VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OMG -.-
Ist denn Keiner so gütig, und schenkt mir ein N64 Spiel? :ugly:
Oder schiebt mir einfach ein bisschen Geld rüber xD

Ich kapier das Geschenkfeature irgendwie immernoch nicht ganz ^^

1080 is heute rausgekommen, aber ich glaub nicht, dass ichs mir hol, habs damals schon recht intensiv gezockt und will die VC eher als Plattform nutzen, für Spiele die ich noch nich so gut kenne oder aber die so legendär sind, dass man sie eifnach haben muss, wie z.B Mario Bros 1-3 :D

Als nächstes will ich mir die Castlevania-Teile aufm NES holen, will wieder auf Vampirjagd gehen. Zumal ich die alten Teile irgendwie besser finde, als die neueren :)

Ich kapier das Geschenkfeature irgendwie immernoch nicht ganz ^^

1080 is heute rausgekommen, aber ich glaub nicht, dass ichs mir hol, habs damals schon recht intensiv gezockt und will die VC eher als Plattform nutzen, für Spiele die ich noch nich so gut kenne oder aber die so legendär sind, dass man sie eifnach haben muss, wie z.B Mario Bros 1-3 :D

Als nächstes will ich mir die Castlevania-Teile aufm NES holen, will wieder auf Vampirjagd gehen. Zumal ich die alten Teile irgendwie besser finde, als die neueren :)
Stimmt.... die Castlevanias müssen sein! Hoffentlich kommt auch Rondo of Blood!
Zocke derzeit öfters SMB2 (Lost Levels) und Mario Picross (dieses Spiel ist echt Hammer)....

Hm hab mir mal Super Castlevania gezogen, was ja ein Remake von Catlevania I ist oder? Seitdem ich aber mal das AGVN- oder auch Screwattack (weiß es nicht mehr genau) Video von Castlevanie II: Simons Quest gesehen habe, denke ich nicht das der Teil etwas für mich wäre... soll ja super crappy sein!

das is ja das problem - ich will gar nich, dass die spiele grafisch aufpoliert werden, etliche modi hinzugefügt werden etc. ich will das spiel genau so, wie es früher war -.-'

Einerseits verständlich, da es sich ja auch um die Virtual Console handelt (also unveränderte Versionen von Spielen [gibt aber unrühmliche Ausnahmen wie z.B. ein Mario Kart 64, wo die Ghosts gestrichen wurden :oops:]) - DANN aber zu einem angepassteren Preis (z.B. nicht nur Konsolenbedingt, sondern vielleicht nach Spielgüte den Preis anpassen).
Und nein, jetzt bitte nicht wieder die Preis-"Diskussion" anfangen, war nur ein Beispiel von mir ;).

Muss halt jeder abwägen, was ihn besser gefällt.

Für mich persönlich ist es leichter, auf die VC-Titel zu verzichten, da ich zu 99% die Spiele bereits habe :)

Hätte aber nichts einzuwenden, wenn aufpolierte Versionen der Nintendo-Klassiker für WiiWare (oder einen ganz neuen Kanal) kommen würde (ein neuzeitlich angepasstes Super Metroid, Zelda usw. hätte was) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update und alle VC-MP-Games könnten auf einem Schlag online gezockt werden......
Mein einzigster Wusch diesbezüglich! Die Grafik und das Spiel überhaupt darf original bleiben...

Einerseits verständlich, da es sich ja auch um die Virtual Console handelt (also unveränderte Versionen von Spielen [gibt aber unrühmliche Ausnahmen wie z.B. ein Mario Kart 64, wo die Ghosts gestrichen wurden :oops:]) - DANN aber zu einem angepassteren Preis (z.B. nicht nur Konsolenbedingt, sondern vielleicht nach Spielgüte den Preis anpassen).
Und nein, jetzt bitte nicht wieder die Preis-"Diskussion" anfangen, war nur ein Beispiel von mir ;).

Muss halt jeder abwägen, was ihn besser gefällt.

Für mich persönlich ist es leichter, auf die VC-Titel zu verzichten, da ich zu 99% die Spiele bereits habe :)

Hätte aber nichts einzuwenden, wenn aufpolierte Versionen der Nintendo-Klassiker für WiiWare (oder einen ganz neuen Kanal) kommen würde (ein neuzeitlich angepasstes Super Metroid, Zelda usw. hätte was) :D

Bevor Nintendo Remakes von Super Metroid oder Ocarina of Time etc. für WiiWare bringt, bringen sies als Vollpreistitel ;) Wird aber eh nicht passieren, Nintendo macht keine Remakes.

Bevor Nintendo Remakes von Super Metroid oder Ocarina of Time etc. für WiiWare bringt, bringen sies als Vollpreistitel ;) Wird aber eh nicht passieren, Nintendo macht keine Remakes.

Gut gemachte Remakes kauf ich auch als Vollpreistitel :D

Ein Update und alle VC-MP-Games könnten auf einem Schlag online gezockt werden......
Mein einzigster Wusch diesbezüglich! Die Grafik und das Spiel überhaupt darf original bleiben...

Träumer! :P ... ;)

Man könnte ja auch das Grundspiel von damals anbieten und für 3-5Euro dann die ganzen neuen Features (Multiplayer, neue Modi...) Wobei die Grafik so gehalten werden sollte wie es damals war.
Neue Levels für Super Mario World zum Beispiel wären genial^_^
Worauf ich eigentlich warte ist das man auch GameBoy-Spiele runterladen kann. Dann würde sich ein Traum für mich erfüllen.

IMO fände ich es besser, wenn man die GB-Spiele für den DS laden könnte. Wäre imo, wie gesagt, die beste Lösung :-D

Meinetwegen, aber dann sollte man den DS mit der Wii verbinden können und die Spiele hin- und hertauschen können, sodass man sie auch auf der Wii zocken kann.
Dafür würde ich dann auch 1-2Euro mehr ausgeben.

Ich will C-64 Spiele auf der VC haben,100-200 Wiipoints für ein Spiel und ich würde mir direkt 10000 Points kaufen :-D

C64? hmm, ich weis nicht ob sich das lohnen würde die Spiele einzelnd zu vermarkten. So viele Topgames gab es dafür doch garnicht. 100-200 Punkte gingen gerade noch in Ordnung. Für mich würde sich einzig Wizard of war lohnen. Sonst liese ich mit mir verhandeln, wenn Compilation von mehreren Spielen erscheinen würden.

C64? hmm, ich weis nicht ob sich das lohnen würde die Spiele einzelnd zu vermarkten. So viele Topgames gab es dafür doch garnicht. 100-200 Punkte gingen gerade noch in Ordnung. Für mich würde sich einzig Wizard of war lohnen. Sonst liese ich mit mir verhandeln, wenn Compilation von mehreren Spielen erscheinen würden.

:lol: :rofl3: :shakehead: :oops: :evil: :shakehead:

Ich glaube du kennst die meisten C-64 Games nicht...

Combat School,Decathlon,Moutenzumas Revenge,Summer/Winter/World und Carlifonia Games, Flash Beer, Rollerboard,Giana Sisters,Blood n guts,Dieses Bananen Soccer Game da...uvm. uvm. :o :) Echt heftig was das C-64 an geile Spiele hatte...

Zurück
Top Bottom