VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts eigentlich schon Super Mario World 2: Yoshis Island als download ??

Oder Super Mario Bros 2: the Lost Levels ?

Also...zwar kein Kracherspiel unter der großen Menge von 2 Titeln, aber man kann eben nicht alles haben.
Nintendo kann ja auch weder alle Top-N64er raushaun, noch jede Woche an die 10 Titel rausbringen, denn das geht ja alles irgedwann zu Ende und dann erscheint immer wieder Freitags nischt mehr. Ich warte dann also auf nächste Woche und spiele zur Überbrückung noch ein wenig OoT!

ok, alter Thread geschlossen, hier gehts weiter:

AriesT schrieb:
DIE VC ist in Ordnung, nur sollte Nintendo nicht so VÖLLIG!!!! BEKLOPPT!!!! sein, und uns die ganzen US Spiele verbieten.
jopp, finde ich auch schade... das SNES ist meine absolute Lieblings-Konsole von Nintendo, und gerade die beiden imo besten SNES-Games Final Fantasy III (Teil 6) sowie Chrono Trigger wird es bei uns nicht zum Download geben :neutral:

für Neueinsteiger, die die alten Konsolen nicht beitzen bzw. nicht besessen haben, ist die VC aber imo eine tolle, wenn auch ziemlich teure Sache... ich persönlich nutze die VC nicht sooo dolle... die Games, die ich richtig brilliant finde, habe ich bereits als Original-Cartridge... und die anderen "ganz guten" Games, die ich noch nicht besitze, für die sind mir die Preise ehrlich gesagt zu hoch... außerdem ist das Feeling für einen Puristen wie mich nicht dasselbe, fühlt IMHO!!! sich eher so an als wenn ich PC/Emu am TV anschliesse

Das mit der Aussage von NoE, bezüglich ChronoTrigger & Co, lass ich mal dahingestellt. Aber es gibt ja auch die ganzen PCE/TG-16 Games und wenn ich mich recht entsinne gab es die Konsole nie offiziel in Deutschland. Und mit Battel Loderunner, ich weiß interessiert wahrscheinlich keine Sau, ist immerhin ein Titel erschienen, der ursprünglich nur in Japan erschienen ist. Ich sehe das mal als Indikator dafür das noch weitere Titel auf der VC erscheinen, die es bei uns nicht gab.
Zu ChronoTrigger und FF, das liegt wohl eher an SE, die mehr Kohle in Remakes und Ports für die aktuelle Handheld- und Handy-Generation sehen, als in ner Veröffentlichung für die VC. Schade das.

nasagoal schrieb:
jopp, finde ich auch schade... das SNES ist meine absolute Lieblings-Konsole von Nintendo, und gerade die beiden imo besten SNES-Games Final Fantasy III (Teil 6) sowie Chrono Trigger wird es bei uns nicht zum Download geben :neutral:

Würde es auch so nicht geben. SE macht lieber noch ein paar Remakes mit minimalen Verbesserungen und verkauft sie zum Vollpreis. Warum sie dann für "nur" 8€ in die VC stellen. :neutral:

dolgan schrieb:
Würde es auch so nicht geben. SE macht lieber noch ein paar Remakes mit minimalen Verbesserungen und verkauft sie zum Vollpreis. Warum sie dann für "nur" 8€ in die VC stellen. :neutral:
Aber alles kommt ja auch nicht als Remake. Nehmen wir mal die alten enix Spiele, oder Super Paper Mario, bei dem Nintendo auch noch so absolut idiotisch hirnamputiert war, einen Anti Import Chip einzubauen.
Zumal auch rein gar nichts dagegen spricht, dass wir Zugriff auf die fremden VCs bekommen. Damit man nicht von der Vielfalt erschlagen wird hätte man einfach so einen kleinen "Region auswählen" Button in eine Ecke machen können.
Geld nicht mehr wichtig oder wie? Einen anderen Sinn sehe ich nicht :shakehead:

dolgan schrieb:
stimmt schon... aber Nintendo hat seine SNES-Games auch auf den GBA geported und trotzdem in die VC gestellt

Diese zwei Virtual Console Spiele sind ab heute neu im europäischen Wii-Shop-Kanal:

dkc2sw2.gif

myof7.gif

CubeRevolution schrieb:
Diese zwei Virtual Console Spiele sind ab heute neu im europäischen Wii-Shop-Kanal:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]
Donkey Kong Country II ist absolut genial, kann ich jedem nur empfehlen, damit macht man definitiv nix falsch, imo eines der besten und schönsten Jump'n'Runs ever :)

MEGATON :o

MEGATOOOON :aargh:

DONKEY KONG COUNTRY 2 ist PFLICHT !!!!!!!

Das Game ist das genialste, beste, überhammermässigste J'n'R überhaupt.
Ich will es jetzt. ^^
Die VC ist so genial. :)

Hab aber zu wenig Points. -.-

CubeRevolution schrieb:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]
DKC2 ist ein super Spiel. Gefällt mir noch leicht besser als der erste Teil. Kann ich jeden nur empfehlen.

Executer-Matze schrieb:
DKC2 ist ein super Spiel. Gefällt mir noch leicht besser als der erste Teil. Kann ich jeden nur empfehlen.

Leicht besser? Es war ein Hammer.^^

Die Gegner, das Level Design, die Secrets. Alles hat in dem Game gepasst.
Imo der beste Teil der DKC Reihe.

DKC2 werd ich mir sofort holen :D
Teil 1 hab ich (noch xD) nicht auf der VC, aber als Original zuhause und letzten Sommer hab ich's beinahe durchgezockt, bin ganz am Ende irgendwo gewesen, viel fehlt mir wohl nicht mehr. Ich freu mich schon auf Teil 2 :)

Blackvirus schrieb:
DKC2 werd ich mir sofort holen :D
Teil 1 hab ich (noch xD) nicht auf der VC, aber als Original zuhause und letzten Sommer hab ich's beinahe durchgezockt, bin ganz am Ende irgendwo gewesen, viel fehlt mir wohl nicht mehr. Ich freu mich schon auf Teil 2 :)

Schande über dich. :P
Wie kann man DKC nicht haben. ^^

Aber wie gesagt. Der 2te Teil ist echt Hammer mässig. Auch grafisch hat es nochmal zugelegt. Vor allem der Kremling Jahrmarkt war klasse.

Es ist ein Must Have (keine Frage) und vor allem ist es ein Game, dass man immer wieder mal zockt.

Zurück
Top Bottom