VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sooooo schlecht war SoE garnicht!
Und das Final Fantasy Legend war das schlechteste SNES-Squaresoft-Spiel, was ich aus der Zeit kannte! Wegen dem standen RPG`s lange Zeit ganz schlecht im Kurs bei mir...

Mir würde Terranigma mehr was bringen, da dieses Spiel an mir vorbeigegangen ist!

Zu SoM:
Hoffentlich kann man in der VC-Version das Mana-Schwert bekommen! Wenn man emuliert, bekommt man es mit dem Wucherkater-Trick....

Ich sagte ja nur anspielen, ich hab keines der Spiele durchgezockt. :D
Glaub Illusion of Time oder so hatte es mir besonders angetan und dann war die Möglichkeit des Zockens auch schon wieder weg. ^^
Egal!
Freue mich auch auf Secret of Mana!
Die anderen hoffe ich kommen auch noch, die anderen SNES RPGs oder Action Adventures. :)

Laut Nintendos HP wird die VC Version von SoM nur englischen Bildschirmtext haben, aber das Spiel wurde doch damals übersetzt oder?
Versteh ich nit^^

Laut Nintendos HP wird die VC Version von SoM nur englischen Bildschirmtext haben, aber das Spiel wurde doch damals übersetzt oder?
Versteh ich nit^^

Sollte DAS wirklich stimmen ... :lol:

Landstalker war ja schon peinlich - aber wenn man auch bei SoM nur englische Texte anbietet, obwohl es eine komplett deutsche Version gibt ... ich sag mal nichts weiter dazu :ugly:

Liegt das nicht am jeweiligen Publisher WELCHE Version er veröffentlicht. Also Nintendo selbst hat afaik kein VC auf englisch rausgehauen, der damals schon lokalisiert war..

Liegt das nicht am jeweiligen Publisher WELCHE Version er veröffentlicht. Also Nintendo selbst hat afaik kein VC auf englisch rausgehauen, der damals schon lokalisiert war..
Auf der Nintendo-Homepage steht, dass Square Enix der Publisher der VC-Version sein wird. Da damals Nintendo aber der Publisher der SNES-Version war, wird auch Nintendo die Rechte an dem deutschen Text der SNES-Version besitzen (Holerö, Lindenstraße,...). Daher wird Square Enix jetzt nur die englische Version bringen dürfen (oder auch wollen, siehe Holerö, Lindenstraße usw). Ist aber alles nur meine Vermutung und nicht bestätigt.

NE? In englisch? Bitte nicht... das können die nicht machen.... ich meine wenn es schon eine deutsche Version gibt... dann soll es auch diese Veröffentlichen.. wenn die nun die englische Version auf die Vc bringen, dann isr SQE für mich gestorben... die können doch das wenigstens machen....:shakehead:

naja ich werds auf jedenfall laden.. aber eben... mir wärs auf deutsch lieber:shakehead:

Also auf der Nintendo Seite steht nicht alll zu viel...
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/vc/secret_of_mana_10579.html

Wird nicht am Mittwoch veröffentlicht sondern am Freitag

Zuletzt bearbeitet:
Die Textzeile mit englischer Bildschirmtext wurde nun entfernt, also vielleicht doch deutsch?^^
Mal abwarten

LOL das wäre wieder typisch N...
Bei nem Kirbygame vom NES ham die das ja auch shcon gebracht statt deutsche englishce texte zu bringen, obwohl das Game hier lokalisiert war. OK Kirby is nich so wichtig, wollte ich abe rnur ma erwähnen^^

Und wann erscheint es jetzt wirklich? Man hört irgendwie immer Mittwoch oder Freitag...gibt es irgendwo eine offizielle Bestätigung?

Achja, englisch würde ich es natürlich nicht kaufen!

Zurück
Top Bottom