Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie sind die Regeln?

Wenn der Ball die Hand berührt, dann ist die Körperbewegung und die Vergrößerung der Körperfläche entscheidend ob die Aktion abgepfiffen werden muss oder nicht. Der VAR durfte auch nicht eingreifen, weil es keine klare Fehlentscheidung ist.
 
Fußball ist einfach kaputt.

Steinhaus mit ihrem Argument das der Spieler mit beiden Beinen auf den Boden steht, ist die die dümmste Erklärung die ich jemals im Leben gehört habe. Da sind selbst Loddas wirre Aussagen viel sinnvoller.
 
Spaetestens 2028 gibts dann den naechsten Titel :)
Sehe ich nicht. Außer Musiala, Wirtz und vlt Pavlovic wächst da doch absolut nix heran. Im Gegenteil scheiden wichtige Führungsspieler aus (Kroos, Gündogan) oder werden ihren Zenit deutlich überschritten haben (Rüdiger, Kimmich, Sane, Andrich, Tah..). Sag es nur ungern aber bessere Voraussetzungen auf einen Titel wie bei dieser EM mit einer sehr guten Mischung aus Erfahrung und Talent werden wir so schnell nicht mehr kommen. Zwischen Generation Kroos und Musiala klafft dann doch einfach eine viel zu große Lücke.
 
Wie Nagelsmann und auch Ballack es richtig gesagt haben, wichtig ist die Situation des Handspiels.
Geht der Schuss zb. auf die Tribüne oder in einer normalen ungefährlichen Situation, ja kannst es gerne laufen lassen.

Aber bei einem solchen Schuss, der stramm direkt aufs Tor geht und ja sogar ein Tor hätte werden können, kannst es eben nicht NICHT Pfeifen.
Alleine eben weil das Handspiel diese große Chance/Tor ja schon vereitelt.
Also bitte....
 
Es muss eine klare Absicht erkennbar sein und die war hier nicht gegeben. Tatsächlich hat er versicht, die Hand schnell wegzunehmen. Richtige Entscheidung vom Schiri. Aber jetzt geht halt die übliche Diskussion los wie immer, der Schiri hat Schuld...
"versucht". Ich hab auch Abi versucht. Hat nicht funkioniert.
 
Wenn der Ball die Hand berührt, dann ist die Körperbewegung und die Vergrößerung der Körperfläche entscheidend ob die Aktion abgepfiffen werden muss oder nicht. Der VAR durfte auch nicht eingreifen, weil es keine klare Fehlentscheidung ist.
Wir haben haben bei dieser EM mehrfach gesehen, wie im Strafraum ein Ball ohne Torgefahr mit der Hand gestriffen wurde, fast nur mit einem Sensor feststellbar. Immer mit der Begründung "Vergrößerung der Körperfläche". Wie will man an diesem Maßstab das Vorenthalten dieses Elfmeters begründen, wo der weit abgesteckte Arm das einzige ist, was den Ball von einem klaren Tor blockt?
Es geht nicht um Kenntnis der Regel, sondern darum, auf Basis der gleichen Regel in dieser Situation vollkommen bescheuert unterschiedlich und entgegen der sonstigen Auslegung gehandelt wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom