VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achja, angeblich sollen auch bald C64 Titel kommen (darauf freue ich mich natürlich uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuultra !!!). Anfangen sollen Titel von Epyx, welche am Meisten für Ihre Games Reihe (Summer Games, Winter Games etc.) bekannt sind, aber auch andere Hits wie Impossible Mission etc. hatten. Hoffen wir auf einen baldigen Release und einen Preis bis max. 500 Punkte. Yuheiii !!!

mal ne frage...
sind die spiele grafikmässig genau sowie auf dem snes..oder ist da auch ein filter wie bei den emulatoren...der das spiel besser aussehen lässt

BuYo schrieb:
mal ne frage...
sind die spiele grafikmässig genau sowie auf dem snes..oder ist da auch ein filter wie bei den emulatoren...der das spiel besser aussehen lässt

Nein, gibt keine Filter oder ähnliches, die Spiele sind alle 1:1 von der Originalversion übernommen. Sowohl grafisch als auch spielerisch.

Das mit SM RPG kotzt mich an. Aber - da wir für die ein Spiel gesyncht haben in unserem Studio - es wundert mich nicht.

Die Leute da in Groß-Ostheim haben echt keine Ahnung von ihrem Metier, keine Ahnung von ihren Fans und deren Wünsche und Begehren, als auch keine Ahnung, was ihre Arbeitskollegen machen.

Da wusste der eine Übersetzer nicht, was der andere verzapft. Da war der Text für die eine Sprache zu lange, für die andere zu kurz, weil die Samples auf bestimmte Sekunden getimt waren, basierend auf dem englishen Original.
Dann geben sie mehr Geld für den Kurier aus, der am selben Tag die Files nach USA schickt, als für die Synchro selbst..... :/ :/ :/

Echt schwach, was NoE da abliefert. Ich glaube, das liegt nicht an Nintendo allgemein. Das liegt ganz eindeutig alleine an Nintendo of Europe.
Die VC war eine GENIALE Idee. Sie wird aber - vor allem mal wieder von NoE so schlecht behandelt, dass es mir hochkommt.

Diese EU Filiale könnte geschlossen werden und keiner würde sie vermissen, ich zumindest nicht, nach dem, was ich erlebt habe. ôo
DIE leben wirklich noch in der Spielesteinzeit, das kann ich euch sagen.

Deshalb wird es nun endgültig nix mehr mit SM RPG.
Traum ist geplatzt. Und wer ist daran schuld? Die ignorante deutsche Zweigstelle dieser doch so tollen Weltfirma.

Bitten und betteln wird nichts helfen, die reagieren darauf gar nicht.

Dass die Pointscards nicht lieferbar sind, wundert mich auch. Das sind doch nur alberne Plastikteile mit ner Nummer drauf, was ist daran so schwer? o_O

Nintendo macht arge Fehler im Moment, ob das nicht vielleicht die sichere Marktführung kosten wird. :S

Die Marktführerschaft wird sie das sicher nicht kosten, denke ich, aber schade ist es trotz allem. :neutral:
Ich frage mich auch, was die sich da manchmal bei denken, wahrscheinlich wirklich nur "SMRPG? Nie gehört, was sollen wir damit?"

Was mich aber auch wundert ist, dass Japan da nicht etwas mehr Druck macht, dass die hier in Europa eine halbwegs anständige Arbeit machen.

zerphet schrieb:
Die Marktführerschaft wird sie das sicher nicht kosten, denke ich, aber schade ist es trotz allem. :neutral:
Ich frage mich auch, was die sich da manchmal bei denken, wahrscheinlich wirklich nur "SMRPG? Nie gehört, was sollen wir damit?"
Was mich aber auch wundert ist, dass Japan da nicht etwas mehr Druck macht, dass die hier in Europa eine halbwegs anständige Arbeit machen.

Nintendo of Japan trägt aber auch einen großen Teil Schuld an viele Fehler von NoE ... z.B. das - nicht nur meiner Meinung nach wirklich katastrophale - Fehlen von RGB- und Komponentenkabeln war so ein Fall.

Ich fand in diesem Fall besonders schade, dass NoE bis zum Schluss auf den 8.12. als Auslieferungstermin der Kabel beharrte und uns als Kunden somit "hintergangen" bzw. ganz einfach betrogen hat.

Ich hoffe auch, dass Weltfirmen langsam mal einsehen, dass Europa und insbesondere Deutschland besser behandelt werden MUSS :evil:

Wie gesagt, da weiß einer nicht, was der andere macht. Chaosfirma No.1 anscheinend.

Aber diese Kleinigkeiten können auch mitwirkend sein, wenns um Verkaufszahlen etc. geht.
Habe das so gemeint: Sollte Nintendo wirklich in Richtung Marktführerschaft gehen (is ja noch zu früh), würde solch ein "kleiner Fehler" zumindest in Europa eine ausschlaggebende Rolle spielen?

Ich bin mir sogar fast sicher, dass ein Großteil der NoE Mitarbeiter noch nie etwas von SM RPG oder Chrono Trigger gehört haben, geschweige denn von einem Secret of Mana 2. ;)

Ist denn wenigstens bekannt, ob "ab 18" Titel kommen werden oder ob die AUCH "verboten" werden von Nintendo? :oops:

EDIT:
@unter mir:
Wii hat doch ne interne Kindersicherung. o_O

AriesT schrieb:
Ist denn wenigstens bekannt, ob "ab 18" Titel kommen werden oder ob die AUCH "verboten" werden von Nintendo? :oops:

Sehr unwahrscheinlich ... wäre wohl für Nintendo zu viel Aufwand festzustellen, wer schon erwachsen ist oder nicht ...

AriesT schrieb:
EDIT:
@unter mir:
Wii hat doch ne interne Kindersicherung. o_O

Das wissen wir, das weiß Nintendo ... aber wollen wir wetten, das ich trotzdem mit meiner Befürchtung recht haben werde :)?

Kleine Frage: Was brauche ich um The Legend of Zelda zu zocken? Die Punkte habe ich, aber brauche ich dazu auch so nen Classic Pad?

Azash schrieb:
abakusx schrieb:
stupormundi schrieb:
abakusx schrieb:
Kleine Frage: Was brauche ich um The Legend of Zelda zu zocken? Die Punkte habe ich, aber brauche ich dazu auch so nen Classic Pad?
Du kannst es mit der WiiMote spielen (allerdings nur NES-Spiele).
Ahh danke. Dan werd ich es wohl mal Downloaden :)

Und druck dir auch gleich die Karte für das Spiel aus :)

Gib mal link, hätte ich auch gerne ^^

TheCandyMan666 schrieb:
Azash schrieb:
abakusx schrieb:
stupormundi schrieb:
abakusx schrieb:
Du kannst es mit der WiiMote spielen (allerdings nur NES-Spiele).
Ahh danke. Dan werd ich es wohl mal Downloaden :)
Und druck dir auch gleich die Karte für das Spiel aus :)
Gib mal link, hätte ich auch gerne ^^

Habe ich leider nicht mehr ... aber schau mal die ersten Seiten dieses Threads an ... ich glaube, da hat jemand die Zelda-Karten per Link angeboten :)

B0wman schrieb:
Hmm. Die Abweichungen zwischen den US- und EU-Releases sind doch ganz interessant. Gerade die beiden Titel, welche ich gerne hätte, kamen bislang bei uns nicht raus....Super Mario Bros. und SF2 :happy1:

Willst du wirklich SF2 kaufen?

Warte doch lieber auf die Updates (Turbo, Super ...), die es wohl auch über VC geben wird :).

Azash schrieb:
B0wman schrieb:
Hmm. Die Abweichungen zwischen den US- und EU-Releases sind doch ganz interessant. Gerade die beiden Titel, welche ich gerne hätte, kamen bislang bei uns nicht raus....Super Mario Bros. und SF2 :happy1:

Willst du wirklich SF2 kaufen?

Warte doch lieber auf die Updates (Turbo, Super ...), die es wohl auch über VC geben wird :).

Oder so, ja !

....war eher allgemein gedacht von mir. Hast aber recht.

:happy3:

Hab Wii Pointe bekommen, leider nur 2000, war nur noch eine Karte da, und die Punkte sind auch schon wieder weg :D

Hab mir Donkey Kong Country und Sim City runtergeladen

Das Speichersystem der VC find ich klasse, grade bei DKC konnte das original Speichersystem doch arg nerven

Was am Freitag erscheint ist noch nicht bekannt oder? Wenn was gutes dabei ist muss ich mich wieder auf die Suche das Punkten machen ;)

Zurück
Top Bottom