Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, es ist halt Blödsinn. Da hast du völlig recht. Aber dann quote doch die einzelnen die diesen bullshit erzählen und konfrontier sie direkt, anstatt allgemein zu formulieren. Ist halt auch schade für alle und imo sind das hier die meisten, die Spanien gratuliert haben ohne deren Leistung zu mindern.

Gestern haben die beiden stärksten Manschaften des Turniers (vielleicht der Welt) gegeneinander gespielt und es ging verdammt knapp mit 2:1 in letzter Minute der Nachspielzeit aus. Das ist das einzige Statement, was zählt.
Gebe ich dir Recht👌
Bin jetzt auch raus. Wir drehen uns nur noch im Kreis.
 
hä? die erste spielhälfte war ziemlich ausgeglichen, mit etwas mehr vorteilen für spanien. die zweite spielhälfte hat deutschland so was von klar dominiert. die verlängerung war wieder ziemlich ausgeglichen.

keine ahnung wo du ein "im grossteil der spielzeit" dominantes spanien erlebt hast. :cautios:

Ich empfehle ein Blick in die Statistiken. Das Gesagte von dir entspricht nicht ganz der Realität.
 
Die Rolle die Italien früher hatte, hat jetzt jedenfalls Spanien übernommen

Der Angstgegner der Deutschen bei Turnieren
 
Im Nachhinein wäre es wohl doch Vorteilhafter gewesen wenn man Gruppenzweiter geworden wäre. Italien und England hätte man wohl beide recht sicher gepackt in den momentanen Formen
 
Im Nachhinein wäre es wohl doch Vorteilhafter gewesen wenn man Gruppenzweiter geworden wäre. Italien und England hätte man wohl beide recht sicher gepackt in den momentanen Formen

War ja damals schon absehbar, das ne Niederlage gegen Schweiz den leichteren Turnierzweig bedeutet hätte

Aber man hat sich noch so sehr über den Ausgleich in letzter Minute damals gefreut
 
Ich glaube, man ist jetzt 36 Jahre in Pflichtspielen gegen Spanien sieglos 😵😬.
Muss aber auch dazu sagen das sie in den 90er00 Jahren immer schon früh in Turnieren ausgeschieden sind. Serien reiße n.

@ tialo und mit ner Niederlage in AF gehen auf gut Glück? Das Momentum fürs Team ist wichtig gewesen.
 
Glaub den Franzosen ist es letztlich völlig egal
Wer den Titel holt hat recht, selbst wenn man keine Tore schiesst

Deutschland hat 11 Tore und ist raus

Frankreich 3 (2 fremde und 1 elfer) und ist im HF
 
Nagelsmanns Startelf war auch ein ziemlicher Flop. Die ganze Zeit wird die "tolle Eingespieltheit" des Teams in den Vordergrund gerückt und dann ändert er ausgerechnet gestern komplett unnötig viele wichtige Positionen. Can und Sane in der Startelf waren komplett verschenkt, Raum war auch sinnlos solange da kein Füllkrug auf dem Platz steht. Da hat er sich in HZ1 schön vercoacht

Das war tatsächlich so. Nagelsmann hat ganz viel richtig gemacht, aber gestern hat er ein paar merkwürdige Entscheidungen getroffen, die nicht so richtig funktioniert haben.



Also, im ganzen habe ich eher Deutschland gestern als dominanter wahrgenommen (Ballbesitz, Torchancen und lange Zeit Verlagerung in die spanische Hälfte) gleichzeitig aber schlampiger (viele Panikpässe) und leider auch weniger souverän im eigenen Spiel.

Deutschland hat gestern schon echt stark gespielt und wirkte stärker als die Spanier, wobei man auch festhalten muss, dass Spanien am Ende der regulären Spielzeit – zumindest meiner Meinung nach – nicht optimal gewechselt hat. Spanien hat sich, so finde ich, letztendlich auch selbst ein wenig gehemmt. Nichtsdestotrotz, Deutschland hat echt richtig stark gegen starke Spanier gespielt.



Im Nachhinein wäre es wohl doch Vorteilhafter gewesen wenn man Gruppenzweiter geworden wäre. Italien und England hätte man wohl beide recht sicher gepackt in den momentanen Formen

Im Normalfall hätte Deutschland Italien und England besiegt, keine Frage. Generell kann in KO-Spielen immer alles möglich passieren und sicher weiter ist keine Mannschaft, aber im Normalfall hätte Deutschland den Weg bis ins Finale geschafft, ja.



PS: Effenberg hat gestern die "vielleicht beste Schiedsrichterleistung im ganzen Turnier" gesehen. xD
 
By the way, ich verstehe auch nicht, warum Frankreich so viel Kritik bekommt. Ich find deren Fußball gar nicht so schlecht und der Erfolg spricht für die Franzosen. Die brennen jetzt natürlich kein Feuerwerk ab, aber sooo langweilig spielen die jetzt auch wieder nicht.
 
By the way, ich verstehe auch nicht, warum Frankreich so viel Kritik bekommt. Ich find deren Fußball gar nicht so schlecht und der Erfolg spricht für die Franzosen. Die brennen jetzt natürlich kein Feuerwerk ab, aber sooo langweilig spielen die jetzt auch wieder nicht.
Na ja aber "kein Tor" erzielen in 5 Spielen ist jetzt net so der Hit. Gerade bei der Offensive. Gibt ja noch nen Unterschied vom Feuerwerk oder Rentnerfußball
 
Naja, so vercoached kann sich Nagelsmann nicht haben, da die 1 Hz 0:0 ausging. Sahne hat defensiv gut gearbeitet und über seine Hälfte wenig zugelassen und selbst Druck ausgeübt. Natürlich muß man sagen, das dabei aber auch wenig zählbares raus kam. Lag natürlich auch an der guten Devensivarbeit der Spanier, die Sahne im Griff hatten. Also kein Totalausfall aber auch kein herausragendes Spiel, eher solide.
Die Wechsel von Nagelsmann zur Hz waren zwar richtig und zahlten sich zum Ende aus, brachten aber zum Anfang Unruhe und führte zum 1:0 da Andrich nicht schnell ins Spiel fand und so den entscheidenden Fehler gemacht hat. Aber er entwickelte sich extrem stark und war einer der leistungströger und garanten für den Ausgleich.

By the way, ich verstehe auch nicht, warum Frankreich so viel Kritik bekommt. Ich find deren Fußball gar nicht so schlecht und der Erfolg spricht für die Franzosen. Die brennen jetzt natürlich kein Feuerwerk ab, aber sooo langweilig spielen die jetzt auch wieder nicht.

Naja, sagen wir sie sind bischen besser als die absolute Gurkentruppe die England ins Feld führt. Aber wer weiß, vielleicht hat ja das letzte Spiel was aufgeweckt.
Ansonsten schießen die Schweizer sie aus dem Stadion, was mir zugegebenermaßen extrem gefallen würde.
Mit Abstand das unsympathischte Team der Euro mit den unsympathischten Fans. Eine einzige Schande
 
Wenn der erste Rauch verflogen ist, wirds aber definitiv die Diskussion geben ob Nagelsmann wirklich der richtige ist als Nationaltrainer

Für mich ist das in erster Linie ein Vereinstrainer mit viel Potential

Als Nationalcoach braucht man aber imo schon einige Erfahrung und man sollte älter sein
 
Wird nicht passieren. Nachdem er die Mannschaft aus dem Loch geholt hat + die Menschen mitnimmt. 2 Jahre bis zur WM dann kann man gucken
 
Wenn der erste Rauch verflogen ist, wirds aber definitiv die Diskussion geben ob Nagelsmann wirklich der richtige ist als Nationaltrainer

Für mich ist das in erster Linie ein Vereinstrainer mit viel Potential

Als Nationalcoach braucht man aber imo schon einige Erfahrung und man sollte älter sein

Tja, Nagelsmann bisherige Arbeit ist der perfekte Gegenbeweis für deine These.
Nicht nur hat er es geschafft, eine starke Truppe aus einem Trümmerhaufen binnen kurzer Zeit zu formen.
Er hat es auch geschafft, wieder begeisterung im Land für die Manschaft zu wecken.
Und dabei immer gelassen und abgeklärt ohne dabei irgendwelchen bullshit an sich oder die Manschaft zu lassen, wie kürzlich die extrem cringige Frusur Debatte von den grenzdebilen Welt Anchorman und Lehmann.

Er ist perfekt für den Job!
 
Wird nicht passieren. Nachdem er die Mannschaft aus dem Loch geholt hat + die Menschen mitnimmt. 2 Jahre bis zur WM dann kann man gucken

Naja, was heisst aus dem Loch geholt

Im Grunde wäre es letztlich egal gewesen wer da Trainer ist
Das war ein Heimturnier
Euphorie ist da immer da

Das VF ist das schwächste Ergebnis einer Deutschen Truppe bei einem Heimturnier
Und abseits des hohen Sieges gegen dezimierte Schotten wars recht holprig ohne durchgehende gute Leistung

Gestern war man auch unterlegen bis Spanien das 1-0 machte und sich zurückgezogen hatte

So völlig sicher im Sattel sehe ich ihn nicht, hatte ja auch schon in der Vorbereitung einige schwache Spiele
 
Tja, Nagelsmann bisherige Arbeit ist der perfekte Gegenbeweis für deine These.
Nicht nur hat er es geschafft, eine starke Truppe aus einem Trümmerhaufen binnen kurzer Zeit zu formen.
Er hat es auch geschafft, wieder begeisterung im Land für die Manschaft zu wecken.
Und dabei immer gelassen und abgeklärt ohne dabei irgendwelchen bullshit an sich oder die Manschaft zu lassen, wie kürzlich die extrem cringige Frusur Debatte von den grenzdebilen Welt Anchorman und Lehmann.

Er ist perfekt für den Job!

Wenn man ganz viel Zucker drüber streut und die rosarote Brille aufsetzt sieht man das vielleicht so

Spiele gegen Österreich, Türkei, Ukraine und Griechenland vergessen?

2 Pleiten, 1 Remis und ein mühsamer Sieg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom