Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
Meanwhile VAR und Taylor
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Daraus hätte man lernen sollen.Das ist beim EM-Finale der Frauen jedoch so passiert.
Wir haben haben bei dieser EM mehrfach gesehen, wie im Strafraum ein Ball ohne Torgefahr mit der Hand gestriffen wurde, fast nur mit einem Sensor feststellbar. Immer mit der Begründung "Vergrößerung der Körperfläche". Wie will man an diesem Maßstab das Vorenthalten dieses Elfmeters begründen, wo der weit abgesteckte Arm das einzige ist, was den Ball von einem klaren Tor blockt?
Es geht nicht um Kenntnis der Regel, sondern darum, auf Basis der gleichen Regel in dieser Situation vollkommen bescheuert unterschiedlich und entgegen der sonstigen Auslegung gehandelt wird
Wenn das allerdings kein Elfer ist, dann kannste fast keinen mehr pfeifen.Das ist aber doch alles nicht neu. Die Diskussionen ob ein Handspiel nun ein Elfmeter ist oder nicht führen wir ja ständig immer wieder. Das ist ja jetzt nichts exklusiv vom Spiel Deutschland vs Spanien.
Das ist beim EM-Finale der Frauen jedoch so passiert.
Und deswegen standardmäßig Elfer wenn Hand im Strafraum. Wenn du als Verteidiger einen Schuss antizipierst, mach die Hände hinter den RückenDas ist aber doch alles nicht neu. Die Diskussionen ob ein Handspiel nun ein Elfmeter ist oder nicht führen wir ja ständig immer wieder. Das ist ja jetzt nichts exklusiv vom Spiel Deutschland vs Spanien.
Aber mal ehrlich, sollte verboten werden, dass Engländer Deutschland Spiele pfeifen.
Und das sollte mich warum interessieren?Das ist beim EM-Finale der Frauen jedoch so passiert.
Gab es den vor all den Jahren die Regeländerung zum Handspiel? Nein, oder?
Ich wiederhole mich, die Regeln sind Mist. Aber sie sollten immer zumindest ähnlich ausgelegt werden.Das ist aber doch alles nicht neu. Die Diskussionen ob ein Handspiel nun ein Elfmeter ist oder nicht führen wir ja ständig immer wieder. Das ist ja jetzt nichts exklusiv vom Spiel Deutschland vs Spanien.
Is doch völlig unerheblich in diesem Kontext
Dafür gab es z.B. damals keinen Elfmeter.
Die Regeln werden ständig geändert und es gibt nicht mal wirklich einheitliche Regeln, da diese sich in jedem Land ein wenig unterscheiden können.
Ich bin außerdem vollkommen bei euch, dass die Regeln hier immer noch komplett für den A*sch sind.