VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Zahlen zeigen schon, dass nicht alles rund bei Nintendo läuft. Der 3DS erzielt gute Zahlen in Japan, im Rest der Welt liegt er weit unter dem DS-Niveau. Wenn sich am derzeitigen Trend nichts ändert, wird der 3DS nicht annähernd den DS in Sachen Verkaufszahlen einholen.

Die WiiU liegt in Europa bei 90.000. An den Auslieferungszahlen liegt es aber nicht, die WiiU ist überall zu bekommen, ob im Internet oder in Elektronikmärkten.

Dass es der Konkurrenz (Sony), dann noch schlechter ergeht, ist ein schwacher Trost.

Die Zahlen zeigen schon, dass nicht alles rund bei Nintendo läuft. Der 3DS erzielt gute Zahlen in Japan, im Rest der Welt liegt er weit unter dem DS-Niveau. Wenn sich am derzeitigen Trend nichts ändert, wird der 3DS nicht annähernd den DS in Sachen Verkaufszahlen einholen.

Die WiiU liegt in Europa bei 90.000. An den Auslieferungszahlen liegt es aber nicht, die WiiU ist überall zu bekommen, ob im Internet oder in Elektronikmärkten.

Dass es der Konkurrenz (Sony), dann noch schlechter ergeht, ist ein schwacher Trost.
Na, wieso gibt's dann kein Kommentar zur Konkurrenz, die sogar noch schlechter läuft? Ich find's komisch, wie immer Nintendos derzeitige Situation hoch und runter analysiert wird, die Konkurrenz dabei aber immer vollkommen ausgeblendet wird. Wenn's bei Nintendo nicht rund läuft, wie läuft's denn dann bei Sony? Katastrophal? Apokalyptisch? Einfach nur scheiße?

Na, wieso gibt's dann kein Kommentar zur Konkurrenz, die sogar noch schlechter läuft? Ich find's komisch, wie immer Nintendos derzeitige Situation hoch und runter analysiert wird, die Konkurrenz dabei aber immer vollkommen ausgeblendet wird. Wenn's bei Nintendo nicht rund läuft, wie läuft's denn dann bei der Konkurrenz? Katastrophal? Apokalyptisch? Einfach nur scheiße?

ist nicht wichtig, es ist nicht Nintendo :v:

@Calvin
Schon das sie es allgemein vergleichen, nervt übelst.
Die Wii kam zeitgleich mit der PS3 raus und net wie jetzt erst 6 Jahre später. Zudem war das Softwareangebot von PS3 schrecklich und von XBox auch net besser im Winter. Jetzt bei der WiiU sind die Konsolen mit schon fast 70 Mio am Start und haben eine schon rießiges Softwareangebot.

Na, wieso gibt's dann kein Kommentar zur Konkurrenz, die sogar noch schlechter läuft? Ich find's komisch, wie immer Nintendos derzeitige Situation hoch und runter analysiert wird, die Konkurrenz dabei aber immer vollkommen ausgeblendet wird. Wenn's bei Nintendo nicht rund läuft, wie läuft's denn dann bei Sony? Katastrophal? Apokalyptisch? Einfach nur scheiße?
Es gibt von mir keinen Kommentar über die Konkurrenz, weil es dort nicht viel zu erzählen gibt: Die PS Vita ist quasi tot, nach einem Jahr kommt sie auf nicht einmal 4 Millionen verkaufte Geräte. PS3 und Xbox 360 sind am Ende ihres Lebenszyklus angelangt und verkaufen sich, wie erwartet: PS3 im Vergleich zum Vorjahr konstant, Xbox 360 leicht gesunken.

Nintendo hingegen ist einerseits deswegen interessanter, weil sie erfolgreicher sind. Zum anderen haben sie gerade erst eine Hardware veröffentlicht und sind die einzigen, die erfolgreich mit mehreren Geräten am Markt vertreten sind (WiiU, 3DS). Klar, dass es dann bei Nintendo mehr Gesprächsstoff gibt.

Die WiiU floppt ja schon in ihrer 2.Europawoche derbe vor sich hin, aber das konnte man ja schon an anderen Charts sehen.

Auch in den USA liegt WiiU nur abgeschlagen hinter 360 und PS3, das Teil ist jetzt schon tot

Es schaut wahrlich düster aus. Die Marionetten sollten ihre Nintendoaktien loswerden solange sie noch was wert sind.

Neue Zahlen

FEsCW.jpg

Krass wie die PS3 in Europa die gesammte versammelte "Konkurrenz" dominiert. Nirgendwo sonst auf der Welt wird eben so viel Wert auf Qualität gelegt wie hier. :goodwork:

Wenn's bei Nintendo nicht rund läuft, wie läuft's denn dann bei Sony? Katastrophal? Apokalyptisch? Einfach nur scheiße?

laut den vielen nfans die ständig den untergang von sony prophezeien nicht wirklich gut....
aber da hab ich noch nie so nen spruch von dir gelesen :nix:

das die vita aber nicht ins rollen kommt ist wirklich schade.
ist soo ein tolles stück hw :(

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Mio. WiiUs bis März kann Nintendo ja jetzt schon vergessen. Desaströse Zahlen in Europa und den USA.

Wenn Nintendo den Softwaresupport nicht aufrechterhalten kann, dann ist das deren Problem und nicht meins :)

btw wird die nächsten Wochen fröhlich so weitergehen mit dem 3ds, der wird immer deutlich unter den Vorjahreszahlen stehen

Für die Konkurrenz aus dem Hause Sony langts anscheinend weltweit auch so, um in monopolartige Zustände zu verfallen. :goodwork:

Aber ich merke schon, du kapierst es einfach nicht, wo das "Problem" liegt, wenn man eine Woche X mit dem Vorjahr vergleicht und dabei die Releases von Systemsellern unberücksichtigt lässt.

Das wird noch richtig lustig, wenn die PS4 erscheint. :ugly:

Schon traurig wie diese Next Gen Konsole offensichtlich keiner haben will

Mein Beileid.

laut den vielen nfans die ständig den untergang von sony prophezeien nicht wirklich gut....
aber da hab ich noch nie so nen spruch von dir gelesen :nix:

das die vita aber nicht ins rollen kommt ist wirklich schade.
ist soo ein tolles stück hw :(

Aus dem Mund eines Pika´s schwer vorstellbar :lol:

Tja, was soll man zu den Zahlen sagen, nächste Woche geht es in Japan runter und dann kann man sich Europa angucken und dann können sich so manche an die Nase fassen und sich fragen ob sie eine Vita in der Hand halten, hmm Moment, die Vita hat potentere Hardware :lol:

Einige werden ganz still und heimlich hoffe das die WIIU nicht so ein Schiffbruch erleidet wie die Vita da die andere fraktion dann schönes Bashfutter hat, alleine deswegen sollte ich mir einen WIIU Fail wünschen aber ich bekomme sie selber und hoffe das sie nicht das Schicksal der Vita teilt!

So Spaß muss sein. Die WIIU wird es die nächsten Wochen schwer haben, mal gucken was Nintendo macht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie die üblichen Leute wieder alles schlechtreden und Sony in den Himmel loben. :rofl3:
War berechenbar, ich sollte wohl Analyst werden. :lol2:

die WiiU könnte das Schicksal der Vita erleiden.

Das könnten auch Xbox 3 und PS4.

Die WiiU floppt ja schon in ihrer 2.Europawoche derbe vor sich hin, aber das konnte man ja schon an anderen Charts sehen.

Auch in den USA liegt WiiU nur abgeschlagen hinter 360 und PS3, das Teil ist jetzt schon tot

3DS auch derbe eingebrochen im Vergleich zum Vorjahr (-40%) und das in seinem erst 2.Weihnachtsgeschäft

Auch Xbox klar schwächer, nur die PS3 kann sich noch recht gut halten

Zahlen von vor 1 Jahr

Handhelds haben eben einen immer schwereren Stand

Und verliert zum Vorjahr fast 40% :)

Wären die Japanzahlen nicht so stark, hätte er sogar noch mehr eingebüsst

:lol:

Nintendos kleine Hardware ist ein Flop, die PS3 die drunter liegt aber ein Riesenerfolg und top xD Ja natürlich ist doch einleuchtend, sie ist TOP weil sie Sony eine Menge an Talern gebracht hat - not.

Mal schauen wie verblendete Sonys schönreden werden, wenn Microsoft und Nintendo Amerika unter sich aufteilen & Europa weiterhin allen 3 gehört (ne ist schon lange kein Sonyland, Fakten und so ) wird sehr schwer für Sony, ich traue denen keine verkaufsfördernden Überraschungen zu - und ohne werden sie gegen Micro alt aussehen.

Krass wie die PS3 in Europa die gesammte versammelte "Konkurrenz" dominiert. Nirgendwo sonst auf der Welt wird eben so viel Wert auf Qualität gelegt wie hier. :goodwork:

Nintendohandhelds sind beliebter als PS3, auch in Europa ;-) PS3 dominiert niemanden in Europa, gleichauf mit dem 3DS*lol*

die WiiU könnte das Schicksal der Vita erleiden.
Denke aber mal, nintendo wird da nächstes Jahr alle nötigen Register ziehen!

Das Thema Vita hat sich imho komplett erledigt. Sony hat zu lange mit entsprechenden Maßnahmen gewartet. Die massive Preissenkung (199.- inkl. Spiel statt 249.- ohne Spiel) kam zu spät und wird auch keinen Effekt mehr haben, weil die tatsächlichen Straßenpreise schon zuvor kaum höher waren.

Sony wollte das erste Weihnachtsgeschäft sehen => hier ist es. Und die Zahlen sind fast unglaubwürdig niedrig.

Die WiiU wird im Westen 2013 ebenfalls massiv Probleme bekommen. Wie gesagt: Der Preis war vom ersten Tag an um 50 Euro zu hoch. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass Nintendo reagieren wird.

Zurück
Top Bottom