VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Draygon schrieb:
:happy3:

Hab Wii Pointe bekommen, leider nur 2000, war nur noch eine Karte da, und die Punkte sind auch schon wieder weg :D

Hab mir Donkey Kong Country und Sim City runtergeladen

Das Speichersystem der VC find ich klasse, grade bei DKC konnte das original Speichersystem doch arg nerven

Was am Freitag erscheint ist noch nicht bekannt oder? Wenn was gutes dabei ist muss ich mich wieder auf die Suche das Punkten machen ;)

Wieso?
Wie wird den gespeichert?
ich dachte die Spiele sind 1:1.
Sprich auch das alte Speichersystem.

wenn du die virtual console verlässt per home taste macht er nen quicksave und speichert scheinbar den kompletten ram abschnitt ab, sehr nützlich auch bei sonic, jedenfalls für mich ders noch nie gezockt hat...

Starlord schrieb:
Wieso?
Wie wird den gespeichert?
ich dachte die Spiele sind 1:1.
Sprich auch das alte Speichersystem.

Du kannst das Spiel beenden und beim nächsten mal von dort weiterspielen wo du beendet hast :)

Ähnlich der QuickSave Funktion bei den Final Fantasy Titeln für den GBA

CoolPCman schrieb:
wenn du die virtual console verlässt per home taste macht er nen quicksave und speichert scheinbar den kompletten ram abschnitt ab, sehr nützlich auch bei sonic, jedenfalls für mich ders noch nie gezockt hat...

Kann man dann auch den Quicksave löschen bzw deaktivieren.
Irgendwie geht mir da der Reiz verloren ^^.

Starlord schrieb:
Kann man dann auch den Quicksave läschen bzw deaktivieren.

Ein wirklicher Save ist das auch nicht, eher wie eine erweiterte Pause Funktion

Sobald du das Spiel weitermachst wird der Quicksave gelöscht, du kannst also nicht beliebig oft neuladen

dieses feature ist einfach genial. wenn man z.b. essen gehen will dann muss man nicht bis zum nächsten savepoint (donkey kong country -.-) spielen oder die Konsole an lassen sondern geht einfach raus ins Menü und kann ausmachen^^

Draygon schrieb:
Starlord schrieb:
Kann man dann auch den Quicksave läschen bzw deaktivieren.

Ein wirklicher Save ist das auch nicht, eher wie eine erweiterte Pause Funktion

Sobald du das Spiel weitermachst wird der Quicksave gelöscht, du kannst also nicht beliebig oft neuladen

Aha. Also sprich einen One Time Savestate.
Mir geht es nur darum, dass wenn ich das Spiel über Home verlasse, dann wieder beim letzten Save Point (z.B bei Donkey Kong Country) weiterspielen kann und nicht über den Quicksave gezwungen werde das Spiel dort fortzuführen wo ich es beendet habe.

Starlord schrieb:
Mir geht es nur darum, dass wenn ich das Spiel über Home verlasse, dann wieder beim letzten Save Point (z.B bei Donkey Kong Country) weiterspielen kann und nicht über den Quicksave gezwungen werde das Spiel dort fortzuführen wo ich es beendet habe.

Kannst du, dazu musst nur nur das Spiel zurücksetzen (neustarten)

Draygon schrieb:
Starlord schrieb:

Kannst du, dazu musst nur nur das Spiel zurücksetzen (neustarten)

Dann ist das sehr cool gelöst.
Super Feature.

Vielen Dank Draygon, hast mir sehr weitergeholfen.
Ich überlege mir gerade auch noch 2000 Punkte zu holen. ^^

Wie jetzt? So wie bei Fire Emblem? Dass man auch richtig fest speichern kann und es dazu noch einen Quick Save gibt?

HiPhish schrieb:
Wie jetzt? So wie bei Fire Emblem? Dass man auch richtig fest speichern kann und es dazu noch einen Quick Save gibt?

Natürlich gibts den normalen festen Speicherpunkt und dann halt die wie oen erklärte Onetime Savefunktion. Das heisst sobald du das Spiel verlässt, gibts einen Quicksave, sobald du uns Spiel reinkommst, machts GENAU DA wo du aufgehört hast weiter, solltest du aber sterben hast du nciht die möglichkeit auf diesen Onetime Save zuzugreifen, da er eben nur einmal lädt und sich dann löscht, so brauchst du keine Angst haben das wenn du irgendwo hinmusst, du aber noch mitten im Level bist, nochmal alles neuspielen zu müssen weil du das Spiel ausmachen musst.

Rolyet schrieb:
HiPhish schrieb:

Natürlich gibts den normalen festen Speicherpunkt und dann halt die wie oen erklärte Onetime Savefunktion. Das heisst sobald du das Spiel verlässt, gibts einen Quicksave, sobald du uns Spiel reinkommst, machts GENAU DA wo du aufgehört hast weiter, solltest du aber sterben hast du nciht die möglichkeit auf diesen Onetime Save zuzugreifen, da er eben nur einmal lädt und sich dann löscht, so brauchst du keine Angst haben das wenn du irgendwo hinmusst, du aber noch mitten im Level bist, nochmal alles neuspielen zu müssen weil du das Spiel ausmachen musst.
Danke. Das ist einfach klasse, Speicherpunkte stinken ^^
Hat Nintendo also doch etwas richtig gemacht bei der VC ;)

Moment. Mir fällt gerade ein: Fire Emblem wäre doch göttlich auf der VC. Ich hab's ja immer gehasst, dass man immer wenn ein Chara starb, das komplette Level neustarten "musste", aber das ließe sich jetzt recht leicht umgehen. Einfach an einer passenden Stelle per Home-Button rausgehen, weiterspielen und wenn einer stirbt dann einfach den Wii abschalten, um danach sofort an der vorher gespeicherten Stelle weiterspielen zu können.

Wär' zwar nicht ganz "sauber" und taugt dem ein oder anderen FE-Fan auch sicher nicht, aber für mich z.B. wär's eine Möglichkeit das zu umgehen, sofern's funktioniert. Nya, nur so ein Gedanke, bis FE mal zu uns kommt, kann's wohl eh noch dauern.

Ach ja, weiß man jetzt endlich schon, was am Freitag kommen soll? Bin ja gespannt, weil man diesmal wirklich keine Ahnung hat (wär' lustig, dass dann halt um 0:00 erst zu erfahren und dann auszuflippen, weil Mario Kart 64 endlich da ist =), was kommt. Hoffentlich bekommen wir endlich Super Mario Bros. - und Super Probotector 3 könnte ja auch langsam mal wirklich kommen.

1. kommt kein Fire Emblem für die VC wegen den Regionalcodes :hmpf:
2. wird dein Quicksave beim Einschalten ja gelöscht. Und damit hast du eben die Speicherfunktion, die Fire Emblem imer schon hatte :P

Bei Fire Emblem hab ich immer das Levelsystem GEHASST! Mal bekommt man überall +1, mal nur auf einem Status +1... Bei viel Pech bekommt man immer nur auf 1 oder 2 Stats +1... So werden Charaktere teils sau schwach im Spiel!

JinBo schrieb:
Steht eigentlich immernoch nicht fest, welche Spiele übermorgen erscheinen? Oder gibt es gar nicht wöchentlich neue Spiele? :-?

Würd mich auch mal derbe interessieren!! Werde morgen das erste mal mit dem Wii online gehen können und mir dann auch wohl schonmal ein paar VC Spiele runterladen!

verplant schrieb:
JinBo schrieb:
Steht eigentlich immernoch nicht fest, welche Spiele übermorgen erscheinen? Oder gibt es gar nicht wöchentlich neue Spiele? :-?

Hab noch nix davon gelesen... aber eigentlich gibts wöchentlich neue Spiele!

Argh, Mario Kart 64 wär so geil, das würd ich nächtelang mit Freunden zocken... ist das nicht in Japan schon raus?!

Zurück
Top Bottom