VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
29.12.06
Baseball (NES, Nintendo): 500 Wii Punkte
Ice Hockey (NES, Nintendo): 500 Wii Punkte
R-Type (TurboGrafx, Hudson): 600 Wii Punkte
SimCity (SNES, Nintendo): 800 Wii Punkte
Super Probotector (SNES, Konami): 800 Wii Punkte
Super Castlevania IV (SNES, Konami): 800 Wii Punkte

probotector und castelvania wird zeit für wii punkte und sd karte :D

mal ne frage. ein kumpel hat bei sich zu hause kein internet!
es ist doch nicht möglich, ihm bei mir ein spiel auf seine sd karte zu laden und ihm dann mitzugeben oder? das ist ja immer mit so nem wii-code verbunden soweit ich weiss. schade eigtl, aber so beugt man halt dem unzähligen vervielfältigen vor.... :(

EDIT: andererseits, wenn er seinen wii mal mit zu mir nehmen würde, müsste es doch eigtl klappen oder?

SilentSin schrieb:
mal ne frage. ein kumpel hat bei sich zu hause kein internet!
es ist doch nicht möglich, ihm bei mir ein spiel auf seine sd karte zu laden und ihm dann mitzugeben oder? das ist ja immer mit so nem wii-code verbunden soweit ich weiss. schade eigtl, aber so beugt man halt dem unzähligen vervielfältigen vor.... :(
EDIT: andererseits, wenn er seinen wii mal mit zu mir nehmen würde, müsste es doch eigtl klappen oder?

Er muss sich das VC-Spiel halt auf seinem Wii herunterladen ... anders geht es leider nicht :)

Mal ne Frage, hat schon jemand von der Spielegrotte die Funktion "Wii Points sofort hier kaufen" ausprobiert?

Spielegrotte schrieb:
Neu! Ab sofort ist es möglich Wii Points ohne Verzögerug rund um die Uhr hier online zu kaufen und wenige Sekunden später zu bekommen (Klick auf den folgenden Link).

@Blackvirus
Auf den warte ich auch noch :)

Werden die gekaufen Virtual Console Games immer für mich erreichbar sein? Was ist wenn meine Konsole den Geist aufgibt? Komme ich über meinen Account über www.nintendovip.com wieder an das Spiel?

Laut Nintendo gibt es eine Möglichkeit an die Spiele wieder ranzukommen. Da muss man dann wohl direkt den Support kontaktieren.

freeki schrieb:
Ich glaube man muss dann alle wieder neu kaufen :shakehead:

Nein, soweit ich es mal gelesen habe sind die Spiele an deinen Wii Account gebunden, das heisst das du sie beliebig oft runterladen kannst dafür aber eben an deine Account gebunden sind.Wurde extra deswegen so eingerichtet falls der Wii mal kapput geht oder ähnliches.
Steht vielleicht auch im Schop kanal bei der Hilfe.

BlackDragon schrieb:
freeki schrieb:
Ich glaube man muss dann alle wieder neu kaufen :shakehead:

Nein, soweit ich es mal gelesen habe sind die Spiele an deinen Wii Account gebunden, das heisst das du sie beliebig oft runterladen kannst dafür aber eben an deine Account gebunden sind.Wurde extra deswegen so eingerichtet falls der Wii mal kapput geht oder ähnliches.
Steht vielleicht auch im Schop kanal bei der Hilfe.

Gibt es einen wirklichen Wii-Account? Das wäre ja im Prinzip auch mit der Seriennummer des Gerätes verbunden.

die frage kommt mir gerade...
kann man die games, die man auf sd karte speichert eigtl auf seinem pc "lagern"? also einfach auf die festplatte kopieren und bei bedarf wieder zurück?

Ich denke schon. Aber nur auf der Konsole wo sie geladen wurden kann man die wieder drauf spielen.

SilentSin schrieb:
kann man die games, die man auf sd karte speichert eigtl auf seinem pc "lagern"? also einfach auf die festplatte kopieren und bei bedarf wieder zurück?

Brauchst du ja nicht, weil du ein heruntergeladenes Spiel beliebig oft löschen und umsonst wieder herunterladen kannst.

Leon schrieb:
SilentSin schrieb:

Brauchst du ja nicht, weil du ein heruntergeladenes Spiel beliebig oft löschen und umsonst wieder herunterladen kannst.

Stimmt, warum schnell wenns auch langsam geht.

scoozer schrieb:
Leon schrieb:
SilentSin schrieb:

Stimmt, warum schnell wenns auch langsam geht.

Ja ja, und der ganze Kopierkram geht schneller, als ein 4 Mb File (im schlimmsten Fall, normalerweise ist es ja bedeutend weniger) durch eine 6000der Leitung zu ziehen.
Hauptsache man hat mal was geschrieben.

Aber ich denke, mit ´ner 2GB Karte hat man erst mal seeehr lange ausgedient.

Neue Titel für Japan im Januar:

NES
Ikki (Sunsoft)
Ice Climber (Nintendo)
Kid Icarus (Nintendo)
Zelda II: The Adventure of Link (Nintendo)

SNES
Fire Emblem: Seisen no Keifu (Nintendo)

N64
Mario Kart 64 (Nintendo)

Genesis
Bonanza Bros (Sega)
Gain Ground (Sega)

TurboGrafx-16
Alien Crush (Hudson)
Motoraeder (Hudson)
R・TYPE II (Hudson)
Soldier Blade (Hudson)