Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In erster Linie sollte man auch wie ein Mann gewinnen, und nicht pussyhaft schauspielern und sich auf den Segen eines extrem schlechten Schiedsrichters ausruhen.
Denn noch schlimmer als schlechte Verlierer, sind schlechte Gewinner.

Fakt ist doch, hätte Sideshow Bob nicht Hand gespielt oder wäre zurecht Elfer gepfiffen, wäre das Ding womöglich reingegangen und durch das Momentum hätte Spanien dann vermutlich noch mindestens 1 Tor kassiert.
Wir waren nach dem 1:0 und vorallem nach dem Ausgleich drückend überlegen.

Das sind Fakten, die sollte man nicht einfach ignorieren.

Gestern hat die schlechtere und vom Schiri begünstigte Mannschaft gewonnen. Punkt.

Alles richtig, aber warum zeigt DE erst Überlegenheit wenn sie selbst unter Druck stehen? Das Spiel war 100℅ auf Augenhöhe aber erst ein Tor kassieren zu müssen dafür ist halt ungünstig.

Ähm das 1:0 fiel in der 51. Minute...das ist nicht der Großteil des Spiels. Danach war Deutschland überlegen, teilweise drückend überlegen. Das müssen sich die Spanier auch ein Stück weit vorwerfen, dass sie viel zu passiv wurden nach der Führung. Am Ende hatten sie Glück dass die deutschen das nicht bestraft haben.

Bitte? Das war teilweise ein Hin und Her. Natürlich hat Deutschland massiv Druck gemacht, aber Spanien hat auch viele Konter hingelegt.
 
Nagelsmanns Startelf war auch ein ziemlicher Flop. Die ganze Zeit wird die "tolle Eingespieltheit" des Teams in den Vordergrund gerückt und dann ändert er ausgerechnet gestern komplett unnötig viele wichtige Positionen. Can und Sane in der Startelf waren komplett verschenkt, Raum war auch sinnlos solange da kein Füllkrug auf dem Platz steht. Da hat er sich in HZ1 schön vercoacht
 
Handspiel im 5 Meter Raum automatisch Elfer :awesome:

Gibt letztlich keine Lösung, es wird immer ein "Aber..." geben

Aber mit indirektem Freistoß hätte man zumindest ne Chance klasse bei solchen Handspielen und das Gefühl der Benachteiligung wäre geringer
Wer definiert dann was so ein Handspiel ist? Der eine gibt Elfer der andere indirekten Freistoß. Was ja fast nen Vorteil für die Sündermannschaft ist.
 
Den Großteil der Spielzeit waren die Spanier eher dominanter. Erst nach dem ersten Tor kam der Weckruf, aber wenn es dafür erst ein Tor braucht dann läuft doch eh was schief, meinst du nicht?

hä? die erste spielhälfte war ziemlich ausgeglichen, mit etwas mehr vorteilen für spanien. die zweite spielhälfte hat deutschland so was von klar dominiert. die verlängerung war wieder ziemlich ausgeglichen.

keine ahnung wo du ein "im grossteil der spielzeit" dominantes spanien erlebt hast. :cautios:
 
Nagelsmanns Startelf war auch ein ziemlicher Flop. Die ganze Zeit wird die "tolle Eingespieltheit" des Teams in den Vordergrund gerückt und dann ändert er ausgerechnet gestern komplett unnötig viele wichtige Positionen. Can und Sane in der Startelf waren komplett verschenkt, Raum war auch sinnlos solange da kein Füllkrug auf dem Platz steht. Da hat er sich in HZ1 schön vercoacht
Hat halt den Fehler gemacht sich den Spaniern anzupassen. Anstatt das zu spielen was wir können
 
Typisch deutsch. Kaum verlieren sie , zeigen sie sich wieder von ihrer schlechtesten Seite und beleidigen andere Nationen. Das was du schreibst ist völliger Quatsch. Spanien gehörte in der Vergangenheit immer zu den fairsten Teams bei großen Nationen. Gestern gab es aus der Emotionalität dumme und weniger dumme Szenen. Das war jetzt mal ein einziges Spiel! Und das soll stellvertretend für eine der besten Fußballnationen der Welt sein? Deutschland hat im übrigen auch genug Karten gesammelt soviel dazu. Kroos hatte sich über einen Platzverweis auch nicht beschweren dürfen. Und heult jetzt irgend ein Spanier dem nach?
Trockne erstmal deine salzigen Tränen und Versuche es noch einmal. So langsam freuts mich echt das ihr raus seid. Zeigt sich der wahre Charakter


Mhh, weiß nicht ob dein Verhalten hier sehr viel besser sind.
Die meisten hier haben den Spaniern gratuliert und für ein tolles Spiel gelobt,
Natürlich gibt es auch wie immer einige, die aus der Reihe tanzen und schlechte Verlierer abgeben. Gehört leider dazu.
Liegt halt daran, das bei solch Turnieren immer auch viele Eventfans dabei sind (was nichts schlechtes per se ist) und die eher emotional als rational agieren.

Aber seit dem Schlußpfiff suchst du hier immer nur die einzelnen Miesmacher raus und damit dir selbst zu bestätigen, das alle Deutsch miese Verliere sind, die ihren Gegner abfällig beleidign. Dabei igrnorierst du konsequent alle, die fair gratuliert haben. Und das sind die meisten hier. Find ich auch nicht wirklich korrekt.
 
gesprochen wird jetzt nur über den nicht gegebenen elfer aber das wirkliche drama war imo der spanische treffer in der 119 minute und danach die vergeigte chance von füllkrug.
 
Also, im ganzen habe ich eher Deutschland gestern als dominanter wahrgenommen (Ballbesitz, Torchancen und lange Zeit Verlagerung in die spanische Hälfte) gleichzeitig aber schlampiger (viele Panikpässe) und leider auch weniger souverän im eigenen Spiel.
 
Mhh, weiß nicht ob dein Verhalten hier sehr viel besser sind.
Die meisten hier haben den Spaniern gratuliert und für ein tolles Spiel gelobt,
Natürlich gibt es auch wie immer einige, die aus der Reihe tanzen und schlechte Verlierer abgeben. Gehört leider dazu.
Liegt halt daran, das bei solch Turnieren immer auch viele Eventfans dabei sind (was nichts schlechtes per se ist) und die eher emotional als rational agieren.

Aber seit dem Schlußpfiff suchst du hier immer nur die einzelnen Miesmacher raus und damit dir selbst zu bestätigen, das alle Deutsch miese Verliere sind, die ihren Gegner abfällig beleidign. Dabei igrnorierst du konsequent alle, die fair gratuliert haben. Und das sind die meisten hier. Find ich auch nicht wirklich korrekt.
Es dürfen sich die angesprochen fühlen, die ich damit meine. Meine Formulierungen sind aus der Emotion heraus manchmal nicht ganz korrekt formuliert. Selbstverständlich nicht "alle" , aber was oll man so einem Blödsinn auch entgegnen der da geschrieben wird sry. Aber ich denke jeder weiß wer damit gemeint ist.
 
Wer definiert dann was so ein Handspiel ist? Der eine gibt Elfer der andere indirekten Freistoß. Was ja fast nen Vorteil für die Sündermannschaft ist.

Tja, wer definiert es jetzt?

Schiri und VAR

Es gibt eben keine definitive Lösung, alles hat eine subjektive Note

Man muss es auch mal umdrehen

Wäre die Situation andersrum, also Spanischer Schuss und Deutsches Handspiel, weiss nicht ob dann alle genauso klar den Elfer hätten sehen wollen
 
gesprochen wird jetzt nur über den nicht gegebenen elfer aber das wirkliche drama war imo der spanische treffer in der 119 minute und danach die vergeigte chance von füllkrug.
Das Rüdiger in der 119 mal pennt kann passieren. Eher hätte man vorher Olmo stoppen müssen. Kroos war platt und einige andere auch. Ja Fülle hätte es noch richten können.
 
Diese eine Situation mit dem Elfer und die ganzen Diskussionen jetzt lassen leider auch schnell vergessen, dass das gestern ein großartiges, spannendes und dramatisches Fußballspiel war. Leider mit dem glücklicherweise Ende für die Spanier, aber das gestern wäre auch dem EM-Finale würdig gewesen.
 
Es dürfen sich die angesprochen fühlen, die ich damit meine. Meine Formulierungen sind aus der Emotion heraus manchmal nicht ganz korrekt formuliert. Selbstverständlich nicht "alle" , aber was oll man so einem Blödsinn auch entgegnen der da geschrieben wird sry. Aber ich denke jeder weiß wer damit gemeint ist.

Naja, es ist halt Blödsinn. Da hast du völlig recht. Aber dann quote doch die einzelnen die diesen bullshit erzählen und konfrontier sie direkt, anstatt allgemein zu formulieren. Ist halt auch schade für alle und imo sind das hier die meisten, die Spanien gratuliert haben ohne deren Leistung zu mindern.

Gestern haben die beiden stärksten Manschaften des Turniers (vielleicht der Welt) gegeneinander gespielt und es ging verdammt knapp mit 2:1 in letzter Minute der Nachspielzeit aus. Das ist das einzige Statement, was zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir da Portugal Frankreich anschaue oder bisher die Engländer da tut das schon weh.
 
Diese eine Situation mit dem Elfer und die ganzen Diskussionen jetzt lassen leider auch schnell vergessen, dass das gestern ein großartiges, spannendes und dramatisches Fußballspiel war. Leider mit dem glücklicherweise Ende für die Spanier, aber das gestern wäre auch dem EM-Finale würdig gewesen.

Vor allem im Vergleich zum Franzosen Kick gestern
 
Fuellkrug, trifft nur wenn der Ball so kommt das er frei und gut mit dem Kopf drankommt. Man könnte auch sagen, wenn er im richtigen Winkel gegen den Kopf geschossen bekommt. 😜

Füllkrug hat alleine in diesem Spiel erst mit einem klasse Lauf und dann im Fallen noch eine schwere Hereingabe erwischt und an den Pfosten geschossen. Und sein Kopfball auch im Fallen und unter Druck, war bei der Ausgangslage super platziert aber auch super gehalten von Simon dann. Er hat auf jeden Fall aus wenig viel gemacht, im Gegensatz zu Havertz, der deutlich leichtere Bälle harmlos abgeschlossen hat. Trotzdem hätte Füllkrug eine seiner Chancen natürlich machen dürfen, war am Ende auch etwas Pech, weil es eine Frage von Zentimetern waren bei ihm. Er hats aber gut gemacht.


FJ4e56r.jpeg

🤔
Hat sich der Mob etwa umsonst aufgeregt?

Du bist ein ziemlich schlechter Gewinner. Die Aufregung des "Mobs" ist erstmal trotzdem berechtigt, alleine schon weil der VAR Check viel zu schnell ging und der Schiedsrichter es sich nicht nochmal anschauen sollte. Das ist in so einer Szene unmöglich von beiden Seiten aus zu meinen, dass es so klar war, dass man das nicht genauer kontrolliert. Ob Abseits oder nicht wird aus dem Bild überhaupt nicht deutlich erkennbar und hätte dann natürlich ebenso mitgecheckt werden müssen.


Es ist aber trotzdem richtig ebenfalls auf die eigenen Fehler zu schauen. Die erste Halbzeit war murks, und die Aufstellung mit Can ging total nach hinten los. Ich hatte auch gedacht, dass Sane in der Startelf gegen Spanien viel mehr Sinn macht als zb. gegen Dänemark (im Heimspiel gegen Real war er zb auch sehr gut), aber er hat leider nichts zeigen können, wohingegen Wirtz aus seinem kleinen Tief rauskam und deutlich stärker war, aber eben erst zur zweiten Hälfte kam.

Havertz hat sich weder gegen "kleine" defensive Gegner, noch gegen "mitspielende" Gegner wie Spanien als guter Stürmer bewiesen, es wurde eigentlich immer gefährlicher wenn er die Position freigemacht hat. Ich habe aber nicht genug seiner Spiele bei Arsenal gesehen um sein Können generell zu beurteilen, wo er ja ordentlich gescored hat. In den VF Spielen gegen Bayern war er beide Male ein Nonfaktor.

Insgesamt war es aber natürlich eine klare Steigerung zu den letzten Turnieren, der Wille und Einsatz war super und spielerisch war es trotz Fehlern ordentlich. Das Ausscheiden ist letztlich durch totale Kleinigkeiten bedingt worden, und mit einem anderen Los wäre man auch weiter als "nur" ins VF gekommen. Frankreich hat jetzt nicht wirklich die bessere Leistung gezeigt, nur weil sie Halbfinalisten sind, aber so ist es nunmal bei Turnieren. Nagelsmann sollte definitiv bis zur WM bleiben und noch an einigen Stellschrauben drehen. Wird er eh zwangsläufig müssen aufgrund des Alters einiger Spieler.
 
So ein schönes 0-0 mit Elferschiessen im Finale Frankreich vs England

Darauf bereite ich mich vor
 
Es dürfen sich die angesprochen fühlen, die ich damit meine. Meine Formulierungen sind aus der Emotion heraus manchmal nicht ganz korrekt formuliert. Selbstverständlich nicht "alle" , aber was oll man so einem Blödsinn auch entgegnen der da geschrieben wird sry. Aber ich denke jeder weiß wer damit gemeint ist.
Du scheinst dich nicht nicht lange im Fußballkosmos zu bewegen, wie viele hier. Sowas ist ganz normal, Alltag, und gehört dazu.
Eventfans eben :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom