VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hasst mit doppel-S. *v*

Ich liebe es einfach nur, wenn die Leute drauf anspringen. Manche sollten sich hier mal ein dickeres Fell zulegen. Was hättet ihr nur zur früheren Zeit gemacht, wo die großen Veteranen der einzelnen Fraktionen noch anwesend waren?

Der Satz da oben ist nur eine Retourkutsche für die letzten Wochen, wo die Wii als tot bezeichnet wurde von den Sonys. Ein krieg besteht nunmal aus Geben und Nehmen und Sony ist jetzt nunmal mit Nehmen dran.

Hauptberuflich Fanboy, nebenher deutsch Lehrer...

Hauptberuflich Fanboy, nebenher deutsch Lehrer...

Hier ist ein Picture von mir:

7286.jpg

Von meiner Schokoladenseite!

USA Hardware
Console Weekly (change) Total
X360 766,126 (+42%) 32,585,890
3DS 588,837 (+21%) 4,109,074
Wii 476,016 (+23%) 38,531,561
PS3 343,886 (+42%) 19,578,107
DS 182,055 (+13%) 50,120,586
PSP 107,225 (+63%) 19,380,283
Total 2,464,145 (+31%)

Kinect wieder über 500 000 in einer Woche in den USA

Verkaufstechnisch Bestes Add on einer Konsole , über 12 Million in einem Jahr, besser als jede Konsole vorher

Hab ja vorher gesagt das Kinect einschlagen wird wie eine Bombe, gerade in den USA.

Kinect is ja auch ne geile Sache find ich, ich hab damit jedenfalls seit einem jahr ne menge Spaß, alleine Dance Central 2 grad is einfach wieder genial^^

Nintendo is dieses Weihnachten erschreckend schwach find ich, klar haben sie sehr gute verkaufszahlen, aber grad zur Weihnachtszeit sind sie trotzdem eigentlich sonst stärker, grad für Wii hätte Nintendo noch Mario Party 9 im Dezember rausbrignen müssen, wär glaub ich mehr nen Systemseller noch gewesen als Zelda ^^

Ich bin ja mal gespannt ab wann Nintendo die Wii 2012 auf 99€/$ senkt, ich hoffe ja schon Ende januar, sonst siehts düster aus für 2012

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja dennoch, dass die PS3 von vg in den Staaten prinzipiell zu niedrig eingestuft wird. Würde mal vermuten, dass die da einfach scheiße glätten. Würde gerne mal Mäuschen bei Vgchartz spielen und mir angucken wie sie hochrechnen.

Xbox dennoch absolut krank...über 750k.

mario kart wii hat laut vgcharts die 30 mio. marke gebrochen :o
also das ist mal heftig.
von so welchen zahlen kann ein call of duty nur träumen xD

Ich glaube ja dennoch, dass die PS3 von vg in den Staaten prinzipiell zu niedrig eingestuft wird. Würde mal vermuten, dass die da einfach scheiße glätten.
Denke ich nicht.

Stichprobe ist ja wie gross, etwa 3% vom Markt? Das hochrechnen sollte eigentlich realistische Zahlen geben. Ich mein Studien, Umfragen usw. haben weitaus kleinere Stichprobenmengen :-)

Ich glaube ja dennoch, dass die PS3 von vg in den Staaten prinzipiell zu niedrig eingestuft wird. Würde mal vermuten, dass die da einfach scheiße glätten. Würde gerne mal Mäuschen bei Vgchartz spielen und mir angucken wie sie hochrechnen.

Xbox dennoch absolut krank...über 750k.

Sie hatte die letzten Wochen doch sogar die PS3 zu hoch eingestuft.
Ne, denke schon, dass das hin kommt. Wenn man selber mal die Verkaufsränge der diversen Onlinehändler in den Staaten sich ansieht, wird das Bild nur untermauert.
Vor allem scheint MS sich richtig gut für die Weihnachtszeit vorbereitet und ohne Ende Konsolen dafür produziert zu haben. Denn bei Amazon.com liegen die Konsolen weit vorne, sind aber nicht ausverkauft.
Genau das war ja die letzten Jahre das Problem. Es gab einfach nicht genug 360 Boxen sonst wären die VKz auch dort höher ausgefallen.

Tja, mal schauen ob die PS3 nächstes ja die XBox360 packt. Habe ja immernoch eine Wette am laufen das die PS3 es bis Ende 2012 nicht schafft. Mal sehen wie gut meine Voraussicht, was das angeht, funktioniert hat.

Zurück
Top Bottom