VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo, so werd ichs machen.

DKC2 soll laut vielen hier ja auch der beste Teil sein :-D

Ist Teil 2 eigentlich schwerer/länger als nummero uno?

Beste Teil ist eh relativ ... mir gefiel der 1. Teil am besten (Donkey + Diddy = perfektes Duo :)).

@schwerer/länger:
Ist IMO auch ziemlich relativ ... für die meisten war der 2. Teil der schwerste Teil - für mich waren alle 3 soweit gleich schwer/lang (eben relativ ;)).

Beste Teil ist eh relativ ... mir gefiel der 1. Teil am besten (Donkey + Diddy = perfektes Duo :)).

@schwerer/länger:
Ist IMO auch ziemlich relativ ... für die meisten war der 2. Teil der schwerste Teil - für mich waren alle 3 soweit gleich schwer/lang (eben relativ ;)).

Dann werd ich jetzt am besten mal selbst Hand anlegen :-D

Jo, hab mir Teil 2 jetzt auch gezogen und hab bis zur 2. Welt gespielt, wo ich jetzt allerdings nicht weiterkomm -.- Werds nachher nochmal probieren.

Ansonsten gefällts mir recht gut. Um jetzt beurteilen zu können, welchen Teil ich besser find, muss ich aber wohl noch nen bisschen spielen ^^ Ich hoff ma, dass ich so schnell wie mit Teil 1 fertig werde, hab nämlich noch ne menge anderer spiele zu zoggon.

Hab gestern noch DKC3 beendet (noch nicht auf 100%) und fand den am schwersten.
Vor allem zuende hin wird es echt anspruchsvoll.
Der 2te Teil war aber auch nicht ohne. Vor allem die späteren Levels sind dort ebenfalls kein Zuckerschlecken.

Mir gefällt die Serie super.
Mein Favorite ist auch der 2te Teil. (Piratenthema rockt ^^)

Also,wenn man nach mir geht,ist DKC2 der beste Teil von allen 3,aber Teil 1 hat den Bonus mit DK,Dixie kommt da einfach nicht ran :-D Bei Teil 1 war auch der Soundtrack besser^^

Donkey Kong Country ist in meinen Augen mitunter der größte Firlefanz, der je auf ner N-Konsole das Licht der Welt erblickt hat. Teil 1 ist einfach schwach. Hatte große Erwartungen, und wurde bitter enttäuscht. :shakehead:

Heute lade ich mir aber SMB3 :D Endlich wieder Jump n Run Kost vom feinsten 8)

Donkey Kong Country ist in meinen Augen mitunter der größte Firlefanz, der je auf ner N-Konsole das Licht der Welt erblickt hat. Teil 1 ist einfach schwach. Hatte große Erwartungen, und wurde bitter enttäuscht. :shakehead:

Wie kannst du es wagen ?? -.- DKC1 war das Spiel,wo man als erstes gedacht hat,dass wäre von N64 :-D Das Spiel war damals voller Grafik Pracht,voller genialer Ideen und feinster Humor :-D Also echt-.- :-P

Woot? :o
wenn einer mario auf dem SNES schlagen konnte im gebiet jump´n run ,dann war es DKC. :-P

Ihr seid doch alle blind :P

Mario schlägt DK um Galaxien, man kann das imo nicht in Worte fassen, um wie viel Mario besser ist. SMB3 steckt jedes DKC sowas von in die Tasche ^^ Heute kann ichs endlich wieder zocken, was freu ich mich drauf :D

wo ihr grad schon von SMB3 redet, möchte ich mal kurz sagen, was mich an den mario titeln aufm NES (und auch aufm GBA) besonders aufregt:

also... ich finds ziemlich doof, wenn man b zum schneller rennen und a zum springen hat. das find ich ziemlich unkomfortabel, da man so fast beide knöpfe mit der daumenspitze betätigen muss. das krieg ich nie 100% gebacken.

bei DKC & Super Mario World hingegen ist das genau richtig:

Y = rennen
B = springen
A = wat andres (bei SMW = Drehsprung, bei DKC = chara tausch)

So kann ich nämlich den oberen teil meines daumens auf dem y knopf gedrückt halten, um dauerhaft zu rennen. und wenn ich springen will, drück ich einfach den mittleren teil meines daumens runda. So gefält mir das.

Geht das noch irgendwem so?

Ich hab bei deswegen übrigens auch bei NSMB die 2. Steuerungsmöglichkeit eingestellt, weil ich mit der 1. kaum klarkomm'

und:

SMW >>>> DKC ;)

... hoffentlich kommt bald noch SMW2 Yoshis Island

Ja, die Tastenbelegung vom SNES, die du beschrieben hast, ist für JnR's absolut genial, vor allem bei Mario kam ich von der ersten Sekunde an absolut klar. Ist für mich ebenso das Nonplusultra :) Kann dir dahingehend nur zustimmen ^^

Ja, die Tastenbelegung vom SNES, die du beschrieben hast, ist für JnR's absolut genial, vor allem bei Mario kam ich von der ersten Sekunde an absolut klar. Ist für mich ebenso das Nonplusultra :) Kann dir dahingehend nur zustimmen ^^

Nice zu hören, dass ich mit dieser Meinung net allein bin.

Das hauptproblem ist halt, dass ich bei den NES- & GBA-Spielen nicht dauerhaft den renn-button gedrückt halten kann, wenn ich auch noch springen will, weil die Knöpfe eben zu weit auseinander liegen.

Und wenn ich die gleiche methode wie bei den SNES-Games verwenden würde (oberer teil des daumens auf den renn-button, mittlerer teil auf den jump-button), DANN müsste ich die Wiimote bzw. das NES-Pad HOCHKANT halten -___________-

Und wenn ich die gleiche methode wie bei den SNES-Games verwenden würde (oberer teil des daumens auf den renn-button, mittlerer teil auf den jump-button), DANN müsste ich die Wiimote bzw. das NES-Pad HOCHKANT halten -___________-

:lol: witzige Vorstellung. Aber das geht natürlich nicht. ^^
Aber denk mal, dass man sich auch an diese Steuerung gewöhnen kann, wenns denn nicht anders geht ^^ Wir sind ja Hardcore ;)

Ihr seid doch alle blind :P

Mario schlägt DK um Galaxien, man kann das imo nicht in Worte fassen, um wie viel Mario besser ist. SMB3 steckt jedes DKC sowas von in die Tasche ^^ Heute kann ichs endlich wieder zocken, was freu ich mich drauf :D

Sagen wir's mal so. DKC2 kann sich in Sachen Leveldesign mit SMW2 messen. Beide sind zwar nicht wirklich vergleichbar, aber die Abwechslung machts.

Geschrieben von Zaphod:

So ich kann nach ewig langer Zeit mal wieder mir VC Spiele saugen :P
Hab nun gesehen das es ja Breath of Fire 2 gibt oO
Ist es gut? Also könnte man es sich ruhigen Gewissens mal saugen, wenn man Bock auf ein altes SNES RPG hat??

Zurück
Top Bottom