VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Square Enix-Spiele auf Virtual Console?

21.12.06 - Square Enix könnte bis auf weiteres vielleicht keine Spiele auf Virtual Console anbieten. Das schreibt die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.
Darin heißt es, dass es im Moment keine Pläne bei Square Enix gibt, Spiele auf Virtual Console zu veröffentlichen.

Offiziell hat Square Enix bislang auch noch keine Spiele angekündigt; der Publisher hat die Meldung der Game Labo nicht kommentiert.

Quelle: gamefront

Wehe :evil:

Phytagoras schrieb:
Warum auch?
Deren Remakes wird es für 40€ aufn GBA geben... ;)
Ich glaube ja nicht gerade an Secret of Mana-, Seiken Densetsu 3- oder Rudora no Hihou-Remakes für den GBA oder DS, ganz zus chweigen von Remakes der ganzen SaGa-Spiele oô

Aber hatte Squenix nicht schon vor nem Jahr oder so zugesagt, zu einem bestimmten Zeitpunkt di eVirtual Console zu unterstützen?
Das einzige Squenix-Spiel, das es bisher auf VC gibt, ist immerhin schonmal Super Mario RPG, wenn auch nur in den USA und afaik Japan.

Blackvirus schrieb:

21.12.06 - Square Enix könnte bis auf weiteres vielleicht keine Spiele auf Virtual Console anbieten. Das schreibt die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.
Darin heißt es, dass es im Moment keine Pläne bei Square Enix gibt, Spiele auf Virtual Console zu veröffentlichen.

Offiziell hat Square Enix bislang auch noch keine Spiele angekündigt; der Publisher hat die Meldung der Game Labo nicht kommentiert.

Glaub ich nicht... SE ist derzeit auf dem "alles-bis-zum-geht-nicht-mehr-ausschlachten"-Trip! Die warten wahrscheinlich nur noch etwas ab, wie sich die Sache entwickelt.

Phytagoras schrieb:
Warum auch?
Deren Remakes wird es für 40€ aufn GBA geben... ;)
hmmm... Nintendo portet seine Games doch auch auf den DS und bringt sie trotzdem für die Virtual Console, zum Beispiel Mario 64 :neutral:

naja, mir egal, ich habe die ganzen Godgames wie Final Fantasy VI, Chrono Trigger & Co sowieso alle als Originalmodul :P

Was soll denn der Dreck, Square? :eek3:

Kann ja wohl nicht schaden, ein paar alte Roms online zu stellen, kaum vorstellbar, dass das ein finanzielles Risiko darstellen soll :shakehead:

Aber das hat jemand gewisses so kommen sehen... :oops:

verplant schrieb:
Blackvirus schrieb:

Glaub ich nicht... SE ist derzeit auf dem "alles-bis-zum-geht-nicht-mehr-ausschlachten"-Trip! Die warten wahrscheinlich nur noch etwas ab, wie sich die Sache entwickelt.

Denke/Hoffe ich auch. Ich hab zu viele von SE's Perlen damals verpasst :(

Blackvirus schrieb:
Irgendwie juckt's mich jetzt total, ein weiteres Game zu holen. Gunstar Heroes, Ristar oder so. Aber ich hab Angst, dass ich ein "falsches" Spiel nehme :(
Junge, lad' dir Gunstar Heroes runter, aber sofort! :P

Motorbass schrieb:
Blackvirus schrieb:
Irgendwie juckt's mich jetzt total, ein weiteres Game zu holen. Gunstar Heroes, Ristar oder so. Aber ich hab Angst, dass ich ein "falsches" Spiel nehme :(

Bist schon der zweite der mir dazu rät. Sobald ich meine nächsten 2000 WiiPoints hab (Mum hat sie beim Media normal früher abgeholt), wird das Game gesaugt :D

Sword of Mana (DS) is auch nur nen Remake von Mystic Quest (GB)...

Ich glaub die guten Alten SNES RPGs würd ich mir alle holen... da wär SE schön doof wenn die da nicht mit einsteigen. Wenn man überlegt diese Spiele waren damals immer teurer als 'normale' SNES Spiele (in extra Grosspackung mit DIN A4 Begleitheft)... hatten glaub ih immer 129,-DM gekostet... das könnte man ja so Fortsetzen... kosten dann halt statt 800 Punkte (SNES Gaes kosten doch 800 oder?) dann eben 900 oder 1000 Punkte.... naja mal sehen was kommt

Chad schrieb:
Sword of Mana (DS) is auch nur nen Remake von Mystic Quest (GB)...

Ich glaub die guten Alten SNES RPGs würd ich mir alle holen... da wär SE schön doof wenn die da nicht mit einsteigen. Wenn man überlegt diese Spiele waren damals immer teurer als 'normale' SNES Spiele (in extra Grosspackung mit DIN A4 Begleitheft)... hatten glaub ih immer 129,-DM gekostet... das könnte man ja so Fortsetzen... kosten dann halt statt 800 Punkte (SNES Gaes kosten doch 800 oder?) dann eben 900 oder 1000 Punkte.... naja mal sehen was kommt

Gute Idee, würde mir zwar die RPGs die ich habe nicht noch einmal kaufen, aber das sind ja nur 2 ;) SoM und Terranigma! Das umstrittene Secret of Evermore würd ich auch gern mal zocken!!

Von wem war nochmal Lufia? Das hab ich nur mal von einem Kumpel ausgeliehen, mega cool :)

Zaphod schrieb:
Gute Idee, würde mir zwar die RPGs die ich habe nicht noch einmal kaufen, aber das sind ja nur 2 ;) SoM und Terranigma! Das umstrittene Secret of Evermore würd ich auch gern mal zocken!!
Da ich keine der alten Konsolen mehr besitze, würd ich mir die Spiele schon holen... Secret of Evermore kann ich nur empfehlen!
Zaphod schrieb:
Von wem war nochmal Lufia? Das hab ich nur mal von einem Kumpel ausgeliehen, mega cool :)
Lufia (jap. エストポリス伝記 Esutoporisu Denki, wörtlich: Estpolis Biographie) ist eine von der Firma Neverland Company entwickelte 4-teilige Videospiel-Reihe, von der lediglich die Teile 2 und 3 in Deutschland erschienen sind. Taito, Publisher des ersten Teils, sicherte sich die Rechte an dem Namen Lufia.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufia

Lufia hab ich auch noch nie gespielt...

Chad schrieb:

Lufia 1 ist ein Old-School-RPG mit sehr viel Herz und einer richtig guten Story, die nicht nur 08/15 ist :)

Lufia 2 kam ja damals über Nintedo fürs SNES, war schon etwas fortgeschrittener (man konnte z.B. die Gegner sehen) und es war quasi der Vorgänger von Lufia 1

Auf jeden Fall eine RPG-Reihe, deren ersten beiden Teile ich jedem Old-School-RPG-Fan empfehlen kann (Teil 3 auf dem GBA war ... naja).

Blackvirus schrieb:
Motorbass schrieb:
Blackvirus schrieb:

Bist schon der zweite der mir dazu rät. Sobald ich meine nächsten 2000 WiiPoints hab (Mum hat sie beim Media normal früher abgeholt), wird das Game gesaugt :D

Saug dir beide ;) Ristar ist imo ein sehr spaßiger Hüpfer :)

Azash schrieb:
Chad schrieb:

Lufia 1 ist ein Old-School-RPG mit sehr viel Herz und einer richtig guten Story, die nicht nur 08/15 ist :)

Lufia 2 kam ja damals über Nintedo fürs SNES, war schon etwas fortgeschrittener (man konnte z.B. die Gegner sehen) und es war quasi der Vorgänger von Lufia 1

Auf jeden Fall eine RPG-Reihe, deren ersten beiden Teile ich jedem Old-School-RPG-Fan empfehlen kann (Teil 3 auf dem GBA war ... naja).

Hat S-E nicht auch Taito geschluckt? Wenn ja, dann sollen sie sich mal ganz flott um Lufia kümmern!

@VC: Habe keinen Wii. Mist.

Kann mir mal einer alle VC-Spiele hier posten bzw. als PM schicken? THX im Voraus!

Zurück
Top Bottom