VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das Thema Vita hat sich imho komplett erledigt. Sony hat zu lange mit entsprechenden Maßnahmen gewartet. Die massive Preissenkung (199.- inkl. Spiel statt 249.- ohne Spiel) kam zu spät und wird auch keinen Effekt mehr haben, weil die tatsächlichen Straßenpreise schon zuvor kaum höher waren.

Sony wollte das erste Weihnachtsgeschäft sehen => hier ist es. Und die Zahlen sind fast unglaubwürdig niedrig.

Die WiiU wird im Westen 2013 ebenfalls massiv Probleme bekommen. Wie gesagt: Der Preis war vom ersten Tag an um 50 Euro zu hoch. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass Nintendo reagieren wird.

hmhm ich bin schon am spekulieren ob ich diesmal genau bis zu dem punkt warte an dem man preissenkung UND botschaftergames abstauben kann...

Der Wirdu wird eine Preissenkung nichts bringen. Die Leute kaufen das Ding nicht weil es schlichtweg uninteressant ist neben PS360.

Finde die WiiU ist derzeit in einer etwas doofen Situation!
Sie hat halt sehr starke Konkurrenz durch die PS3 und Xbox360. Würde man auf dem Schirm jetzt wirklich ein echten Mehrwert sehen, ich denke dann wären viele auch bereit mehr zu zahlen dafür. Aber, das ist aktuell einfach nicht der Fall!
Und ich denke, sollte Nintendo nächstes Jahr den Preis der WiiU senken.....dann wird Sony mit der PS3 und Microsoft sicher nachziehen. Und das wird Nintendo dann wiederum nix bringen! Und irgendwann startet dann die PS4 & Xbox720. Mag sein, dass ich etwas zu pessimistisch bin, aber ich denke Nintendo hat sich diesmal mit ihrer Heimkonsole einfach verkalkuliert.

Der Wirdu wird eine Preissenkung nichts bringen. Die Leute kaufen das Ding nicht weil es schlichtweg uninteressant ist neben PS360.
Für 250€ kauf ich im Frühjahr das Premium-Paket, wäre ein attraktiver und fairer Preis. So weit ist das nicht mehr weg, amazon.fr verkauft schon seit Ewigkeiten für 310€ bzw. 260€.

Für 250€ kauf ich im Frühjahr das Premium-Paket, wäre ein attraktiver und fairer Preis. So weit ist das nicht mehr weg, amazon.fr verkauft schon seit Ewigkeiten für 310€ bzw. 260€.

Überleg dir das lieber 2 mal, denn im Gegensatz zur Wirdu bekommen PS360 jede Menge neue Games im Frühjahr.

Wie die üblichen Leute wieder alles schlechtreden und Sony in den Himmel loben. :rofl3:
War berechenbar, ich sollte wohl Analyst werden. :lol2:

Das könnten auch Xbox 3 und PS4.

Sicherlich können X3 und / oder PS4 floppen.
Allerdings besteht da im Moment kein Anlass zu, das anzunehmen.

Der Flop der Vita ist gar nicht so schwer zu verstehen.
Schon die PSP hatte es gegen den DS schwer.
Bei Handhelds spielen ganz andere Kriterien eine Rolle als bei einer Heimkonsole.
Z.B. ist die reine Rohpower völlig uninteressant, was Sony aber irgendwie nicht kapiert.
Wenn ich unterwegs bin will ich nicht die gleichen Spiele auf die gleiche Art zocken wie zu Hause.
Denn für diese Spiele brauche ich auch die passende Umgebung, großer Bildschirm, satter Surroundsound usw.

Und da bietet der DS oder jetzt der 3DS eben viel mehr. Auch ist ein Zweibildschirmsystem, bei dem einer ein Touchscreen ist wesentlich angenehmer als wie bei der Vita, wo man auf dem gleichen Bildschirm rumpatschen muss, auf dem sich auch das Spielgeschehen abspielt.

Für mich ist es jedenfalls überhaupt kein Wunder, dass sich die Vita so schleppend verkauft.

Und genauso ist es für mich nicht rätselhaftt, weshalb die Wii-U nicht allerorts aus den Regalen gerissen wird.
Ich seh schon die eine Preissenkung in naher Zukunft. Denn wenn schon eine Woche nach Launch die ersten Händler Angebotsbundle schnüren, kann irgend etwas nicht stimmen.
Wenn Nintendo jetzt nicht mit Hammergames kontert oder Thirds mit zugkräftigen Exclusivgames, dann könnte die Wii-U wirklich zum Problemfall werden.
Multigames, die auch auf PS360 erscheinen, werden ihr jedenfalls nicht helfen.

Einzig in Japan wird sie wohl gute Verkäufe erzielen da die Japaner anders ticken als der Westen :)

hmhm ich bin schon am spekulieren ob ich diesmal genau bis zu dem punkt warte an dem man preissenkung UND botschaftergames abstauben kann...

Du wirst von Sony ziemlich genau gar nichts bekommen.

Also mal ehrlich, gerade als Mod sollte man sowas niemals sagen. Wäre ich der Admin, würde ich dich glatt aus dem Team schmeissen. Du fällst hier überhaupt sehr oft negativ auf :oops:

Wieso? Müll-Gelaber bleibt Müll-Gelaber.

Lern erstmal WiiU korrekt zu schreiben, dann können wir weiter reden.

Ist es jetzt schon cool, den Scheiß von MTC nachzuplappern oder was?

Finde die WiiU ist derzeit in einer etwas doofen Situation!
Sie hat halt sehr starke Konkurrenz durch die PS3 und Xbox360. Würde man auf dem Schirm jetzt wirklich ein echten Mehrwert sehen, ich denke dann wären viele auch bereit mehr zu zahlen dafür. Aber, das ist aktuell einfach nicht der Fall!
Und ich denke, sollte Nintendo nächstes Jahr den Preis der WiiU senken.....dann wird Sony mit der PS3 und Microsoft sicher nachziehen. Und das wird Nintendo dann wiederum nix bringen! Und irgendwann startet dann die PS4 & Xbox720. Mag sein, dass ich etwas zu pessimistisch bin, aber ich denke Nintendo hat sich diesmal mit ihrer Heimkonsole einfach verkalkuliert.

Muss man abwarten. Fakt ist aber, dass wir derzeit nicht wissen, wann und in welcher Form die Nachfolger von PS3 und X360 kommen.

Auch wenn die Krabbelgruppe munter blubbert: MiiVerse und uPad sind für mich persönlich Features, die deutlich über meinen Erwartungen liegen.

Und da bietet der DS oder jetzt der 3DS eben viel mehr. Auch ist ein Zweibildschirmsystem, bei dem einer ein Touchscreen ist wesentlich angenehmer als wie bei der Vita, wo man auf dem gleichen Bildschirm rumpatschen muss, auf dem sich auch das Spielgeschehen abspielt.

das rumpatschen muss man nicht sondern ist nur ne optionale möglichkeit und es gibt auch noch ne touchfläche an der rückseite.

Also liegt die Wii U schon bei über 1,1mio laut vgz..da können es 2012 wohl wirklich 2mio + 1,5-2mio bis Ende März werden.

Ich denke mal, dass Nintendo die 5,5 Millionen bis Ende März verfehlen wird. Und auch, dass Nintendo mit der Wii U vieles falsch gemacht hat (Name, Preis, Technik, Spiele), wovon sich manches auch nicht mehr im Nachhinein gerade biegen lassen wird. Aber wenn sie im nächsten Jahr ordentlich klotzen, dann sollte man mit der Wii U schon recht erfolgreich sein.

Aber ich merke schon, du kapierst es einfach nicht, wo das "Problem" liegt, wenn man eine Woche X mit dem Vorjahr vergleicht und dabei die Releases von Systemsellern unberücksichtigt lässt.

was solls da zu kapieren geben?
In der Wirtschaft sind Vorjahresvergleiche vollkommen normal. Das sind harte Fakten. Warum die Zahlen dann so sind wie sie sind (im Falle vom 3DS ein grober Absturz) darüber kann man dann diskutieren und meinungen austauschen, aber den Vergleich an sich in Frage zu stellen ist nun mal Humbug.

Bei der Vita interessiert es auch niemanden, ob bestimmte Software fehlt, warum sollte es dann beim 3ds kümmern?
Nintendo schaffts halt nicht seine Geräte mit Software zu versorgen, weder den 3DS noch die WiiU. Das bleibt nicht ohne Folgen.

Übrigens macht die PS3 gerade hervorragende Monate und ein tolles Weihnachtsgeschäft, obwohl sie im 6.Jahr ist, keinerlei eigene Systemseller in diesem Jahr zu bieten hatte und zudem immer noch recht teuer ist.

Bevor das hier noch groß zum Thema wird, will ich mich bei Bond für den Ausfall nochmal entschuldigen ( nein es ist keiner mit einer Knarre gerade hinter mir).

Zur Software Versorgung seitens Nintendo, es ist jetzt klar wieso viele 3DS Titel aus eigenem Haus in 2013 verschoben wurden. In Japan wird das Ding nächstes jahrein den 3rds getragen und man kann sich voll aufdie wiiu konzentrieren.

Welcher plan für den 3ds im Westen ansteht muss man sehen, es gibt ne Menge Japan 3rd spiele die hier noch erscheinen können und viel Potential haben.

Was die wiiu angeht ist es einfach zu früh, laut vgz wären es jetzt 1,4 Mio wiiu ww, 2 sind möglich bis Ende. Es könnte wirklich schlechter sein, ändern muss Nintendo seine Release und Info Politik. Was bei der Wii noch gut funktioniert hat ist hier kein erfolgsgarant mehr. Man hätte einfach das Retro Game Indias Monolith Game richtig testen müssen, selbst wenn es erst 2014 kommen würde.

Das SSB lange dauern wird ist klar, dass ist ein Content Monster und macht sich nicht von heute auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier noch groß zum Thema wird, will ich mich bei Bond für den Ausfall nochmal entschuldigen ( nein es ist keiner mit einer Knarre gerade hinter mir).

Zur Software Versorgung seitens Nintendo, es ist jetzt klar wieso viele 3DS Titel aus eigenem Haus in 2013 verschoben wurden. In Japan wird das Ding nächstes jahrein den 3rds getragen und man kann sich voll aufdie wiiu konzentrieren.

Welcher plan für den 3ds im Westen ansteht muss man sehen, es gibt ne Menge Japan 3rd spiele die hier noch erscheinen können und viel Potential haben.

Was die wiiu angeht ist es einfach zu früh, laut vgz wären es jetzt 1,4 Mio wiiu ww, 2 sind möglich bis Ende. Es könnte wirklich schlechter sein, ändern muss Nintendo seine Release und Info Politik. Was bei der Wii noch gut funktioniert hat ist hier kein erfolgsgarant mehr. Man hätte einfach das Retro Game Indias Monolith Game richtig testen müssen, selbst wenn es erst 2014 kommen würde.

Das SSB lange dauern wird ist klar, dass ist ein Content Monster und macht sich nicht von heute auf morgen.

Find ich vernünftig von dir, aber in letzter Zeit bist du echt ähm sagen wir es mal so ein fanboy^^

Zurück
Top Bottom