VKZ VGChartz - und Prognosenthread

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Das ist einfach übel. :lol:

Die Wii U holt die PSVita also bis März ein? :v:

hat die vita sich in einem ganzen jahr nur 3,2 millionen mal verkauft ? die kommt bald in die sega saturn, 32x und mega cd kiste :lol:
 
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Wer sagt denn das? Handhelds beweisen doch, dass der Markt riesig ist. Nur weil Konsolen den Geschmack der Japaner nicht so richtig treffen, heißt das ja nicht, dass kein Markt vorhanden ist. Die Wii U könnte durch den Controller, der ja einem Handheld ähnelt, z. B. mehr absetzen. Dann ist der Markt doch plötzlich wieder da.

Und außerdem sind 13 Millionen Wii's nicht zu unterschätzen. Was ist denn das für ein Denken? :rofl3:
Die PS2 hat 24 Millionen, ist ja egal. Lassen wir Japan aus. :ugly:

Vor allem kommt aus Japan mehr Gewinn eventuell ein, da ja kein Kursverlust da ist, zumindest für Sony und Nin.

@Multi: 3,2 Millionen, trotz Releasejahr. :v:
 
Wer sagt denn das? Handhelds beweisen doch, dass der Markt riesig ist. Nur weil Konsolen den Geschmack der Japaner nicht so richtig treffen, heißt das ja nicht, dass kein Markt vorhanden ist. Die Wii U könnte durch den Controller, der ja einem Handheld ähnelt, z. B. mehr absetzen. Dann ist der Markt doch plötzlich wieder da.


@Multi: 3,2 Millionen, trotz Releasejahr. :v:

und das weltweit, musste ich grade nachlesen um das zu glauben. ich sehe da überhaupt keinen markt oder zukunft mehr. :o

da wird kein entwickler mehr geld in die hand nehmen
 
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Nene, IT allgemein ;-)

Indien ist DER Markt. Mag sein, dass man mit einer Xbox 3 noch nicht viel absetzen können wird. Aber dann wäre man immerhin als 1. dort vertreten. Indien wär potentiell so gross wie USA/Europa zusammen, das ist einfach nicht zu unterschätzen.
 
Nene, IT allgemein ;-)

Indien ist DER Markt. Mag sein, dass man mit einer Xbox 3 noch nicht viel absetzen können wird. Aber dann wäre man immerhin als 1. dort vertreten. Indien wär potentiell so gross wie USA/Europa zusammen, das ist einfach nicht zu unterschätzen.

Ich hoffe dir ist die Demographie in Indien bewusst?
 
Aber dann wäre man immerhin als 1. dort vertreten.

Häh? Sony und Nintendo verkaufen da schon lange Konsolen. :ugly:

Edit: Gerade nachgesehen, die 360 gibts doch auch in Indien...
Edit2:
The Xbox 360 came to India with 100,000 pre bookings.
Due to the Xbox 360 being one of the first consoles to have been officially launched in the country, it initially found tough sales. However, its sales figures have reportedly been on the rise since the launch of the PlayStation 3 in the country. Though company executives have been reluctant to divulge the numbers and sales figures, industry insiders estimate that the console manages to move about 3000 units per month, thus accounting for 12.5% of the monthly gaming hardware sales in India.
Sales picked up briefly after the launch of Halo 3 and Grand Theft Auto IV, though the launch of the latter seems to have benefited the PlayStation 3 in India more than the Xbox 360.
It is currently estimated that the console has sold about 250,000 units in the country since its launch in September 2006.[SUP][/SUP]

Xbox LIVE was launched in late 2006,[SUP][/SUP] and as with the console, initially it was greeted with lukewarm response. However, now it has become one of the console's main selling points.[SUP][/SUP] As of September 2009, India is the only (Officially Launched) country not having Xbox 360 Elite in its selling lineup. Although The Elite Model was launched officially in 2007 as a Limited Edition, It was quickly vanished due to the lack of movement in sales. Heavy pricing was the major reason behind this since the Elite System was priced at Rs. 34990/- (US$700)

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_launch
 
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der sega saturn wurde ca. 11 Millionen mal verkauft, in 4 jahren. da kann sich die vita wirklich nahtlos eingliedern... :oops:
 
Nur weil Indien oder Brasilien ( letzter es Land kenne ich sehr gut) industriell aufsteigen atm, bedeutet es nicht das es sich lohnt dort einen Absatzmarkt zu erschließen, da dieser dort einfach nicht vorhanden ist und in Zukunft auch nicht sein wird.

Japan zu ignorieren und Brasilien oder gar Indien zu investieren als Absatzmarkt wird immer vergebene Mühe sein. Richtig ist Japan Brauch ein starkes MS mehr als MS Japan Brauch, umgekehrt Brauch Sony und Nintendo aber Japan,
Japan ist nach den USA immer noch der größte Software Hersteller der Welt, das zu ignorieren wäre und ist fatal.

Ich sage nicht das sie es ignorieren sollen ich sage nur das Indien und der Rest der Welt so langsam aufschließt und die großen gerade versuchen und noch vermehrt versuchen werden dort ein Markt zu erschließen. Mehr sage ich nicht.
 
Nur weil Indien oder Brasilien ( letzter es Land kenne ich sehr gut) industriell aufsteigen atm, bedeutet es nicht das es sich lohnt dort einen Absatzmarkt zu erschließen, da dieser dort einfach nicht vorhanden ist und in Zukunft auch nicht sein wird.
Brasilien ist einer der wenigen Märkte, wo die Löhne der Mittelklasse schneller steigen als der Durchschnitt. Bis zum Ende der nächsten Generation (Annahme: wiederholter 8-jähriger Zyklus) werden Märkte wie Brasilien, Chile, Mexiko, die Türkei und Russland auf dem Lohnniveau des heutigen Zentraleuropas sein und das sind inzwischen Absatzmärkte, nur um ein Vielfaches kleiner als dieser neue Markt sein wird. Das heutige Zentraleuropa (Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien) hingegen wird dann auf dem Niveau des heutigen Westeuropas sein, sind immerhin auch ~67 Millionen Menschen, welche bisher stiefmütterlich behandelt wurden.

Es ist unmöglich wegzudiskutieren, dass die Wichtigkeit Japans für den Videospielsektor ihren Peak schon lange erreicht hat und nun einen langen Abwärtstrend hinlegen wird, selbst wenn Japan eine kulturelle Verbundenheit mit Videospielen hat wie kaum ein anderes Land und momentan ~15% des Marktes ausmacht. Die 100 Mio Japaner zählen heute weil es Konsolen in vielen Teilen der Welt noch nicht gibt bzw. sind sie nicht erschwinglich, das wird sich aber rapide ändern sofern Konsolen lange genug existieren um den Tag zu erblicken. Jeder erdenkliche globale Trend spricht gegen Japan.
 
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Der Unterschied ist dass mit MP3-Playern, Smartphones usw. Microsoft mit dem Produkt an sich überzeugen müsste - Bedienung, Verarbeitung, Innovationen etc.
In diesem Bereich hatte die 360 aber eigentlich schon zu Anfang auch ganz klar verloren, so schnell wie die zusammengeschustert wurde xD.
Wenn es also nur um das Produkt an sich gegangen wäre wie bei Zune z.B. - dann wäre die Box schnell baden gegangen.
Microsofts Glück ist, dass sie durch Geld die wirklich wichtigen Argumente für eine Videospielkonsole sich erkaufen konnten - mit fremden, für den Gamer sehr wichtigen, Inhalten ist das Produkt in der Gunst gestiegen, das ging aber nur mit seeeeehr viel Kohle, und die hat Micro - die eigenen Produktschwächen konnte Microsoft in diesem Business durch andere unsichtbar werden lassen. Es war eine Leistung des Geldes und nicht weil das Produkt so besonders gut war ;-)

Das sehe ich auch so! Bin mal gespannt wie die Kundenbindung bei den XBox Besitzern sein wird.
 
Brasilien ist einer der wenigen Märkte, wo die Löhne der Mittelklasse schneller steigen als der Durchschnitt. Bis zum Ende der nächsten Generation (Annahme: wiederholter 8-jähriger Zyklus) werden Märkte wie Brasilien, Chile, Mexiko, die Türkei und Russland auf dem Lohnniveau des heutigen Zentraleuropas sein und das sind inzwischen Absatzmärkte, nur um ein Vielfaches kleiner als dieser neue Markt sein wird. Das heutige Zentraleuropa (Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien) hingegen wird dann auf dem Niveau des heutigen Westeuropas sein, sind immerhin auch ~67 Millionen Menschen, welche bisher stiefmütterlich behandelt wurden.

Es ist unmöglich wegzudiskutieren, dass die Wichtigkeit Japans für den Videospielsektor ihren Peak schon lange erreicht hat und nun einen langen Abwärtstrend hinlegen wird, selbst wenn Japan eine kulturelle Verbundenheit mit Videospielen hat wie kaum ein anderes Land und momentan ~15% des Marktes ausmacht. Die 100 Mio Japaner zählen heute weil es Konsolen in vielen Teilen der Welt noch nicht gibt, das wird sich aber rapide ändern sofern Konsolen lange genug existieren um den Tag zu erblicken. Jeder erdenkliche globale Trend spricht gegen Japan.

Das kann man so sehen. Könnte aber zum Beispiel sein, dass Chinesen und Inder mehr auf japanische Games stehen, als auf West-Games. Dann ist deine Argumentation hinfällig. Dann gewinnt Japan an Bedeutung, obwohl sie einen immer kleineren Marktanteil haben. Ist aber alles nur Spekulation. Vielleicht machen die Inder und Chinesen auch ihre eigenen Games, und jap. und westliche Games werden irrelevant, weil sie bei den Personalkosten nicht mithalten können.
 
Das kann man so sehen. Könnte aber zum Beispiel sein, dass Chinesen und Inder mehr auf japanische Games stehen, als auf West-Games. Dann ist deine Argumentation hinfällig. Dann gewinnt Japan an Bedeutung, obwohl sie einen immer kleineren Marktanteil haben. Ist aber alles nur Spekulation. Vielleicht machen die Inder und Chinesen auch ihre eigenen Games, und jap. und westliche Games werden irrelevant, weil sie bei den Personalkosten nicht mithalten können.
Du verwechselt da was :-?
 
Das kann man so sehen. Könnte aber zum Beispiel sein, dass Chinesen und Inder mehr auf japanische Games stehen, als auf West-Games. Dann ist deine Argumentation hinfällig. Dann gewinnt Japan an Bedeutung, obwohl sie einen immer kleineren Marktanteil haben. Ist aber alles nur Spekulation. Vielleicht machen die Inder und Chinesen auch ihre eigenen Games, und jap. und westliche Games werden irrelevant, weil sie bei den Personalkosten nicht mithalten können.
Japanische Unternehmen sollen es in Indien und China einfacher haben als Microsoft? Ist das dein ernst? In Indien ist der Westen bisher weitaus erfolgreicher (das Land ist ohnehin nicht reif für Konsolen, die machen nicht umsonst alle Smartphone-Spiele oder Auftragsarbeit für den Westen) und China hat Konsolen komplett verboten. Sinnvollerweise habe ich die Länder deshalb auch nicht genannt. Videospiele sind definitiv Luxus, wenn man nicht etwa ~$20,000 Output pro Kopf erreicht brauchen wir gar nicht damit anfangen über AAA-Spiele zu reden. Meine genannten Länder werden diese Schwelle alle innerhalb der nächsten Generation überschreiten. China ist freilich ein riesiger Wachstumsmarkt, allerdings primär für den PC. ;-)
 
China wird spannend bleiben. Zwar ist der offizielle Verkauf von Konsolen dort verboten, aber das muss ja nicht immer so bleiben, auch wird der Schwarzmarkt sicher eine Rolle spielen für die Chinesen, die es sich leisten können.

Falls es dann doch mal zu einer Lockerung der Gesetze kommt, dann werden japanische Konsolen es aber wohl eher schwer haben aufgrund der Spannungen zwischen den Ländern und der großen Antipathie gegen Japan, die es im Volk gibt. Eventuell würde MS mit der Xbox von einer Öffnung noch am ehesten profitieren, aber das sind langfristige Überlegungen.

Aktuell ist Mexiko/Brasilien und auch mit Abstrichen Russland am interessantesten. Indien sehe ich dagegen noch keine große Rolle einnehmen, aber mal abwarten.



Es ist unmöglich wegzudiskutieren, dass die Wichtigkeit Japans für den Videospielsektor ihren Peak schon lange erreicht hat und nun einen langen Abwärtstrend hinlegen wird, selbst wenn Japan eine kulturelle Verbundenheit mit Videospielen hat wie kaum ein anderes Land und momentan ~15% des Marktes ausmacht. Die 100 Mio Japaner zählen heute weil es Konsolen in vielen Teilen der Welt noch nicht gibt bzw. sind sie nicht erschwinglich, das wird sich aber rapide ändern sofern Konsolen lange genug existieren um den Tag zu erblicken. Jeder erdenkliche globale Trend spricht gegen Japan.


So siehts aus, die Märkte in den Schwellenländern entwickeln sich rasant und damit natürlich auch der Luxussektor. Videospiele verbreiten sich immer mehr und deshalb wird Japan automatisch irrelevanter. Ein Problem ist auch die extreme Überalterung. Die japanische Gesellschaft hat global gesehen die ungesündeste Altersstruktur, noch schlimmer als Deutschland. Da brechen in den nächsten Jahrzehnten viele Konsumenten weg, da die Bevölkerung schrumpfen wird und da die Zahl der jüngeren Menschen, die eher auf Videogames stehen, ebenfalls abnimmt
 
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Ist das jetzt euer ernst, ihr redet darüber wo Firmen ihre Konsolen am besten verbreiten sollten :neutral:


Nein, verbreiten muss man sie überall, je mehr Länder, desto besser.
Wir reden darüber welche Märkte in Zukunft an Relevanz zunehmen und welche eher abnehmen werden, was natürlich dann einen Einfluss auf die Höhe der Aktivitäten der Firmen in den entsprechenden Ländern haben wird.
 
Nein, verbreiten muss man sie überall, je mehr Länder, desto besser.
Wir reden darüber welche Märkte in Zukunft an Relevanz zunehmen und welche eher abnehmen werden, was natürlich dann einen Einfluss auf die Höhe der Aktivitäten der Firmen in den entsprechenden Ländern haben wird.
So eine allgemeine Aussage ist unsinn.

Grund? Mal ein Beispiel.
Wieso wollte MS auch Japan haben? Weil man dort Geld verdienen kann.

Warum gibts nur fünf Sprachen in Europa und warum wird es generell in einen Topf geworfen?
Weil es sich nicht rentiert, z. B. Spiele auf polnisch übersetzen zu lassen.
 
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