VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber würde mich brennend interessieren ob auch Spiele wie

Chrono Trigger oder Terranigma

downloadbar sein werden :D
 
soweit ich weiss wird die Virtual Console auch von Squaresoft bzw. SquareEnix supportet, also durchaus denkbar :)
 
Ich will vor allem Terranigma und Secret of Mana haben. Die tastatursteuerung am Emulator will ich mir nicht antun. Und +20€ für ein nacktes modul bei eBay sind auch viel zu teuer :mad:
 
Sprich: Nichts genaues weiss man nicht? Naja... Da warte ich lieber noch ein bissl ab was für Spiele für die Vc angekündigt werden...
Ich geh jetzt erstma wieder Doom zocken :lol:

edit:

"Wie die neuste Ausgabe der "Nintendo Power" meldet, plant Epyx einige Commodore 64 Titel auf Nintendos Virtual Console zu veröffentlichen.

Genaue Angaben zu Spielen gab es zwar nicht, aber hier habt ihr eine kleine Auswahl an potenziellen Games für Virtual Console:

Impossible Mission 1 & 2
Jumpman Junior
Winter Games
Summer Games"

Hey das wär doch mal was... Hoffentlich kommen einige meiner heissgeliebten c64-spiele wieder :)
 
Chrono Trigger wäre mir sehr, sehr wichtig. Dafür und für FFIII bzw. VI würde ich sogar 10€ zahlen.
 
Freu eugentlich nur auf die neuen SPiele und werde mir wohl nichts downloaden.
 
JayJay schrieb:
Chrono Trigger wäre mir sehr, sehr wichtig. Dafür und für FFIII bzw. VI würde ich sogar 10€ zahlen.

Jup genau dafür werd ich wohl ein paar € ausgeben.^^
Mehr aber wohl nicht bin jetzt auch nicht sooo der Retro Fan aber einiges hätte ich schon gerne.
 
Ich weiss nicht... Bis jetzt hab ich kein Spiel gesehn was mich wirklich anmacht... Zelda zock ich lieber konventionell, ich hab kein Bock mir bei jedem Gegner einen zurechtzufuchteln (vor allem da die Bewegungen wie bei Rs ja nur Trigger für die einzelnen Schläge sind, da drück ich dann lieber A oder B^^), Rrr find ich ganz lustig, aber Minigames sind nich so meins... Und sonst noch Excite Truck, aber da kann ich auch so ziemlich jedes anderes Game einfach mit Lenkrad+ Gaspedalen spielen...
Also ma schaun, für mich steht und fällt der Wii mit geilen Vc-games :D
 
Wie wärs wenn man einfach eine Most Wanted Liste postet?

1.Metal Gear 2 MSX
2.Chrono Trigger SNES
3.Clocktower SNES
4.Vampire Killer X PC-Engine
5.Castlevania Bloodlines SMD
6.Snatcher SMD
7.Super Mario RPG
8.Metal Gear NES
9.Castlevania 3 NES
10.Secret of Mana SNES
 
Tyrant_Onion schrieb:
Wie wärs wenn man einfach eine Most Wanted Liste postet?

1.Metal Gear 2 MSX
2.Chrono Trigger SNES
3.Clocktower SNES
4.Vampire Killer X PC-Engine
5.Castlevania Bloodlines SMD
6.Snatcher SMD
7.Super Mario RPG
8.Metal Gear NES
9.Castlevania 3 NES
10.Secret of Mana SNES
Sntacher gabs doch AFAIK nur für Mega CD, oder?

wird Mega CD denn auch emuliert oder nur Mega Drive/Genesis? :)
 
nasagoal schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Wie wärs wenn man einfach eine Most Wanted Liste postet?

1.Metal Gear 2 MSX
2.Chrono Trigger SNES
3.Clocktower SNES
4.Vampire Killer X PC-Engine
5.Castlevania Bloodlines SMD
6.Snatcher SMD
7.Super Mario RPG
8.Metal Gear NES
9.Castlevania 3 NES
10.Secret of Mana SNES
Sntacher gabs doch AFAIK nur für Mega CD, oder?

wird Mega CD denn auch emuliert oder nur Mega Drive/Genesis? :)

Vampire Killer X ( sowie eine Umstzung von Snatcher) war auch für das CD Laufwerk der PC-Engine.
Wäre doch möglich...
Die Dateien wären wohl einfach grösser.
 
Meine Wunschliste sähe folgendermaßen aus:

1. Turrican 1+2 (Amiga / C64)
2. Shadowman (Dreamcast)
3. Starwing (SNES) / Lylat Wars (N64)
4. Lunar-Serie (Mega CD)
5. Waverace 64 (N64)
6. Goldeneye / Perfect Dark (N64)


Die fett hinterlegten Titel bzw. Plattformen werden hoffentlich noch in Zukunft bestätigt :)
 
was ist jetzt eigentlich mit den Rare-Games für SNES/N64?

bei dem Nintendo-Event letztens habe ich Rare jedenfalls nicht bei den VC-Supports gefunden :-?
 
nasagoal schrieb:
was ist jetzt eigentlich mit den Rare-Games für SNES/N64?

bei dem Nintendo-Event letztens habe ich Rare jedenfalls nicht bei den VC-Supports gefunden :-?

Nun, Spiele wie Diddy Kong Racing, Donkey Kong Country usw. werden wohl auch für die VC irgendwann zur Verfügung stehen.


@ArthurDent:

Wie kommst du darauf?
 
HiPhish schrieb:
Azash schrieb:
[...]
@ArthurDent:

Wie kommst du darauf?
Rare wurde von Microsoft aufgekauft.

Weiß ich auch ... :)

Aber ich habe Spiele wie Donkey Kong Country aufgezählt ... und das ist z. B. ein Spiel, bei dem die Rechte bei Nintendo und nicht bei Rare liegen (wie z.B. bei Banjo-Kazooie).

Deshalb sehr wahrscheinlich, dass auch solche Spiele (auch wenn von Rare entwickelt) für die VC erscheinen werden.
 
Ausser die Donkey Kong Titel wird von Rare nichts für die VC kommen. Alles andere wäre mehr als überraschend...
 
Im Nintendoforum geistern in letzter Zeit nur noch Menschen mit beschränkter Wahrnehmung zum Thema Konsolen herum.
Da gabs auch mal ne Meldung zu dass keine VC Games von Rare-Franchises auf den Wii kommen.
 
Zurück
Top Bottom