VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Find ich vernünftig von dir, aber in letzter Zeit bist du echt ähm sagen wir es mal so ein fanboy^^

Weil auf beiden Seiten ne Menge Unwahrheiten gesagt werden und hier so getan wird das die gelbe Fraktion. Die einzigen sind die Lügen!

Ich bin durch und durch Multi (ohne Green Box) und Supporte beide. Jetzt ist halt wieder Nintendo atm im Vordergrund, wird nächstes Jahr wieder anders sein.

Weil auf beiden Seiten ne Menge Unwahrheiten gesagt werden und hier so getan wird das die gelbe Fraktion. Die einzigen sind die Lügen!

Ich bin durch und durch Multi (ohne Green Box) und Supporte beide. Jetzt ist halt wieder Nintendo atm im Vordergrund, wird nächstes Jahr wieder anders sein.

Naja das aufbeiden seiten gelogen und geflunkert wird ist halt normal, nur du hälst zustark zueiner Seite. Klar dein gutes recht Nintendo Fan zusein, aber als Mod sollte man da objektiver drangehen, gibt genug fanboys mod, wenn du auch so bist, dann gibts ja kaum mehr normale Oo xD

Naja das aufbeiden seiten gelogen und geflunkert wird ist halt normal, nur du hälst zustark zueiner Seite. Klar dein gutes recht Nintendo Fan zusein, aber als Mod sollte man da objektiver drangehen, gibt genug fanboys mod, wenn du auch so bist, dann gibts ja kaum mehr normale Oo xD

Werde mich bemühen :)

Na komm Hagi. Würde mich auch als Multi bezeichnen (momentan präferiere ich sogar die PS3 und tippe die Nachricht auf einem SONY-Handy), aber das was die Anti-N-Fraktion da vom Stabel lässt geht auf keine Kuhhaut mehr. Das hat stellenweise nix mehr mit lustigen Bashs zu tun, sondern stinkt zum Himmel.

Allerdings hat es dem Fall wohl den falschen getroffen, weil Bond meistens versucht argumentativ an die Sache ran zu gehen.
Scheint aber zum Glück schon wieder vernünftig ausgeräumt zu sein.

Ein Blick auf die Banliste genügt übrigens um ein etwaiges "Selektive Wahrnehmungs-Argument" zu widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Atram ist ein Troll geworden. Aber einer, der keine Konsolen oder Fraktionen trollt, sondern User mit ihren übertrieben extremen Meinungen, wie man aktuell ja sieht.^^ Das ist doch erfrischend, nachdem JD, Mahlzeit usw. nachgelassen haben... und das schon seit langer Zeit.

Ich lese seine Beiträge sehr gern, weil sie ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückführen.

Sicherlich können X3 und / oder PS4 floppen.
Allerdings besteht da im Moment kein Anlass zu, das anzunehmen.

Der Flop der Vita ist gar nicht so schwer zu verstehen.
Schon die PSP hatte es gegen den DS schwer.
Bei Handhelds spielen ganz andere Kriterien eine Rolle als bei einer Heimkonsole.
Z.B. ist die reine Rohpower völlig uninteressant, was Sony aber irgendwie nicht kapiert.
Wenn ich unterwegs bin will ich nicht die gleichen Spiele auf die gleiche Art zocken wie zu Hause.
Denn für diese Spiele brauche ich auch die passende Umgebung, großer Bildschirm, satter Surroundsound usw.

Und da bietet der DS oder jetzt der 3DS eben viel mehr. Auch ist ein Zweibildschirmsystem, bei dem einer ein Touchscreen ist wesentlich angenehmer als wie bei der Vita, wo man auf dem gleichen Bildschirm rumpatschen muss, auf dem sich auch das Spielgeschehen abspielt.

Für mich ist es jedenfalls überhaupt kein Wunder, dass sich die Vita so schleppend verkauft.

Und genauso ist es für mich nicht rätselhaftt, weshalb die Wii-U nicht allerorts aus den Regalen gerissen wird.
Ich seh schon die eine Preissenkung in naher Zukunft. Denn wenn schon eine Woche nach Launch die ersten Händler Angebotsbundle schnüren, kann irgend etwas nicht stimmen.
Wenn Nintendo jetzt nicht mit Hammergames kontert oder Thirds mit zugkräftigen Exclusivgames, dann könnte die Wii-U wirklich zum Problemfall werden.
Multigames, die auch auf PS360 erscheinen, werden ihr jedenfalls nicht helfen.

Einzig in Japan wird sie wohl gute Verkäufe erzielen da die Japaner anders ticken als der Westen :)

Gehe mit deiner Argumentation soweit schon mit.

Nur eine Sache bezüglich der Vita dazu. Du sagst, dass man mit der Vita nicht dieselben Spiele zocken möchte wie daheim, das ist wohl wahr, falls der Inhalt identisch ist mit den Konsolenfassungen.
Aber wenn wir auf die bestverkauften Spiele schauen

http://www.vgchartz.com/platform/43/playstation-vita/

dann sehen wir vorne Sachen wie Uncharted GA, AC Liberation oder Fifa, also alles Dinge, die man in gleicher Machart in erheblich besserer Quali auf den Konsolen bekommt. Trotzdem verkauft es sich gut im Rahmen der Vita Möglichkeiten

Ich glaube die Leute wollen Konsolenspiele für die Hosentasche und nicht nur kleine Minispiele oder irgendwelche Puzzle und Rätsel Games. Aber der Inhalt muss exklusiv sein, das ist der wichtige Punkt dabei und da die Westentwickler die Handhelds seit jeher mehr oder weniger ignorieren, gibts zuwenig solche Software.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was soll eigentlich dieses Gefasel dass die Wii U schlecht laufen würde ?? In Europa sind die zahlen in der tat etwas niedrig, aber der US- und der japan-Launch waren doch sehr ordentlich ?! Auch die us-zahlen aus dem Dezember, die wir bislang von vgchartz für die U haben sind nicht wirklich schlecht. Sind 300k für die letzten beiden Wochen, die nächsten 2-3 Wochen dürften mindestens genauso stark werden. Wenn die U im us-Dezember bei 600-700k landet wäre das sehr gut, damit würde man in etwa auf wii-Niveau liegen und wäre natürlich erst recht besser als die grottigen anfangszahlen von Xbox 360 und PS3. Also was soll das dummgelaber hier als ???

Sagt mal, was soll eigentlich dieses Gefasel dass die Wii U schlecht laufen würde ?? In Europa sind die zahlen in der tat etwas niedrig, aber der US- und der japan-Launch waren doch sehr ordentlich ?! Auch die us-zahlen aus dem Dezember, die wir bislang von vgchartz für die U haben sind nicht wirklich schlecht.

Wenn der dritte Platz auf einmal gut ist, dann hast du natürlich Recht. Bei der PS3 hat sich das die letzten Jahre allerdings irgendwie anders angehört.

Gehe mit deiner Argumentation soweit schon mit.

Nur eine Sache bezüglich der Vita dazu. Du sagst, dass man mit der Vita nicht dieselben Spiele zocken möchte wie daheim, das ist wohl wahr, falls der Inhalt identisch ist mit den Konsolenfassungen.
Aber wenn wir auf die bestverkauften Spiele schauen

http://www.vgchartz.com/platform/43/playstation-vita/

dann sehen wir vorne Sachen wie Uncharted GA, AC Liberation oder Fifa, also alles Dinge, die man in gleicher Machart in erheblich besserer Quali auf den Konsolen bekommt. Trotzdem verkauft es sich gut im Rahmen der Vita Möglichkeiten

Ich glaube die Leute wollen Konsolenspiele für die Hosentasche und nicht nur kleine Minispiele oder irgendwelche Puzzle und Rätsel Games. Aber der Inhalt muss exklusiv sein, das ist der wichtige Punkt dabei und da die Westentwickler die Handhelds seit jeher mehr oder weniger ignorieren, gibts zuwenig solche Software.

Das denke ich auch. Die Leute kaufen ja auch ein Zelda für den 3DS, warum sollten sie kein AC Liberation mögen. Gehe mit dir voll konform. Nur gibt es natürlich Genres, die auf einem HH beliebter sind. Z.B. RPGs wie Monster Hunter oder Pokemon. Da hat die Vita bisher kaum etwas zu bieten. Für den 3DS kommen sie in Massen. Z.B. Fire Emblem oder Bravely Default. Auf der Vita gibt es bisher nur Persona 4. Sonys Fehler.

Wenn der dritte Platz auf einmal gut ist, dann hast du natürlich Recht. Bei der PS3 hat sich das die letzten Jahre allerdings irgendwie anders angehört.

der übliche Schwachsinn von dir. Neu releaste Konsolen verkaufen sich nie so gut wie ältere, etablierte und günstigere Konsolen, außer in der launchwoche selbst natürlich. Die PS2 lief 2006 auch besser als Wii und xbox360, der gba war 2005 auch noch erfolgreicher als der DS. Und genauso werden auch Xbox3 und PS 4 zu Beginn schlechter laufen als ihre Vorgänger, das ist ein ganz normaler Vorgang. Insofern kann man hier nur mit dem Kopf schütteln was einige hier loslassen.

der übliche Schwachsinn von dir. Neu releaste Konsolen verkaufen sich nie so gut wie ältere, etablierte und günstigere Konsolen, außer in der launchwoche selbst natürlich. Die PS2 lief 2006 auch besser als Wii und xbox360, der gba war 2005 auch noch erfolgreicher als der DS. Und genauso werden auch Xbox3 und PS 4 zu Beginn schlechter laufen als ihre Vorgänger, das ist ein ganz normaler Vorgang. Insofern kann man hier nur mit dem Kopf schütteln was einige hier loslassen.
Man sollte aber die VKZ aber mit jenen des Wii Launchs vergleichen, und da kackt die WiiU ordentlich ab.

Man sollte aber die VKZ aber mit jenen des Wii Launchs vergleichen, und da kackt die WiiU ordentlich ab.

aha. In den USA läuft die U bislang ungefähr 10 % schlechter als die Wii und das bei 100 Euro höherem Preis. Wenn du das "deutlich abkacken" nennst, versteh ich dir Welt nicht mehr. 425k verkaufte Exemplare in den ersten sieben tagen ist definitiv ein guter Launch, da kann man jetzt meinetwegen die wildesten quervergleiche anstellen, ändert aber trotzdem nichts an der Grundsituation.

Wii war soweit ich weiß aber auch immer ausverkauft. Da konnte Nintendo nicht mehr delivern, und bei Ebay gabs dann sogar richtig krasse preise, einige haben sich echt was nettes verdient.

Haben ja deswegen einige zb in USA auch deswegen die WiiU mehrfach gekauft in der hoffnung...

halo 4 nach 4 wochen schon bei 5.5 millionen verkauften einheiten :ugly:
forza 4 hat die 3 millionen marke geknackt und forza horizon befinden sich zurzeit bei 750.000 einheiten und sollte zum anfang des jahres die 1 million marke geknackt haben

berichtigung :

letzte woche

halo 4 - 5,5 mio
forza 4 - 3 mio
forza horizon - 750.000

diese woche

halo 4 - 5.9 mio
forza 4 - 3.3 mio
forza horizon - 830.000

halo anniversary hat die 2 mio marke geknackt

Die Wii war doch über Monaten ausverkauft und ging auf Ebay für 3000$ weg, die PS3 teilweise für 10.000$.

Was ist mit der WiiU? Wird auf Ebay unter Wert verkauft und ist noch nirgends ausverkauft.

Scheint Nintendo ja zu langen. Es gibt immer noch weit weniger Wii U Werbung als für Paper Mario oder Mario Party 9... :ugly:

Zurück
Top Bottom