Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meanwhile VAR und Taylor

Donald Duck Money GIF
 
Wir haben haben bei dieser EM mehrfach gesehen, wie im Strafraum ein Ball ohne Torgefahr mit der Hand gestriffen wurde, fast nur mit einem Sensor feststellbar. Immer mit der Begründung "Vergrößerung der Körperfläche". Wie will man an diesem Maßstab das Vorenthalten dieses Elfmeters begründen, wo der weit abgesteckte Arm das einzige ist, was den Ball von einem klaren Tor blockt?
Es geht nicht um Kenntnis der Regel, sondern darum, auf Basis der gleichen Regel in dieser Situation vollkommen bescheuert unterschiedlich und entgegen der sonstigen Auslegung gehandelt wird

Das ist aber doch alles nicht neu. Die Diskussionen ob ein Handspiel nun ein Elfmeter ist oder nicht führen wir ja ständig immer wieder. Das ist ja jetzt nichts exklusiv vom Spiel Deutschland vs Spanien.
 
Das ist aber doch alles nicht neu. Die Diskussionen ob ein Handspiel nun ein Elfmeter ist oder nicht führen wir ja ständig immer wieder. Das ist ja jetzt nichts exklusiv vom Spiel Deutschland vs Spanien.
Wenn das allerdings kein Elfer ist, dann kannste fast keinen mehr pfeifen.
 
Aber mal ehrlich, sollte verboten werden, dass Engländer Deutschland Spiele pfeifen. Schon beim Schweiz Spiel gab es schon den einer oder anderen kontrovers Aktion....

Aber naja, bin stolz auf das Team und freue mich das Nagelsmann noch bis zur WM weitermacht
 
Das ist aber doch alles nicht neu. Die Diskussionen ob ein Handspiel nun ein Elfmeter ist oder nicht führen wir ja ständig immer wieder. Das ist ja jetzt nichts exklusiv vom Spiel Deutschland vs Spanien.
Und deswegen standardmäßig Elfer wenn Hand im Strafraum. Wenn du als Verteidiger einen Schuss antizipierst, mach die Hände hinter den Rücken
 
Das ist beim EM-Finale der Frauen jedoch so passiert. :)
Und das sollte mich warum interessieren?
War das der Ultimative Präzedenzfall?

Es reicht also der Versuch die Hände aus dem Weg zu bringen, auch wenns nicht rechtzeitig ist?
Ist halt extrem lächerlich, vor allem gegenüber sehr vielen anderen gepfiffenen 11M diese EM.
 
Die Handregel ist seit langem ein Trainwreck und wird nicht besser je mehr man daran rumschraubt

Der Elfer im Dänemark Spiel war rein sportlich gesehen halt auch ein Witz und Dänemark war zurecht nicht begeistert

Sowas gleicht sich eben immer irgendwo als Glück und Pech über mehrere Spiele aus
Da Glück, jetzt Pech, Leben geht weiter
 
Gab es den vor all den Jahren die Regeländerung zum Handspiel? Nein, oder?

Die Regeln werden ständig geändert und es gibt nicht mal wirklich einheitliche Regeln, da diese sich in jedem Land ein wenig unterscheiden können.

Ich bin außerdem vollkommen bei euch, dass die Regeln hier immer noch komplett für den A*sch sind.
 
Das ist aber doch alles nicht neu. Die Diskussionen ob ein Handspiel nun ein Elfmeter ist oder nicht führen wir ja ständig immer wieder. Das ist ja jetzt nichts exklusiv vom Spiel Deutschland vs Spanien.
Ich wiederhole mich, die Regeln sind Mist. Aber sie sollten immer zumindest ähnlich ausgelegt werden.

Entweder diese Entscheidung war falsch, oder die drölfzig gegebenen Handelfmeter während dieses Turniers. Aber nicht beide Fälle.
 
Ich nenne jetzt bewusst keine Spielernamen, weil ich das Einzelbashing nach Niederlagen nicht so mag:
Man hat das bisherige System versucht ein paar Meter defensiver zu spielen. Auffällig war am Anfang die Überforderungen vieler Spieler in der Verteidigung im Zweikampf und taktisch gab es in der Verteidigung ebenfalls Defizite, siehe erstes Gegentor. Nagelsmann hat hier genau den gleichen Magietrick versucht, der schon oft bei Jogi zu Problemem geführt hat: es werden recht flankenstarke Spieler als Außenverteidiger aufgespielt, die bei Angriff auf die Flügelposition nach vorne rennen. Das erschöpft und gleichzeitig entstehen so Lücken. Leider fiel in dem Spiel auch der Nachteil vom Einsatz älterer Spieler auf, genauso wie der Einsatz von Spielern, die nur begrenzte All-Round-Fähigkeiten haben.
Konter liefen wieder nicht run und Spanien hat da auch stärker verteidigt. Es fiel auf, dass Spanien sich besonders auf passstarke und ballstarke Spieler der Deutschen beim Verteidigen konzentrieren und andere Spieler mal machen lässt. Das hat leider gut funktioniert.

Nagelsmann hat zum Glück nach Rückstand auf die vollen Offensive gesetzt und nicht das Unglück noch 10 Minuten Sacken lassen.
Man hat sich hier mit ein guten Leistung verabschiedet und von daher war das Turnier ein Erfolg.
 
Und ja....laut meinem Verständnis der aktuell behinderten Handregelung war das dennoch 11er. Zumindest sollte genau das dafür sorgen, dass man die Regel weniger schwammig gestaltet.
Als ich Fußball gespielt hab...war es simpel....Schusskraft. Fertig. Freispruch für den Handtrottl. Heute muss man das komplett verklären und das ist ein Problem für alle.
 
Die Regeln werden ständig geändert und es gibt nicht mal wirklich einheitliche Regeln, da diese sich in jedem Land ein wenig unterscheiden können.

Ich bin außerdem vollkommen bei euch, dass die Regeln hier immer noch komplett für den A*sch sind.

Nein, es zählen nur dir aktuell geltenden Regeln. Und die wurden bisher in diesem Turnier auch konsequent umgesetzt.
Bis auf heute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom