Videospielentwicklung im deutschsprachigen Raum: News, Studios, Entwicklungen, Ökosystem

Neuinstallieren bzw laden ? also ich hab es gestern noch gespielt also an irgend ein update liegt es schonmal nicht.
Habe ich damals mehrfach versucht. War auch im Austausch mit Shin'en und die haben mir ein workaround empfohlen. Das hat aber nicht funktioniert. Sie meinten, dass das mit dem nächsten patch behoben werden soll. Habe es seitdem aber nicht mehr ausprobiert bzw. weiß nicht, ob dieser patch überhaupt noch erschien...
 
Habe ich damals mehrfach versucht. War auch im Austausch mit Shin'en und die haben mir ein workaround empfohlen. Das hat aber nicht funktioniert. Sie meinten, dass das mit dem nächsten patch behoben werden soll. Habe es seitdem aber nicht mehr ausprobiert bzw. weiß nicht, ob dieser patch überhaupt noch erschien...

Dann Versuchen und wenn nicht geht an nintendo wenden und geld zurück verlangen evtl ? Kann ja nicht sein
 
Die Switch mal komplett ausschalten (nicht nur in den Stand By setzen) hat auch nicht geholfen? Normalerweise sollte entweder ein vollständiger Neustart der Konsole oder eben das erneute Installieren schon helfen. Wenn beides nicht hilft, das wäre schon heftig.
 
Kann man vieleicht nicht auf den Cache Speicher zugreifen?. Oder in den Einstellung sonstige Daten und Spielstände löschen?.
 
Förderung 2020 - Quelle Tagesspiegel

Ende der Förderung von Computerspielen
Spieleentwickler sollen auf 50 Millionen pro Jahr verzichten


Die Gamer-Szene war jüngst nach dem Terroranschlag von Halle in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte am Wochenende dazu erklärt: „Das Problem ist sehr hoch. Viele von den Tätern oder den potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene.“ Manche nähmen sich Simulationen geradezu zum Vorbild. „Man muss genau hinschauen, ob es noch ein Computerspiel ist, eine Simulation oder eine verdeckte Planung für einen Anschlag. Und deshalb müssen wir die Gamer-Szene stärker in den Blick nehmen.“
 
Ich glaube die eine Aussage von Seehofer hat mit der Entscheidung über die Förderung gar nichts zu tun. Würde auch gar keinen Sinn machen, da man in Deutschland sowieso keine Shooter und zu 90% nur Handygames entwickelt.
Wird sich natürlich jetzt ohne Förderung auch nicht ändern. Wird aber auch die bisherigen und Start-ups treffen. Deutschland wird weiterhin an den falschen Enden kaputt gespart :kruemel:
 
Da hat wohl mal wieder der Deutsche Alpenverein erfolgreich interveniert. Denn es kann ja wohl nicht sein, dass durch solche deutsche Schandsoftware wie Lonely Moutains Downhill die Jugend erzogen wird, einfach so den Berg rücksichtslos mit ihren Beikes runterzuschreddern.
 
Förderung 2020 - Quelle Tagesspiegel

Ende der Förderung von Computerspielen
Spieleentwickler sollen auf 50 Millionen pro Jahr verzichten


Die Gamer-Szene war jüngst nach dem Terroranschlag von Halle in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte am Wochenende dazu erklärt: „Das Problem ist sehr hoch. Viele von den Tätern oder den potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene.“ Manche nähmen sich Simulationen geradezu zum Vorbild. „Man muss genau hinschauen, ob es noch ein Computerspiel ist, eine Simulation oder eine verdeckte Planung für einen Anschlag. Und deshalb müssen wir die Gamer-Szene stärker in den Blick nehmen.“

Irgendwo her muss ja jetzt das Mautgeld herkommen
 
Anscheinend kommt es doch noch zu einer Förderung der deutschen Gamesbranche nach dem Hickhack der letzten Monate. So richtig hilft es in dieser Form zwar nicht mehr, aber zumindest für die nächsten Jahre bis 2023 sollte es zumindest etwas Sicherheit geben.

 
Glaube auch, dass sie sich mit dem letzten Projekt verrannt haben. Der Spruch, Schuster, bleib bei deinen Schuhen ist manchmal Gold wert^^
 

Hier die genauen Förderungsmodalitäten:
 
Zurück
Top Bottom