Just Dance ein Flop? Willst das sagen?
Stimmt ja, Spiele sind ja auch nicht so einfach zu produzieren wie Konsolen. Blockbuster sind ja regelmäßig ausverkauft und haben monatelange Wartelisten. Ich warte noch heute auf mein Black Ops2, da Activision einfach nicht nach kommt
Aber mal Spaß beiseite.
Die Wii-U ist nicht gerade der Weihnachtsrenner, das sollte nun wirklich jedem klar sein.
Selbst wenn Nintendo mehr geliefert haben sollte als Wii zum Launch, erklärt das nicht die große Verfügbarkeit überall.
Selbst in den USA ist da keine große Nachfrage.
Zwar scheint die reguläre Erstlieferung ausverkauft zu sein, aber wohl nur deshalb, weil viele dachten, damit ein Geschäft auf ebay und Co zu machen.
Wenn ich mir das so ansehe, tausende Wii-U auf der amerikanischen ebay Plattform und die meisten erzielen gerade mal den UVP.
Dann Amazon.com.
Sage und schreibe 670 Fremdanbieter bei der Premium Version.
Die günstigsten liegen ein paar Dollar über dem UVP. Trotzdem ist sie nicht in den Top 100
Das sah bei der Wii damals komplett anders aus.
Dort gingen die Teile selbst mit überhöhten Preise weg wie warme Semmel.
Und auf dem deutschen ebay Markt ist Schadensfreude angesagt, da sich mancher doch verzockt hat. Die noch eingepackte Premium bekommt man da teils für unter 300 Euro, eben weil es sich überall zu kaufen gibt.
Ich will die Wii-U nicht runtermachen sondern lege hier nur die Fakten offen.