Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Können wir bitte wieder alle Freunde sein? Lasst uns diese EM weiter zusammen genießen. :goodwork:

3oz8xsv9iipBDQdtQY.webp
 
Junge, junge... Du regst dich jetzt über Wagner wegen Hörensagen auf, aber verteidigst dann Billingham mit seiner Gesete.

Es ist schon ein Unterschied ob man so ausrastet wie es Wagner angeblich getan hat oder eine recht harmlose Geste zeigt. Bellingham wurde nicht gesperrt. Wenn Wagner diese Reaktion während des Spiels zeigt, dann fliegt er mit einer Roten sofort auf die Tribüne und ist auch erst einmal gesperrt. Selbst jetzt könnte das noch Folgen haben, wenn Taylor das in den Bericht mit aufnimmt.

Du regst dich darüber auf, dass wir deutsche unsportlich sind, weil wir den Schiri kritisieren, aber gleichzeitig findest du es okay, wenn 90 min. Am Stück gepfiffen wird.

Zeige mir ein einziges Spiel, wo 90 Minuten am Stück gepfiffen wurde. Du wirfst hier mit völlig verzerrten Aussagen um dich, weil du gefrustet bist. Lass das bitte mal und bleib bei den Tatsachen.

Wenn Fans pfeifen, dann ist das nun mal im Vereinsfußball bekanntlich überhaupt kein Problem, warum soll ich deshalb auch bei Nationalmannschaften urplötzlich ein Drama daraus machen? Das Pfeifen oder Buhen war und ist schon immer ein Mittel der Fans die eigene Mannschaft zu unterstützen und ist auch normalerweise ganz selten böse gemeint.

Ich finde auch das Kritisieren vom Schiedsrichter grundsätzlich ja nicht schlimm, aber hier werden halt wieder Tatsachen komplett verdreht. Der Elfmeter musste nicht gegeben werden. Das ist Fakt. Wegen gestern ist nicht der Schiedsrichter zu kritisieren, sondern die aktuelle Regelauslegung. Bei der Regelauslegung bin ich komplett konform zu all der Kritik die derzeit existiert. Ich wünsche mir hier ebenfalls eine bessere Lösung.

Zu mal England dafür bekannt ist, u. A. auf schwarze Hetzjagden zu veranstalten, wegen eines verfehlte Elfmeter von Saka....

Das ist jetzt einmal passiert und ich habe das bekanntlich deutlich kritisiert. Soll ich jetzt mal die Umfrage von vor EM-Beginn aus der Schublade holen und festhalten wie die Situation in Deutschland ist? Ich würde mich freuen, wenn wir so ein Theater jetzt nicht starten würden. Das muss nicht sein. Jetzt beruhig dich bitte mal.
 
Man sollte anderen kein unsportliches Verhalten vorwerfen, wenn man diese Niederlage nicht nehmen kann wie ein Mann.

In erster Linie sollte man auch wie ein Mann gewinnen, und nicht pussyhaft schauspielern und sich auf den Segen eines extrem schlechten Schiedsrichters ausruhen.
Denn noch schlimmer als schlechte Verlierer, sind schlechte Gewinner.

Fakt ist doch, hätte Sideshow Bob nicht Hand gespielt oder wäre zurecht Elfer gepfiffen, wäre das Ding womöglich reingegangen und durch das Momentum hätte Spanien dann vermutlich noch mindestens 1 Tor kassiert.
Wir waren nach dem 1:0 und vorallem nach dem Ausgleich drückend überlegen.

Das sind Fakten, die sollte man nicht einfach ignorieren.

Gestern hat die schlechtere und vom Schiri begünstigte Mannschaft gewonnen. Punkt.
 
Hoffe das der Carvajal länger als 1 Spiel gesperrt ist. Er ist für mich einer der hinterfotzigsten Spieler die es gibt.

Waren gerade zum Ende des Spiels einige Szenen dabei die mir von der Fairness bei Spanien nicht gefallen hat. Wo wirtz aufläuft und der Spanier den sterbenden Schwan macht oder die Bälle nicht ins aus gespielt wurden.

Toni bekommt nie Gelb rot wenn er zu Beginn Gelb bekommt. Einfach weil er dann anders spielt. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Obwohl D mehr fürs Spiel gemacht hatte in der Verlängerung.

Kann Stolz sein. Augenhöhe mit den großen Nationen. Bessere Chancenverwertung und dann passt es
 
Natürlich hätte man den 11m geben können. Aber manche hier tun ja so, als hätte Deutschland das dann safe gewonnen. Den Elfer muss man auch erstmal reinmachen und Havertz stand nicht mehr auf dem Platz zu der Zeit (Gündogan auch nicht). Außerdem wäre dann auch noch genug Zeit gewesen für Spanien um auszugleichen. Also der "sichere Sieg" wäre das nicht gewesen.

Bei einem möglichen Elfmeterschießen hätte ich übrigens auch kein gutes Gefühl gehabt. Neuer ist kein Elfer-Killer und die spanischen Schützen sind sicherlich nicht schlechter als die deutschen Schützen, die dann noch auf dem Platz standen. Hätte zur Dramaturgie perfekt gepasst, wenn man dann ausgerechnet zuhause im 11m-Schießen rausfliegt
 
Mir würde tatsächlich aber auch keine Regelkonstellation einfallen, die dazu führen würde, dass es gerecht wird oder ohne Diskusionen bleibt. Ich glaube dieses Thema wird uns weiterhin begleiten :lol: .

Bleibe aber dabei...bei der bisherigen Auslegung der UEFA und bei diesem Turnier, war das gestern für mich Elfer.

Man kann es halt nie wirklich abgrenzen wie zb beim Abseits

Entweder man macht jedes Handspiel zum Elfer, was eine tolle Katastrophe wäre

Oder man setzt eben irgendwelche Kriterien an wie zb Absicht etc oder irgendwelche Armhaltungen, was letztlich immer subjektiv wäre

Ich stimme zu das nach aktueller Praxis der Elfer wahrscheinlich gewesen wäre, aber es heisst ja nicht das die Praxis wirklich im Sinne des Sports war

Ich bin froh das dieses Spiel letztlich sportlich entschieden wurde und nicht aufgrund eines solchen Elfers
 
Es ist schon ein Unterschied ob man so ausrastet wie es Wagner angeblich getan hat oder eine recht harmlose Geste zeigt. Bellingham wurde nicht gesperrt. Wenn Wagner diese Reaktion während des Spiels zeigt, dann fliegt er mit einer Roten sofort auf die Tribüne und ist auch erst einmal gesperrt. Selbst jetzt könnte das noch Folgen haben, wenn Taylor das in den Bericht mit aufnimmt.



Zeige mir ein einziges Spiel, wo 90 Minuten am Stück gepfiffen wurde. Du wirfst hier mit völlig verzerrten Aussagen um dich, weil du gefrustet bist. Lass das bitte mal und bleib bei den Tatsachen.

Wenn Fans pfeifen, dann ist das nun mal im Vereinsfußball bekanntlich überhaupt kein Problem, warum soll ich deshalb auch bei Nationalmannschaften urplötzlich ein Drama daraus machen? Das Pfeifen oder Buhen war und ist schon immer ein Mittel der Fans die eigene Mannschaft zu unterstützen und ist auch normalerweise ganz selten böse gemeint.

Ich finde auch das Kritisieren vom Schiedsrichter grundsätzlich ja nicht schlimm, aber hier werden halt wieder Tatsachen komplett verdreht. Der Elfmeter musste nicht gegeben werden. Das ist Fakt. Wegen gestern ist nicht der Schiedsrichter zu kritisieren, sondern die aktuelle Regelauslegung. Bei der Regelauslegung bin ich komplett konform zu all der Kritik die derzeit existiert. Ich wünsche mir hier ebenfalls eine bessere Lösung.



Das ist jetzt einmal passiert und ich habe das bekanntlich deutlich kritisiert. Soll ich jetzt mal die Umfrage von vor EM-Beginn aus der Schublade holen und festhalten wie die Situation in Deutschland ist? Ich würde mich freuen, wenn wir so ein Theater jetzt nicht starten würden. Das muss nicht sein. Jetzt beruhig dich bitte mal.

Es ist deine von vorne bis hinten doppelte Moral. Check das.

Du regst dich auf, weil angeblich Wagner hinter verschlossene tür gemault hat. Und wenn er es getan hat, das ist nur menschlich.
 
Deutschland hat nicht schlecht gespielt, sondern einfach nicht gut genug, dass es gegen eine Spitzenmannschaft reicht. Aber war zu erwarten, gegen Dänemark feiern wie ein Weltmeister aber dann gegen eine Topmannschaft massiv ins taumeln geraten und Chancen verspielen.
Deutschland war gestern am Ende wirklich nicht gut genug, das letzte bisschen an Effektivität hat zum Sieg einfach noch gefehlt, aber ohne Frage ebenbürtig und von ''massiv ins taumeln geraten'' kann doch wirklich keine Rede sein, da war man gegen Dänemark näher dran.
 
Wie lange wird jetzt eigentlich Andrich diese Katastrophe tragen?

robert-andrich.webp
 
Du regst dich auf, weil angeblich Wagner hinter verschlossene tür gemault hat. Und wenn er es getan hat, das ist nur menschlich.

Natürlich ist das menschlich. Er scheint nur nicht einfach nur gemault zu haben, sondern ist wohl ausgerastet. Das wäre eben arm, weil das einfach drüber gewesen wäre. Sofern überhaupt all das so tatsächlich passiert ist.
 
Man kann es halt nie wirklich abgrenzen wie zb beim Abseits

Entweder man macht jedes Handspiel zum Elfer, was eine tolle Katastrophe wäre

Oder man setzt eben irgendwelche Kriterien an wie zb Absicht etc oder irgendwelche Armhaltungen, was letztlich immer subjektiv wäre

Ich stimme zu das nach aktueller Praxis der Elfer wahrscheinlich gewesen wäre, aber es heisst ja nicht das die Praxis wirklich im Sinne des Sports war

Ich bin froh das dieses Spiel letztlich sportlich entschieden wurde und nicht aufgrund eines solchen Elfers
Stimme ich dir voll und ganz! Aber auch ein Eler ist eine sportliche Entscheidung. Der Schuss wäre wirklich gut aufs Tor gegangen...vielleicht sogar reingegangen. Das wurde durch das Habdspiel verhindert und der Arme war halt ein gutes Stück vom Körper weg. Ich kann die Aufregung absolut verstehen. Aber wie schon festgestellt, man kann es einfach nicht so regeln, dass es absolut korrekt, fair und ohne diskussionsfrei sein wird.
 
Natürlich hätte man den 11m geben können. Aber manche hier tun ja so, als hätte Deutschland das dann safe gewonnen. Den Elfer muss man auch erstmal reinmachen und Havertz stand nicht mehr auf dem Platz zu der Zeit (Gündogan auch nicht). Außerdem wäre dann auch noch genug Zeit gewesen für Spanien um auszugleichen. Also der "sichere Sieg" wäre das nicht gewesen.

Bei einem möglichen Elfmeterschießen hätte ich übrigens auch kein gutes Gefühl gehabt. Neuer ist kein Elfer-Killer und die spanischen Schützen sind sicherlich nicht schlechter als die deutschen Schützen, die dann noch auf dem Platz standen. Hätte zur Dramaturgie perfekt gepasst, wenn man dann ausgerechnet zuhause im 11m-Schießen rausfliegt
Natürlich wär das nicht der Sieg …wer weiß ob der Elfer überhaupt reingegangen wäre.
Falls ja aber der spielverlauf ein anderer gewesen.
Mit Druck der Spanier aufs dt Tor mit der Möglichkeit zum kontern und mit einen 3:1 alles klar zu machen.

Die Fehlentscheidung war Spielentscheidend das kann/darf nicht wegdiskutiert werden.
Und genau dafür gibt es diesen VAR
 
Natürlich ist das menschlich. Er scheint nur nicht einfach nur gemault zu haben, sondern ist wohl ausgerastet. Das wäre eben arm, weil das einfach drüber gewesen wäre. Sofern überhaupt all das so tatsächlich passiert ist.

Hält ne Standpauke das Emotionen wichtig im Fußball sei nur um dann anzukreiden das Wagner überreagiert hat im privaten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom