VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Gehst du in Holland dann in den Coffee-Shop vor dem Posten? Das würde so einiges erklären...

Das bekomme ich frei Haus geliefert :scan:

Hab nen Freund beim Shoppen begleitet, fahre wenn selbst lieber nach Maastricht, da dort Europas beste Pizzeria ist :scan:

Wii U Premium kostet da nun mal 326 € und die Basic gibt es für 266 €. Aber nur bei Kauf im Laden. Online legste 13 Euro drauf...

Ne PS3 12 GB kostet da zum Vergleich 187 €, ne XBox 360 4 GB für 178 € und ne Wii mit Inzuma Elfen für 139 €, zum Vergleich. :)

Ah, deswegen deine Affinität zu Holland :ugly:

Aber Danke für die Infos, klingt interessant, wie sich die Preise vor Weihnachten so noch entwickeln. Ne Basic für 266€ ist immer einladend, in Deutschland zahlt man noch immer gut 30-40€ mehr dafür. Muss mir langsam mal überlegen, wie ich es mit der Konsole mache... Basic/Premium und welche Spiele... hm...

Das bekomme ich frei Haus geliefert :scan:

Hab nen Freund beim Shoppen begleitet, fahre wenn selbst lieber nach Maastricht, da dort Europas beste Pizzeria ist :scan:

Wii U Premium kostet da nun mal 326 € und die Basic gibt es für 266 €. Aber nur bei Kauf im Laden. Online legste 13 Euro drauf...

Ne PS3 12 GB kostet da zum Vergleich 187 €, ne XBox 360 4 GB für 178 € und ne Wii mit Inzuma Elfen für 139 €, zum Vergleich. :)

Wie heißt die Pizzeria ? bin fast 3 mal im Jahr in Roermond, und würde wenn du so groß posaunst das es die beste Pizza dort gibt, würde ich mal dann dorthin weiterfahren^^

Wie heißt die Pizzeria ? bin fast 3 mal im Jahr in Roermond, und würde wenn du so groß posaunst das es die beste Pizza dort gibt, würde ich mal dann dorthin weiterfahren^^

Pizzeria Napoli am großen Marktplatz. :scan:

Pro Tipp: Setz Dich möglichst vorne am Eingang hin. Super Aussicht auf den Marktplatz und Du kannst dem Pizzabäcker beim zaubern zuschauen :)

Wenn nicht viel los ist, wirst Du wie ein Familienmitglied behandelt. Und der Laden ist so kitschig italienisch eingerichtet, dass es wieder wunderschön ist xD

http://www.napoli-maastricht.nl/index.php

Wii U:

A-MkTSXCQAADMqU.jpg:large

XBox360:

A-MkU8tCcAAMLj_.jpg:large

Oh mein Gott...

bym8p9po.png

Just Dance ein Flop? Willst das sagen?

Stimmt ja, Spiele sind ja auch nicht so einfach zu produzieren wie Konsolen. Blockbuster sind ja regelmäßig ausverkauft und haben monatelange Wartelisten. Ich warte noch heute auf mein Black Ops2, da Activision einfach nicht nach kommt :(

Aber mal Spaß beiseite.
Die Wii-U ist nicht gerade der Weihnachtsrenner, das sollte nun wirklich jedem klar sein.
Selbst wenn Nintendo mehr geliefert haben sollte als Wii zum Launch, erklärt das nicht die große Verfügbarkeit überall.
Selbst in den USA ist da keine große Nachfrage.
Zwar scheint die reguläre Erstlieferung ausverkauft zu sein, aber wohl nur deshalb, weil viele dachten, damit ein Geschäft auf ebay und Co zu machen.
Wenn ich mir das so ansehe, tausende Wii-U auf der amerikanischen ebay Plattform und die meisten erzielen gerade mal den UVP.
Dann Amazon.com.
Sage und schreibe 670 Fremdanbieter bei der Premium Version.
Die günstigsten liegen ein paar Dollar über dem UVP. Trotzdem ist sie nicht in den Top 100

Das sah bei der Wii damals komplett anders aus.
Dort gingen die Teile selbst mit überhöhten Preise weg wie warme Semmel.

Und auf dem deutschen ebay Markt ist Schadensfreude angesagt, da sich mancher doch verzockt hat. Die noch eingepackte Premium bekommt man da teils für unter 300 Euro, eben weil es sich überall zu kaufen gibt.

Ich will die Wii-U nicht runtermachen sondern lege hier nur die Fakten offen.

Deine Zahlenspiele werden immer absurder, sorry. Aber ich freue mich schon auf deine kompetenten Amazon und Ebay-"Analysen" bei MS und Sony :ugly:

Wenn für dich die Verkaufszahlenleistung der Wii eine Hürde für "Erfolg" darstellt, musst du später auch bei XBOX3 und PS4 von einem impliziten Flop sprechen. Ich hoffe, dass es deinem Herzen nicht zu sehr wehtun wird, wenn du auch dort "nur die Fakten" ( :ugly: ) offenlegst.

Deine Zahlenspiele werden immer absurder, sorry. Aber ich freue mich schon auf deine kompetenten Amazon und Ebay-"Analysen" bei MS und Sony :ugly:

Wenn für dich die Verkaufszahlenleistung der Wii eine Hürde für "Erfolg" darstellt, musst du später auch bei XBOX3 und PS4 von einem impliziten Flop sprechen. Ich hoffe, dass es deinem Herzen nicht zu sehr wehtun wird, wenn du auch dort "nur die Fakten" ( :ugly: ) offenlegst.

Ich habe bereits gesagt, dass ich bei X3 und PS4 nichts anderes machen werden.
Ehrlich gesagt geht es mir eben nur auf den Keks, wenn hier von tollen Verkäufen und super Launch geredet wird.
Dem ist einfach nicht so.

Und ich wüsste gerne mal was an konkreten Fakten, die jeder nachprüfen kann, absurd sein sollen.
Wenn zur Weihnachtszeit eine neue Konsole sich in den Kaufhäusern stapelt, sie bei Amazon unter ferner liefen gelistet wird, bei Ebay unter dem UVP verkauft wird und man rein aus marktwirtschaftlichen Gründen und auch den Lieferangaben seitens Nintendo weiß, dass sie in einer normalen Menge geliefert wurde, dann sagt das schon ziemlich viel über die Nachfrage aus.

Weltweit liegt die Wii-U laut VGchartz, und das ist ja hier der entsprechende Thread, bei knapp 1,5 Mio nach einem Monat. Das zur Weihnachtszeit und die Launchmenge einbezogen. Bis Jahresende werden es wohl 2Mio, bis Ende März schätze ich 3,5Mio maximal.
Wenn das Gerät ausverkauft wäre könnte man daraus recht wenig schlussfolgern, nur, dass es kein totaler Flops ist.
So aber ist es eben ein mittelprächtiger Launch, da gibts auch nichts großartig zu deuten.

Ich habe bereits gesagt, dass ich bei X3 und PS4 nichts anderes machen werden.
Ehrlich gesagt geht es mir eben nur auf den Keks, wenn hier von tollen Verkäufen und super Launch geredet wird.
Dem ist einfach nicht so.

Und ich wüsste gerne mal was an konkreten Fakten, die jeder nachprüfen kann, absurd sein sollen.
Wenn zur Weihnachtszeit eine neue Konsole sich in den Kaufhäusern stapelt, sie bei Amazon unter ferner liefen gelistet wird, bei Ebay unter dem UVP verkauft wird und man rein aus marktwirtschaftlichen Gründen und auch den Lieferangaben seitens Nintendo weiß, dass sie in einer normalen Menge geliefert wurde, dann sagt das schon ziemlich viel über die Nachfrage aus.

Weltweit liegt die Wii-U laut VGchartz, und das ist ja hier der entsprechende Thread, bei knapp 1,5 Mio nach einem Monat. Das zur Weihnachtszeit und die Launchmenge einbezogen. Bis Jahresende werden es wohl 2Mio, bis Ende März schätze ich 3,5Mio maximal.
Wenn das Gerät ausverkauft wäre könnte man daraus recht wenig schlussfolgern, nur, dass es kein totaler Flops ist.
So aber ist es eben ein mittelprächtiger Launch, da gibts auch nichts großartig zu deuten.

du legst keine Fakten dar, sondern spinnst dir deine eigenen Vermutungen zusammen. Die einzigen Fakten die wir bislang wirklich haben sind die us-zahlen vom November (425k) und die japan-zahlen von start-Wochenende (308k), das ist alles. Und diese beiden zahlen sind bislang gut bis sehr gut. Dieses ganze eBay-rumgequatsche zeigt doxh nur, wie sehr manche Leute irgendein Nadelöhr finden wollen um die zahlen schlecht zu reden. Die Konsole wird bis ende des Jahre bei 2,5 Mio. Einheiten liegen, von solchen zahlen konnte beispielsweise eine xbox360 zu beginn nur träumen.

Der Launch war sicherlich nicht so spektakulär wie bei der Wii, aber trotzdem war es definitiv einer der besseren launches und auf keinen fall "mittelprächtig" so wie du ihn nennst.

toll,dass kann viel heißen.
zum beispiel das es so ne hohe anfrage gibt, das viele konsolen bestellt wurden.

außerdem wie arm bist du den?
stellst du dich etwa den ganzen tag vorm media markt um konsolen zu zählen
so verzweifelt? :lol2:

hier ist jedem klar, dass solche bilder nichts aussagen.

nach dem berichten zu vita(-spielen) auf wien damals war es aber klar, dass da nun auch sowas zur Wii U kommt. :nix:

hier ist jedem klar, dass solche bilder nichts aussagen.

nach dem berichten zu vita(-spielen) auf wien damals war es aber klar, dass da nun auch sowas zur Wii U kommt. :nix:

die vita ist ein flop.
das wusste man schon von anfang an.

und warum ihr jetzt immer mit handhelds ankommen müsst?
eigentlich heißt es doch immer nur von euch "handhelds und konsolen kann man nicht miteinander vergleichen" :lol:
und jetzt auf einmal ist es was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
PS3 hält sich dieses Weihnachtsgeschäft ja Überraschend gut gegen die 360.
Die 300k bis 500k welche die 360 jetzt gut mach hat man schnell wieder aufgeholt.

Bestimmt alles wegen Wonderbook :scan: ;)

Zurück
Top Bottom