VKZ VGChartz - und Prognosenthread

So eine allgemeine Aussage ist unsinn.

Grund? Mal ein Beispiel.
Wieso wollte MS auch Japan haben? Weil man dort Geld verdienen kann.

Warum gibts nur fünf Sprachen in Europa und warum wird es generell in einen Topf geworfen?
Weil es sich nicht rentiert, z. B. Spiele auf polnisch übersetzen zu lassen.

was genau hat das jetzt damit zu tun, dass man versuchen muss in möglichst vielen Ländern mit seinen Konsolen präsent zu sein? Natürlich mit realistischen Einschätzungen. Bringt sicher wenig, wenn ich nen Sony Vertrieb in der Antarktis aufmache, da geb ich dir Recht

was genau hat das jetzt damit zu tun, dass man versuchen muss in möglichst vielen Ländern mit seinen Konsolen präsent zu sein? Natürlich mit realistischen Einschätzungen. Bringt sicher wenig, wenn ich nen Sony Vertrieb in der Antarktis aufmache, da geb ich dir Recht
Was genau das damit zu tun hat? Möglichst viel ist einfach falsch. Wirtschaftsstarke Länder. Und die werden so ziemlich alle abgedeckt.

Sony, Nintendo oder MS müssen nicht der Pionier in irgendeinem Dritt-Welt-Land sein um mit zwei weiteren Einheiten glänzen zu können.

Ihr geht nur schon wieder hier in ein so dumpfsinnige Richtung. Besucht mal einen BWL Kurs in einer Uni oder FH in eurer Nähe. Nur mal zu Besuch.

Sony hat ein sehr breites Vertriebsnetz in den restlichen Territorien und das hat sich auch positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt. Auch MS ist in Südamerika stärker vertreten in der Gen. Was soll daran auch falsch sein? Das was durch mangelnde wirtschaftliche Leistung/vorhandenen Wohlstand entfällt, wird häufig durch die Größe des Marktes kompensiert.

Was genau das damit zu tun hat? Möglichst viel ist einfach falsch. Wirtschaftsstarke Länder. Und die werden so ziemlich alle abgedeckt.

dann streich das "möglichst", kann ja nicht wissen, dass hier so ein Wortfuchser am Werke ist

Sony, Nintendo oder MS müssen nicht der Pionier in irgendeinem Dritt-Welt-Land sein um mit zwei weiteren Einheiten glänzen zu können.

Stimmt, habe auch nichts anderes behauptet, natürlich gehts um realistische Einschätzungen diesbezüglich, jedes Kaff muss nicht bedient werden.

Aber wenn man zb Sony sieht, dann verkaufen die abseits der etablierten Märkte im Westen und Osten mehr Konsolen als die Konkurrenz und das schaffen sie nur, weil sie ein größeres Vertriebsnetz mit mehr Niederlassungen haben auch in kleineren Ländern im Gegensatz zu Nintendo und Microsoft

Siehe Rest der Welt Verkäufe, wo Sony immer sehr gut abschneidet

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Ihr geht nur schon wieder hier in ein so dumpfsinnige Richtung. Besucht mal einen BWL Kurs in einer Uni oder FH in eurer Nähe. Nur mal zu Besuch.

Ich hab mehr als nur einen Kurs besucht und das auch erfolgreich, danke aber trotzdem der Nachfrage

dann streich das "möglichst", kann ja nicht wissen, dass hier so ein Wortfuchser am Werke ist
Sonst bist du es ja, der es sehr genau nimmt und aus 10k Einheiten ein besseres Bild zaubert als 300k.

Stimmt, habe auch nichts anderes behauptet, natürlich gehts um realistische Einschätzungen diesbezüglich, jedes Kaff muss nicht bedient werden.

Aber wenn man zb Sony sieht, dann verkaufen die abseits der etablierten Märkte im Westen und Osten mehr Konsolen als die Konkurrenz und das schaffen sie nur, weil sie ein größeres Vertriebsnetz mit mehr Niederlassungen haben auch in kleineren Ländern im Gegensatz zu Nintendo und Microsoft

Siehe Rest der Welt Verkäufe, wo Sony immer sehr gut abschneidet

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Ich hab mehr als nur einen Kurs besucht und das auch erfolgreich, danke aber trotzdem der Nachfrage
Nichts für ungut, aber das merkt man allzu häufig nicht bei dir. Entweder sind deine Beiträge Sony verblendet oder du argumentierst wie Sony vor ihren Aktionären. Gerade so viel an der Realität zerren, damit es nicht als Lüge zählt. Oder eben so allgemein gehalten. Viel zu oft fehlen die Ergebnise wie zum Beispiel der Rest bei Sony.

Definitionsfrage. Was zählt zu Rest und warum sind es höhere Zahlen? Einfach nur, weil man z. B. Kongo bedient oder weil der übrige Rest mehr Sony kauft als MS und Nintendo. In deiner Situation heißts Quellen oder nichts sagen. Dir kann niemand widersprechen, aber du hast eben auch nicht recht.

Ich bestreite nicht, dass Sony ein "größeres Vertriebsnetz" hat. Ich zweifel (und das zurecht ohne Quelle) einfach deine Behauptung (so viel wie möglich) an.

Ich zweifel (und das zurecht ohne Quelle) einfach deine Behauptung (so viel wie möglich) an.

den Punkt hab ich dir bereits zugestanden, mach aus "soviel wie möglich" einfach "soviel wie möglich wo es sich lohnt" und der Drops ist gelutscht.

Definitionsfrage. Was zählt zu Rest und warum sind es höhere Zahlen? Einfach nur, weil man z. B. Kongo bedient oder weil der übrige Rest mehr Sony kauft als MS und Nintendo.

Rest der Welt heißt abseits von USA, Kanada, Europa und Japan. Früher nannte VgChartz eine Region EMEAA, also Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Asien.
Jetzt haben sie Europa als eigene Region, kannst dir also denken was mit Rest der Welt gemeint ist. Nämlich Middle East, Afrika, Asien und Südamerika noch dazu.
Da braucht man nur mal auf die Verkäufe der PSP verglichen mit DS oder Gameboy schauen um zu sehen, wie sehr Sony von seinem größeren Netz in diesen Regionen profitiert verglichen mit Nintendo

Entweder sind deine Beiträge Sony verblendet oder du argumentierst wie Sony vor ihren Aktionären.

und du bist mir als Nintendofanboy in Erinnerung, fair enough

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch ein gutes Zeichen. Giraffen und Elefanten kaufen mehr Playstations als die harten Hardcores in Europa. :goodwork:

Rest der Welt heißt abseits von USA, Kanada, Europa und Japan. Früher nannte VgChartz eine Region EMEAA, also Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Asien.
Jetzt haben sie Europa als eigene Region, kannst dir also denken was mit Rest der Welt gemeint ist. Nämlich Middle East, Afrika, Asien und Südamerika noch dazu.
Da braucht man nur mal auf die Verkäufe der PSP verglichen mit DS oder Gameboy schauen um zu sehen, wie sehr Sony von seinem größeren Netz in diesen Regionen profitiert verglichen mit Nintendo
Im Grunde wiederholst du deinen Punkt nur immer wieder. Und dazu sagte ich ja schon, dass er nicht konkret genug ist. Zumindest nicht, um Analysen aufzustellen.

und du bist mir als Nintendofanboy in Erinnerung, fair enough
Unterschied ist nur der, dass ich hier nicht schreibe um Behauptungen aufzustellen. Hab nämlich genauso wenig Ahnung davon wie du.

Ist ja nun schon genug OffTopic, aber nur allgemein gesagt. Schafft man eine gute Dikussionsbasis, lässt sich darüber auch streiten.

Sei mir nicht böse, aber ich wäre wirklich stark dafür, dass du einen eigenen Verkaufschartsthread (Verkaufsanalysenthread oder was weiß ich) bekommst, damit in den eigentlich Threads ausschließlich Fakten und Zahlen behandelt werden können, ohne diverse Theorien, die ein verzerrtes Bild wiedergeben. Keine eBay-Analysen mehr, oder die sinnlose 40% Verlust Diskussion.

Im Grunde wiederholst du deinen Punkt nur immer wieder. Und dazu sagte ich ja schon, dass er nicht konkret genug ist. Zumindest nicht, um Analysen aufzustellen.

was willste denn für Zahlen haben? Die genannten Regionen sind doch Beweis genug, dass es sich lohnt, wenn man mehr Länder versorgt als die Konkurrenz, auch wenn diese Länder für sich gesehen nur einen verhältnismäßig kleinen Anteil am Gesamtkuchen leisten

Sei mir nicht böse, aber ich wäre wirklich stark dafür, dass du einen eigenen Verkaufschartsthread (Verkaufsanalysenthread oder was weiß ich) bekommst, damit in den eigentlich Threads ausschließlich Fakten und Zahlen behandelt werden können, ohne diverse Theorien, die ein verzerrtes Bild wiedergeben. Keine eBay-Analysen mehr, oder die sinnlose 40% Verlust Diskussion.

Ebay Analysen? Ich habe lediglich damalige Artikel gepostet, in denen es um den Preissprung von PS3 und Wii zum US Launch auf Ebay ging und die gezeigt haben was passiert, wenn eine Konsole wirklich ausverkauft ist.
Bei der WiiU gibt es halt keinerlei Preissteigerungen, also kann man mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass das Gerät nicht ausverkauft ist, was hier manche lange fabuliert haben. Sicher, die konkreten Auslieferungsmengen wissen wir nicht, aber man kann ja wohl solche extrem starken Indizien erwähnen.

Und 40% Diskussion? Kann mich nur dran erinnern, dass ich gesagt habe, dass Sony aktuell einen Marktanteil bei den verkauften Heimkonsolen von über 40% hat. Dies entspricht der Realität.
Auch so, du meinst den 40% Rutsch des 3DS, na das sind doch harte Fakten, die du so sehr forderst, was passt dir daran nicht?
Kannst ja gerne die Zahlen dann relativieren oder einordnen wie du es für angebracht hältst. Das Recht steht dir offen

Ein Thread ist auch und vor allem für Diskussionen da, wenn man hier nur die blanken Zahlen reinpackt und sie nicht reflektiert und an verschiedenen Vergleichsmaßstäben und Zeitindizes bemisst, dann hat solch ein Thread keine wirkliche Daseinsberechtigung.

Sag einfach, dass es dich stört, dass Nintendo nicht gut wegkommt bei vielen meiner Aussagen, das wäre immerhin ehrlich.
Davon abgesehen werde ich natürlich keinen eigenen Thread aufmachen, sondern meine Meinung weiterhin in den existierenden Themen zum Ausdruck bringen

Zuletzt bearbeitet:
Ebay = Quelle,...ich kann nicht mehr :lol:

Ja Mudo, die WiiU ist weltweit ausverkauft, wirklich nirgends mehr zu bekommen. Das die Preise für das Gerät auf der größten globalen Auktionsplattform trotzdem nicht steigen liegt natürlich an geheimen kosmischen Mächten, die wir in ihrer Zusammensetzung weder erfassen, geschweige denn begreifen und erklären können.

Ja, die Wii U verkauft sich schlecht (10% schlechter als die Wii)und die Vita schafft nächste Woche über 300k in Japan und wenn nicht Grund ist egal etc. Deine Märchen sind bekannt, tragische Geschichte. Ganon hatte es letztens ganz gut erklärt aber deine Ebayanalysen haben mehr Gewicht,..alles ok.

Ja, die Wii U verkauft sich schlecht (10% schlechter als die Wii)

solltest dir die Europazahlen vielleicht nochmal etwas genauer ansehen, könnte sein das dir dabei was auffällt, nur ein kleiner Tipp, 10% weniger sinds nicht

und die Vita schafft nächste Woche über 300k in Japan und wenn nicht Grund ist egal etc.

du verkraftest das relativ schwache 3DS Weihnachtsgeschäft einfach nicht, oder? Schon der Black Friday hatte dir ja nen herben Schlag verpasst und nun gehts so weiter :hmm:

Deine Märchen sind bekannt, tragische Geschichte. Ganon hatte es letztens ganz gut erklärt aber deine Ebayanalysen haben mehr Gewicht,..alles bekannt.

Vielleicht solltest du Ganons Aussagen nochmals lesen, denn er untermauert sicher nicht deinen Standpunkt, noch widerspricht er wirklich meinem. Eher hält er sich beide Möglichkeiten offen, was ja ok ist.

Netter Versuch, aber weder hat mich der 3DS überrascht zum Black Friday, da mir das LineUp bekannt war, noch fasst du die Zahlen aus Europa korrekt zusammen. Da dir dies letztens schon aufgezeigt wurde unterstreich es dein Trollen nur,...und meinen Standpunkt hat er nicht bestätigt? Also ich sage die ganze Zeit man soll erst ab Januar die Situation bewerten und ich stimme seinem Beitrag zu 100% zu...

Komm Bond, ein wenig mehr Mühe hättest du dir schon machen können als lauter Falschaussagen zu treffen !

Zuletzt bearbeitet:
noch fasst du die Zahlen aus Europa korrekt zusammen.

uwiivkzmnze9gp1ak.png

aber ja, hast Recht, bis Januar sinds ja eh nur noch 2 Wochen, dann können wir die Thematik nochmals aufgreifen und die Situation wird sich vollkommen verändert haben, da bin ich sicher :)

Naja dann verkauft sie sich ja ``nur`` in Europa net so gut.

Auf alle Fälle stimmen Mudos 10% Aussagen nicht, um mehr gings mir ja nicht mal.
Abgerechnet wird sowieso erst im April, dann muss Nintendo nämlich die Zahlen für das Quartal 1-3/2013 bringen und dort wurden 5.5 Mio WiiU insgesamt seit Launch angepeilt. Schaun mer mal, inwieweit diese Prognosen erfüllt werden können.

Naja dann verkauft sie sich ja ``nur`` in Europa net so gut.

Die Wii war komplett ausverkauft am Anfang, nur deshalb waren die Zahlen nicht höher. Die WiiU schafft solche Zahlen nichtmal obwohl genug Konsolen erhältlich sind. Die Zahlen werden auch noch richtig abstürzen in den nächsten WOchen, bei der Wii waren sie konstant hoch, da so gut wie immer ausverkauft am Anfang.

Zurück
Top Bottom