VKZ VGChartz - und Prognosenthread

so sieht es aus
halo 3 hat sich nach 10 wochen 5,9 millionen mal verkauft und halo reach hat sich nach 10 wochen 5,8 millionen mal verkauft
halo 4 wird das ohne schwerigkeiten schlagen bei seinen 5,5 millionen nach 4 wochen
solange das project/spiel profitabel wird ist alles in butter
 
Und wir hatten ja so viele Halos in dieser Gen, da sie so lange dauerte. Die Xbox hatte Halo 1 und Halo 2. Die Xbox360 hatte Halo 3, ODST, Wars, Reach, Anniversary und 4. 6 Halo Teile in 1 Generation. Die Leute sind jetzt evtl. leicht übersättigt, darum die leicht fallenden VKZ.

Solange man aber mit jedem Main Teil ca. 10Mio schafft, was Einnahmen von 250-350% der Entwicklungs und Marketingkosten bedeutet, ist eine Fortsetzung so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Der 3DS mit über einer halben Million diese Woche mal wieder an der Spitze - wird erst im April 2013 dann zwei Jahre auf dem weltweiten Markt sein und hat schon jetzt mit 24 Mio ungefähr 1/3 der Flopstation Zahlen erreicht - dazu hat Sony weder mit Vita noch PS3 großartig verdient - im Gegenteil, die Reserven sind aufgebraucht. Sony ist doomed :uglylol:
Sony kann froh sein wenn Nintendo SCE als Second-Party unter Vertrag nimmt :aehja:

Jetzt aber genung mit den unsinnigen Vergleichen - ich will die heile Sonywelt nicht zerstören wo noch immer geglaubt wird, dass Europa Sonyland ist :lol: ( selbst hier hat Microsoft wegen UK Sony stark zugesetzt und enorm viele Marktanteile geklaut )

Wie gesagt, Nin wird sich SCE bald krallen, weil der Konzern nicht mehr kann :kruemel:
 
Europa ist ja abgesehen vom UK noch Sonyland was stationäre Konsolen betrifft. Selbst in Japan hat man der Wii vom riesigen Vorsprung etwas abgeknabbert (wenn auch sehr langsam) und zwischenzeitlich lief man unter dem Jahr (man ist zu Weihnachten eben immer ganz schwach) auch in den Staaten teilweise auf Xbox-Niveau.

Man müsste meinen, dass Sony mit der PS3 eine ganze Marke gegen die Wand gefahren hat. Das ist am Ende aber nicht passiert. Nächste Gen wird sowieso jeder neu überzeugen müssen - zeigt ja aktuell auch der WiiU-Launch. Von Markenstärke kannst du dir heute nicht mehr viel kaufen.
 
Brod;4464544[B schrieb:
]Europa ist ja abgesehen vom UK noch Sonyland was stationäre Konsolen betrifft.[/B] Selbst in Japan hat man der Wii vom riesigen Vorsprung etwas abgeknabbert (wenn auch sehr langsam) und zwischenzeitlich lief man unter dem Jahr (man ist zu Weihnachten eben immer ganz schwach) auch in den Staaten teilweise auf Xbox-Niveau.

Man müsste meinen, dass Sony mit der PS3 eine ganze Marke gegen die Wand gefahren hat. Das ist am Ende aber nicht passiert. Nächste Gen wird sowieso jeder neu überzeugen müssen - zeigt ja aktuell auch der WiiU-Launch. Von Markenstärke kannst du dir heute nicht mehr viel kaufen.

Aber UK ist numal in Europa und Xbox360 ist sehr nah an der PS3 dran - ich würde nicht mehr von Sonyland sprechen - die USA, das ist ein XBOX-land > weil riesiger Vorsprung, oder Japan > 3DS-land, weil der wöchentlich dominiert.

In Europa sind die Zahlen sehr gut aufgeteilt, die Wii ist in den GesamtVKZ die Nr. 1 und die Twins gar nicht mal so weit auseinander.

Ich bin gespannt wie es nächste Gen aussehen wird, aber ich erwarte nicht, dass Europa die Sonyhochburg sein wird - ist es jetzt schon nicht mehr.
 
Europa ist ja abgesehen vom UK noch Sonyland was stationäre Konsolen betrifft. Selbst in Japan hat man der Wii vom riesigen Vorsprung etwas abgeknabbert (wenn auch sehr langsam) und zwischenzeitlich lief man unter dem Jahr (man ist zu Weihnachten eben immer ganz schwach) auch in den Staaten teilweise auf Xbox-Niveau.

Sony hat in Europa mit der PS3 einen Marktanteil von 33% (letzte Gen 80%), in Japan 35% (letzte Gen 80%).
 
Sony hat in Europa mit der PS3 einen Marktanteil von 33% (letzte Gen 80%), in Japan 35% (letzte Gen 80%).

Zeiten und Demographie ändern sich eben, richtige Hypes gibt es schon lange nicht mehr. Nichtmal die über Apple Hypes sind wie am Anfang.

Es kommen immer schneller neuer Geräte, bezweifle auch das Orbis/Durango an alte Hypes kommen werden. Die Generation Iphone/Tablet/Facebook wird noch alles böse verändern, da werden nicht nur die HH drunter leiden sondern auch die Konsolen.
 
Sony hat in Europa mit der PS3 einen Marktanteil von 33% (letzte Gen 80%), in Japan 35% (letzte Gen 80%).

Der Marktanteil ist aber ohne UK nirgendwo so hoch wie in Europa und das war mein Punkt (bei den Unterschieden zwischen Kontinentaleuropa und Uk wird man gedanklich wohl in der Lage sein das zu trennen). Dass die PS3 keine PS2 ist, hat damit ja nichts zu tun. Wir wollen ja auch nicht träumen - das wird es auch nicht mehr geben, außer MS erzwingts.
Außerdem sind das Zahlenspiele - am Ende wird Sony mit 60% der PS2-Gesamtzahlen nur einen Marktanteil von ca. 31% haben (reine Schätzung)...Sony hat weniger verloren, als andere hinzugewonnen haben - so würde ich das aktuell sehen. Hilft am Ende für die NextGen aber niemanden wie diese Gen ausgegangen ist, außer MS in den Staaten und Uk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche

dFkzB.jpg


Neue Zahlen

FEsCW.jpg
 
@3DS: Weihnachtszeit = Nintendozeit. Kranke Zahlen für gerademal eine Woche
@XBox360/WiiU: Lol, war doch SOWAS von klar das die WiiU die X360 nicht packt. Nintendo kann einfach nicht genug ausliefern um an die X360 Zahlen ranzukommen, vorallem bei einem Halo 4 was vor kurzem erschienen ist.
@DS/Vita/PSP: Oje oje, die Vita packt nichteinmal im Ansatz die DS Zahlen und PSP ist noch bedeutungsloser. Aber wie vorhergesagt bringt die Weihnachtszeit Sony einfach mal garnichts. Alle anderen haben große Steigerungen zu vermelden, nur bei Sony bleibt der Boom aus.
 
Obwohl der 3DS so hoch ist, verkauft sich der DS immer noch so gut, mehr als PSP und PSVita zusammen. Wahnsinn! :o
 
@3DS: Weihnachtszeit = Nintendozeit. Kranke Zahlen für gerademal eine Woche
@XBox360/WiiU: Lol, war doch SOWAS von klar das die WiiU die X360 nicht packt. Nintendo kann einfach nicht genug ausliefern um an die X360 Zahlen ranzukommen, vorallem bei einem Halo 4 was vor kurzem erschienen ist.
@DS/Vita/PSP: Oje oje, die Vita packt nichteinmal im Ansatz die DS Zahlen und PSP ist noch bedeutungsloser. Aber wie vorhergesagt bringt die Weihnachtszeit Sony einfach mal garnichts. Alle anderen haben große Steigerungen zu vermelden, nur bei Sony bleibt der Boom aus.

Naja Europa hat Sony gut im Griff seit 2 Jahren :)
 
3DS in 3 Gebieten gleich beliebt :goodwork:

Nächste Woche wird es bergab gehen für die WiiU WW und Vita bleibt wohl das ungeliebteste Stück HW der Videospielgeschichte :goodwork:

Könnte noch was werden mit 2 mio WiiU in 2012 :)

Mir tun die Kinder leid die eine Vita zu Weihnachten bekommen. Die müssen ihre Vita dann verstecken, da man auf dem Schulhof sonst als uncool angesehen wird. So ist das nunmal mit unbeliebten Geräten.
 
Das wird wohl für immer das hier bleiben.

200px-VIRTUAL_BOY_sistem.png

ich hätte wohl diesen Jahrtausends schreiben sollen :v:

Mir tun die Kinder leid die eine Vita zu Weihnachten bekommen. Die müssen ihre Vita dann verstecken, da man auf dem Schulhof sonst als uncool angesehen wird. So ist das nunmal mit unbeliebten Geräten.

Ist halt echt übel zu dieser Zeit, ich glaube der Tablet/SP Markt trifft die Vita mehr als den 3DS.
 
Zurück
Top Bottom