sir.Framerunner schrieb:
Mich reizen sowieso mehr die megadrive Spiele, da ich früher keinen megadrive selber hatte.

ist bei mir auch so.

ich warte noch auf meine points card von amazon, dann hol ich mir toejam

Kenneth schrieb:
Sir.Framerunner schrieb:

ist bei mir auch so.

ich warte noch auf meine points card von amazon, dann hol ich mir toejam

Kennst du niemanden mit Kreditkarte? Meine Schwester hat sich so innerhalb von 5 Minuten 1000 Points geholt und gleich Toejam gesaugt! ;)

Mithos schrieb:
Meine Wunschliste (Nicht mal 1 Game davon bisher erhältlich oder angekündigt...):

- Illusion of Time
- Zelda: A Link to the Past
- Zelda - Ocarina of Time
- Zelda - Majora's Mask
- Super Mario World
- Super Mario World 2: Yoshi's Island
- Paper Mario
- Super Mario RPG
- Donkey Kong 64

Super Mario RPG und OoT sind von der ERSB getestet, kommen also wohl recht bald (war zumindest u.a. bei Street Fighter so) und AlttP ist in Japan schon draußen, dürfte also in dem Fall früher oder später zu uns kommen.

Mir passt's und die Amis hatten ja jetzt mal einen Hammer-VC-Tag mit 5 guten Spielen am Stück. :)

Stollentroll schrieb:
Mithos schrieb:
Meine Wunschliste (Nicht mal 1 Game davon bisher erhältlich oder angekündigt...):

- Illusion of Time
- Zelda - Majora's Mask
- Super Mario World
- Paper Mario
- Super Mario RPG
- Donkey Kong 64

Super Mario RPG und OoT sind von der ERSB getestet, kommen also wohl recht bald (war zumindest u.a. bei Street Fighter so) und AlttP ist in Japan schon draußen, dürfte also in dem Fall früher oder später zu uns kommen.

Mir passt's und die Amis hatten ja jetzt mal einen Hammer-VC-Tag mit 5 guten Spielen am Stück. :)

die ersb hat mit europa afaik wenig zu tun, heißt für palien afaik gar nix

Knolli schrieb:
Stollentroll schrieb:
Mithos schrieb:

- Illusion of Time
- Zelda - Majora's Mask
- Super Mario World
- Paper Mario
- Super Mario RPG
- Donkey Kong 64

die ersb hat mit europa afaik wenig zu tun, heißt für palien afaik gar nix

Das afaik kannste weglassen^^
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber afaik erschien doch Super Mario RPG nur in Japan oder? Weil dann würde das ganze wenigstens bedeuten, dass es für Amerika lokalisiert wurde und Spiele jetzt überall erscheinen und nicht nur dort, wo die Originale erschienen sind.

Blackvirus schrieb:
Das afaik kannste weglassen^^
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber afaik erschien doch Super Mario RPG nur in Japan oder? Weil dann würde das ganze wenigstens bedeuten, dass es für Amerika lokalisiert wurde und Spiele jetzt überall erscheinen und nicht nur dort, wo die Originale erschienen sind.

Super Mario RPG erschien damals nur nicht in Europa .

Blackvirus schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber afaik erschien doch Super Mario RPG nur in Japan oder?

Nö, ist auch in Amerika erschienen, unter dem Titel "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars". Nur wir Europäer kamen nicht in den Genuss. :hmpf:

Muss aber schon sagen, dass gerade Spiele wie Dungeon Explorer mir Mut machen, dass wir hoffentlich auch nicht übersetzte RPGs wie Super Mario RPG oder Final Fantasy 6 irgendwann einmal im deutschen VC finden werden ... also Nintendo, haltet euch ran 8-) !

Kenneth schrieb:
die leute haben nur ein beschraenktes budget zur verfügung, wenn sie alles fuer nintendogames ausgeben, haben sie kein geld mehr fuer andere VC spiele und die entwickler springen ab

Ich werde mir sicher nur Nintendo Spiele holen und selbst davon nur extrem wenige. Die Preise für VC Spiele sind viel zu hoch für Experimente.

Edit: Bis jetzt hab ich nur DK Country runtergeladen um den Classic Controller testen zu können.

Qooby schrieb:
Blackvirus schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber afaik erschien doch Super Mario RPG nur in Japan oder?

Nö, ist auch in Amerika erschienen, unter dem Titel "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars". Nur wir Europäer kamen nicht in den Genuss. :hmpf:

Achso :(
Naja, mal schaun.

Was anderes:
Hoffentlich gibt's in Zukunft irgendwann auch Demos zu den VC-Games, den ich würde viele Titel gerne mal testen, aber das Geld ist mir zu schade. Es kommen sicher genug Titel, bei denen ich ohne Bedenken zugreifen kann und werde, aber ich würde auch gerne andere Titel mal testen.

Blackvirus schrieb:
Achso :(
Naja, mal schaun.
Was anderes:
Hoffentlich gibt's in Zukunft irgendwann auch Demos zu den VC-Games, den ich würde viele Titel gerne mal testen, aber das Geld ist mir zu schade. Es kommen sicher genug Titel, bei denen ich ohne Bedenken zugreifen kann und werde, aber ich würde auch gerne andere Titel mal testen.

DAS wird wohl leider dauern ... Nintendo hat es ja (noch) nicht einmal geschafft, einen Demo-Channel für Wii-Spiele einzurichten ... :)

Zurück
Top Bottom