VKZ VGChartz - und Prognosenthread

mario kart wii hat laut vgcharts die 30 mio. marke gebrochen :o
also das ist mal heftig.
von so welchen zahlen kann ein call of duty nur träumen xD

:hmm2:

Black Ops hat sich über 25 Mio mal verkauft, MW3 wird wohl diesmal die 30 packen.
Seit MW1 haut Activision jedes Jahr solche Bombe raus.

Wenns um Vkz geht hat die Call of Duty Reihe deinen Mario mal locker überholt. Schau dir einfach an wieviel die Marke CoD diese Gen abgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm2:

Black Ops hat sich über 25 Mio mal verkauft, MW3 wird wohl diesmal die 30 packen.
Seit MW1 haut Activision jedes Jahr solche Bombe raus.

Wenns um Vkz geht hat die Call of Duty Reihe deinen Mario mal locker überholt. Schau dir einfach an wieviel die Marke CoD diese Gen abgesetzt hat.
Mal abgesehen davon, dass die Call of Duty - Reihe VKZ-Technisch an die "Mario-Marke" nie im Entferntesten herankommen wird hat sich MW3 auf allen Konsolen so oft verkauft. ;)

na,wenn es die 30 millionen wirklich packen sollte dann alle achtung.
aber fakt ist zurzeit,dass mario kart wii noch weit vor cod liegt.
und das ist was zählt :)

locker überholt?
glaubst du das wirklich? :uglylol:
alleine wenn man schon die new super mario und mario kart teile in dieser gen. zusammenzählt, kommt man laut vgcharts schon auf über 100 millionen verkauften spielen.
also ich bezweifle stark,dass dein cod da auch nur ansatzweise herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
na,wenn es die 30 millionen wirklich packen sollte dann alle achtung.
aber fakt ist zurzeit,dass mario kart wii noch weit vor cod liegt.
und das ist was zählt :)

locker überholt?
glaubst du das wirklich? :uglylol:
alleine wenn man schon die new super mario und mario kart teile in dieser gen. zusammenzählt, kommt man laut vgcharts schon auf über 100 millionen verkauften spielen.
also ich bezweifle stark,dass dein cod da auch nur ansatzweise herankommt.

Mal kurz bei vgchartz geschaut und die PS3/360 Versionen kommen auf rund 90 Millionen oder 83 Millionen ab Modern Warfare. Auch darf man nicht vergessen, dass auch die ganzen DLC Packs auch nochmal ordentlich Asche für Activision machen. Wenn sich der Trend nicht umkehrt oder Ermüdungserscheinungen des Franchises auftreten wird Activision noch sehr viel verdienen. Aber wie schon mit Tony Hawk oder Guitar Hero wirds auch Acti bei Call of Duty schaffen.

Was ist denn überhaupt das Problem? Mario ist und bleitb ein Phänomen und Call of Duty hält sich auch vorerst.

Schon klar das Mario insgesamt noch mehr verkauft hat, ist ja auch die weitaus ältere Serie.
Ich sehe nur was seit Modern Warfare 1 in den letzten paar Jahren passiert ist und da reicht selbst Mario nicht mehr ran.
Im Moment ist das CoD Franchise weltweit die Nummer 1, insbesondere wenn man die DLCs noch mit dazuzählt wie Cohen schon sagte.

Deshalb ist es Quatsch wenn gesagt wird das Activision von solchen Zahlen wie Mario Kart Wii nur träumen kann.

ich habe überhaupt kein problem.
call of duty ist halt das maß aller dinge wenn es um verkaufszahlen geht, zumindest wenn man alle plattformen zusammenzählt.
und das ein mario kart, was nur auf der wii erschienen ist,sich mehr verkauft als die cod finde ich ziemlich beachtlich.

ich würde mal gerne wissen,wie viel nintendo alleine an mario kart wii verdient hat.
wenn cod schon eine milliarde dollar umsatz schafft,muss ja der gewinn durch mario kart ja immens sein :o

Schon klar das Mario insgesamt noch mehr verkauft hat, ist ja auch die weitaus ältere Serie.
Ich sehe nur was seit Modern Warfare 1 in den letzten paar Jahren passiert ist und da reicht selbst Mario nicht mehr ran.
Im Moment ist das CoD Franchise weltweit die Nummer 1, insbesondere wenn man die DLCs noch mit dazuzählt wie Cohen schon sagte.

und das ist einfach nur falsch.
zähl mal alle mario titel die auf denn ds und wii erscheinen sind zusammen.
das müssen über 200 millionen verkaufte spiele sein.
cod kommt dagegen gerade mal auf 100 millionen verkauften titel.
das ist ja wohl eine eindeutige sprache.

edit: mario kommt nicht auf 200 millionen verkauften spiele, sondern "nur" auf 175 millionen.
aber ist immer noch deutlich mehr als cod hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
und das ist einfach nur falsch.
zähl mal alle mario titel die auf denn ds und wii erscheinen sind zusammen.
das müssen über 200 millionen verkaufte spiele sein.
cod kommt dagegen gerade mal auf 100 millionen verkauften titel.
das ist ja wohl eine eindeutige sprache.
Man müsste aber beachten, dass man ein Mario Kart Wii oder Mario Party streng genommen auch als "Multi-Charakter-Games" sehen kann. Was wiederum dafür spricht ist, dass es nur Charaktere aus dem Mario-Universum sind, was es wieder "legitim" macht. So gesehen sieht COD kein Land, nur die Mario-Jumper gesehen wärs knapp.

Ein Smash Bros. könnte man aber nicht dazu zählen.

Ansonsten hätte COD ohne seine 15 Multiplattform-Releases andererseits auch (noch weniger) Land in Sicht. ;)

Man müsste aber beachten, dass man ein Mario Kart Wii oder Mario Party streng genommen auch als "Multi-Charakter-Games" sehen kann. Was wiederum dafür spricht ist, dass es nur Charaktere aus dem Mario-Universum sind, was es wieder "legitim" macht. So gesehen sieht COD kein Land, nur die Mario-Jumper gesehen wärs knapp.

Ein Smash Bros. könnte man aber nicht dazu zählen.

Ansonsten hätte COD ohne seine 15 Multiplattform-Releases andererseits auch (noch weniger) Land in Sicht. ;)

smash bros hab ich auch nicht dazugezählt ;)
ich habe alle spiele genommen wo mario auch vorne drauf steht.

ich würde mal gerne wissen,wie viel nintendo alleine an mario kart wii verdient hat.
wenn cod schon eine milliarde dollar umsatz schafft,muss ja der gewinn durch mario kart ja immens sein :o

die milliarde umsatz hat activision schon nach ein paar tagen geschafft mit mw3, bei mario kart wii hat nintendo erst nach wesentlich längerer zeit dies erreicht.
oder als vergleich - black ops (360er) lag nach 10 wochen bei 9,3mio. einheiten - mario kart war nach diesem zeitraum bei 5,1mio und das obwohl ich hier nur die 360er version mit mario kart vergleiche.
nächster vergleich - die 360er version von mw3 liegt jetzt nach 6 wochen schon bei 9,3mio. einheiten!!!!!

weiters solltest du bedenken das wii games weniger kosten als 360er, ps3 games und somit automatisch weniger umsatz generieren.

ich möchte hier keinesfalls mario kart wii in ein schlechtes licht rücken, das game verkauft sich super ohne frage und nintendo wird auch eine menge kohle damit machen, allerdings ist eine aussage wie deine oben das activison von solchen zahlen nur träumen kann - einfach nur blödsinn³.

derzeit ist es einfach so das so gut wie jeder software-hersteller sich alle finger ablecken würde, wenn er so eine starke marke wie cod hätte.

ja gut, handhelds interessieren mich nicht so in dem maße, ich hab nur die zahlen bei den konsolen untereinander verglichen, weils ja um CoD und Mario Kart Wii am Anfang ging.

Also kann man sagen das Mario bei allen Systemen noch vorne ist, aber auf den Konsolen gibts im Moment nen anderen Marktführer.

die milliarde umsatz hat activision schon nach ein paar tagen geschafft mit mw3, bei mario kart wii hat nintendo erst nach wesentlich längerer zeit dies erreicht.
oder als vergleich - black ops (360er) lag nach 10 wochen bei 9,3mio. einheiten - mario kart war nach diesem zeitraum bei 5,1mio und das obwohl ich hier nur die 360er version mit mario kart vergleiche.
nächster vergleich - die 360er version von mw3 liegt jetzt nach 6 wochen schon bei 9,3mio. einheiten!!!!!

weiters solltest du bedenken das wii games weniger kosten als 360er, ps3 games und somit automatisch weniger umsatz generieren.

ich möchte hier keinesfalls mario kart wii in ein schlechtes licht rücken, das game verkauft sich super ohne frage und nintendo wird auch eine menge kohle damit machen, allerdings ist eine aussage wie deine oben das activison von solchen zahlen nur träumen kann - einfach nur blödsinn³.

derzeit ist es einfach so das so gut wie jeder software-hersteller sich alle finger ablecken würde, wenn er so eine starke marke wie cod hätte.

warum ist das bullshit?
kennst du ein cod was sich 30 millionen mal verkauft hat?

Und mario kart kostet zwar weniger,ist aber dafür auch deutlich billiger in der entwicklung gewesen ;)

warum ist das bullshit?

Und mario kart kostet zwar weniger,ist aber dafür auch deutlich billiger in der entwicklung gewesen ;)
bei so riesigen umsätzen macht es denk ich mir mal kein riesen unterschied, wenn ein cod teil mit werbudget 100 millionen us dollar mehr kostet.
zu jedem cod teil kommen auch neuerdings durchschnittliche millionen downloads pro map pack dazu.
cod ist das neue phänomen dieser gen und sehr wahrscheinlich auch die profitabelste ip.

warum ist das bullshit?

es ist trotzdem müll hier zu behaupten das sich activision solche vkz wie die von mario kart wünschen würde, da die cod-reihe inzwischen zum inbegriff für super vkz geworden ist und ich denke das die dort sehr zufrieden sein werden mit ihrer marke.

wieviele mario kart wii games sind den in dieser generation rausgekommen? -> genau richtig 1 spiel mit 30mio.
wieviele call of duty teile sind in dieser gen. alleine auf der 360er rausgekommen? -> cod2, cod3, wow, mw1, mw2, blackops, mw3 mit 55,2mio. und jedes game verkauft sich besser als sein vorgänger (zahlen nur 360er!)

zum thema entwicklungskosten:
da hast du recht - mario kart wii wird sicherlich billiger gewesen sein in der entwicklung, allerdings musst du eben noch den niedrigeren preis für wii games berücksichtigen und auch das thema dlc fällt auf der wii komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht wünschen gesagt,sondern träumen.
das ist ein kleiner unterschied.
und es ist halt so,dass bisher kein cod diese zahl erreicht hat.
und ob es cod:mw 3 schafft ist auch noch nicht ganz sicher.
außerdem sollte auch erwähnt werden,dass sich mario kart wii höchst wahrscheinlich weiterhin verkaufen wird für denn selben preis wie vor 3 jahren.

naja gut, mario kart wii hat sich auf einer Plattform alleine 30 Mio. mal verkauft.

Das neuste Call of Duty wird diese Zahl eventuell auch schaffen - allerdings auf mehreren Plattformen verteilt. Welches Franchise da jetzt stärker ist, da kann man sich drüber streiten. Allerdings dürfte Mario Kart der deutlich bessere Systemseller sein, da es halt ein Exclusivspiel ist und sich Leute extra für dieses Game eine Nintendoplattform kaufen müssen. Ein Faktor der bei CoD wegfällt.

ich habe nicht wünschen gesagt,sondern träumen.
das ist ein kleiner unterschied.
und es ist halt so,dass bisher kein cod diese zahl erreicht hat.
und ob es cod:mw 3 schafft ist auch noch nicht ganz sicher.
außerdem sollte auch erwähnt werden,dass sich mario kart wii höchst wahrscheinlich weiterhin verkaufen wird für denn selben preis wie vor 3 jahren.

activision ist ein multiplatform publisher - denen ist es egal ob sie ein game für die 360er, ps3, den pc, die wii usw. entwicklen. wichtig sind die insgesamten vkz eines games, egal auf wievielen versch. platformen es rausgekommen ist.
und da ist die cod-reihe nunmal extrem stark.

ein weiterer interessanter vergleich:

du bist ja früher mit den mario-games und ihren super vkz gekommen (welche sie ja auch ohne zweifel haben).
alle games mit einem mario im titel haben sich auf der wii bisher 103,15mio. mal verkauft.
die cod-reihe kommt in dieser generation (360er, ps3, wii und pc) auf 106,4mio.

mir ist schon klar das die mario zahlen nur von einer konsole sind (in dem fall wii), aber mit diesen zahlen will ich dir erneut vor augen führen wie stark die cod-marke inzwischen geworden ist.

UK Hardware

Console Weekly (change) Total
X360 85,193 (+16%) 7,308,243
3DS 74,901 (-3%) 862,313
Wii 63,497 (+33%) 8,353,379
PS3 60,142 (+9%) 4,620,429
DS 26,938 (+3%) 12,854,796
PSP 17,486 (0%) 4,356,394

mario kart wird auch seit urzeiten im bundle der wii kostenlos beigelegt, kein wunder dass das so hohe zahlen hat :nix:

Zurück
Top Bottom