nighty
L19: Master
Ich sage ja nicht, dass es nicht so ist. Ich finde nur, dass es allzu oft als Argument missbraucht wird. "Warte nur, bis Preis x erreicht ist". Klar kann sich da was tun - aber ich würde nicht von vornherein davon ausgehen. Die PS2 hat mit dem Preis den Massenmarkt erreicht. Die Frage ist nur, ob die PS3 das auch tun wird, vor allem, wenn die Wii diesen bereits fest in ihrer Hand hat. Die vielen PS2-Käufer waren auch nicht alle HC-gamer und ich schätze viele dieser Läufer haben jetzt ne Wii bei sich zu Hause stehen.
Deswegen würde ich den Preis nicht als Argument benutzen. Aber ich bin, was solche Aussagen angeht ja ohnehin vorsichtig...
Na komm jetzt

Guck dir mal die Monaten Januar bis März an. In allen drei Monaten hat sich die PS3 recht gut verkauft im Westen. In Japan weniger...
Aber im Westen kam sie sogar fast an die Wii Zahlen ran. Und das bei dem Preis. Also imo ist das schon ein Zeichen dass man die Konsole haben will & noch viele wegen dem Preis zögern...
Es ist halt so dass bis dato noch keine Konsole so teuer war wie die PS3.

Nach 1 1/2 Jahren immer noch nix mit einem exklusiven 90 % Titel auf der PS3. GT5P verkauft sich wegen seines "noch" guten Namens und nicht wegen seiner Qualität...