VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei DKC & Super Mario World hingegen ist das genau richtig:

Y = rennen
B = springen
A = wat andres (bei SMW = Drehsprung, bei DKC = chara tausch)

So kann ich nämlich den oberen teil meines daumens auf dem y knopf gedrückt halten, um dauerhaft zu rennen. und wenn ich springen will, drück ich einfach den mittleren teil meines daumens runda. So gefält mir das.

Und deshalb, spielt solche Spiele niemals mit dem Gamecube Pad, das ist absolut ungeeignet für SNES Jump'n'Runs ;)

Geschrieben von Zaphod:

So ich kann nach ewig langer Zeit mal wieder mir VC Spiele saugen :P
Hab nun gesehen das es ja Breath of Fire 2 gibt oO
Ist es gut? Also könnte man es sich ruhigen Gewissens mal saugen, wenn man Bock auf ein altes SNES RPG hat??

Du kriegst ne glatte Empfehlung von mir :-D Ein sehr schönes altes Snes Rpg was an schöne alte Zeiten erinnert und wahrlich spaß macht :-D Dazu der beste BoF Teil,kaufen^^

Geschrieben von Zaphod:

Alles klar 8)
Freu ich mich dann mal drauf :)

Mal sehen was ich gleich noch so in der VC finde... muss ja auch gestehen das ich noch nie Alttp komplett durchgezockt habe ^^

DKC3 juckt mich aber auch in den Fingern :P

Geschrieben von Zaphod:

Alles klar 8)
Freu ich mich dann mal drauf :)

Mal sehen was ich gleich noch so in der VC finde... muss ja auch gestehen das ich noch nie Alttp komplett durchgezockt habe ^^

DKC3 juckt mich aber auch in den Fingern :P

Gut so :goodwork:

Dann rate ich dir eher zu AlttP,dass 2 beste Zelda aller Zeiten,also das muss man kaufen ;) DKC ist leider nicht so gut wie DKC 1 bzw 2. Aber dennoch genial. Was ich dir noch raten würde,wäre Mega Man,Super Metroid, SMW, Gunstar Hereos, Kid Icarus usw. ;)

BTW: Zaphod,adde mich in IcQ xD

Geschrieben von Zaphod:

Super Metroid hat sich mein Bruder (ArthurDent, mit dessen Account ich ja auch grad on bin ^^) schon gezogen, werds also mal bei ihm zocken ;)

SMW hab ich noch aufm SuperNintendo, DKC 1+2 auch... also evtl noch Kid Icarus, Mega Man und Gunstar Heroes... :)

Jo adden tu ich dich bald mal, hab grade meine ICQ Nr. nicht im Kopf!

Bin mal weiter Guitar Hero 3 zocken! Hat sich Arth heut gekauft und das Game macht ja mega Fun! :P

Zuletzt bearbeitet:
Geschrieben von Zaphod:

So ich kann nach ewig langer Zeit mal wieder mir VC Spiele saugen :P
Hab nun gesehen das es ja Breath of Fire 2 gibt oO
Ist es gut? Also könnte man es sich ruhigen Gewissens mal saugen, wenn man Bock auf ein altes SNES RPG hat??
Ja, ist das momentan beste RPG auf der VC. :king2: (imo)
Die Story und Charaktere sind für damalige Verhältnisse gut.
Das KS ist rundenbasierend, und der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt sehr gut, nie zu einfach aber immer schaffbar.
Und es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, außerdem kann man die Charaktere mit Shamanen fusionieren und verwandeln.

Geschrieben von Zaphod:

SMW hab ich noch aufm SuperNintendo, DKC 1+2 auch... also evtl noch Kid Icarus, Mega Man und Gunstar Heroes... :)
Von diesen drei würde ich Gunstar Heroes empfehlen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb, spielt solche Spiele niemals mit dem Gamecube Pad, das ist absolut ungeeignet für SNES Jump'n'Runs ;)

Hab ich auch nie gesagt, dass ichs damit zocke :P
den GC Controller nehm ich nur für N64 Spiele. Ansonsten immer den CC.

Trotzdem hab ich bei NES-Spielen dieses blöde Problem, das ich weiter oben erläutert habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Was cool wäre, wenn man das Steuerungskonzept auf einen Controller spezialisieren könnte.
Sprich im Wii Menü auswählen ob GameCube Pad oder Classic Pad.
Oder vielleicht auch mehrere Schemata für die beiden Controller anbieten.

Im übrigen ist die VC Sehr genial. ^^

Was cool wäre, wenn man das Steuerungskonzept auf einen Controller spezialisieren könnte.
Sprich im Wii Menü auswählen ob GameCube Pad oder Classic Pad.
Oder vielleicht auch mehrere Schemata für die beiden Controller anbieten.

Ja das wär kuhl.
Wenn man dann z.B. bei NES-Spielen wie Mario Bros. die gleiche Steuerung wie bei SMW/DKC [also Y = rennen & b = springen und nicht b = rennen & a = springen] einstellen könnte, wäre das HAMMER! Glaub aber nich, dass sowas irgendwann möglich sein wird. Muss man sich wohl oder übel an die vorgegebenen Möglichkeiten gewöhnen.

Im übrigen ist die VC Sehr genial. ^^

Aber sowas von. 8)

Doch nicht etwa weil man DKC 3 schon zu Weihnachten rausgebracht hat? Ich will endlich was auf der VC, was ich nicht schon hab :'-(

Apropos Yoshis Story: Hab mal ein Bild von einem schwarzen Yoshi gesehen.
Wie kann ich es bekommen?! :-?

Es gibt weiße und schwarze Yoshis (!!)

Dafür musst du "geheime" Eier in den einzelnen Leveln finden,und sie heil zum Ausgang befördern.Gibt in fast jedem 2. Level so ein verstecktes Ei.
Schwarze und weiße Yoshis können höher und weiter springen,haben den größeren "Wumms" bei Eierschüssen UND mögen Chilischoten.

Zudem gibt es weiße ShyGuys.Auch versteckt.
Wenn du die heil durch eine Welt bugsierst,holen sie dir als Dank ein verlorenen Yoshi zurück.

PLUS : Es gibt EINEN LILA Yoshi.
Dafür musst du alllerdings in jedem Level alle 30 Melonen+alle Münzen finden.
Der lila Yoshi befindet sich permanent im "Unbesiegbarkeitsmodus".

Puh, der Bienenendgegner bei DKC2 war gar nicht so leicht.
Hat micht ne menge versuche gekostet. Allgemein sind die endgegner bei teil 2 um einiges schwerer zu besiegen, wie ich finde.

jetzt bin ich in einem dieser level, wo man den wind nutzen muss, um größere abgründe zu überqueren. leider verrecke ich an einer stelle immer, weil man da wirklich im letzten moment abspringen muss, um auf die andere seite zu kommen. ne zehntel-sek zu früh und ich fall runda xD

@KlapTrap: Jetzt weiß ich auch, woher du deinen Namen hast ^_^

images

Zurück
Top Bottom