VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn man die Wahl zwischen allen Wii-Spielen ohne Xenoblade und nur Xenoblade hätte, sollte man sich für Letzteres entscheiden.
Scheiß auf den ganzen anderen Crap, Xenoblade ist aber schon geil. :<

Dito. Wenn Monolith auch nur einen Bruchteil von Xenoblade in ihrem neuen Titel einfangen kann, lohnt sich der Launchkauf eigentlich von selbst. Aber da kommen ja noch andere Titel mit drauf, insofern :)

Man muss es nicht mögen, klar. Jedoch schmeißt man heutzutage echt einfach mit "Scheiße" herum, ohne groß darüber nachzudenken. Wenn Spiele die Qualität haben, sollte man das anerkennen. Und weil man das nicht bei jedem Spiel in jedem Post machen kann, kann man damit anfangen, weniger zu haten :ugly: Aber das betrifft in dem Fall weder dich, noch Cortana.

Ich hab nie die NPD Zahlen in Zweifel gezogen, sondern deren halbgare Aussage, dass die WiiU ausverkauft erscheint ohne konkrete Auslieferungsmengen zu nennen. Falls dem so wäre, hätten die Ebaypreise genau wie damals bei Wii und PS3 ansteigen müssen. Einfache deduktive Logik und gesunder Menschenverstand.

Das ist einfach eine Annahme deinerseits. EIne Konsole ohne großen Hype kann ausverkauft sein, ohne das danach die Ebay Preise in die Luft schießen. Deduktive Logik heißt, dass auf einen Sachverhalt eine zwingende Konsequenz folgt, die man schlussfolgern kann. Aber dein Ebaybeispiel ist eine reine Annahme, allerdings keine zwingende Konsequenz wenn eine Konsole ausverkauft ist.

Die NPD ruft bei ihren größten Märkten an (das dürften ein paar Hundert sein) und wenn von 100 Stück 80 sagen sie ist ausverkauft, dann spricht dies schon für einen Durchverkauf.

@ Hagi: wie kommts eigt das Last Story so ein Crap war, die anderen beiden Xbox Titel waren eigt wirklich toll

The Last Story war kein Crap. Besser als Blue Dragon für mich persönlich als gesamt etwas besser als lost odyssee. Aber ist mein persönlicher geschmack. jRpg fans schlagen bei allen drei zu.

Das wurde vor einigen Seiten hier in dem Thread von einem anderen User gepostet, ich habs nur wiederverwendet. Ob die Datumsangaben stimmen hab ich nicht überprüft, spielt auch keine Rolle, denn die einzelnen Zahlen stimmen soweit ichs gesehen hab. Steht dir aber frei da eventuell was zu korrigieren.

Der Vorwurf richtet sich an den Ersteller der Grafik, nicht an dich.

uwiivkzmnze9gp1ak.png

Laut dieser Grafik folgt auf den 8. Dezember der 25. Nov., die WiiU hatte ihre ersten Wochenzahlen in Europa schon bis zum 25. Nov. (obwohl am 30. Nov. erschienen) und in Japan wurde aus dem 9. Dezember (am Sa. 8.12. erschienen) mal eben der 8. Nov.

Das ist einfach eine Annahme deinerseits. EIne Konsole ohne großen Hype kann ausverkauft sein, ohne das danach die Ebay Preise in die Luft schießen. Deduktive Logik heißt, dass auf einen Sachverhalt eine zwingende Konsequenz folgt, die man schlussfolgern kann. Aber dein Ebaybeispiel ist eine reine Annahme, allerdings keine zwingende Konsequenz wenn eine Konsole ausverkauft ist.

Die NPD ruft bei ihren größten Märkten an (das dürften ein paar Hundert sein) und wenn von 100 Stück 80 sagen sie ist ausverkauft, dann spricht dies schon für einen Durchverkauf.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du der grösste Pika auf CW bist und dein "PCOnly" Avatar nur darüber hinwegtäuschen soll.

Wie kann man nur so blind sein? Die PS3 wurde trotz miserablem Launch auf Ebay für 10k Euro verkaufr, wie schleht ist da wohl die WiiU gelauncht?

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du der grösste Pika auf CW bist und dein "PCOnly" Avatar nur darüber hinwegtäuschen soll.

Wie kann man nur so blind sein? Die PS3 wurde trotz miserablem Launch auf Ebay für 10k Euro verkaufr, wie schleht ist da wohl die WiiU gelauncht?

Ui, da wurden mal 2-3 PS3's für diesen Preis verkauft und das ist nun DIE Evidenz das Ebay bessere Aussagen macht als NPD, die wirkliche Marktanalysen machen und auch DIE anrufen, die die Konsolen wirklich verkaufen?

Mal davon abgesehen war die PS3 auch der einzige Bluray Player und wurde damals von vielen Leuten gekauft um Linux drauf zu installieren etc. Das Interesse war also durch andere Dinge begründbar, aber nicht wiel die Leute PS3 Spiele zocken wollten (siehe extrem niedrige Softwareratio zum PS3 Launch). Völlig andere Ausgangssituation und garnicht mit der WiiU oder anderen Konsolen zu vergleichen.

Du hast ja selbst nie Argumente, nimmst aber gegenüber anderen den Mund ganz schön voll. Tut mir leid das ich im Gegensatz zu dir keine Fakten ignoriere und Dinge wie "Bluray" und "Linux" mit einbeziehe. Hinzu kommt ja sowieso die unterirdische Auslieferungsmenge der PS3. Da haben viele Early Adopter keine PS3 bekommen, die sie aber um jeden Preis haben wollten. Klar das sich dann ein paar Idioten finden die 10.000$ ausgeben. Biete nur 100.000 WiiU's weltweit an und irgendein Mario Fans würde dir die WiiU dann auch für 10.000$ abkaufen, weils den Leuten nicht aufs Geld ankommt...

Zurück
Top Bottom