verplant80
L20: Enlightened
![]()
Prozentrechnen ist wohl nicht Mudos Stärke![]()
Unglaublich. In der rechten Spalte stehen 7 Datum-Angaben, 3 davon sind falsch.
Wie besoffen muss man eigentlich sein, um SOWAS hinzubekommen.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
Prozentrechnen ist wohl nicht Mudos Stärke![]()

Es interessiert mich insofern, dass man nicht sagen kann, welches Land sich rentiert oder nicht. Asien macht ohne Japan welchen Teil der Weltbevölkerung aus? 1/6 unterteilt in wie vielen Ländern? Wie viele davon sind für Sony, Nintendo und MS relevant? Wieso ist dieser Teil der Welt rentabeler als Japan, welches laut deiner Aussage immer unwichtiger wird? Usw usf. Diese ganze Diskussion ist eine Ausrede, um rechtzufertigen, dass Sony und MS keinen Stich mehr in Japan machen. An dieser Stelle auch ein Zitat:was willste denn für Zahlen haben? Die genannten Regionen sind doch Beweis genug, dass es sich lohnt, wenn man mehr Länder versorgt als die Konkurrenz, auch wenn diese Länder für sich gesehen nur einen verhältnismäßig kleinen Anteil am Gesamtkuchen leisten
Bond schrieb:Sag einfach, dass es dich stört, dass Sony nicht gut wegkommt bei vielen Aussagen, das wäre immerhin ehrlich.
Eher gings darum, dass du sagtest, dass diese eBay-Analysen gewichtiger sind als Erhebungen der NPD.Ebay Analysen? Ich habe lediglich damalige Artikel gepostet, in denen es um den Preissprung von PS3 und Wii zum US Launch auf Ebay ging und die gezeigt haben was passiert, wenn eine Konsole wirklich ausverkauft ist.
Bei der WiiU gibt es halt keinerlei Preissteigerungen, also kann man mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass das Gerät nicht ausverkauft ist, was hier manche lange fabuliert haben. Sicher, die konkreten Auslieferungsmengen wissen wir nicht, aber man kann ja wohl solche extrem starken Indizien erwähnen.
Natürlich ist es Fakt, weshalb man dir auch nicht widersprechen kann. Nur kommt dann deine verzerrende Art zum Vorschein. Während du dich an dieser Aussage aufgeilst, bleibt doch die Frage im Raum, wieso Nintendo es nicht für Nötig hielt, die Holiday Season mit Hochkarätern vollzupacken und stattdessen alle Titel auf 2013 verschoben hat. Und trotz deines Faktes, setzte Nintendo mehr Einheiten ab, als dein Favorit Sony.Und 40% Diskussion? Kann mich nur dran erinnern, dass ich gesagt habe, dass Sony aktuell einen Marktanteil bei den verkauften Heimkonsolen von über 40% hat. Dies entspricht der Realität.
Auch so, du meinst den 40% Rutsch des 3DS, na das sind doch harte Fakten, die du so sehr forderst, was passt dir daran nicht?
Kannst ja gerne die Zahlen dann relativieren oder einordnen wie du es für angebracht hältst. Das Recht steht dir offen
Sagen wir es so. Wenn du nicht da bist, geht es gesittet zu. Es wird sich über die Zahlen unterhalten, Vergleichszahlen gepostet und man lässt sich belehren. Du gehst keinen Schritt zurück und postest bewusst provokant. Siehe meine Beispiele in den Absätzen davor oder das Folgende. Ich erinnere nur an die Zeit, als du versucht hast, dein Wissen von Verkaufszahlen über das von Nintendo zu stellen. Und wir beide wissen, dass Nintendo für solche Analysen wohl sehr sehr viel Geld investieren.Ein Thread ist auch und vor allem für Diskussionen da, wenn man hier nur die blanken Zahlen reinpackt und sie nicht reflektiert und an verschiedenen Vergleichsmaßstäben und Zeitindizes bemisst, dann hat solch ein Thread keine wirkliche Daseinsberechtigung.

Mich stört, dass du übers Ziel hinausschießt. Entweder Sony geht den richtigen Weg oder, wenn es ganz schlecht läuft, heißt es HD-Family gegen Nintendo.Sag einfach, dass es dich stört, dass Nintendo nicht gut wegkommt bei vielen meiner Aussagen, das wäre immerhin ehrlich.
Davon abgesehen werde ich natürlich keinen eigenen Thread aufmachen, sondern meine Meinung weiterhin in den existierenden Themen zum Ausdruck bringen
Ich würde sagen gar nicht, 4 Mio wenn es gut geht, davon abgesehen das Nintendo und Sony ihre gesetzten Ziele beide nicht schaffen werden. Wobei Nintendo atm, bei seinen jahresprognosen nicht ganz so schlecht gezielt hat wie Sony.
Unglaublich. In der rechten Spalte stehen 7 Datum-Angaben, 3 davon sind falsch.
Wie besoffen muss man eigentlich sein, um SOWAS hinzubekommen.![]()
Die Statistik kommt von einem Pika, dachte denen kann man vertrauen![]()

Es interessiert mich insofern, dass man nicht sagen kann, welches Land sich rentiert oder nicht. Asien macht ohne Japan welchen Teil der Weltbevölkerung aus? 1/6 unterteilt in wie vielen Ländern? Wie viele davon sind für Sony, Nintendo und MS relevant? Wieso ist dieser Teil der Welt rentabeler als Japan, welches laut deiner Aussage immer unwichtiger wird? Usw usf. Diese ganze Diskussion ist eine Ausrede, um rechtzufertigen, dass Sony und MS keinen Stich mehr in Japan machen. An dieser Stelle auch ein Zitat:
Eher gings darum, dass du sagtest, dass diese eBay-Analysen gewichtiger sind als Erhebungen der NPD.
Natürlich ist es Fakt, weshalb man dir auch nicht widersprechen kann. Nur kommt dann deine verzerrende Art zum Vorschein. Während du dich an dieser Aussage aufgeilst, bleibt doch die Frage im Raum, wieso Nintendo es nicht für Nötig hielt, die Holiday Season mit Hochkarätern vollzupacken und stattdessen alle Titel auf 2013 verschoben hat. Und trotz deines Faktes, setzte Nintendo mehr Einheiten ab, als dein Favorit Sony.
Von Gegenargumenten hälst du nichts. Du nimmst sie nicht an. Und da zeigt sich, dass du halt doch eher versuchst du bashen oder trollen. Im letzten Jahr war es eine Ausnahmesituation, die Nintendo locker hätte wieder schaffen können, keine Frage, es aber nicht tat. Das Ergebnis am Ende war alles andere als ein Tiefflug oder Flop, wie du es darstellen wolltest.
Sagen wir es so. Wenn du nicht da bist, geht es gesittet zu. Es wird sich über die Zahlen unterhalten, Vergleichszahlen gepostet und man lässt sich belehren. Du gehst keinen Schritt zurück und postest bewusst provokant. Siehe meine Beispiele in den Absätzen davor oder das Folgende. Ich erinnere nur an die Zeit, als du versucht hast, dein Wissen von Verkaufszahlen über das von Nintendo zu stellen. Und wir beide wissen, dass Nintendo für solche Analysen wohl sehr sehr viel Geld investieren.![]()
Seien wir doch mal ehrlich. Die einzigen User hier im Forum mit Durchblick sind Smoker und Verplant. Smoker befasst sich seit Jahren mit Zahlen und Verplant kenne ich persönlich schon seit Jahren durch eine Seite, die sich ebenfalls mit Zahlen beschäftigt hat. Beide sprechen Fakten aus und keine Analysen.
Mich stört, dass du übers Ziel hinausschießt. Entweder Sony geht den richtigen Weg oder, wenn es ganz schlecht läuft, heißt es HD-Family gegen Nintendo.
Nintendo hat derweil einen durchaus erfolgreichen Launch hingelegt. Von den genauen Zahlen hast ja auch keinen Plan und im Rücken ein paar Trolle, die an der ein oder anderen Stelle sowas wie "Oh ja, jetzt wo du es sagst erkenne ich auch, in welcher Zwangslage Nintendo steckt." Doch mit ein wenig gesundem Menschenverstand, welcher übrigens dein Argument Nummer 1 ist, erkennt man, dass du einfach zu parteiisch bist, um es nett auszudrücken.

Lass die doch. Beweist nur, wie viel Schiss viele vor der Wii U haben, dass sie so schnell wie möglich den Untergang beschwören wollen. Nintendo ist einfach unaufhaltbar. :win:
Obwohl ich Nintendo-Fanboy bin, glaube ich nicht dran. Der Preis ist noch ein wenig zu hoch, was sie nächstes Weihnachten vielleicht ändern. Zudem fehlt noch ein Mario Kart und andere Exclusivspiele. Die kommen zwar noch, sind aber noch net draußen. Spätestens nach MK, WiiFit und vielleicht WiiSportsU, könnte sich die Lage ändern. Soooo schlecht steht es aber auch net um sie.

Die Wii U verkauft sich jetzt schon gut, ohne die ganzen Nintendo IPs. Wird sogar noch mehr abgehen.![]()

Ich sag nur, dass jede Theorie so gut ist wie deine. Vielleicht brauchen Japaner eine Generation länger, um zu wechseln und WiiU, PS4 und Xbox360 steigen wieder in deren Gunst? Kannst du genauso wenig dagegen sagen. Wir wissen lediglich, dass die WiiU sehr gut mit 300k Einheiten gestartet ist.Belassen wir es dabei, nur kurz noch zu Japan. Das der Konsolenmarkt in dieser Region immer mehr an Relevanz verliert, ist Fakt, warum das so ist wurde nicht nur von mir, sondern auch von anderen Usern schon erklärt. Die erfolgreichste Konsole der nächsten Gen wird diejenige sein, die im Westen gewinnt. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht, kannst ja hier argumentativ dahingehend tätig werden.
Aber ja, belassen wir es dabei.Ich achte nicht auf eBay, aber Amazon hättest vielleicht auch mal zu Rate ziehen sollen? Ich geb nichts darauf, aber 500 Euro für ne Konsole musste man blechen. Das weiß ich, weil ein Freund nach einer WiiU suchte und es sie nicht billiger gab. Ist nun ein Beispiel, was ebenfalls so aussagekräftig ist wie deines. Also belassen wir es ebenfalls dabei.Ich hab nie die NPD Zahlen in Zweifel gezogen, sondern deren halbgare Aussage, dass die WiiU ausverkauft erscheint ohne konkrete Auslieferungsmengen zu nennen. Falls dem so wäre, hätten die Ebaypreise genau wie damals bei Wii und PS3 ansteigen müssen. Einfache deduktive Logik und gesunder Menschenverstand.
Darauf bin ich ja schon eingegangen. Und ich sag ja nichts gegen den Vergleich, nur der Kontext hat nicht gepasst und deine sture Art, dich daran aufzugeilen.Wenn man Zahlen einer Firma und deren Entwicklung vergleichen und einordnen will, dann nimmt man als Maßstab zuallererst Zahlen, die diese Firma 52 Wochen vorher erreicht hat. Das ist ne Grundregel, lernt man in deinen zitierten BWL Kursen.
Wenn man dann erkennt, dass es fast 40% abwärts ging, dann kann man sich fragen woran das liegt, aber das ist nicht meine Aufgabe, dass könnt ihr Nintendofans doch dann aufarbeiten und uns erklären, oder?
Ich bring den Fakt und ihr erklärt mir, warum ein absacken um 40% nicht so schlimm ist. So läuft das Spielchen.
Mir fehlt ein bisschen der Blicks fürs Wesentliche. Trotz der 40% wars kein schlechtes Ergebnis. Hättest du das noch erwähnt, hätte ich gar nichts gegen deine Aussage. Aber als Sony fällt das schwer, sowas zuzugeben.Nintendos, ja. Rein hypothetisch: Was wäre, wenn keine Software vorhanden wäre und man dennoch weit über der Konkurrenz steht? Wessen Problem ist das nun? Ich sag mal nur eines: Nicht Nintendos.Wieso sollte ich Gegenargumente nicht annehmen? Ihr müsst nur mal welche bringen. Aber mal auf den 3ds gemünzt, wenn Nintendo nicht in der Lage ist den Softwaresupport aufrechtzuerhalten, wessen Schuld ist das dann?

Ich hab eigentlich von Cortana (oder Cartana?) gesprochen. War äußerst interessant, bis es darum ging, dass Japan unwichtig würde.Klar, wenn nur Nintendofans anwesend sind, dann bin ich sicher, dass es extrem gesittet zugeht und man sich gegenseitig mit Honig füttert.
Wann habe ich mich darüber gefreut, dass es der Vita oder PS3 schlecht geht? Bin selbst Kunde von Sony.Ich lass diese Aussage mal so stehen. Bei einem der beiden stimme ich dir ja noch zu, aber lassen wir das.
Ich weiß zudem nicht, wo dein Problem liegt? Hier im VgChartz Thread haben wir wöchentlich Zahlen von der Seite, die vergleicht man dann mit bestimmten Parametern und zieht seine Schlüsse, die man dann mit anderen diskutiert, ob provokant oder nicht spielt da keine Rolle. Scheint dich ja auch nicht zu stören, wenn es provokante Thesen zur Vita oder damals zur PS3 gegeben hat, wieso auf einmal jetzt, wenns um 3ds und WiiU geht? Komisch.
Aber bin eben ein Zelda-Fan. Dadurch ist ein Nintendo-Kauf eben schon sicher. Sony muss dagegen erst mit einem God of War als Beispiel auf der PS4 punkten.
Eigentlich seit das Rear Touchpad bekannt wurde. Nintendo hat alles getan, um Kunden zu gewinnen, Sony nicht. Das ist der Unterschied.
Nein, Aktionäre sind Leute ohne Spieleerfahrung (ich meine Geschäftsmänner), die Nintendo dazu bewegen wollen, für Smartphones zu entwickeln. Also Menschen, die in diesem Fall sehr kurzfristig denken, so widersprüchlich das nun auch klingt. Aber gesunder Menschenverstand und 1+1 und so, gell?Den erfolgreichen Launch sieht man ja daran, dass der Aktienkurs seit WiiU Launch um rund 25% gefallen ist, die ganzen Aktionäre sind halt Sonyfanboys, die übers Ziel hinausschießen...

Ja, sollten wir wirklich dabei belassen. Insbesondere, weil ich gleich sowieso außer Haus bin.Ansonsten lassen wir es doch einfach auf sich beruhen, du hast ne andere Meinung als ich, welch Überraschung. Ich kann mit deiner gut leben und du wirst wohl oder übel mit meiner leben müssen.
Wer xenoblade scheisse findet, klaut auch Kleinkindern ihre Schnuller :v:
Ist das GIGA-Forum noch offen? Da kann man die Leute dann zwangsverbannen, wäre ne gute Strafe für so ein Sakrileg 
Sagt mal, es gibt verschiedene Geschmäcker. Frau Atrams Intoleranz überrascht mich immer wieder aufs neueWer Xenoblade scheiße findet, soll sich doch bitte gleich ein neues Hobby suchenIst das GIGA-Forum noch offen? Da kann man die Leute dann zwangsverbannen, wäre ne gute Strafe für so ein Sakrileg
![]()

Sagt mal, es gibt verschiedene Geschmäcker. Frau Atrams Intoleranz überrascht mich immer wieder aufs neue![]()
Nur weil ich Birnen lieber esse als Äpfel, bin ich ein Gamer ohne Anspruch? :-?Wie, was? Was hab ich gesagt?
Nein, aber du kannst Äpfel auch nicht mögen, sie dennoch als gesundes Nahrungsmittel anerkennen.Nur weil ich Birnen lieber esse als Äpfel, bin ich ein Gamer ohne Anspruch? :-?
Ich habe nie behauptet, dass Xenoblade schlecht wäre. Nur hatte ich nie Interesse es zu spielen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier kann ich sagen "Ist sicher ein grandioses Spiel, aber nicht mein Fall".Nein, aber du kannst Äpfel auch nicht mögen, sie dennoch als gesundes Nahrungsmittel anerkennen.
Xenoblade ist nicht scheiße, aber man kann es auch nicht mögen. Und das widerspricht nicht Atrams Aussage.
War ja auch kein Vorwurf. Und deine Aussage ist auch fair.^^Ich habe nie behauptet, dass Xenoblade schlecht wäre. Nur hatte ich nie Interesse es zu spielen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier kann ich sagen "Ist sicher ein grandioses Spiel, aber nicht mein Fall".