VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
igns-nintendo-wii-faq-20060920052719887.jpg

dieses Bild meinte ich... da ist Rare jedenfalls nicht aufgeführt

ArthurDent schrieb:
Im Nintendoforum geistern in letzter Zeit nur noch Menschen mit beschränkter Wahrnehmung zum Thema Konsolen herum.
Da gabs auch mal ne Meldung zu dass keine VC Games von Rare-Franchises auf den Wii kommen.

Dazu zähle ich mal dich, wenn du mich mit diesem blödsinningem Statement meintest.

Wo ist denn z. B. ein Donkey Kong Country für dich ein Rare-Franchise?

Rare-Franchises sind für mich Spiele wie Blast Corps, Killer Instinct oder Banjo-Kazooie (die auch nach meiner Meinung nicht auf die VC erscheinen werden).

Außerdem wollte ich nur eine Frage von Nasagoal beantworten.

Muss dazu sagen, dass ich bei Diddy Kong Racing nicht so sicher bin, bei wem die Rechte nun liegen.

freeki schrieb:
Diddy Kong Racing ist ne DK Lizens also liegen die Rechte bei Nintendo^^
von DKR hole ich mir sowieso den neuen Teil für den DS :)
(und ich hab den alten Teil ohnehion fürs N64)

Öhm, ich hab gesagt dass keine Rare-Franchises kommen und nicht dass kein Diddy Kong Racing oder Donkey Kong Country kommt.
Das sind ja bekanntlich Nintendo-Charaktere....
Und wenn du dich mit meinem Statement angesprochen fühlst, kann ich es nicht ändern.

ArthurDent schrieb:
Und wenn du dich mit meinem Statement angesprochen fühlst, kann ich es nicht ändern.

Deshalb schrieb ich ja: "wenn du mich... meintest".

Kam jedenfalls so für mich rüber.

Bin sowieso mehr gespannt auf zukünftige Plattformen, die wohl noch bekannt gegeben werden. Tippe mal, dass demnächst der Neo Geo oder vielleicht das Master System (Wonderboy :)) für die VC angekündigt werden.

ArthurDent schrieb:
Es wird keine Rare Games auf der VC geben!

NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN

edit: Habs mal zwecks Format etwas eingekürzt :D

edit2: Naja... Zwar ist bei den Firmen Rare nicht aufgelistet, aber vllt. übernimmt die Portierungen meist vllt. ein Drittunternehmer...Ausserdem entwickelt doch Rare fleissig weiter fürn Gba/Ds, also kann man sich auch noch Hoffnungen machen auf Rare-Spiele auf der VC imo :)

Ich denke man kann sich keine Hoffnungen machen!

Nur eingeschänkt Rare-Spiele für Revolutions 'Virtual Console'

27.03.06 - Für Revolutions 'Virtual Console' wird es keinen Download von Rare-Spielen geben, an denen der Entwickler die Rechte hält. Das schreibt Matt Casamassina von IGN in seinem Blog und beruft sich auf eine Aussage von Rare.

Damit scheiden Rare-Lizenzen wie die N64-Titel Conker's Bad Fur Day, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Perfect Dark oder Jet Force Gemini als Download aus.

Anders sieht es mit Spielen aus, die Rare im Auftrag von Nintendo entwickelt hat. An diesen Titeln besitzt Nintendo die Rechte, so dass sie als Download angeboten werden können (z.B. Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing).
quelle: gamefront.de

gab auch noch ne aktuellere meldung, hab die aber nicht gefunden gerade.

Kein Conker, keine Joanna Dark, kein Banjo, kein Jet Force Gemini...hmpff :( ...Schwerer Schlag imo... Naja mal schauen was sonst so kommt, aber ohne Rare machts gleich nur noch halb so viel Spass

Nicht wirklich! Rare ist schon lange weg und trotzdem hatte ich Spaß mit Nintendos Konsole. Wenn ich mir die bisher für Microsoft entwickelten Spiele anschaue scheint es auch kein soooo großer Verlust gewesen zu sein.

Die meisten guten Rarespiele hab ich eh auf dem N64. Kein Problem für mich also. :D

Nintendo: Rare ist nicht mehr wichtig

Sony: GTA ist nicht mehr wichtig

mal schauen was als nächstes kommt... ;)

EDIT:
Factor 5 ist sicher auch nicht mehr wichtig, gelle?

Hey, Nasa, ich hab nicht gesagt dass sie nicht mehr wichtig sind! Ich hätte sie gerne noch bei BigN. Aber soweit ich das gehört habe, soll PD0 ja nicht so der Bringer sein ;)
Facotr 5 ists auch schade drumm... bitte nicht noch mehr Salz in die Wunden! :blushed:

nasagoal schrieb:
Nintendo: Rare ist nicht mehr wichtig

Sony: GTA ist nicht mehr wichtig

mal schauen was als nächstes kommt... ;)

EDIT:
Factor 5 ist sicher auch nicht mehr wichtig, gelle?

Nur, dass Nintendo Recht gehabt hat mit ihrer Meinung.
Und wer weiß, vielleicht mach Factor 5 irgendwann irgendwas...

Zur Virtual Console brauche ich persönlich eigentlich nur Square und einige MegaDrive-Titel...
Mehr nicht :D

ArthurDent schrieb:
Hey, Nasa, ich hab nicht gesagt dass sie nicht mehr wichtig sind! Ich hätte sie gerne noch bei BigN. Aber soweit ich das gehört habe, soll PD0 ja nicht so der Bringer sein ;)
Facotr 5 ists auch schade drumm... bitte nicht noch mehr Salz in die Wunden! :blushed:
-PDZ finde ich im Multiplayer etwas besser, im Storymodus dagegen klar schwächer als PD... also insgesamt schon etwas schlechter, aber sicher kein Totalflopp wie es aus dem Mund einiger (frustrierter?) N-Fans kommt... sonst hätte es wohl auch kaum eine 9.0 bei Gamespot gekommen, so grottenschlecht wie das Game doch ist... und wessen meinung ist objektiver? Gamespot, die ihren Job machen und sich mit Videospielen auskennen? oder N-Fans, die alles bashen, was nicht auf ihrer Konsole erscheint?

-Kameo, auch'n geiles Game... traumhaft schöner Grafikstil, Steuerung und Kampfsystem stimmen auch... hat auch gute Wertungen bekommen BTW

EDIT:
@Nerazar:
dass Nintendo jetzt nichts Positives über Rare sagt wundert mich jetzt absolut gar nicht... erinnert mich an das Nachtreten von Bayern München gegen Michael Ballack, als dieser den Bayern abgesagt hat und zu Chelsea gegengen ist ^^

ArthurDent schrieb:
zum thema objektivität:
Perfect Dark Zero - X360
Avg Ratio: 81%

Perfect Dark - N64
Avg Ratio: 95%

Ist dem was hinzuzufügen? Aus der Sicht ists imo wirklich crap geworden!
die 95% fand ich damals auch absolut gerechtfertigt... bevor Goldeneye und Perfect Dark kamen, waren Shooter auf Konsole quasi nicht existent (und wenn, dann waren sie Crap)... Goldeneye/Perfect Dark waren damals absolut konkurrenzlos und allem was davor war meilenweit voraus (zumindest auf den Konsolenbereich beschränkt... wenn man den PC dazunimmt, sah es anders aus)
dank Rare sind Shooter auch auf Konsole endlich massenmarkttauglich geworden, was man ihnen nicht hoch genug anrechnen kann

@81%:
für solche Durchschnittswertungen wird ja so gut wie immer die Singleplayerwertung genutzt, und der Storymodus von PDZ ist kacke, das sehe ich ja genauso... dem würde ich nichtmal 81% geben

Rare war bis auf Donkey Kong Country noch nie wichtig ;)

Und jetzt genug von Rate und wieder zu der VC

Meiner Meinung nach sind Rare-Spiele einfach die besten... Ob Donkey Kong country, pd, pdz, Kameo, Dk 64, Jet Force Gemini, Conker... Bei diesen Spielen hab ich einfach den meisten Spass, geiles buntes Design ohne kitschig zu wirken, guter Humor... das könnt ich ewig so weiterführen :)

und, nja, ich find Factor 5 wirklich nicht mehr wichtig...Alles was ich bis jetzt von Lair gesehen habe fand ich todlangweilig (Anfangs dachte ich mir wegen dem Spiel eine Ps3 holen zu müssen, was ich bis jetzt gesehn hab find ich echt grottig)

Zurück
Top Bottom