VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was soll mit denen sein? Willst neue haben?? Stimmt schon, könnten mal mehr kommen, die Spielebibliothek ist ja groß genug!

Hätte ganz gern mal Aydin Chronicles, war ja ein relativ gescheites RPG oder?
 
Nintendo blocking VC release of Bionic Commando

IGN interview

IGN: How about the original version, on Virtual Console?

Judd: That also couldn’t happen.

IGN: Why not?

Judd: I can’t say. Let’s just say this. If I’m making this, making the next gen one, we have a comic book on the community site, we’re doing pod casts — I’ve tried to hit every single angle I can, I’ve pushed this as a new franchise. If it’s not on the Virtual Console, you can bet there’s a reason for it.

IGN: Nintendo doesn’t like exploding heads?

Judd: I don’t think it’s exploding heads.

And a bit more on the topic from Capcom’s messageboards…

“Guys, you have to take this up with Nintendo. This is NOT, repeat NOT, a Capcom issue. Ben has tried very hard (and even I got involved at one point) to make what you’re asking for happen… alas, it is not in the cards.” - Christian Svensson, Capcom Entertainment Inc. - Vice-President of Strategic Planning & Business Development

Nintendo :neutral:
 
Och schade, kenne das Original zwar nicht... aber ist ja echt schade!

Aber vllt. sieht Nintendo es als Sinnlos an, das Original zu bringen, wenn bald auch das Remake kommen könnte...
 
Na ja, ohne den Grund zu kennen, warum's nicht kommt, will ich erstmal nicht meckern. Altersfreigabe kann's nicht sein, Bionic Commando gab's mal in ner Capcom Collection für den GBA unzensiert und die war "T"- rated. Find's allerdings extrem schade, dass das Remake nicht für WiiWare kommt, wo das Original doch auf einer Nintendo-Konsole war... :(
 
Was ich mir für die VC wünsche?

Secret of Mana, Majoras Mask, Goldeneye, FF VI

glaube dann wäre ich erstmal überglücklich.
 
Ich bin für eine Massenemail Flut bei Nintendo. Kann doch nicht angehen, dass zig Spiele geblockt werden und pro Woche nur 2-3 Titel erscheinen.

Es gibt genügend Games, die man auf der VC Releasen könnte, da wäre pulver für die nächsten 3 Jahre vorhanden, außerdem hat man inzwischen eine große Anzahl an plattformen. Von daher ist das Argument mit alle Blockbuster aufeinmal raushauen relativ in den Hintergrund gerückt.
 
So siehts aus - nennt mir nur einen Grund warum ein Spiel wie Bionic Commando net für die VC erscheinen sollte ? Scheint wohl zu stimmen das BigN zig Games zurckhält bzw. blockt...laut nem IGN Podcast vor paar Wochen hat allein Konami an die 50 Games die drauf warten released zu werden.
 
So siehts aus - nennt mir nur einen Grund warum ein Spiel wie Bionic Commando net für die VC erscheinen sollte ? Scheint wohl zu stimmen das BigN zig Games zurckhält bzw. blockt...laut nem IGN Podcast vor paar Wochen hat allein Konami an die 50 Games die drauf warten released zu werden.

Big N will wohl alles genau eingeteilt haben... :neutral:

Wenns stimmt, würd ich des total Kagge finden.^^
 
Wenn sie 10-15 Games pro Woche releasen würden dann würde sich jedes Spiel meinetwegen 10.000x verkaufen. Wenn sie allerdings nur 2-3 Spiele releasen würden dann würden sie sich jeweils 40.000-50.000x verkaufen. (Zahlen aus der Luft gegriffen)
Nintendo will das sich jedes Spiel gut verkauft und nicht nur die guten. Die haben wahrscheinlich schon für die nächsten 3-6Monate eine Releaseliste geplant.
Ich persönlich finde es gut wenn wöchentlich nur 2-3 Spiele erscheinen, weil im Mai kommt schon WiiWare und für beide Systeme kann man (ich) nicht soviel ausgeben.
Noch ein Grund für weniger Spiele:
Wenn ich mir das gestrige Update anschaue würde ich mir fast die Sommer Games (oder heißt das anders?) kaufen. Wenn 5-10 Spiele erschienen hätte ich nicht im entferntesten daran gedacht. Die wenigen Kauf regen einen zu Spontankäufe an.
Bionic Commando scheint wohl nicht in die Releaseliste gerutscht zu sein für die nächsten Monate, aber das es kommt steht außer Frage!
 
Glaub ich nicht. Nicht jeder kauft sich ein Titel pro Woche.
Die zahlen sind genauso bescheiden als wie wenn man mehrere Titel veröffentlichen würde.
Man muss nur mit Blockbustern aufpassen. Bei einem Mario Kart wird wohl Micromachines liegen gelassen. ^^

Außerdem denke ich, wird WiiWare zwar Konkurenz vür die VC sein, aber die VC wird das Verkaufslevel halten können.
 
Es wäre mal schön VKZ zu den VC Titel zu erfahren. Würde mich brennend interessieren wie oft sich die einzelnen Titel verkauft haben.
 
Ich kann verstehen, warum Nintendo Titel zurückhält, deren Nachfolger/ Remakes für andere Systeme erscheinen. Ich denke, es steckt eine ziemlich ausgeklügelte Logik hinter Nintendos Release-Politik. Sie nutzen die VC-Titel einerseits als Marketing-Instrument, andererseits aber wohl auch als Testbett, um zu sehen, wie groß das Interesse an bestimmten alten Franchises ist. Für die Kunden nicht unbedingt ideal, aber dennoch nachvollziehbar. Ich würde auch nicht anders handeln.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Nintendo nicht nur entscheidet, sondern auch die Zeche zahlt. Die Entwicklung und Pflege der Emulatoren, Tests, Bandbreite und ggf Lokalisierung übernimmt Nintendo - der Publisher hat keine Arbeit, keine Kosten, und bekommt das Geld mit der Post. Und dazu noch kostenlose Werbung für einen Titel, der auf Konkurrenzsystemen erscheint? Eher nicht, oder? Nintendo hat genug Auswahl an Titeln, sie müssen Bionic Commando nicht veröffentlichen. Damit würden sie nur Capcom einen Gefallen tun, und das ohne Gegenleistung.

Andererseits scheint Capcoms Aussage zu belegen, dass man vom VC-Lineup zumindest eingeschränkt Schlüsse auf das Wii- und DS-Lineup ziehen kann. So wäre Splatterhouse wohl nicht für VC erschienen, wenn letztes Jahr schon bekannt gewesen wäre, dass der Nachfolger für PS360 erscheinen würde. Man sollte also nicht auf Splatterhouse 2 warten, der Franchise ist mit der jüngsten Ankündigung wohl für VC gestorben. Man kann aber natürlich auch Schlüsse ziehen, wenn bestimmte Entwickler, Publisher oder Franchises ungewöhnlich stark vertreten sind. Besonders hervorzuheben wären da Tecmo, die überproportional stark auf der VC vertreten sind, aber eben auch zu den stärksten Wii-Supportern gehören und mit Nintendo kooperieren, und Factor5, die sowohl in Europa als auch in den USA eine Woche für sich alleine bekommen haben, und die VC-Releases prominent auf ihrer Internetseite zur Schau stellen - sogar noch vor Lair. Wenn also tatsächlich, wie behauptet, ein neues Turrican in Arbeit ist, dann kaum für PS3 und/ oder Xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatterhouse Serie auf der VC gestorben? Na, man kann ja schon im ersten Teil nach rechts laufen und Monstern ein Brett in den Bauch rammen. Find's ganz lustig aber mehr als einen Teil braucht's eh' nicht.

Apropos, könnte es sein, dass der Release von Dracula X auch mit dem Gerücht zu dem Wii/DS-Castlevania Combo zusammenhängt?

Als der Titel für die PSP umgesetzt wurde, sagte IGA doch, dass er darüber entscheide, wie die Serie auf den Heimkonsolen fortgesetzt würde.

Falls die DS Teile erfolgreicher waren, war dass vielleicht ein Wegweiser für IGA mit den 2D-Teilen bei Nintendo Systemen zu bleiben.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein Interview zum PSP-Remake ein in dem er sagte, dass Dracula X sehr wohl auf der VC erscheinen könnte, falls Nintendo bis zum richtigen Zeitpunkt warte.
 
Zurück
Top Bottom