Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Schuss wäre wirklich gut aufs Tor gegangen...vielleicht sogar reingegangen.

Die mögliche Folge wird ja nicht bei der Entscheidung, ob das Handspiel geahndet wird oder nicht, mit einbezogen. Das ist ja auch was Nagelsmann korrekterweise kritisiert.

Ich kann die Aufregung absolut verstehen. Aber wie schon festgestellt, man kann es einfach nicht so regeln, dass es absolut korrekt, fair und ohne diskussionsfrei sein wird.

Jeder kann die Aufregung verstehen. Jeder wäre sauer und enttäuscht deswegen. Man muss nur die Kritik da anbringen, wo sie hingehört. Die Regelung ist das Problem. Die muss geändert werden. Wie genau? Keine Ahnung. Umsonst wird die Regel nicht ständig angepasst und trotzdem ist man nie wirklich zufrieden.
 
Klar das dir die Wahrheit weh tut. Mit Meckern hat das nichts tun. Alleine das der Prototyp der Unsportlichkeit Sergio Ramos Spanier ist ist nur die Spitze des Eisberges. Das hat halt System. Der Unsportlichste Verein Europas? Madrid... Dadurch ist natürlich nicht jeder Spanier kein Sportsmann. Aber gestern haben viele halt ihre Maske fallen lassen und ihr Wesen offenbart.
Sergio Ramos war/ist einer der besten Verteidiger aller Zeiten, den jede Nation mit Kusshand nehmen würde. Zudem hat ein Ramos in keinster Weise weise was mit dem gestrigen Spiel zu tun, also wuat?
Nach deiner Logik wären Rüdiger und Kroos also auch unsportlich...OK. Rüdiger und Sane haben sich in der Vergangenheit auch immer wieder auffällig gezeigt. Also ist das jetzt auch ein deutsches Problem? Oder liegt es am Migrationshintergrund? Ich lese nur bla bla sry.
 
Hält ne Standpauke das Emotionen wichtig im Fußball sei nur um dann anzukreiden das Wagner überreagiert hat im privaten...

Emotionen sind wichtig und gehören dazu. Es gibt nur auch immer einen Punkt, ab dem die Emotionen zu viel sind. Wenn ich als Fan über den nicht gegebenen Elfmeter schimpfe, enttäuscht bin und deshalb bis zum geht nicht mehr fluche, dann ist das in Ordnung. Wenn ich als Fan aus Frust und Trauer körperlich auf andere Fans losgehe und diesen Schmerzen zufüge, dann ist man weit über den Punkt drüber. Da muss man nun mal differenzieren, ob dir das gefällt oder nicht.
 
Die muss geändert werden. Wie genau? Keine Ahnung. Umsonst wird die Regel nicht ständig angepasst und trotzdem ist man nie wirklich zufrieden.
Wurde doch gestern ganz gut gesagt….wenn Handspiel eindeutig eine Torchance verhindert bei nicht angelegten Arm.
Klarer könnte man die Regel nicht auslegen
P.s. und alles was im 16 Meter Raum ist Hand mit nicht angelegten Arm
 
Wenn er nur scheiße labert, muss man ihn das vorhalten. Und das ist anscheinend ein 24/7 Job...
Man kann doch irgendwann auch mal ganz offensichtliches getrolle erkennen ;)

Der Elfmeter war natürlich eine wichtige Szene, ausgeschieden sind wir aber weil Spanien die Tore macht und wir eben nicht. Bei exakt gleichen Situationen und dazu sogar einem Chancen plus.

Und wenn einem fucking Merino in der 118min den Todesstoß setzt, reicht es eben nicht nur auf den Schieri zu gucken!
 
Die mögliche Folge wird ja nicht bei der Entscheidung, ob das Handspiel geahndet wird oder nicht, mit einbezogen. Das ist ja auch was Nagelsmann korrekterweise kritisiert.



Jeder kann die Aufregung verstehen. Jeder wäre sauer und enttäuscht deswegen. Man muss nur die Kritik da anbringen, wo sie hingehört. Die Regelung ist das Problem. Die muss geändert werden. Wie genau? Keine Ahnung. Umsonst wird die Regel nicht ständig angepasst und trotzdem ist man nie wirklich zufrieden.
Wie gesagt, man wird dieses Problem wohl nie zufriedenstellend regeltechnisch lösen können. Wir werden also auch in den nächsten Jahren uns immer wieder über solche Situationne aufregen dürfen ;)
 
Stimme ich dir voll und ganz! Aber auch ein Eler ist eine sportliche Entscheidung. Der Schuss wäre wirklich gut aufs Tor gegangen...vielleicht sogar reingegangen. Das wurde durch das Habdspiel verhindert und der Arme war halt ein gutes Stück vom Körper weg. Ich kann die Aufregung absolut verstehen. Aber wie schon festgestellt, man kann es einfach nicht so regeln, dass es absolut korrekt, fair und ohne diskussionsfrei sein wird.

Das stimmt allerdings

Es war ja nicht das Handspiel an sich, sondern ein abgeblockter Torschuss, was es natürlich bitterer macht

Ohne die Hand hätte der Torwart erstmal halten müssen

Vielleicht sollte man auch drüber nachdenken indirekte Freistösse als Strafe für solche Handspiele zu machen

Aber dann bleibt ja trotzdem die Diskussion
Dann streitet man ob es Freistoss oder Elfer wäre

ist halt eine unmögliche Aufgabe, wird den Fussball ewig begleiten

Und letztlich gleicht sich das auch immer aus, siehe Dänemark Spiel
 
Man kann doch irgendwann auch mal ganz offensichtliches getrolle erkennen ;)

Der Elfmeter war natürlich eine wichtige Szene, ausgeschieden sind wir aber weil Spanien die Tore macht und wir eben nicht. Bei exakt gleichen Situationen und dazu sogar einem Chancen plus.

Und wenn einem fucking Merino in der 118min den Todesstoß setzt, reicht es eben nicht nur auf den Schieri zu gucken!

Du hast Recht. Es ist dennoch ärgerlich. Und dann brauche ich auch keine Überheblichkeit das deutschland angeblich scheiße gespielt hat..
 
Also, ich bin dann mal aus diesen Diskussionen raus. Deutschland hat eine echt tolle EM gespielt und hatte gestern einfach auch Pech. Mir tut das für die deutschen Fans wirklich leid, aber ihr könnt mega stolz auf eure Mannschaft und das tolle Turnier sein.
 
Man müsste über den 11m doch gar nicht großartig diskutieren, wenn Deutschland einfach mal ne halbwegs ordentliche Chancenverwertung hätte. Wenn Havertz, Sane und Gündogan nicht alle so grottig ineffizient vorm Tor wären, dann steht es da eh schon 3:1 und Spanien ist KO.
 
Also, ich bin dann mal aus diesen Diskussionen raus. Deutschland hat eine echt tolle EM gespielt und hatte gestern einfach auch Pech. Mir tut das für die deutschen Fans wirklich leid, aber ihr könnt mega stolz auf eure Mannschaft und das tolle Turnier sein.
Jo seh ich auch so …wäre ein schönes finale gewesen….jetzt gönne ich’s Schweiz und Spanien…alle anderen Teams sind mir zu destruktiv
 
Also die Spanier haben gestern deutlich mehr getaumelt...aber am Ende hatten sie dann den Lucky Punch. Ist ja nicht das erste Mal in der Geschichte des Fussballs, dass das passiert...

Den Großteil der Spielzeit waren die Spanier eher dominanter. Erst nach dem ersten Tor kam der Weckruf, aber wenn es dafür erst ein Tor braucht dann läuft doch eh was schief, meinst du nicht?

Du redest wegen eines glücklichen 1:1 das die Schweiz Geheimfavorit sei....

Mal ehrlich, das man zur einer EM ein Sieg feiert ist doch okay, da Frage ich mich echt was dein scheiß Problem ist. Alle anderen machen das auch, aber deutschland darf das nicht...

Du kannst deine Meinung ja haben, aber dieses von oben herab kannst du dir echt sparen..

Ich habe dir halt schon gesagt, dass man sich nicht auf die Siege der Gruppenphase verlassen sollte. Natürlich darf man feiern.
 
Das stimmt allerdings

Es war ja nicht das Handspiel an sich, sondern ein abgeblockter Torschuss, was es natürlich bitterer macht

Ohne die Hand hätte der Torwart erstmal halten müssen

Vielleicht sollte man auch drüber nachdenken indirekte Freistösse als Strafe für solche Handspiele zu machen

Aber dann bleibt ja trotzdem die Diskussion
Dann streitet man ob es Freistoss oder Elfer wäre

ist halt eine unmögliche Aufgabe, wird den Fussball ewig begleiten

Und letztlich gleicht sich das auch immer aus, siehe Dänemark Spiel
Hatte ich auch schon überlegt, einfach Freistoß anstatt Elfmeter.
Da hast du nur das Problem wenn das Handspiel zb. 4 Meter vor dem Tor passiert, das wird dann sehr eng :coolface:
 
Sergio Ramos war/ist einer der besten Verteidiger aller Zeiten, den jede Nation mit Kusshand nehmen würde. Zudem hat ein Ramos in keinster Weise weise was mit dem gestrigen Spiel zu tun, also wuat?
Nach deiner Logik wären Rüdiger und Kroos also auch unsportlich...OK. Rüdiger und Sane haben sich in der Vergangenheit auch immer wieder auffällig gezeigt. Also ist das jetzt auch ein deutsches Problem? Oder liegt es am Migrationshintergrund? Ich lese nur bla bla sry.
Erst behauptest du die Spanier sind für ihre Fairness bekannt und ich verweise dann auf den unfairsten Spieler der jemals gespielt hat und du fragst ernsthaft was der damit zu tun hat?

Ganz ehrlich, ich lese nur wildes Gerudere von dir, wo ich dir Fakten schwarz auf weiß geliefert habe. Aber ist ja auch gut, überzeugen muss dich niemand. Es wissen ja alle und haben alle gesehen, und insgeheim weißt du es auch.
 
Man müsste über den 11m doch gar nicht großartig diskutieren, wenn Deutschland einfach mal ne halbwegs ordentliche Chancenverwertung hätte. Wenn Havertz, Sane und Gündogan nicht alle so grottig ineffizient vorm Tor wären, dann steht es da eh schon 3:1 und Spanien ist KO.
Alleine Havertz gestern war der Chancentod. Killerinstinkt fehlt da. Spanien war ja nach dem 1 -1 + Verlängerung nicht mehr anwesend
 
Den Großteil der Spielzeit waren die Spanier eher dominanter. Erst nach dem ersten Tor kam der Weckruf, aber wenn es dafür erst ein Tor braucht dann läuft doch eh was schief, meinst du nicht?



Ich habe dir halt schon gesagt, dass man sich nicht auf die Siege der Gruppenphase verlassen sollte. Natürlich darf man feiern.
Ähm das 1:0 fiel in der 51. Minute...das ist nicht der Großteil des Spiels. Danach war Deutschland überlegen, teilweise drückend überlegen. Das müssen sich die Spanier auch ein Stück weit vorwerfen, dass sie viel zu passiv wurden nach der Führung. Am Ende hatten sie Glück dass die deutschen das nicht bestraft haben.
 
Hatte ich auch schon überlegt, einfach Freistoß anstatt Elfmeter.
Da hast du nur das Problem wenn das Handspiel zb. 4 Meter vor dem Tor passiert, das wird dann sehr eng :coolface:

Handspiel im 5 Meter Raum automatisch Elfer :awesome:

Gibt letztlich keine Lösung, es wird immer ein "Aber..." geben

Aber mit indirektem Freistoß hätte man zumindest ne Chance 2. klasse bei solchen Handspielen und das Gefühl der Benachteiligung wäre geringer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom