VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pac-Attack ist das dieser "Tetris"-Verschnitt?

(Super) Fantasy-Zone, die vielleicht bunteste Shmup-Serie überhaupt. Go Opa-Opa. :rofl:
Muss mir mal, rein aus Nostalgie-Gründen, nen Fantasy-Zone Teil ziehen. Weiß aber nicht welches der Beste ist. Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht hab ich den 1&2 Teil auf dem SMS gespielt. Kennt Jemand von euch SFZ? Und kann mir sagen wie es ist?
Und wo ich grade das SMS erwähne, ich will Golvellius und Golden Axe Warrior.

Pac-Attack ist das dieser "Tetris"-Verschnitt?

(Super) Fantasy-Zone, die vielleicht bunteste Shmup-Serie überhaupt. Go Opa-Opa. :rofl:
Muss mir mal, rein aus Nostalgie-Gründen, nen Fantasy-Zone Teil ziehen. Weiß aber nicht welches der Beste ist. Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht hab ich den 1&2 Teil auf dem SMS gespielt. Kennt Jemand von euch SFZ? Und kann mir sagen wie es ist?
Und wo ich grade das SMS erwähne, ich will Golvellius und Golden Axe Warrior.

spielerisch sind teil 1&2 auf dem master system sehr gut. der erste teil ist aber etwas besser als der zweite. die später erschienen sega saturn version ist die beste, da die als erste die perfekte arcade umsetzung spendiert bekommt.

game gear fantasy zone ist auch super gelungen. was viele nicht wissen, es ist ein komplett neues für game gear enwickeltes fantasy zone. bei vielen sitzt irgendwie der gedanke fest, das sich dabei um die umsetzung des erten teiles handelt. fantasy zone hat eine der schönsten grafiken auf dem game gear.

super fantasy zone habe ich nicht gespielt (frage mich wie so was zu stande gekommen ist :-?). ich weiss aber das super fantasy zone so eine art aufgemotzten version des ersten teiles darstellt. mit wunderschönen grafik und musik. ich glaube ich muss dieses versäumis schleunigst nachholen.

ah ja fantasy zone ist vermutlich die bunteste shmups reihe, aber twinbee serie von konami muss sich was buntheits grad betrifft hinter fantasy zone auch nicht verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Japan - July’s VC updates

Famicom:

* Dig Dug (July 1st)
* Chack’n Pop
* Donkey Kong 3

Super Famicom:

* Fire Emblem: Thracia 776

Nintendo 64:

* Nothing!

Sega Master System:

* Space Harrier

Sega Mega Drive:

* Splatterhouse 2 (July 1st)
* Shining Force II: Ancient Sealing

PC Engine:

* Seirei Senshi Spriggan (July 1st)
* Kiki Kai Kai
* Darius Plus
* Blood Gear

Neo Geo:

* Samurai Shodown II
* Neo Turf Masters

MSX:

* Relics
* Eggy

Außer Fire Emblem nix dabei das ich herunterladen würde :-)

fire emblem würde ich mir auch runterladen. vorallem weil thracia 776 kaum zu finden und mega teuer ist. es ist glaube ich das letztes spiel vom nintendo das für snes rausgekommen ist. das spiel ist aber berühmt berüchtigt für ihren ultra schweren schwiriegkeits grad, muss ich unbendingt antesten.

für mich sind aber kiki kai kai und seirei senshi spriggan auch interessant.

Och Shining Force II wäre nice.
Kiki Kai Kai ist hier besser bekannt als Pocky & Rocky afaik.
Darius ist ne ganz ordentliche Shmup Serie.
Seirei Senshi Spriggan ist ein richtig geiles Shmup.

Kennst mich doch. ;)

Weißt du welche Darius Version das war, die in der Spielhalle 3 Bildschirme hatte? Das hat mich damals ziemlich beeindruckt. Besonders bei Bossgegnern, die alle 3 Bildschirme eingenommen haben. :cool:

Kennst mich doch. ;)

Weißt du welche Darius Version das war, die in der Spielhalle 3 Bildschirme hatte? Das hat mich damals ziemlich beeindruckt. Besonders bei Bossgegnern, die alle 3 Bildschirme eingenommen haben. :cool:

du hast das noch in der spielhalle gespielt :o krass, hätte ich auch gerne... habe keine damals gefunden die das spiel hatte :(

Jo, gab eine in München, die hatten das. :cool: War aber immer ein Glückspiel, ob ich da rein durfte oder nicht, wegen ab 18 und so.
War damals ja so nen Ding von Taito, glaube Ninja Warriors hatte auch 3 bildschirme.
Von NW gibt es im übrigen nen recht gute PCE Umsetzung.

Jo, gab eine in München, die hatten das. :cool: War aber immer ein Glückspiel, ob ich da rein durfte oder nicht, wegen ab 18 und so.
War damals ja so nen Ding von Taito, glaube Ninja Warriors hatte auch 3 bildschirme.
Von NW gibt es im übrigen nen recht gute PCE Umsetzung.

ich komme aus dem land wo niemanden interessiert hat wie alt ich bin wenn ich in die spielhalle gegangen bin. habe ab 1. klasse hälfte meinen schullzeit in der spielhalle verbracht.

wann kommt eigentlich endlich mal ein gescheites fussballspiel raus

-Nintendo World Cup (NES)
-ISS (SNES)
-ISS (N64)
-Super Sidekicks 1 (NeoGeo)

grade vor der EM wär das mal n guter Zeitpunkt gewesen oder generell mal für die Engländer -aber EUR ist ja mal wieder nicht wichtig xD

Zurück
Top Bottom