VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dragona/ NeoGAF hat angedeutet, dass SoM demnächst auch in den USA und Europa für VC erscheinen wird. Sie hat zudem scheinbar angedeutet, dass sehr bald (= "SOON" (sic)) auch ein mysteriöses neues WiiWare-Spiel von SQEX weltweit erscheinen würde. "Scheinbar" deshalb, weil es auch ein Missverständnis meinerseits (Stealth Edit) gewesen sein könnte.

Dragona/ NeoGAF hat angedeutet, dass SoM demnächst auch in den USA und Europa für VC erscheinen wird. Sie hat zudem scheinbar angedeutet, dass sehr bald (= "SOON" (sic)) auch ein mysteriöses neues WiiWare-Spiel von SQEX weltweit erscheinen würde. "Scheinbar" deshalb, weil es auch ein Missverständnis meinerseits (Stealth Edit) gewesen sein könnte.

auf SoM freu ich mich schon :D
ich fand die spieleankündigung von diesem SQEX Pingu auch mysteriös-gruselig :ugly: vielleicht kommt ja ein pingu für wiiware :uglylol:

PS: ich hoffe tetrisphere kommt irgendwann mal für VC... war imo das beste 3D-Tetris :D vor allem die musik von Neil D. Voss war genial :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute erst aufgefallen das Chase H.Q. es für die VC gibt :o
Wie geil ist das den. Das Spiel ist ein Amiga Klassiker.
Bin mit denm Amiga groß geworden und hoff das es noch mehr Klassiker auf die VC schaffen.

Wer Chase H.Q. nicht kennt hier ein kleines Video.

http://www.youtube.com/watch?v=eGW318OauKY

Weiter fette Klassiker vom Amiga

Zuletzt bearbeitet:
Geil Noth&South und Co. Ja, wäre geil mehr Amiga Klassiker zu sehen.

Bei vielen Amiga-Spielen kenne ich aber garnicht mehr die Titel.
003.gif

ich will wieder unirally spielen (snes)
das waren zeiten.meine ganze famiele hat immer versucht gegenseitich den record zu brechen.
so viel spass und finger schmerzen hatten ich lange nicht mehr.
also her mit unirally.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute erst aufgefallen das Chase H.Q. es für die VC gibt :o
Wie geil ist das den. Das Spiel ist ein Amiga Klassiker.
Bin mit denm Amiga groß geworden und hoff das es noch mehr Klassiker auf die VC schaffen.

Wer Chase H.Q. nicht kennt hier ein kleines Video.

http://www.youtube.com/watch?v=eGW318OauKY

Weiter fette Klassiker vom Amiga

Geile Klassiker. :cool:

Wollte dich aber warnen, die Version von Chase HQ ist nicht die Amiga Version, sondern die imho schlechtere PC-E/TG-16 Version.

Hier mal nen Link zun nem Review. http://www.vc-reviews.com/games/tg16/chase_hq

Also Geld sparen und auf die besseren Versionen oder das Sequel S.C.I. warten. ;)

@Spooky_O

Danke für den Tipp. Aber trotzdem mehr AMIGA Games für die VC, damit der kleine Böni auch Glücklich wird.:-D

Boulder Dash ist meins

Aber wie träge einem die Steuerung heutzutage vorkommt ;)

Hat sich jemand mal "Military Madness" für das Turografx runtergeladen?
Wie is das Spiel?
Macht es Spaß
Kann man es auch ohne gute Englisch Kentnisse zocken?

-Danke-

@Boeni:
Ich habe das Spiel und es erinnert im entferntesten Sinne an Fire Emblem.
Die Story ist zwar in einem, teils, kompliziertem Englisch, aber spielen kann man es auch ohne Englisch Kenntnisse. Ist im Prinzip ein "normales" S-RPG.
Allerdings sind die Freiheiten stark eingeschränkt sprich:
-nur in einem Gebäude pro Map eine weitere Einheit "bestellbar"
-aufleveln bleibt nicht erhalten
-keine Ausrüstungsgegenstände.
Und ich habe manchmal Probleme mit dem Balancing und der KI.
Bsp.: Der Gegner benutzt Flugraketen und befindet sich auf einem Berg. Die einzige Einheit die diese Raketen überhaupt treffen kann, kann sich jedoch nur ein Feld auf dem Berg bewegen und die Raketen bis zu 9 Felder weit und ähnlich weit können sie auch angreifen. Das zerrt stark an den Nerven.
Der Schwierigkeitsgrad ist schon wirklich hart.
Ich persönlich bereue es, trotz dem Multiplayermodus, das Spiel gekauft zu haben.
Investiere es lieber in ein evtl. baldiges erscheinendes Fire Emblem oder Shining Force oder ein nettes Shoot em Up.

@Boeni:

ich habe das spiel für die ps1 (gabs damals eine umstzung). das spiel ist mehr mit advance wars vergleichbar als mit fire emblem. nur hier spielt man auf "hexa feldern" sprich man kann ein feld von 6 seiten angreifen im gegensatz zum 4 seiten bai advance wars. daher treffen die mangel die daxterclank vor mir angesprochen hat nicht zu. das bei solchen spielen keine ausrüstung gegenstande oder aufleveln der einheiten gibt, ist normal. die einheiten sind militerische fahrzeuge und daher haben die natürlich nicht ne persönlichkeit wie die charaktere bei fire emblem. nectaris ist ein absoluter kult titel auf der pce. der hohe schwirigkeits grad bei spielen diese genres war zu damaligen zeit üblich. taktisches vorgehene musste genauest überlegt werden. als einzigen westlichen vertreter aus diesen genre kann ich das ausgezeichnete battle isle empfählen. wer battle isle gespielt hat weißt was ihm bei nectaris erwartet.
dieser ars von spielen waren während der 16 bit era in japan sehr beliebt. ein paar sind noch für die 32 bit konsolen erschienen, aber durch die lange lade zeiten, ist der spielspaß verloren gegangen uns somit auch bedeutung von den genre.

Zurück
Top Bottom