Videospielentwicklung im deutschsprachigen Raum: News, Studios, Entwicklungen, Ökosystem

Duval

L01: Freshman
Seit
7 Feb 2019
Beiträge
14
Bis gerade eben war ich der Meinung, dass Moon Studios deutsche sind. Ich wollte hier die Ori Lobeshymne schreiben und euch mitteilen was es für einen massiver Qualitätsunterschied zwischen Moon Studios und allen anderen Entwicklern gibt.

Jetzt weiß ich, dass Moon Studios Österreicher sind.

Unsere Entwickler sind ein Witz. Da fehlt Herz, Seele und Leidenschaft.
Ich würde mich hier keinem bestehenden Entwickler anschließen wollen. Bei Moon Studios allerdings schon.
 

Duval

L01: Freshman
Seit
7 Feb 2019
Beiträge
14
Und da es hier um den deutschsprachigen Raum geht kann ich Moon Studios ja erwähnen^^ Die sind imo momentan die Besten hier.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.688
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Selbst innerhalb der CSU ist man nicht glücklich über die bislang fehlende Förderung:
„Wir wissen, dass Deutschland im internationalen Standortwettbewerb, der durch ein hohes Subventionsniveau geprägt ist, sonst nicht mithalten kann und der größte Teil der Umsätze der Games-Branche in Deutschland an ausländische Unternehmen fließt.“ Die Förderung sei aus guten Gründen als „notwendiger erster Schritt in die richtige Richtung“ angesehen worden.

„Es wäre ein politisches Desaster, die durch die Ankündigung der Bundesförderung entstandene Aufbruchstimmung in der Gamesbranche durch eine kurzfristige Einstellung der Förderung in 2020 zu zerstören“, so Gerlach. „Hier würde enormes Vertrauen in die Politik, nicht nur in Deutschland, sondern auch international, verspielt. Auch für den Digitalstandort Deutschland wäre dies ein sehr schlechtes Signal.“

Immerhin scheint sich doch mehr zu tun, so dass die Förderung mittlerweile wahrscheinlich sein sollte. Im November wissen wir dann mehr, wenn der Haushaltsausschuss tagt.
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.131
Xbox Live
MerlinErkman
Seit mal ehrlich wenn man ein Spiel spielt das total angesagt ist/oder nicht dann interessiert es doch den Gamer wenig woher das Spiel kommt oder?!?....

Beispiel Crysis Serie fand ich cool später habe ich erst erfahren das es eigentlich eine Deutsche Produktion mit ehemaligen Mitarbeitern der Free Radical Studios sind. :puppy:
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
5.802
PSN
SasukeTheRipper
Seit mal ehrlich wenn man ein Spiel spielt das total angesagt ist/oder nicht dann interessiert es doch den Gamer wenig woher das Spiel kommt oder?!?....

Beispiel Crysis Serie fand ich cool später habe ich erst erfahren das es eigentlich eine Deutsche Produktion mit ehemaligen Mitarbeitern der Free Radical Studios sind.
Ist aber trotzdem interessant, darüber zu diskutieren, da wir eben ein deutsches Forum sind und hierzulande nicht so viel geht wie in den USA, Kanada oder den USA.

 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.131
Xbox Live
MerlinErkman
Ich kritisiere es ja auch nicht. Ist doch schön, wenn man darüber reden kann. Spiele wie Crysis oder Yager zeigen doch das man keine anderen Länder braucht wo angeblich mehr geht.

Shin en zum Beispiel ist auch ein guter Entwickler die wirklich gute Games für die Nintendo Konsolen entwickelt haben.
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
5.802
PSN
SasukeTheRipper
Shin en zum Beispiel ist auch ein guter Entwickler die wirklich gute Games für die Nintendo Konsolen entwickelt haben.
Ich habe mir deren FAST RMX auch nur geholt, weil es ein deutscher Entwickler ist und ich den Markt hierzulande unterstützten wollte. Das Spiel sah natürlich auch so interessant aus, aber der für mich entscheidende Punkt war dann doch, dass die aus DE kommen :D
 

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.689
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Neuinstallieren bzw laden ? also ich hab es gestern noch gespielt also an irgend ein update liegt es schonmal nicht.
Habe ich damals mehrfach versucht. War auch im Austausch mit Shin'en und die haben mir ein workaround empfohlen. Das hat aber nicht funktioniert. Sie meinten, dass das mit dem nächsten patch behoben werden soll. Habe es seitdem aber nicht mehr ausprobiert bzw. weiß nicht, ob dieser patch überhaupt noch erschien...
 

Rhino

L20: Enlightened
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
20.282
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Habe ich damals mehrfach versucht. War auch im Austausch mit Shin'en und die haben mir ein workaround empfohlen. Das hat aber nicht funktioniert. Sie meinten, dass das mit dem nächsten patch behoben werden soll. Habe es seitdem aber nicht mehr ausprobiert bzw. weiß nicht, ob dieser patch überhaupt noch erschien...
Dann Versuchen und wenn nicht geht an nintendo wenden und geld zurück verlangen evtl ? Kann ja nicht sein
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.220
Die Switch mal komplett ausschalten (nicht nur in den Stand By setzen) hat auch nicht geholfen? Normalerweise sollte entweder ein vollständiger Neustart der Konsole oder eben das erneute Installieren schon helfen. Wenn beides nicht hilft, das wäre schon heftig.
 
Top Bottom