VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

echt?? dann ist ja gut, bin echt erleichtert!! :)

aber sieht das nicht was komisch aus, einen controller an einen anderen anschließen. den einen zur seite legen und mit dem anderen spielen??
gibts davon ein bild?? :o
 
SilentSin schrieb:
echt?? dann ist ja gut, bin echt erleichtert!! :)

aber sieht das nicht was komisch aus, einen controller an einen anderen anschließen. den einen zur seite legen und mit dem anderen spielen??
gibts davon ein bild?? :o

Ich glaube man hängt ihn hinten an den CC an. Also das habe ich mal irgendwo gelesen :-?
EDIT: Sorry, ich habe es nochmal überprüft. Scheint wohl doch nicht so zu sein.
 
SilentSin schrieb:
echt?? dann ist ja gut, bin echt erleichtert!! :)

aber sieht das nicht was komisch aus, einen controller an einen anderen anschließen. den einen zur seite legen und mit dem anderen spielen??
gibts davon ein bild?? :o

e3-2006-traffic-jam-at-nintendo-booth-20060510041404885-798253.jpg



Das Original Kabel wird natürlich länger sein.
 
Sasuke schrieb:
Also 100 zum Start sind doch wirklich übertrieben :D

Ich mein die VC ist eher ein Zusatz - damit werde ich sicher nicht mehr Zeit verbringen als mit den Wii Spielen , mal abgesehen von den edlen Rpgs. Ich mein ich hol mir den Wii wegen den neuen Spielen und die 30-40 VC Lauchgames - davon werden ja paar reichen. Ich mein die kosten ja auch und mehr als 4-5 werde ich mir zum Start sicher nicht holen.

Die ganzen Knaller von Tag 1 anzubieten wäre nicht sehr schlau - da sich jeder dann nur auf die Top-Titel konzentrieren würde und die eher unbekannten Spiele würden klanglos untergehen - das ist wohl nicht der Sinn des VC Katalogs.

Wie auch immer kann viels chreiben wennd er Tag lang ist -warten wir noch 2 Tage, dann wissen wir wahrscheinlich welche Titel es zum VC Launch geben wird.

Hmm,du bist ein harter Diskussions-Partner :D :D ;)

Zum Teil hast du Recht (das man sich nur auf die Knaller-Spiele draufstürzt) aber findest du nicht auch,das man dann auch Interesse auch an anderen Spielen findet?? Und wer die VC benutzt,der wird wohl sich auch teilweise sich ein bißchen erkudigt haben oder kennt sie noch aus seiner Zeit :D

Und warum soll das denn bitte zuviel sein?? ;)

Und außerdem,ich werde natürlich auch sehr viel Wii spielen,aber ebensoviel an der VC,gar keine Frage^^ Ich werde sogar sehr viel Zeit in die VC stecken und da bin ich bestimmt net der einziege,ich glaub manche Menschen unterschätze die Macht der VC :D

Aber du hast Recht,in 2 Tagen werden wir wohl auf geklärt sein :D

EDIT:Finde ebenfalls doof,das man den CC an den Wii-Remote dran schließen muss,naja,wird wohl nach ner Zeit selbstverständlich sein^^
 
bongosmasher schrieb:
SilentSin schrieb:
echt?? dann ist ja gut, bin echt erleichtert!! :)

aber sieht das nicht was komisch aus, einen controller an einen anderen anschließen. den einen zur seite legen und mit dem anderen spielen??
gibts davon ein bild?? :o

Ich glaube man hängt ihn hinten an den CC an. Also das habe ich mal irgendwo gelesen :-?
oh mann bitte nicht, wie soll das denn aussehen bzw,. wie wird das spielgefühl sein?
hoffentlich kann man auch mit dem cube controller classic games zocken
dann nehm ich einfach meinen wavebird
am besten wäre aber wenn es auf dem event in ca. 26h bekannt werden würde, dass auch der classic controller auch komplett wireless wird
 
SilentSin schrieb:
echt?? dann ist ja gut, bin echt erleichtert!! :)

aber sieht das nicht was komisch aus, einen controller an einen anderen anschließen. den einen zur seite legen und mit dem anderen spielen??
gibts davon ein bild?? :o


Hier ist auch noch ein anderes kleines Bild dazu


p15.jpg
 
Noch 27 Stunden!

Ich werd' wohl zumindest den Anfang der Japan-PK nachts noch mitverfolgen. Meine Theorie ist, dass wenn Preis und Release bekanntgegeben werden, was ja sehr wahrscheinlich ist, das am Anfang der PK gesagt wird.
Auf der E3 hat ja Nintendo auch am Anfang das Q4-Datum gezeigt.

Na ja, nennt mich Freak, aber ich will endlich den Releasetag wissen. :)


Edit: Verdammt, falscher Thread. Tut mir leid, hab mich wohl vertan. :shakehead:
 
@Nin-Kidd

Keien Angst - ich sehe as wie du :) Am liebsten wären mir auch sehr sehr viele Titel zum Launch - vielleicht kommt es ja auch so. Aber nach den letzen News und paar Überlegungen , macht es für BigN und die anderen Hersteller wohl einfach mehr Sinn jede Woche neues zu bringen anstatt auf einen Schlag so relativ viele.

2 Tage :shaded:

btw. was haltet ihr davon , die Wii konsole wird ja Systemupdates supporten - könnte eigentlich möglich sein das die VC durch solch ein Update irgendwann so upgedatet wird -das z.B auch Segas Saturn emuliert wird und Spiele dafür angeboten werden. Oder später ältere Gameboy Titel.

Naja is auch egal - is mir nur grad eingefallen.

SilentSin schrieb:
thx sasuke :goodwork:
hab ich wieder was gelernt.
Lieber so als mit Kabel, wobei komplett Wireless natürlich noch besser wäre.
(versteh ehrlich gesagt auch nicht, was dagegen spricht??)

Achja nochwas - dadurch das der CC an die Wiimote angeschlossen wird - ist es laut dem letzen Nintendo intervoew möglich diese sogenannten "Addons" sehr viel günstiger anzubieten - als manche es erwarten.

Denke es liegt am preisfaktor - das BigN nicht will das man nochmal für nen Classic Controlelr 40 Euro oder so zahlen muss. Der Wiimote wird halt die Basis von jedem Pad sein :)
 
thx sasuke :goodwork:
hab ich wieder was gelernt.
Lieber so als mit Kabel, wobei komplett Wireless natürlich noch besser wäre.
(versteh ehrlich gesagt auch nicht, was dagegen spricht??)

EDIT: auch danke gotcha, dass du dir die mühe gemacht hast, ein bild zu suchen :)

EDIT2: ja ok, der billigere preis ist ein gutes argument, mit dem ich leben kann
 
@sasuke Ich glaube Nintendo selbst hat schon gesagt,das auf gar keinen Fall Game Boy Spiele angeboten werden..Aber sonst ne gute Idee,aber natürlich müsste Sega damit einverstanden sein.

Aber wo du es jetzt sagst,ich will C64 und Atari auf der Vc :lol: :D :D

Wie gesagt,das wäre durch aus möglich^^
 
NIN-KIDD schrieb:
@sasuke Ich glaube Nintendo selbst hat schon gesagt,das auf gar keinen Fall Game Boy Spiele angeboten werden..Aber sonst ne gute Idee,aber natürlich müsste Sega damit einverstanden sein.

Aber wo du es jetzt sagst,ich will C64 und Atari auf der Vc :lol: :D :D

Wie gesagt,das wäre durch aus möglich^^

Ich denke beim ersten mal in der VC hat man einen 10€ Probe Gutschein(damit das sich auch gut testen lässt)Wahrscheinlich läd dann jeder Zelda oder Mario (Bros) runter für das Geld!
playing is believing
 
nun ja..irgendwo kann ich firmen schon verstehen, wenn sie noch nicht sooo viele spiele für die vc rausbringen:
weil ich denke, es gibt spiele die sich jeder kaufen wird (halt die typischen Perlen der vergangenheit)
und ich denke da gibt es genug spiele, für die man dann auch genug geld ausgeben wird. dann ist man nicht mehr bereit und gewillt noch mehr geld für ältere, eher unbekannte spiele auszugeben.

ich denke die firmen wissen das und werden es sich zweimal überlegen, weiter spiele zu veröffentlichen, wnen diese eh nicht gekauft werden.

andererseits dürften die kosten doch eigtl super gering sein und der aufwand auch nicht zu groß...
ma schaun, wies kommt.

auf jeden fall ist es ne gute sache. vor allem auch, weil nintendo so auch "geschenke" machen kann. Zb im sternekatalog, als werbung oder als belohnug für zb rekorde kriegt man ein altes spiel oder so. möglichkeiten gibts viele.
 
Steht schon fest welche Spiele in nächster Zeit rauskommen? Mich interessiert am Wii die Vc eigentlich am meisten, aber ohne Klassiker wie Jet Force Gemini, Goldeneye, Mission Impossible oder Donkey Kong 64 hat das für mich eh keinen Sinn
 
also bei donkey ong bin ich mir shcon fast 100% sicher, dass es kommt.
Goldeneye hingegen wurde ja indiziert und wird von daher wahrscheinlich nicht kommen..
Zu den andere beiden kann ich nichts sagen.
Aber allgemien bin ich mir sicher, dass genügend saugeile Spiele im Laufe der Zeit angeboten werden.

EDIT: wo krieg ich eigtl den classic controller her? dem launchpaket liegt er doch nicht dabei, oder?
gibts ihn zum launch denn schon separat zu kaufen? und was wird er kosten?
 
Kosten wird der 20 euro, denke mal schon dass der zum Launch schon in den Regalen steht, wär sonst auch irgendwie unlogisch

edit: Nach wie vielen Jahren wird die indizierung eigentlich ungültig? :)
 
Der Classic-Con hol ich mir direkt zum Wii... Ich bin Fan vom SNES-Controller :)

Also mir macht er einen sehr guten Eindruck, er sieht auch sehr hochwertig aus. Einfach ist es dumm, dass er nicht komplett kabellos ist. Aber immerhin ist er kabellos mit dem Wii-Mote zusammen. Ich meine, auch New-Gen ist kabellos.
 
Nun von Nintendo Konsolen hole ich mir das übliche Repertoire.
von Sega kommt Sonic, Golden Axe *anmeinenaltenAmigadenk* und evtl. Ecco, das ist ein hübsches Spiel für meine geschwister.


Aberwasich euch noch ans herz legen will ist dieser Titel von namco:
Code:
http://www.vgmuseum.com/pics2/Pac-Man%202%20-%20The%20New%20Adventure%20-%20US.gif
Es handelt sich nicht um das bekannte Pillenschlucken, sondern um ein advenrture der etwas anderen Art mit PacMan in der Hauptrolle. es hat einen total verdrehten humor, die SNES/MD typische grafik zum lieghaben und die loligen blechernen Synthesizergebrabbel stimmeffekte :love3:
das besondere an diesem Titel, der ihn von anderen Adventures abhebt ist allerdings, dass man die Hauptfigur (Pacman) nicht direkt steuert. Er hat seinen eigenen Willen und geht dorthin, wo er lust hat (seine Laune ist von enormer bedetng und kann sich sehr stark auf die situation auswirken je nach lage). der Spieler begleitet Pac von der Seite und ist mit einer Steinschleuder samt Fadenkreuz ausgerüstet. damit kann man mit der Umgebung interagieren (man feuert auf dinge). Zusätzlich hat man bis zu 3 power Drops 8bekannt aus dem klassiker), die Pac zu Super Pacman werden lassen. Auch die geister gibt es wieder und man kann im Spiel sogar den Spielhallenklassiker spielen. Es gibt zwar wenige Missionen, doch die sind zum Teil ausgesprochen komplex gehalten. Zusätzlich gibt es an jeder Ecke irgendetwas zu entdecken, sei es ein geheimweg oder irgendeine Absurdität. Lusig ist es auf jeden fall. hat man das Spiel geschafft, so kann man auf geheimnisjagd gehen. Je nach dem, wie viele gheimnisse man aufgedeckt hat, kriegt man Passwörter für versteckte Modi, wie zB das Anhören der Musikstücke.
Das Spiel ist auf jeden Fall ein klasse Titel für jedesAlter und jeden geschmack, wenn man sein Gehirn ein wenig anstrengen möchte. erschien für SNES und Mega drive.
Hier noch ein paar Bilder:
http://www.vgmuseum.com/pics2/Pac-Man 2 - The New Adventure - Ingame 2.gif
http://www.consoleclassix.com/info_img/Pac-Man_2_The_New_Adventures_gen_ScreenShot2.jpg
Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pac-Man_2:_The_New_Adventures


Übrigens: Auf der Packung steht "an interactive cartoon"
 
NIN-KIDD schrieb:
@sasuke Ich glaube Nintendo selbst hat schon gesagt,das auf gar keinen Fall Game Boy Spiele angeboten werden..Aber sonst ne gute Idee,aber natürlich müsste Sega damit einverstanden sein.

Aber wo du es jetzt sagst,ich will C64 und Atari auf der Vc :lol: :D :D

Wie gesagt,das wäre durch aus möglich^^


Wunsch erfüllt!!!^^
 
Nintendo sprach davon vielleicht später auch Wii-Spiele über Virtual Console anbieten zu können.
Frag mich nur wie das mit dem Speicher ist? Da bräuchte ich ja schon eine mehrere GB große SD-Karte oder Festplatte...
Und wie ist das eigentlich mit dem Kopierschutz? Bekommt dann jedes Spiel beim runterladen eine individuelle Kennung (MAC-Adresse des Wii?) zugewiesen? Sonst könnte man im Freundeskreis für ein Spiel zusammenschmeißen und kopieren.
 
Sardello schrieb:
Nintendo sprach davon vielleicht später auch Wii-Spiele über Virtual Console anbieten zu können.
Frag mich nur wie das mit dem Speicher ist? Da bräuchte ich ja schon eine mehrere GB große SD-Karte oder Festplatte...
Und wie ist das eigentlich mit dem Kopierschutz? Bekommt dann jedes Spiel beim runterladen eine individuelle Kennung (MAC-Adresse des Wii?) zugewiesen? Sonst könnte man im Freundeskreis für ein Spiel zusammenschmeißen und kopieren.

Naja, die WiiSpiele werden dann solche günstigen Entwicklungen von Spielen, die aber dennoch süchtig machen, z.B. so Puzzlespiele oder so (Bejeweled ;) ). Da reicht ne SD Card aus. Und die VC SPiele lassen sich anscheinend nur auf einem Wii Spielen, quasi sowas wie DRM bei MP3s, also kopiergeschützt.
 
Zurück
Top Bottom