Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr schade. Deutschland haette den Sieg verdient gehabt, aber es sollte nicht sein.

Den Strafstoss muss man nicht geben, die Handregel ist halt zu ungenau formuliert. Definiere gern mal jemand eine "unnaetuerliche Vergroesserung der Koerperflaeche" 🤷‍♂️

Egal, war eine gute EM von Deutschland, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen. Und Nagelsmann ist imo der richtige Mann dafuer, auch, wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen kann (Havertz? Sané? Gündoğan?). Spaetestens 2028 gibts dann den naechsten Titel :)
 
Wenn der Ball die Hand/Arm trifft der NICHT direkt am Körper angelegt ist, sollte es Standardmäßig 11er geben.
Ansonsten bekommst du niemals eine klare einheitliche Linie hin.

Wegen mir immer Elfmeter geben oder eben so wie du es beschrieben hast. Die aktuelle Regelung ist natürlich ganz übel.
 
Die Spanier sind einfach wahnsinnig gut. Es macht Spaß ihnen zuzugucken. Die Deutschen haben stolz gespielt aber das war zu erwarten, dass sie verlieren.
 
Bei Elfern gibt es keine klare Linie. Das muss man ändern.
 
IMG-20240705-WA0016.jpg

Kein Hand,nie und nimmer :ugly:
 
Da hätte jede Mannschaft einen Elfmeter gefordert, das bedeutet aber nicht, dass es ein Elfmeter ist bzw. man ihn geben muss.

Aha ...

Idrich beim Dänemark Spiel:

Ja was soll der Schiri machen. So sind leider die neuen Regeln, den 11er musste er geben. Da gibt es KEINEN Ermessungsspielraum!
Zeigt wie schlecht die Hand Regel ist.

Idrich heute:
Ja was soll der Schiri machen. So sind leider die neuen Regeln, den 11er musste er nicht geben. Da gibt es EINEN Ermessungsspielraum!
Zeigt wie schlecht die Hand Regel ist.

Ja, sounds legit ...

:uglyclap:
 
Die Spanier sind einfach wahnsinnig gut. Es macht Spaß ihnen zuzugucken. Die Deutschen haben stolz gespielt aber das war zu erwarten, dass sie verlieren.
Bis zum 1:0 hast du recht...fand ich zu dem Zeitpunkt absolut verdient. Danach kam von Spanien nichts mehr..
Bis zur 119. Minute. Die restliche Zeit waren die Spanier mehr mit Dingen beschäftigt, die mit Fussball wenig zu tun haben.
 
Also immer nur noch mit breiten Armen in Schüsse oder Flanken stellen und die Arme dann, zu spät, hinter den Rücken ziehen, reicht ja scheinbar der Wille die Hände weg zu ziehen
:lol: :lol: :lol:
Was ein QUATSCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Regelung? Das man den VAR nicht einbeziehen wollte?

Keiner wollte VAR nicht einbeziehen. VAR durfte da nicht greifen, weil es keine klare Fehlentscheidung gab. Ich finde sogar die VAR-Regelung korrekt. VAR sollte so selten wie möglich eingreifen und greift mir nach wie vor leider viel zu oft ein.

Die Regelung wann genau ein Elfmeter zu pfeifen ist, die meinte ich. Wenn der Ball die Hand berührt, dann ist das aktuell nicht zwangsläufig ein Elfmeter. Die Bewegung und die Vergrößerung der Körperflächen ist dann erst noch entscheidend. Entweder man sollte immer einen Elfmeter pfeifen (eher nicht so angebracht) oder man sollte immer nur dann keinen Elfmeter pfeifen, wenn der Arm tatsächlich komplett am Körper anliegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom