VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie wissen es halt (leider) nicht besser ;)
Wer's damals nicht kannte, dem wird's auch heute nichtmehr gefallen - manche Dinge altern nunmal.

Was mich gerade darauf bringt, dass ich dieses unglaublich geniale Ducktales vom Amiga gerne auf der VC hätte.
Gibt's eigentlich schon Amigaspiele?

Wer's damals nicht kannte, dem wird's auch heute nichtmehr gefallen - manche Dinge altern nunmal.

Sicher ... heißt ja aber trotzdem nicht, dass man nun alles als Crap bezeichnen muss, oder? ;)

Ein Zelda: OoT sollte 20 Jahre später auch nicht als crap bezeichnet werden, weil es vielleicht nicht mehr "up-to-date" ist :)

Was mich gerade darauf bringt, dass ich dieses unglaublich geniale Ducktales vom Amiga gerne auf der VC hätte. Gibt's eigentlich schon Amigaspiele?

Meinst du das hier? (siehe Bidler):

D_4202_1149689924_DuckTales28Disk129355.png

D_4202_1149689919_DuckTales28Disk12997.png

D_4202_1178786368_10.gif

Das war damals nicht wirklich mein Fall ;)

Ich hoffe mal, die News wurd noch net gepostet:

Japan: Virtual Console-Titel April vorgestellt / Lineup für den 01.04.08

28.03.08 - Nintendo hat neue Spiele vorgestellt, die im April 2008 in Japan für Virtual Console erscheinen werden. Außerdem wurde das Lineup für den 01.04.08 bekanntgegeben.

Erhältlich am 01.04.08

- Gekikame Ninja Den (Teenage Mutant Hero Turtles) (NES, Konami): 500 Wii-Punkte
- Sky Kid (NES, Bandai Namco): 500 Wii-Punkte
- Musha Alesta (Mega Drive, Naxat Soft): 600 Wii-Punkte
- Toki no Keishousha: Phantasy Star III (Mega Drive, Sega): 700 Wii-Punkte
- Crest of Wolf (PC-Engine, Hudson): 800 Wii-Punkte
- Valkyrie no Densetsu (PC-Engine, Bandai Namco): 600 Wii-Punkte

Lineup für April 2008

Famicom für je 500 Wii-Punkte
- Volguard II (Netfarm)
- Bokosuka Wars (Ascii)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
- Famicom Tantei Club Part II (Nintendo)
- Heracles no Eikou IV: Kamigami-kara no Okurimono (Paon)

Nintendo 64 für je 1.000 Wii-Punkte
- Hoshi no Kirby 64 (Nintendo)

Master System für je 500 Wii-Punkte
- Super Wonder Boy: Monster World (Sega)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
- Phelios (Bandai Namco)

PC-Engine für je 800 Wii-Punkte
- Akumajo Dracula X: Chi no Rondo (Konami)
- Digital Champ: Battle Boxing (Naxat Soft)
- Monster Lair (Hudson)

Neo Geo für je 900 Wii-Punkte
- Metal Slug

Hammer Lineup :o
Metal Slug, Akumajo Dracula X (das Castlevania, das auf der PSP geremaked wurde), Super Wonder Boy, Kirby, und Musha Aleste, das bei ebay für 80€ weggeht.

Sicher ... heißt ja aber trotzdem nicht, dass man nun alles als Crap bezeichnen muss, oder? ;)

Ein Zelda: OoT sollte 20 Jahre später auch nicht als crap bezeichnet werden, weil es vielleicht nicht mehr "up-to-date" ist :)
Sicherlich nicht, aber ich denke mal ein OOT wird vom Gameplay her wesentlich weniger altern, als eben ein International Karate.
Denke ich mal. ^^''
Meinst du das hier? (siehe Bidler):

D_4202_1149689924_DuckTales28Disk129355.png

D_4202_1149689919_DuckTales28Disk12997.png

D_4202_1178786368_10.gif

Das war damals nicht wirklich mein Fall ;)
Jaaaha, genau das... obwohl ich die Optik irgendwie schlechter in Erinnerung hatte. :ugly:
Mir hat das mit den Aktien damals tierisch viel Spaß gemacht. :D

EDIT: Eine Seite vorher :wink4: @ Discipulus

Sicherlich nicht, aber ich denke mal ein OOT wird vom Gameplay her wesentlich weniger altern, als eben ein International Karate.
Denke ich mal. ^^''

Dann hoffe ich aber, dass du dann (so ca. 2018 :ugly:) halt der KrateroZ sein wirst, der die Jugend bzw. Unwissende zurechtweist, wenn einer OoT als crap bezeichnet ;)

Jaaaha, genau das... obwohl ich die Optik irgendwie schlechter in Erinnerung hatte. :ugly:
Mir hat das mit den Aktien damals tierisch viel Spaß gemacht. :D

Wie immer eine Frage des Geschmacks ... mein Fall war Duck Tales auf dem Amiga damals nicht :) - aber wenigstens konnte ich noch ein paar Bilder für dich rauswühlen 8)

Dann hoffe ich aber, dass du dann (so ca. 2018 :ugly:) halt der KrateroZ sein wirst, der die Jugend bzw. Unwissende zurechtweist, wenn einer OoT als crap bezeichnet ;)
Wir werden sehen. ^^''
Wie immer eine Frage des Geschmacks ... mein Fall war Duck Tales auf dem Amiga damals nicht :) - aber wenigstens konnte ich noch ein paar Bilder für dich rauswühlen 8)
Versteh mich bloß nicht falsch - ich hab damals auch IK gespielt. (auch wenn ich's mit meinen damals jungen Jahren ehrlich gesagt nicht gecheckt hab :ugly:)
Ducktales war eben eher meine Kragenweite. xD

Is Musha Aleste eigentlich auch in Deutschland erschienen?

Wär kuhl, wenn ja, denn dann kommts ziemlich sicher auch in den Wii Shop und man könnte es sich für 6 statt ~80€ holn.

Is Musha Aleste eigentlich auch in Deutschland erschienen?
Wär kuhl, wenn ja, denn dann kommts ziemlich sicher auch in den Wii Shop und man könnte es sich für 6 statt ~80€ holn.

Nein, es gab keine PAL-Version von Musha Aleste auf dem Mega Drive :) - aber es gibt "gemachte" PAL-Versionen des Spiels (NTSC-Platine in PAL-Modul wechseln und/oder Modulschacht des Mega Drives feilen) ;)

Schade, dann wirds wohl auch keinen Weg in den Wii Shop finden :(

Doch, wird es IMO mit ziemlicher Sicherheit, da es auch eine US-Version des Spiels damals gab ... also sollte da eine Euro-VC-Veröffentlichung IMO nichts im Wege stehen :)

M_26087_1127124218_mushausmdvorderseite.jpg

M_26087_1127124226_mushausmdrueckseite.jpg

Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht nach Europa kommen sollte 8)

ok, das könnte sein.
Musha Aleste hat ja wahrscheinlich keine sehr hohe Sprachbarriere (wie Chrono Trigger zB), also könnte es eigentlich erscheinen.
Gradius III is ja auch hier erschienen (oder?) :)

Und wer hat gesagt, dass Dracule X auf der Virtual Console erscheint (ich glaube sogar in diesem Thread) ^^ :)

Ist imo für diesen Monat ein recht gutes Line Up.

Zurück
Top Bottom