VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Also mal zu HOME: ich finde die Idee ehrlich nicht schlecht. Was ich zuletzt gesehen habe, fand ich eher Schade, viel zu realistisch, viel zu langweilig. Gerade wenn man sich ne eigene Welt kreiert will ich doch nicht Ikea Möbel reinstellen. Ich zumindest nicht.

Ne Lobby wo man rumlaufen kann und auf 'nem TV die anderen spielen sehen kann hat was, geb ich zu. Ne PS3 kauft man trotzdem nicht deswegen, das ist illusorisch.

Wenn man mal zB die Garage in PGR4 nimmt, das ist ja im Prinzip auch ein Trophäenraum. Das ist toll, aber ich geh meistens nur rein um Galaxy Wars zu spielen. Das ist dann die Praxis von sowas.

Resistance, Motorstorm, GT5P...

Es geht gerade um VKZ und da waren Resistance und MS irgendwann auf ner Million, aber nur mit viel ächzen, stöhnen, Bundles und mit ganz viel Zeit. Das ist nichts was gezogen hat. Die Leute haben das eher gekauft weil sie keine grosse Wahl hatten. Spiele die die Hitparaden stürmen laufen eher wie CoD4. Es explodiert und ist nach einiger Zeit immer noch oben in den Charts und nicht nach 2 Wochen wieder raus.

GT5P jo, nach wieviel Monaten hat die PS3 endlich mal was ganz oben in die Hitparaden gebracht? Und dann isses nichmal ein komplettes Spiel sondern ne Bezahldemo. Das ist was Gamer wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Resistance, Motorstorm, GT5P...

Bundle, Bundle, Bundle...

Stellt sich die Frage, ob die Leute für die PS3 überhaupt Spiele kaufen würden, wären sie nicht gebundlet :ugly:

PS: Nein, das war nicht ernst gemeint, allerdings find ich Listenkämpfe bescheuert, zumal es hier ja nicht um die VKZ vergangener Dinge geht, sonder um Prognosen für zukünftige...

Na komm jetzt :)
Guck dir mal die Monaten Januar bis März an. In allen drei Monaten hat sich die PS3 recht gut verkauft im Westen. In Japan weniger...
Aber im Westen kam sie sogar fast an die Wii Zahlen ran. Und das bei dem Preis. Also imo ist das schon ein Zeichen dass man die Konsole haben will & noch viele wegen dem Preis zögern...

Es ist halt so dass bis dato noch keine Konsole so teuer war wie die PS3.

Hast du meinen Post gelesen?
Also die EU-Zahlen genieße ich mit Vorsicht. In USA und Japan läuft die PS3 derzeit mittelmäßig bis schlecht. Aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun...
Meine Worte waren:

"Ich wäre mit Aussagen wie: Wenn Preis x erreicht ist, geht es ab." vorsichtig. Ich vergleiche die PS3 auch nicht mit dem Cube - nur die Situation an sich. Soll heißen, klar kann eine Preissenkung was bringen (hats nebenbei beim Cube auch immer kurzzeitig - aber ich vergleiche hier nur die Effekte, nicht die Zahlen ^^), ob das aber wirklich hilft kann man nicht sagen und ist alles Andere als sicher. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Also zusammengefasst:

Ich würde nicht sagen, dass eine Preissenkung nichts bringt - aber ich würde auch nicht davon ausgehen, dass sie es tut. Alles ist möglich => kein Argument, nur eine Hoffnung!

Die HOME-Diskussion gehört hier wirklich nicht rein. Es ist in diesem Thread relativ egal, wie ihr das findet. Es ist nur wichtig, was ihr meint, welche Auswirkungen auf die Verkaufszahlen HOME haben wird.

Vincent: Motorstorm 2 erscheint erst am Ende des Jahres. Keiner weiß, was Nintendo dem entgegensetzen wird. Und Wipeout HD ist ein reiner Downloadtitel. Sowas hat noch nie Verkaufszahlen befördet oder gar einen Systemseller hervorgebracht.

Bundle, Bundle, Bundle...

Stellt sich die Frage, ob die Leute für die PS3 überhaupt Spiele kaufen würden, wären sie nicht gebundlet :ugly:

PS: Nein, das war nicht ernst gemeint, allerdings find ich Listenkämpfe bescheuert, zumal es hier ja nicht um die VKZ vergangener Dinge geht, sonder um Prognosen für zukünftige...

Das aufgezählte Wii Sports war nicht gebundled, entschuldige bitte, wusste nicht dass diese Art der Argumentation nur den Nintendo Fans überlassen ist.

Du kennst das Nintendo-Lineup der zweiten Jahreshälfte? Hut ab. Ich dachte immer bis auf Nintendo kennt das keiner. ;)
Welches Line-Up?
Werden aus heiterm Himmel demnächst etwa hochwertige Spiele für die WII vorgestellt werden, die dann ein paar Monate später sogar zu erwerben sind?:lol:

Es ist relativ egal, was MarioKart für Wertungen bekommt. Es ist MarioKart und eine verdammt starke Marke. Das wird sich auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln.
Nein, Mariokart ist eins der wenigen Spiele die man kaufen muss, sonst muss man seiner WII beim Rosten zusehen, wenn man sie nicht verscherbeln will.
Nur auf den HD Konsolen hat man die Qual der Wahl was Spiele angeht und muss sein Geld vernünftig aufteilen.

@Flo, was hat das mit Motorstorm Pacifica und Wip3out HD zu tun?
Glaubst du, dass aus zwei +/- 80% Serien und durchschnittlichen Verkäufen (ok, MS nicht, aber ohne Bundles wäre es sicher auch weniger als 3 Mio) plötzlich 90% Serien und Systemseller werden?

MK ist da die bessere und stärkere Marke, ob von der Qualität oder von den Verkäufen her.

Die HOME-Diskussion gehört hier wirklich nicht rein. Es ist in diesem Thread relativ egal, wie ihr das findet. Es ist nur wichtig, was ihr meint, welche Auswirkungen auf die Verkaufszahlen HOME haben wird.

Das eine bedingt halt das andere. Man kann hier nicht immer alles klinisch alles auseinanderskalpellieren. Warum verkauft sich was? Weil es so und so ist. Marketing hilft, aber n Vogel ohne Flügel fliegt auch dann nicht. Also muss man auch sagen können WARUm etwas läuft und da kommt zwangsläufig auch ne eigene Meinung rein. Ich weiss es ist hier schwierig zu moderieren, aber man sollte auch nicht über das Ziel hinausschiessen.

Welches Line-Up?
Werden aus heiterm Himmel demnächst etwa hochwertige Spiele für die WII vorgestellt werden, die dann ein paar Monate später sogar zu erwerben sind?:lol:
Das ist Nintendos übliche Vorgehensweise. Oder glaubst Du ernsthaft ab Juni kommen keine Wii-Spiele mehr?

Nein, Mariokart ist eins der wenigen Spiele die man kaufen kann muss, sonst muss man seiner WII beim Rosten zusehen, wenn man sie nicht verscherbeln will.
Nur auf den HD Konsolen hat man die Qual der Wahl was Spiele angeht und muss sein Geld vernünftig aufteilen.
Die Verkaufszahlen sprechen da eine deutlich andere Sprache. Und um die geht es hier.

Nihilist: Es hat hier einfach nichts zu suchen!

Glaubst du, dass aus zwei +/- 80% Serien und durchschnittlichen Verkäufen (ok, MS nicht, aber ohne Bundles wäre es sicher auch weniger als 3 Mio) plötzlich 90% Serien und Systemseller werden?

MK ist da die bessere und stärkere Marke, ob von der Qualität oder von den Verkäufen her.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/199318.asp?q=Wipeout

Wipeout sind durchaus 90er Wertungen zuzutrauen, gleiches gilt für das neue Motorstorm, der Vorgänger hatte ja einiges durch den Umfang eingebüßt und wurde dennoch hoch bewertet.

Welches Line-Up?

Nein, Mariokart ist eins der wenigen Spiele die man kaufen muss, sonst muss man seiner WII beim Rosten zusehen, wenn man sie nicht verscherbeln will.

Zum ersten: Ja. Nintendo will sein lineup fürs 2te Halbjahr erst auf der E3 bekannt geben. Gabs ne offizielle Mitteilung dazu.

Zum zweiten: Ansichtssache. Ich habe auf der Wii ebenfalls die Qual der Wahl und hätte sie auf den HD-Konsolen nicht (naja, 360 vielleicht - aber PS3 nur 2-3 Spiele bis jetzt). Und bevor du behauptest ich hätte einen schlechten Geschmack, das könnte ich auch von dir behaupten :-D

Das aufgezählte Wii Sports war nicht gebundled, entschuldige bitte, wusste nicht dass diese Art der Argumentation nur den Nintendo Fans überlassen ist.

Es gibt da nen Unterschied: WiiSports hat Wiikonsolen verkauft. Weil die Leute WiiSports wollten hat die Wii eingeschlagen.

Resistance und MS wurden von der PS3 verkauft. Resistance und MS sind keine Titel die irgendwas gezündet hätten, das hat man halt mitgekauft.

Muss man jetzt schon das offensichtliche erklären?

Welches Line-Up?

Bingo ;)

Nintendo hat vor kurzem gesagt das Lineup für Ende des Jahres erst auf der E3 enthüllt wird

Was dabei raus kommt bleibt abzuwarten, aber es ist nunmal so das es bisher noch kein Line-Up gibt

Wipeout ist mittlerwiele die x-te Auskopplung in 12 Jahren seit dem ersten Teil.
Aus Jucks und Dollerei wird diese Spielserie nicht fortgesetzt, sondern weil sie erfolgreich ist.

MK ist das einzige, was an einen Racer erinnert. Auf der PS3 spielt man Gran Turismo, auf der Box Forza und auf der WII muss man kiddy Fantasy racer spielen, um Fahrgefühl erleben zu müssen.

Hätte ich das, was ich unter PS geschrieben habe vielleicht doch in 3facher Größe, fett und in 4 Farben blinkend schreiben sollen?? Vergangene Zahlen sind doch sinnfrei, grade jetzt wo wir einige der größten potentiellen Verkaufsschlager vor der Tür haben (gilt natürlich auch für die vorher geposteten Listen)

Was bringt GTAIV?? Wem bringt es mehr
Werden Brawl MKWii und WiiFit in der Lage sein mehr HW zu verkaufen als GTA??
Wie wird MGS4 abschneiden?? Wird die geringe HW-Basis dem Spiel schaden??
Was wird mehr bringen?? WiiWare oder Home??

Das sind die Fragen, um die es in dem Thread gehen sollte. Nicht um: "Aber aber aber aber Spiel xy (vorzugsweise vor über nem Jahr released) hat doch schon ne Million" Das kann man in den VKZ-Threads per se besprechen, wenns einen wirklich interessiert.

Ihr driftet schon wieder ab. Es ist vollkommen unerheblich auf welcher Konsole euch die Spiele besser gefallen! Die Frage ist hier, was der Markt wil.

Es gibt da nen Unterschied: WiiSports hat Wiikonsolen verkauft. Weil die Leute WiiSports wollten hat die Wii eingeschlagen.

Resistance und MS wurden von der PS3 verkauft. Resistance und MS sind gelfoppt weil niemand ne PS3 wollte.

Muss man jetzt schon das offensichtliche erklären?

Weiß nicht was du dir da versuchst einzureden aber bei mir klappt es nicht.

Zurück
Top Bottom